die schlechtesten Drops seit langem

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -mautzie- gestartet, 24 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -mautzie-

-mautzie- Fortgeschrittener

Ich konnte leider nur die Wolkenreihe und ein Item erlangen ansonsten war es mau bei den Drops. Das ist wirklich nicht o. k.

Hasilein67 gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Welche Drops haben dir denn gefehlt, du hat doch sicher mitbekommen das sie aus unterschiedlichen Sachen dropten.
    Ich hatte auch wenig Angelfedern, habe Nachts 12 h Ställe aufgestellt, dann kam ausreichend zusammen.

RST73, BlackLady1609, Ingrid348 und 6 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Du spielst ja nun nicht erst seit gestern und weißt, dass es bei Dropevents auch einige Vorbereitungen gibt bzw. man seine Farm darauf einstellt oder auch nicht, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn nichts droppt. Zu dem konnte man in der Gesprächsrunde sich belesen und Tipps mitnehmen.
    Bei diesem Event gab es 3 Drop-Items und die droppten nun mal nicht alle aus Feldern. Event-FAQ nicht gelesen?

Ein Thread kann ich dir nur empfehlen, dann klappt es beim nächsten Dropevent besser:
    *Alles wichtige über Drops*

Wie haben das Event nur viele andere Spieler geschafft?

Und nein, ich habe keine 20 Howies, 100 Zauberbäume, Kastanien-WL usw. ...

]Panda[, Rocco44, Oberschnatter und 17 anderen gefällt dies.
  4. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Blinker kamen aus Bäumen
    Federn aus Ställen
    Haken kamen als Beigabe auch aus Bäumen oder aus Feldern

--> Im Prinzip musste man entweder
    a) etwa 2/3 Bäume und 1/3 Ställe aufstellen um Premiums zu machen oder
    b) Ställe und Felder aufstellen um Luxusköder zu machen

Da konnte allerdings einiges schieflaufen. Beispielsweise wenn man Felder aufgestellt hatte wie ünblich für den Anfang - dann hatte man viele Haken... um die verwerten zu können musste man dann fast alles mit Ställen vollhauen um die zugehörigen Federn zu erhalten um Luxusköder herzustellen.

5. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Das ist eines der besten Drop-Events seit langem und auch für Anfänger sehr erfolgreich zu spielen gewesen, durch eine gesunde Baum/ Stall/ Werkstuben-Mischung.

6. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

Ich hätte deine Kritik ja verstanden, wenn du gleichzeitig geschrieben hättest, wie du deine Farm für das Event umgebaut hast und das du das und das stehen hattest und trotzdem eine schlechte Droprate gehabt hättest.

....aber nur hier reinpoltern und sagen "die schlechtestens Drops seit langem" schreiben.......hmmm....ich kann mich da nicht wirklich beklagen, da ich je nach Ernte, dann erneut umgebaut habe, bis ich alles optimal für das Event hatte.

]Panda[, marita363, Pelgrim666 und 12 anderen gefällt dies.
  7. -mautzie-

Wieso reinpoltern?? was soll denn diese Aussage? Ich habe geschrieben wie es ist hab auch versucht mit Umba was hinzu bekommen war aber eben nicht so etragreich.

Haken hatte ich auch mehr als genug.

Edit *Tabaluga*: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Januar 2016
  8. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

sagte ich schon, wie sehr ich derart vielfalt-zwänge liebe ?

killle, Randkalt, Ingrid348 und 2 anderen gefällt dies.
  9. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

dann wäre es evtl sinnvoll gewesen, sich vorher auszutauschen. Wie gesagt, selten sind die Chancen so gleich für alle Level verteilt wie bei diesem Event. Blitzpflanzen und massenweise Superdünger brauchte es diesmal überhaupt nicht, um weit voran zu kommen. 20 Stunden Bäume hat jeder im Inventar und schon mit 8-Stunden-Ställen liessen sich gute Ergebnisse erzielen.

flora1966, RST73, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  10. -SouthAfrika-

mit "poltern" war gemeint, da du ohne jegliche Begründung etwas geäußert hattest.

gesagt noch nicht.....aber ich kenn dich ja xD

flora1966, yps57, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  11. -mautzie-

Mir fehlt auch oft die Zeit alles zu lesen. Ich bin froh wenn ich alles einigermaßen pünktlich abräumen kann

Bötzjeschisserke und wisky2170 gefällt dies.
  12. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Mit Verlaub, aber dann ist nicht das Event schuld.

flora1966, Rocco44, Oberschnatter und 9 anderen gefällt dies.
  13. -mautzie-

????? Kennen inwiefern von kennen rede ich dann wenn ich jemand persönlich kenne!

Warum noch begründen es weiss doch jeder worum es geht oder? und das es zu wenig dropte hatte ich nicht nur allein festgestellt.

14. -SouthAfrika-

Vielleicht solltest du erstmal schauen, wem ich im 2. Zitat geantwortet habe....von daher muss ich dir auf diese Frage auch nicht weiter antworten.

Zum anderen:
    Nein...woher soll ich wissen, dass du deine Farm für alle 3 verschiedenen Drops umgebaut hast - steht im Eröffnungspost auch nicht, das du es gemacht hast.

....ich kling mich mal raus hier....bringt eh nichts *augenroll*

flora1966, yps57, MaryBo1968 und 10 anderen gefällt dies.
  15. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Bin ja auch nicht der grosse Tüfftler was die Droprate anbelangt und die FAQ überfliege ich immer sehr gerne.
    Wie schon geschrieben man kann sich hier auch gute Tips holen.
    Habe halt meine Farm bunt bestückt, Langzeitpflanzen, Ställe, und meine ganzen XXL-Bäume herausgeholt.
    War auch Anfangs der Meinung, dass schaffe ich nicht. Von wegen, alte WL bestückt, neue WL und noch Diverses.
    Man sollte sich schon etwas damit auseinandersetzen, ausser es ist einem egal. Wenn man nicht macht, braucht man
    auch nicht mosern.

flora1966, ekazip, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dann solltest du in der Disskusionsrunde, mal die ersten paar Seiten lesen, da kommen viele Tips wie es am besten zu meistern ist.
    Da kannst du auch mal eine Frage dazu stellen.
    Mir hat das Event auch nicht gefallen, aber zu schaffen war es mit links.

17. Applepie97

Applepie97 Forenexperte

also ich hatte nicht wirklich probleme mit den drops .
    das einzige was mir zum schluß fehlten waren haken , aber die habe ich durch liebe mitspieler dann auch noch bekommen
    waren zum glück auch nur 4

18. Bötzjeschisserke

woher ? :cry:

flora1966, AnnesRanch und -SouthAfrika- gefällt dies.
  19. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Nein hat sie nicht mitbekommen, FAQ nicht richtig gelesen und keine Ställe aufgestellt.
    Hatte ihre Fragen dazu bei AF gelesen.
    Dann war es natürlich das schlechteste Dropevent ever.
    Das man mal den Fehler bei sich selbst sucht ist vollkommen ausgeschlossen.

]Panda[, flora1966, MaryBo1968 und 15 anderen gefällt dies.
  20. Bötzjeschisserke

butterfische !

was sich hier deutlich zeigt:

es kommen eben noch längst nicht alle user
    mit allen betreiber-vorgaben
    zurecht.

:)