Event Die Ufer des Nordens

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von keschy gestartet, 15 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LonestarRanch66

    LonestarRanch66 Kenner der Foren

    Nabend! Bin ein wenig verwirrt. Muß ich Raum 1 komplett machen und dann den nächsten oder wechselt der Raum nach jeder Abgabe oder kann in einem Raum mehrere Aufgaben machen und in einem anderen erst mal nur eine?
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo LonestarRanch66 :)

    Die Gebäude kann man parallel abarbeiten, die Aufgaben der Gebäude müssen allerdings der Reihe nach erfüllt werden.
    D.h. man kann innerhalb eines "Gebäudes" keine Aufgabe überspringen.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  3. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    da gebe ich dir diesmal vollkommen Recht,
    hier wird das Premium beschnitten,
    mMn darf eine FAQ nicht ins Premium eingreifen
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Katerl500 :)

    gerne in der Diskussionsrunde als Feedback posten, damit dies zusammen mit dem anderem Feedback weitergegeben werden kann.
     
  5. LonestarRanch66

    LonestarRanch66 Kenner der Foren

    Moin!
    Danke für die Antwort. Jetzt bin ich wieder entwirrt.
     
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Moin
    Nun für mich ist es eine Frage
    und da würde ich gerne eine Antwort lesen! Hier geht es nicht um schlechte Drops oder zu hohen Abgaben
    hier geht es um ein erkauftes Angebot
    Und Änderung an einem Angebot müssten ja bekannt gegeben werden
    es gäbe bestimmt Möglichkeiten diese +5 zu buchen
    Für mich ist das eine ganz einfache Frage
     
    siegfried1953 und supernova64 gefällt dies.
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Du siehst aber schon, dass es sich bei diesem Event um eine andere Eventmechanik handelt?
    Es werden im Grunde keine Eventpflanzen gebucht, sprich es gibt keine Eventpflanzen als Startbuchung.
    Man muss sie sich selber herstellen, also in der Mühle müllern und zwar aus Drops.

    Edith sagt noch, neu ist es nicht. Wir hatten schon andere Events, wo man auch die Eventpflanzen nicht als Startbuchung bekommen hat, und man sie selber in der Mühle herstellen musste. Beispiel das Event "Ein Tag im Museum"
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2020
  8. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    das mag ja sein, aber Event ist Event und Premium ist Premium
    dann steht die Rechnung noch immer so: 0 + 5 = 5 Eventpflanzen
     
    supernova64 gefällt dies.
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Sorry, aber bei dieser Eventmechanik ist es nun einmal so, dass die Eventpflanzen gemüllert werden müssen, anders als üblich gibt es zu Beginn keine Startbuchung dieser. Es gibt ja auch Events, wo keine Eventpflanzen benötigt werden.
    Wie ich oben schon geschrieben habe, ihr könnt Kritik gerne im entsprechenden Bereich anbringen,
    so dass wir es mit dem gesammelten Feedback weitergeben können.

    Edith hat gerade gesehen, dass du dem gefolgt bist, sprich in der DR deine Kritik gepostet hast - Danke

    Edith die Zweite:
    Wie ich soeben erfahren habe, nachdem ich deinen bzw. eure (auch den von @naranja) Beiträge weitergegeben habe, so wurde dies im Vorfeld schon bemängelt und darum gebeten einen Ausgleich für die Premiumspieler zu schaffen. Dies wurde allerdings abgelehnt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2020
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist nun wirklich das ungünstigste Beispiel, um deine Antwort zu untermauern... da musste man sich die TP zwar selber müllern... die Premiumspieler konnten sich aber gleich 10 TP müllern, statt der 5 ohne Premium... also hatten sie den "erkauften" Vorteil der +5 TP zu Eventbeginn.
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    stimmt, du hast Recht :oops:
    Das mit den 10 beim Bernstein habe ich übersehen. Sorry, mein Fehler. Ebenso bei den anderen von mir aufgeführten Events :oops:
    Ich streiche das mal.
    Die Beiträge von @naranja und @Katerl500 hatte ich so weitergegeben und einen zweiten Nachtrag hinzugefügt.
     
  12. elsefrau

    elsefrau Forenprofi

    wo finde ich denn Amboss und den Blitzhammer
     
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen elsefrau :)

    Amboss und Blitzhammer gehören zu dem Event Die Ufer des Nordens, und zu dem Event haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

    Nun zu der Beantwortung deiner Frage. Noch findest du beides nicht, denn das Event startet erst heute um 14 Uhr.
    Bei beidem handelt es sich um:

    Eventdrop:

    Der Zauberbaum bringt zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 Blitzhammer


    Bei jeder Zucht gibt es eines von den 2 Dropitems.

    BildNameFlächedropt ausNachbarschaftsgeschenk
    [​IMG]BlitzhammerHauptacker
    Wilde Wiese
    Pflanzen5 Freigeschenke(mit Rune 7)
    danach kostet 1 Blitzhammer 1 Tulpgulden
    [​IMG]AmbossHauptacker
    Wilde Wiese
    Bäumennein

    5 Freigeschenke(mit Rune 7)
    danach kostet 1 Amboss 1 Tulpgulden

    wie immer, so droppen die Eventdrops bei der Ernte, siehe Tabelle bezogen auf Fläche und woraus es droppt ;)
    Hier für dich auch einmal der Link zur FAQ: https://board-de.farmerama.com/threads/event-die-ufer-des-nordens.99921/
     
  14. elsefrau

    elsefrau Forenprofi

    danke wer richtig lesen kann ist immer im Vorteil sorry danke nochmals
     
  15. Wölfchen57

    Wölfchen57 Fortgeschrittener

    Wie soll man eigendlich die Dropse zusammen bekommen,hab noch nicht mal die Hälfte der Ware die benötigt wird,ärgere mich sehr darüber.:cry::cry:
     
  16. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Wölfchen57, Vorberitung ist alles ;) .... magst du dich in der Gesprächsrunde zu dem Event einmal mit anderen Usern austauschen und dir da Tipps geben lassen?
     
  17. Wölfchen57

    Wölfchen57 Fortgeschrittener

    Ja,ich weiß,aber ich hatte das mit den Bäumen nicht gewußt,hat mir gerade jemand geschrieben,allerdings finde ich auch dort die Ausbeute bescheiden,obwohl der Jenige alles lange Bäume hatte.
     
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    das mit den Bäumen, das steht aber in der FAQ :oops:,
    also dass der Amboss nur auf dem Hauptacker und der Wilden Wiese aus Bäumen dropp.
    Vielleicht schaust du wirklich mal in der Gesprächsrunde vorbei und dort gibt es ja auch immer Tipps und Ratschläge von Mitfarmern.
     
  19. Liroy1966

    Liroy1966 Laufenlerner

    Hallo.Ich habe in der Mühle 2 mal 5 Blumen gemacht.Aber leider habe ich nur 3 Blumen bekommen.Danke für die Hilfe
    Ich weiß nicht so genau ob ich hier richtig bin.
     
  20. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo Liroy1966

    Zum Event "Die Ufer des Nordens" haben wir einen Frage-Sammel-Thread in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte. Stelle deine Frage dann bitte dort, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. So bleibt es für uns alle übersichtlicher. Dankeschön :)
    Mit Fragen zum Spiel bist du hier genau richtig ;)

    Ich bräuchte bitte deine User ID um bei Support nachfragen zu können.
    Deine User ID findest du unten in deinem Farmrahmen.