Event Die Ufer des Nordens

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von keschy gestartet, 15 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    startbuchung... ich steh aufn schlauch
    i-wie versteh ich das nich :(
    gibts auch keine startbuchung von eventpflanzen?

    ach ich muss die aus den eingesammelten drops müllern und dann kann ich die anbauen?
    warum einfach wenns auch komliziert geht
    mannoman
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Ne ......die musst du in der Mühle selber herstellen
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. aminos66

    aminos66 Großmeister eines Forums

    Hallo @keschy, du hast es richtig gelesen, es gibt keine start Buchung von Event Pflanzen, die werden aus den Drops gemüllert, also nichts unbedingt neues.
     
  4. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    jo ich hatte oben noch was dazu geschrieben, aber danke
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Sorry liebe Mod´s , aber warum werden Änderungen in der FAQ nicht angezeigt? Dieses "5x" bei den Pflanzen war am Anfang nicht da.
    Wurde also später eingefügt.
    Hab es nur in der DR gelesen, und somit gleich nochmal in die FAQ geflitzt, aber keine Kennzeichnung das was geändert wurde
     
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Kann man eigentlich beliebig viele müllern (das wäre ja nett) oder nur 5?
     
  7. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    wenn du genügend Dropse hast, kannst du bestimmt viele Pflanzen daraus müllern.
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  8. aminos66

    aminos66 Großmeister eines Forums

    Hallo @mama260866, manchmal dauert es etwas länger und es muss ja nicht jedesmal gekennzeichnet werden, denn schließlich gibt es doch auch noch den letzten Satz in der FAQ:
    Wir behalten uns das Recht vor, diesen Beitrag bei Änderungen im Spiel zu aktualisieren.
     
  9. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo FlotterGockel

    du kannst müllern, so oft wie du möchtest. Es gibt für jedes mal müllern 5 Pflanzen
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  10. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    wenn es zum aktualisieren kommt, sollte das aber mit einen Hinweis sichtbar gemacht werden
     
    Lantana, 96bauerntrampel96, keschy und 4 anderen gefällt dies.
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich habe auch noch eine Frage.

    In der ausland. FAQ habe ich gelesen, dass man bei der Zucht den Drop Amboss bekommt. Bei uns steht: Bei jeder Zucht gibt es eines von den 2 Dropitems.
    Was ist nun korrekt?

    Edit: Habe 2 weitere FAQ angeschaut. Die Info hier ist korrekt. Sry

    Außerdem vermisse ich folgendes in unserer FAQ:
    Jedes Gebäude hat 12 Aufgaben, die der Reihe nach erledigt werden müssen. Sobald Sie eine abgeschlossen haben, wird die nächste Aufgabe verfügbar. Sie können die Anforderungen nicht ermitteln, bevor Sie den Schritt abgeschlossen und zum nächsten übergegangen sind.

    ..............................

    Trotzdem kann man Änderungen bzw. Ergänzungen farblich hervorheben. Um nichts anderes geht es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2020
    siegfried1953, Lantana, Kitty13 und 7 anderen gefällt dies.
  12. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo little-nici

    die uns vorliegenden Informationen und auch der Testserver sagen: einen von beiden Drops. Warum in der ausländischen FAQ etwas anderes steht, müßtest du dort erfragen. ;)

    Den anderen Satz scheinst du auch irgendwo im Ausland gefunden zu haben, denn bei uns stand so ein Satz noch nie in der FAQ bei Events mit dieser Mechanik, hier zum Beispiel

    https://board-de.farmerama.com/threads/event-“unterm-sternenhimmelszelt”.97641/

    Du kannst halt innerhalb eines "Gebäudes" keine Aufgabe überspringen.
     
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Danke für deine Antwort. Ich hatte noch ein Edit gesetzt, wegen den Dropsen.

    Es ging mir auch nicht um Aufgaben überspringen, sondern ich kann nicht alle 3 Gebäude parallel errichten. Jedenfalls habe ich es so verstanden.
    Ok, wer diese Eventmechanik aber nicht kennt, weiß es halt nicht. Sind ja nicht nur Altspieler hier unterwegs ;) Und irgendwann stand das bestimmt auch mal in unserer FAQ. ;)

    Alles gut...
     
  14. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    :)
     
    siegfried1953 gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Kann man die in der Mühle hergestellten Pflanzen nur einmal anbauen?
    in der FAQ lese ich dazu nichts
    Oder kann man die dann wie gewohnt vermehren?
     
  16. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo naranja, nein du kannst das gemüllerte Saatgut immer wieder anbauen, ernten und vermehren.
     
    CharlyJoe und naranja gefällt dies.
  17. staccia

    staccia Kenner der Foren

    hab nun viel gelesen, bin nicht schlauer, wo bitte ist für Premium-Farmer * bei eventplanze plus 5 * geblieben
     
    naranja gefällt dies.
  18. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo staccia

    Da man die Eventpflanzen aus den Drops müllern muss, gibt es diese diesmal nicht.

    NameMühleZeitZutaten
    Bitterklinge 5 x
    [​IMG]
    Farm
    Bahamarama
    30 sec.60 Blitzhammer
    45 Amboss
    Scharlachschild 5 x
    [​IMG]
    Farm
    Bahamarama
    30 sec.30 Blitzhammer
    90 Amboss
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Das steht aber so nicht in der Villa
    da steht man bekommt +5
    und 0 + 5 ergibt 5
     
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du kannst die in der Mühle hergestellten TP wie immer auf den 2 Farmacker vermehren...
    darfst halt nur nicht alle beim Event abgeben, sonst musst du wieder welche müllern...