Die Schnäppchenjäger-Ratten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *blumenfee1949* gestartet, 26 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

was konnte da schiefgehen?
    du meinst schon den backofen?

event wird mitgemacht, ich liebe events ganz besonders wenn man keine vorbereitungen treffen muss
    nichts auf der farm abreißen, einfach zusatzfläche nutzen
    plöhde ist nur, dass man wieder mit dropsen zu kämpfen hat:wuerg:
    und wie die droppen kann man sich ausmalen
    aber gekämpft wird

2. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

hab beim KD angerufen, ist scheints ein Defekt, am 4.4. kommen sie und reparieren alles... GsD hab ich noch ein dreiviertel Jahr Garantie drauf

3. *blumenfee1949*

ja hat er gar nicht gereinigt? du hast mir doch geschrieben dass der große fleck weg sei?

es gibt auch neuigkeiten zur schmetterlingszucht......ställe kann man jetzt gegen mp kaufen

4. IlseWuensche1

der Fleck an der Glasscheibe ist weg, als ich die Tür auseinander gebaut habe, konnte ich die 4 Scheiben putzen... das sollte man vor der Reinigung machen... aber gereinigt hat er nicht, da er wohl den Defekt hat

5. *blumenfee1949*

dann hatte ich das falsch verstandenxD

freu mich schon auf die mistpreise, denn auf der sonderfläche wirkt nur mist und wasser
    wird ne zähe angelegenheit bei der vermehrung....mit wasser und dünger braucht die pflanze 4.04 std.
    da kann man morgen wahrscheinlich nicht mehr als 2x ernten
    werde es so machen wie sie in der baracke schreiben
    9 2er Felder und 6 1er Felder fürs erste und dann schauen was an dropsen kommt
    außer es werden morgen vormittag noch andere pläne geschrieben

6. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Guten Morgen meine Lieben ...............
    Du hast wahrscheinlich noch Hühner in den Stapeldingern ......................
    Werde ich auch erstmal so machen ..........
    Ilse,dein Backofen hat 4 Scheiben ?Mir reichen die 2 die meiner hat ........Selbstreinigen kann meiner auch nicht ,aber der Nächste darf das ruhig haben ...........1 Rätselstall gelüftet -gelbe Angora -ich brauch den Zug xD

7. *blumenfee1949*

richtig kirschle und eine wiese voll hühner und kuckuck, macht man gutes geld damit und selber braucht man ja auch ne menge
    diesmal
    darum brüte ich immer gleich aus solange der zug noch da ist, und alles was nichts taugt kommt postwendend wieder retoure

erstmal hallo alle zusammen

heute ist der tag des herrn:cry:
    mein mittagsschläfchen ist mir ja heilig und wenn es nur ne halbe stunde ist.
    um 13 uhr dachte, ach ja so ne dreiviertel stunde dürfte bis eventbegeinn noch drin sein
    kaum hatte ich mein müdes haupt auf dem kissen, klingelte es an der tür, egal wer das ist
    ich steh jetzt nicht auf, decke übern kopf und versucht einzuschlafen
    noch nicht mal rumgedreht, klingelte das telefon....augenklinik mit uhrzeit für den op termin am dienstag...
    ich wieder zurück auf meine couch, noch nicht gelegen, klingelte das telefon....meine tochter....kommt mit family
    am sonntag zum essen........ich wieder zurück auf die couch....da fingen die handwerker im flur an zu klopfen und zu bohren...
    austausch der kaputten fensterscheibe an der haustür.....so dann war es kurz vor 14 uhr...und mitagsschläfchen ade
    :cry::cry::cry:
    und jetzt bin ich ungenießbar.
    habe jetzt lauter 2er felder gemacht, weil klickfinger zu schnell.....nun ja, jetzt 4 std. warten.

edit:
    habe mir jetzt viermal die osterhilfe geholt
    1 zone war dabei, ansonsten nur pflanzen...und drei basisnester waren auch dabei
    wie macht ihr das?

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2018
  8. IlseWuensche1

ach, ne Zone bekommt man da auch? hab nur eine Box geholt da war das Item drin, das 3 Nester macht alle 8 Std..
    uuuaaahhhhh... Feele ist unausstehbar, kann ich mir garnicht vorstellen xDxD
    ja Kirschle, die eine Scheibe die an der Türe ist, und dann noch 3 daraufliegende...

das ist irgendwie so ungewohnt, dass man so lang warten muss, da ist mir die Vermehrung bei anderen Events schon lieber...

9. kirsche2014

ich bin am überlegen ...........
    Ja super ,tolles Glück gehabt .....
    uhuhuhuh so was liebe ich ja auch .Mache zwar Mittags nie Heia ,aber solche Störungen sind grauenvoll.
    Gibt's da auch ,FAQ nicht richtig gelesen .xD

IlseWuensche1 gefällt dies.
  10. IlseWuensche1

11. *blumenfee1949*

habe auch nochmals 10 stck. nachgekauft, da war das zauberei auch dabei.
    nun ist schluss, der rest muss von alleine gehen.
    zone 3+4 ist auch freigeschaltet, 1 nest konnte ich bereits müllern, das andere weiß ich gar nicht
    vermutlich aus den gekauften osterhilfen sein

12. kirsche2014

Danke schön ......................So ,ich habe mich hin reißen lassen ,5 Boxen geholt ,1 Item der Rest Tps ,dann eben kein fertiges Osternest .......habe ja ein paar Tps mehr nun xD.Blöde Warterei auf die Pflanzen ..........<gehe so lange nen schnellen Apfelkuchen backen ..................
    Boah ,die Muddi ist wieder Streber xD.........................................Beim osterevent die Schokolade auf dem LKW sieht aus wie kleine Särge o_Ograuselig .

