Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Wünsche allen einen schönen 2. Advent

Joster08 gefällt dies.
  2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Eva, nein du bist nicht Alleinunterhalter, Chrissi ist doch da ;). Eva, mach nicht den Fehler wie ich und geh zu früh arbeiten. Wenn dein Rentenantrag abgelehnt wird, dann hol dir Hilfe vom Schwerbehindertenverein etc... Ich bereue es inzwischen. Ich bin nach 8 Monaten trotz ziemlicher körperlicher Beschwerden wieder arbeiten gegangen und es war eine richtige Qual. Ich schaffe es auch nach 6 Jahren nur bis mittags, dann bin ich platt. Laut Rentenversicherung könnte ich aber bis 6 Stunden arbeiten - klar, dadurch brauchen die nicht leisten...

Im Moment habe ich wohl wieder einen Schub von dem, was die Ärzte schon seit Jahren nicht finden. Ich habe Schmerzen in allen Gelenken und Muskeln >:(. Das Spiel geht jetzt schon seit einer Woche.

Auch ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.

3. Engelchen-Chrissi

Eva, bin doch da :D

Witch ich wünsch Dir gute Besserung. Das die Ärzte die Krankheiten nicht finden, scheint in Mode zu sein. Ich habe das Gefühl die suchen auch nicht wirklich danach. :(

4. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

hallo und guten morgen
    kaffeeautomat ist schon an ihr könnt kommen
    mein krankengeld läuft am 18 januar aus und bis dahin muß sich was tun , natürlich geb ich nicht auf aber aufs amt will ich auch nicht dann geh ich lieber auf arbeit und tu was ich kann viel ist es nicht aber damit müßen die dann leben so wie früher ist es nicht mehr meine kraft um durchzuhalten ist im keller das ist ja selbst bei den hausarbeiten so mit viel ruhe und genügend pausen gehts , braucht halt seine zeit
    das rentenamt schickt ich nun zum psychofritzen das war mir schon klar das das kommt , mal sehn wann ich ein termin bekomme
    so ihr lieben ich wünsche euch allen einen schönen wochenstart last euch nicht ärgern von niemanden ;)

5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...bin auch wieder da...
    Am Samstag erst Haushalt, dann Kirche. Später noch etwas gefahren zum Weihnachtsmarkt....der war so richtig schöööön.
    Sonntag erst gemütlich gefrühstückt, dann nach Weihrauchcity. Ich muß Mittwoch zur Löschübung und hatte keine Ahnung, wohin ...somit mal geguckt...nu weiß ich es.
    Da es ein Wallfahrtsort ist, ist da auch immer was los...war auch schön. Zuhause Berliner mit Cappu und dann große Hunderunde...und...Ich hab es endlich geschafft, mein erstes Fotobuch fertig zustellen...hab ich noch nie gemacht. Nu kann ich es.
    Diese Woche hab ich viele Termine. Ich komm einfach nicht zum Backen....

6. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben, erstmal einen Kaffee nehm, Danke Eva :D

Bei meiner Krankenkasse ändert sich der Auszahlungsschein für das Krankengeld in 2016.

Wetter ist hier grau in grau aber mild und trocken.

Joster08, eva-maria68 und Witch70* gefällt dies.
  7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi, also meine HAin sucht in den letzten 15 Jahren sehr intensiv (wenn ich sie lasse). Ich weiss jedenfalls was ich alles nicht habe: Hashimoto, Kollagenose, Rheuma, Arthritis, Boreliose usw usw usw Beide Male Krebs waren Zufallsbefunde und das vW-Syndrom wurde ebenfalls nur wegen meiner Angst vor OPs entdeckt und weil mich die Narkoseärztin ernst genommen hat. Ich kämpfe schon von klein an mit Lebensmittelunverträglichkeiten, Entzündungsschüben, chaotischen Leberwerten und in den letzten Jahren ungeklärte Schmerzen im ganzen Körper, wobei hier wenigstens die Nerven als Ursache gefunden wurden, aber nicht der Auslöser. So aber genug, will mich nicht beschweren, gibt Leute denen geht es viel schlechter als mir. Es nervt nur.

