Event Die Sumpf-Hexe

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 1 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    wirkt dieser Bonus auf Eventpflanzen auf den Gruselflächen:

    [​IMG]Grusel-Ernte-Bonus +2
    Dauer: 24h
    Der Bonus ist stapelbar
    -wird in der Vorratskammer gelagert

    Bin mir jetzt nicht sicher. Danke + Knicks*
     
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Eigentlich sollte er nicht wirken... da TP ja TP sind und keine Gruselpflanzen? :oops:.... aber mal gucken was der Mod dazu sagt.
     
    *Kuchenfee* und seewolf-123 gefällt dies.
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Sehe ich wie du, bin mir aber nicht ganz sicher...
     
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    bin mir jetzt auch nicht mehr sicher...
    wenn nicht, wäre mein schöner Plan zunichte...
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo little-nici :)

    lt. Beschreibung [​IMG]
    wirkt der Bonus für Gruselprodukte - und Eventpflanzen gehören der Kategorie Eventpflanzen an und nicht der Kategorie Gruselpflanzen.
    Folglich sollte er, wie in der Vergangenheit, wo wir Eventpflanzen auf den Gruselflächen anbauen konnten, nicht wirken.
     
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Vielen Dank für Deine Antwort. @mogli52 Post hat mich verunsichert.... Dankeschön...
    Kannst dann wieder abschließen. :)
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :)
    Es wurde extra auch noch einmal getestet - sicher ist sicher :oops:, und lt. Test wirkt der o.g. Bonus nicht.
    Ich war einmal so "frei" und habe den Thread-Titel geändert und würde vorschlagen, wir nutzen diesen Thread als Sammelthread für weitere Fragen zu dem Event - von daher werde ich ihn auch nicht abschließen.
     
    Ardilla, *Kuchenfee*, hoda30 und 4 anderen gefällt dies.
  8. boromir63

    boromir63 Stammspieler

    Hallo, gibt es eigentlich eine WL mit Ertragsbonus auf Eventpflanzen?
    Danke schonmal.
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo boromir63 :)

    mit Hilfe der Wolkenreihen-Liste kann man das selber herausfinden: https://farmerama-faq.de/WolkenmasterList
    In das Suchfeld z.B. Eventpflanze eingeben - >>klick zum Ergebnis der Suche<<
    Es gibt keine Wolkenreihe, die einem mehr Ertrag auf Eventpflanzen bringt, dafür aber so einige Wolkenreihen,
    die einem mehr EP/TEP auf Eventpflanzen bringen.
     
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nein... wird es wohl auch nie geben... dafür gibt es ja die Ertragsboni und Kürbisgeschenke
     
    Ardilla, *Kuchenfee* und Mzocker66 gefällt dies.
  11. boromir63

    boromir63 Stammspieler

    Vielen Dank fü die schnelle Antwort und und den Tipp und noch einen schönen Tag.
    VG boromir63
     
    *Kuchenfee* gefällt dies.
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :) Danke dir für deine Rückmeldung :inlove: und auch dir noch einen schönen Tag :)
     
  13. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Die WL bringt unter anderem auch

    50% mehr EP bei der Ernte auf den Vollmondflächen für 6 Std.

    Wirkt das auch auf die Items im Spukhaus?
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Andreas111# :)

    da uns damals geantwortet wurde, dass das Spukhaus zu den Vollmondflächen zählt,
    sollte die Wolkenreihe bzw. der Bonus auch dort wirken. Aber ich gebe die Frage sicherheitshalber einmal weiter.

    Nachtrag:
    Es wurde getestet und lt. Test wirkt der Bonus auch im Spukhaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2023
  15. sternenwoelfin

    sternenwoelfin Forenanwärter

    woher bekommt man das Hexenbuch ?
     
  16. Reni1961

    Reni1961 Kommandant des Forums

    das must du Mülleren
     
  17. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo sternenwoelfin, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :) Danke ^^

    Du meinst sicher die Eventpflanze Sumpf-Hexenbuch. Die musst du, wie die Eventpflanze Leuchtendes Sumpfkraut auch - in der Futtermühle herstellen.

    [​IMG]
     
  18. Boss_Ueli

    Boss_Ueli Forenaufseher

    Hallo,
    habe den Hexenkorb riesig gekauft.
    Es wurden mir aber nicht 630x Voodoo-Lilie gebucht, sondern nur ca. die Hälfte :cry:

    Sorry, habe mich verrechnet :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2023
  19. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Boss_Ueli, freut mich zu lesen, dass es sich so schnell geklärt hat :)
     
  20. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Danke und einen entspannten Tag:)