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2018
  13. *blumenfee1949*

nicht streber, war zufall bei den eiern.
    kannst mal, wenn fertig, ein stückchen rüberschieben? mit dem schnee hat es ja prima geklappt
    da dürfte so ein stückchen apfelkuchen auch kein problem seinxDxD
    für sonntag lasse ich backen. die mama meines urenkels hab ich angebettelt.xDxD
    bin genug beschäftigt mit dem essen und am samstag auch noch arbeiten
    aber dann habe ich (hoffentlich) 4 wochen urlaub auf gelben schein xDxD

plöhde warterei mit dem event, da geht ja gar nichts vorwärts

kirsche2014 gefällt dies.
  14. IlseWuensche1

ich konnte 3 bekommen...
    was gibts denn ? ich hab noch kein Plan..
    meine Worte:D

15. kirsche2014

mal schauen wie der wird ,habe ich bisher so noch nicht gemacht xD.
    Dienstag ist der Tag der Tage ?...................
    Kartoffel-Lauch -Gratin und Gurkensalat ,bei mir ...............
    Genau .

16. *blumenfee1949*

3 items????
    ja, und ich soll nüchtern kommen. die haben immer so ein geschixxxe mit dem nüchtern
    das ist höchststrafe für mich, kann doch nicht ohne frühstück sein. ich frühstücke trotzdem
    habe ich am montag beim blutabnehmen auch gemacht, und heute hat es geheißen, die blutwerte seien gut.

lass mir jetzt doch keine schlafnarkose geben, weil alle lachen mich aus. die betäuben ja das auge
    und da würde man gar nichts mitbekommen, das ganze ist sowieso nur eine sache von ein paar minuten

also wird gefrühstückt, nur weil die angst haben dass jemandem schlecht wird so eine schikane
    um 9 uhr holt mich der fahrer von zu hause ab und dann rechne ich mal, dass ich i-wann zwischen 10 und halbelf operiert werde,
    und bis dahin ist das frühstück schon verdaut. basta.

wenn jemand einen unfall hat und sofort operiert werden muss ist der auch nicht nüchtern.

17. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

mahlzeit
    hab da mal was rausgesucht .

Manche Dogmen halten sich hartnäckig, obwohl sie längst widerlegt sind. Dazu gehört, dass Patienten vor einer Operation längere Zeit nüchtern bleiben sollen. Den Kranken wurde daher geboten, ab Mitternacht zu hungern, wenn anderntags eine Operation anstand. Durch dieses Fasten sollte erreicht werden, dass bei der Beatmung während des Eingriffs kein Mageninhalt in die Lunge gelangt. Obwohl es seit Jahren weniger restriktive Empfehlungen gibt, hält sich das alte Gebot beharrlich, wie Markus Büchler von der Chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg beim diesjährigen Kongress der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie in München erklärte. Patienten dürfen nach den neuen Empfehlungen bis sechs Stunden vor der Operation eine leichte Mahlzeit zu sich nehmen und bis zwei Stunden vor der Operation klare Flüssigkeiten ohne Milch oder Fruchtfleisch trinken.
    Studien haben belegt, dass diese großzügigeren Regelungen nicht dazu führen, dass bei der Beatmung häufiger etwas vom Mageninhalt in die Lunge gelangt. Die Nachteile des Fastens wiegen schwerer. Längeres Hungern mindert nicht nur das Wohlbefinden des Patienten, sondern es beeinflusst auch, wie sich der Kranke erholt und wie gut das Behandlungsergebnis ist. Längeres Fasten vor einer Operation sei also keine Sicherheitsmaßnahme, sondern ein Sicherheitsrisiko, gegen das dringend und entschieden weiter vorgegangen werden müsse, so Büchler.

also ,guten hunger .;)

18. *blumenfee1949*

ich danke dir lesco für diesen beitrag. ich bekomme ja keine narkose, sondern nur eine örtliche betäubung
    und dafür hungere ich nicht.
    habe auch schon vor einer großen op, die fast 3 stunden gedauert hat, kaffe getrunken und ne ziggi geraucht
    und ich lebe noch

edit:
    das sind ja wahnsinnig viele hwp dazugekommen. hoffentlich bekommen
    wir dann noch ein paar slots dazu. sonst kommt man wirklich in nöte

@ilse hast du denn die rezepte für deine neuen mixtouren?

19. IlseWuensche1

ja, auf Stufe 5 sind die Rezepte, bin begeistert, jetzt fehlen mir beim Bäcker noch 27000 Punkte bis 5, das dauert halt noch ne Weile... hab jetzt schon + 3 für sonstige und Gemüse für alle Flächen , gemixt.. dann noch in Kombi mit Melonenbowle und die +1 Ranke...

ja, hab 3 Items bekommen

20. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

mir fehlen noch 3.133.212 ep bis level 150.>:(
    naja , dann eben morgen früh .xDxDxDxD;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.