Eva, ich bin damals schnell arbeiten gegangen, weil man mich zwangsverrenten wollte und ich mir ein Rentnerleben nicht vorstellen konnte. Es war ein riesen Fehler. Wenn du nur ein paar Tage arbeiten gehst, sinken deine Chancen den Rentenantrag durch zu bekommen. Ich habe nen Rentenantrag gestellt, als ich gemerkt habe, dass arbeiten nur Quälerei war.

So, nun muss ich gleich mal meine Küche aufräumen, Einkäufe wegsortieren, Wäsche machen und dann geht es schon fast ans Kochen :wuerg:

8. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

einen wunderschönen guten morgen
    kaffeeautomat ist on und heiß
    meine erste hürde hab ich hinter mich , koloskopie überstanden alles ok bis auf ein paar hemorieden xD:D

das event hab ich fertig
    witsch ich will ja auch nicht in die vollrente umm gotteswillen aber für zwei jahre würde ich sie nehmen und dann könnte ich sicher wieder arbeiten blos so wies mir jetzt geht kann ich meine alten arbeiten nicht voll erledeigen und eine andere arbeit suchen hab ich auch keinbock bin ja schließlich 16 jahre im betrieb
    naja ich muß es drauf ankommen lassen was da jetzt noch raus kommt steht weihnachten vor der tür da werde ich mich nicht wegen unserer ämter den kopf zerbrechen , wenn ich ein anderen namen hätte hätte ich schon lengst alles was ich brauche nur leider hab ich ein deutschen namen LG

Joster08, Witch70* und anjaholt gefällt dies.
  9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....gestern war Weihnachtsfeier...gegen 14.15 erst mal losfahren. Kollegin hat mich mitgenommen....wir sind erst mal fast ne Stunde gefahren. Dort haben wir uns in ein altes Kino eingenistet. Das kann man privat mieten. Ansonsten ist es zu...
    Unser Italiener vor Ort hat kalte Platten gemacht. legger. Film geguckt, etwas erzählt. und um 20.00 war ich dann zuhause. Um dann im Schulranzen meiner großen Tochter 2 Hiobsbotschaften zu finden. Selbst gezeigt hat sie mir die Arbeiten nicht. Nu versuch ich, den einen oder anderen Lehrer zu erreichen....
    Heute nachmittag dann im Anschluß an Arbeit Löschübung....bah...ich mag das nicht...

Joster08, Witch70* und eva-maria68 gefällt dies.
  10. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

hallo ihr lieben
    anja wie sagt man so schön "was sein muß muß sein " und so einwenig den feuerwehrmann spielen macht vielleicht am ende auch noch spass
    heute ist bei uns nießelwetter aber nicht kalt und auch gsd nicht windig
    ich wünsche allen einen schönen mittwoch LG eva

Joster08, anjaholt und Witch70* gefällt dies.
  11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, ich hätte gerne Feuerwehrfrau gespielt... Apropos: So Übungen machen Sinn, denn wir hatten letzte Woche auf Arbeit einen Kabelbrand in der Küche (wie kann man auch ne Spülmaschine, ne Kaffemaschine und nen Wasserkocher mit Verlängerung an eine Steckdose hängen und alles gleichzeitig laufen lassen???)

Eva, das liegt nicht am deutschen Nachnamen, das liegt an unserer Bürokratie und an der Null-Bock-Mentalität in unseren Ämtern bzw von den Zwangsbeauftragten der Ämter.

Wir hatten heute Beerdigung von Oma bzw. Oma's Asche. Ich musste feststellen, dass die Familie meiner Kindheit extrem geschrumpft ist. Und die Leute die noch da sind, sehen alle nicht gut aus.

Aber: Bei uns war heute die Sonne da. Bin nach dem ganzen Zinober erst einmal mit Hund in den Wald.

12. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    kaffeeautomat wartet auf euch der ist heeiiiß
    witch da haste recht , nicht nur der name ist ausschlaggebend , wir kämpfen schon seid 2 jahren um die grundsicherrung für unseren sohn , nur weil eine schlaue vom rentenamt ein gutachten geschrieben hat ( sie hat ihn nie gesehen)das er nach der eingliederrungsmasnahme in einer WfBM eventuell auch auf dem ersten arbeitsmarkt wird arbeiten können( er kann nicht lesen und nicht schreiben und nicht rechnen ) bekam er nicht die grundsicherrung er muß mit kindergeld und 75 euro im monat zurechtkommen , sicher geht das aber auch auf unser geldbeutel weil der kerle auch seine vorstellungen und wünsche hat ,***
    so nun werde ich mal vom acker machen
    wünsche allen einen schönen tag :) LG

*** Teile entfernt.
    Aussagen wie diese sind im Forum unangebracht.
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2015
    Joster08 und anjaholt gefällt dies.
  13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Eva...wat haste geschrieben...ts ts....
    Wie...das läuft immer noch? Ich dachte, das wäre schon längst erledigt....menno.....das nervt ja...

Witch, du hast vollkommen Recht. Solche Brandschutzmaßnahmen und die dazu gehörenden Übungen sind auch wichtig. Und gerade
    vor dem Fall, den du beschrieben hast, wird immer gewarnt...
    Ich war als erste dran, weil ich mit Nicht-Löschenden gefahren bin...(naja....ich hab drum gebeten, als erste löschen zu dürfen...würgs).
    Hat alles geklappt...Nachteil: ich mußte dieses Riesending erst mal zum Brandort schleppen, und das Teil war sehr groß und sehr schwer...
    war ja noch proppevoll. Der nette Mann hat mir aber beim Schleppen geholfen....

Ansonsten gibbet halt wieder Ärger mit der Großen....Schule und Pupertät eben...Gespräch mit Lehrerin am Telefon war heftig....
    Ich geschockt über ihre Aussage----sie geschockt über meine Aussage...naja...nu muß sich Töchterlein mal am Riemen reißen...sonst
    ist nix mehr mit "bischöflicher Realschule"...wäre ja an sich nicht schlimm, wenn die nur nicht so faul wäre....das ärgert uns...

14. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

ich hab frust abgelassen
    es ist ok das aponi es wieder wech gemacht hat ;) tschuldigung APONI:)

Joster08, Witch70* und anjaholt gefällt dies.
  15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....puuuh...was ne Luft hier...erst mal Fenster aufreißen....Kaffeautomat auf on....öööh....der zeigt Fehlermeldung....ach...Kaffepulver muß aufgefüllt werden. Hab'n wir gleich....dütütü...träller:)

Eva, das ist aber auch wirklich ne Sauerei....Blöde Ämter...die soll man doch alle...>:(

Gleich starte ich zum Dogdance. Dann Arbeit...Überstunden darf ich ausnahmsweise mit ins neue Jahr nehmen.
    Am Nachmittag treff ich mich mit ein paar Weibern und dann geht es auf unseren riesigen WEihnachtsmarkt. Der umfasst
    ungefähr 7 Buden. 5 davon sind Fress-oder Schlürf-Buden...aber das ist uns egal. Wir schlürfen dort gemütlich den einen
    oder anderen Glühwein. Dann geht es zu einem Weiblein, wir bestellen Pizza und machen Schrottwichteln...dafür muß ich
    noch was suchen....find ich aber...bin ich zuversichtlich...Schrott hab ich im Keller genug...

Auf die neue Zucht bin ich gespannt. Sofern ich was davon mitbekomme. Morgen hab ich Kirchenseminar. Da klappt das
    farmen natürlich nicht. (muß wegen Kommunion sein...grrr). Wenigstens muß man nicht mehr zig Buden aufbauen...das find ich gut...
    Muß es nur noch funktionieren...o_O

16. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    kaffee ist gut den gönn ich mir jetzt
    war heute zur mamographie die erste nach der op und es ist alles bestens und der magen bzw ganze bauch wurde auch mit ultraschall durchforstet und auch da ist alles sauber xD
    anja dir wünsch ich heute viel spass auf dem riesen advensmarkt ,pass auf das ihr euch nicht aus den augen verliert xD und lasst euch den glühwein gut schmecken
    ich hab schon mal einwenig gezuchtet mit der neuen zuchtbudde macht echt spass vor allem hat man keine arbeit mit abreißen und wieder aufbaun das gefällt mir sehr
    wünsche euch allen einen schönen tag LG:)

Joster08, anjaholt und Witch70* gefällt dies.
  17. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

[​IMG] Huhu ihr Lieben,
    wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit der neuen Zucht!

glG, Patty

Witch70* gefällt dies.
  18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

nochmals: ebenso Patty...

Eva, Dampfablassen ist OK, aber doch nicht so heftig in der Öffentlichkeit... Schön, dass bei dir alles "sauber" ist. Ich habe immer noch Bauchweh, wenn ich zum Check muss, brauche aber jetzt nur noch alle 6 Monate.

Anja, auch wenn es schwer fällt: Versuch die Pubertät irgendwie mir Humor zu nehmen und erklär deiner Tochter mal ganz in Ruhe, dass sie ihre Zukunft versaut und nicht deine, oder die von Lehrern. Ich glaube, sie will dich auf die Palme bringen und sie scheint das gut hin zu bekommen.

Wir haben den nächsten Todesfall *schluck*. Meine Tante hat nach einem Sturz ne Embolie gehabt. Ich will so Anrufe nicht mehr! Es reicht! Wird nicht gerade wer Oma oder Mama??? Das sind doch viel schönere Nachrichten als so etwas... Langsam zieht es mich auch runter.

So, morgen zieht auch bei uns Advent ein (haben Ronja und ich uns jedenfalls vorgenommen). Und Plätzchen will ich auch backen. Weihnachtsgeschenke habe ich alle bis auf eines. Fahre jetzt einkaufen und da gucke ich auch direkt nach schönem Papier (sonst packe ich wieder 10 Minuten vor der Bescherung ein). So wie es aussieht sind meine Mutter und meine kleine Schwester dieses Jahr Heilig Abend bei uns, dass hatten wir schon lange nicht mehr...

Joster08 und eva-maria68 gefällt dies.
  19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Danke Patty...auch so.
    Ich mußte mich erst in der Zucht zurrecht finden...nu klappt es...
    Hab sogar den einen oder anderen Sprung gehabt...nichts wahnsinniges...aber immerhin...

Na, weißte witch, bei Lügen und Unterschriftenfälschung hört es aber auf...das geht gar nicht...

Ich hab auch schon fast alle Geschenke. Ein Teil muß noch fertig gemacht werden. Wie z.B. Sockenschneemänner und Papiertütensterne und Likör. Das geht aber alles recht schnell.
    Plätzchen wollte ich Sonntag mit den Kindern backen. Morgen haben wir gar keine Zeit. Morgens sind sie im Stall und Nachmittags hab
    ich Kirchenseminar. Thema Gebet...grusel...Vielleicht kann ich ja Thomas dazu überreden. Ich würd dann was schönes mit der Großen machen. Nach dem Seminar ist Kirche.Und dann ist der Tag eh gelaufen. So ist nunmal die schöne :)wuerg:) Kommunionzeit...
    Da müssen wir durch...sonst hätten wir die Kleine ja nicht anmelden sollen.

Super, Eva, das nichts gefunden wurde :):D. Das freut mich....Klasse...

Wo ist eigentlich Amelie und Joster? Schon im Plätzchenback- und Kuchenfieber verschwunden? Oder sie packen leckere Päckchen für uns.
    Jammi...
    Im Moment hab ich schlimme Migräne. Hab jetzt ne Pille eingeworfen. Nachher wollten wir doch zum Weihnachtsmarkt...Ich hab gar keine Lust...es ist so schlechtes Wetter....mal sehen, was die anderen Damen so meinen.
    Nun muß ich mal mein Schrottwichtelgeschenk einpacken. Eine braune Vase aus den 70ern. So hässlich, das sie schon wieder schön ist.
    Ich werde berichten...

Joster08, eva-maria68 und Witch70* gefällt dies.
  20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, also Lügen tun sie alle gerne... Und ganz ehrlich: Ich habe früher auch die Unterschrift von meiner Mutter perfekt kopieren können. Nicht falsch verstehen, ich will nichts beschönigen, aber trotzdem bin ich ein anständiger Mensch geworden und habe einen gescheiten Schulabschluss. Schon mal an Reitentzug gedacht? Nimm es dir trotzdem nicht so zu Herzen, das macht nur graue Haare.

Im Regen auf dem Weihnachtsmarkt ist nicht so doll, aber vielleicht macht es doch Spaß? - Gerade wenn man vorher keine Lust hat, kann es manchmal auch richtig nett werden. Geh und hab Spaß, morgen wird dann ja öde genug. Bin froh, dass unsere Kinder nicht katholisch sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.