Die Zukunft des Forums liegt mit in unseren Händen ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kubikus gestartet, 17 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maspie

maspie Lebende Forenlegende

dem Käfer fehlen sämtliche Untertöne im Vergleich zu Habaneri

sorry, wenn ich das so direkt sage

wenn beide ein und die selbe Person sind, würde ich mich wirklich sehr wundern, vor allem in Bezug auf den vergangenen Donnerstag und die Reaktion der TL

cassy47, bikie222, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  2. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Doch hat er...
    ...oder benötigt es dafür noch deutlichere Worte:

cassy47, bikie222, Mira und 6 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ihr müsst schon alle Posts lesen xD

cassy47, bikie222, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Habaneri

Habaneri Guest

Also Tonberg, wenn ich nun wirklich alle zusammen zähle wer ich angeblich sein soll, wird mir wirklich schwindelig.
    Nein ich bin nicht er, dafür würden mir auch einige Zentimeter fehlen :)

Ich besitze nur eine Moderatorennick sowie einen usernick.

Mercator1972 gefällt dies.
  5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ob man mich gerne liest oder nicht, hat damit ja nix zu tun.

Welche Lösung willst du denn anstreben?
    Was ist für beide Seiten denn "akzeptabel"?

Das die neuen Mods es hier so schwer haben, wundert dich echt? Frag doch mal BP, warum dieser Zustand hier herrscht. Ich hab keine Mods gefeuert.

Wo stecken denn die neuen Mods was ein? Kritik wird sofort viel zu negativ aufgefasst, anstatt draus zu lernen. Im Hintergrund schwingen Admins oder BP-Mitarbeiter die Sperr-Keule. Also wie sollen wir uns denn Gehör verschaffen?

Die Mods wollten sich Chancen und Respekt verdienen, aber machen im gleichen Atemzug mit ihrer Moderationsweise vieles wieder kaputt. Da dran sind doch nicht die User schuld.

LG

6. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Meinst Du nicht, dass allzuviele Veränderungen und zwar alle auf einmal, mit dazu beitragen, das hier viel Unmut entsteht? Die Zügel total straff zu halten, empfinde ich als nicht hilfreich. Zugegeben, schlagen die User verbal über die Stränge, ist ein Eingreifen unumgänglich. Die Art & Weise allerdings wie dies ablaufen könnte & wie es leider praktiziert wurde ( & ich hoffe das es tatsächlich richtig ist, die Vergangenheitsform zu nutzen), hat doch erneut für Wirbel gesorgt.

Das Dir dies an die Substanz geht, kann ich verstehen, da Du nach wie vor TL bist, scheint Dir daran zu liegen, die Sache in den Griff zu bekommen. Hinderlich liest sich für mich dann wiederum, weswegen Du Dich als "Sündenbock" anbieten möchtest. Man merkt die Anspannung, es ist nicht so einfach Sachverhalte, die eigene Meinung etc. sachlich und neutral zu formulieren, den Usern/ mir ergeht es ebenso.

Konfliktregelung im Kontext des Konfliktmanagements - also das was praktiziert wurde( eine schnelle Lösung (hart durchgreifen) erzielen ohne die Konfliktursachen anzusprechen, funktioniert(e) nicht.

Konfliktlösung und Konflikttransformation könnten eine möglicherweise erfolgreichere Strategie darstellen.

Aber was weiss ich schon,.. Nichts!

Edit: immer dieses e,.. mal fehlt es - mal ist es zuviel,..

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
    cassy47, bikie222, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  7. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ja, Du bist paranoid *lach*.... Habaneri hat eine völlig andere Rechtschreibung als Kartoffelkäfer- viel schlechter *hust*

cassy47 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  8. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Haben sie es auch nicht schwer, weil sie mit den vorherigen verglichen werden? Ich sage nicht sie stecken was ein im Moment - sondern meinte damit dass sie es mit der Zeit können -. habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Doch ständig nur mit der Keule zu schwingen von Userseite aus ist meiner Meinung nach so langsam der falsche Weg

cassy47, ]Panda[, MarlenBe1955 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Tonberg

Tonberg Laufenlerner

Danke -.-

Campina57 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  10. SliferXX

Zitat mal gekürzt bei dir

Sie wollen es auch gar nicht anders, hat es den Eindruck. Sie schwingen seit Amtsantritt die Keulen...

LG

11. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Danke Kleiner_Fuchs, somit ist für mich klar, wo hier wer steht.

Der Friede sei mit Euch.
    Ich warte nun ab, welche rechtlichen Konsequenzen uns (meinen Sohn und mich) da nun erwarten. Die Rechtsabteilung von BP scheint ja ganz schön im Stress zu sein, denn sonst wären wir schon schlauer.

Euch allen einen schönen Abend und viel Erfolg

Loewe33 gefällt dies.
  12. GretchensHof

Da stimme ich dir zu - sie schwingen die Keulen seit Ende März. Leider. Doch findest du nicht, dass eine Seite mal einen friedlichen Anfang machen sollte? Durch ständiges Schwingen der Keulen egal auf welcher Seite wird dieses Forum nie zur Ruhe kommen

cassy47, bimima, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Ich auch nicht, aber ich wüßte auch nicht, was ich mit der Information anfangen sollte.
    Momentan teile ich die Meinung des Entscheiders jedenfalls nicht, auch wenn ich sehe, daß sie sich aktuell Mühe gibt.

Polemik bringt die Karre aber auch nicht aus dem Dreck. Und "wir" wollen doch dieses Forum, oder? Also müssen "wir" auch in den Dialog.

Ich habe keine pauschal ablehnende Haltung. Ich nehme jeden so wahr, wie er oder sie mir oder anderen gegenübertritt. Ich versuche auch, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, aber manchen - ich nenne es mal charmant Faux-Pas - kann ich beim besten Willen nicht ignorieren und dann reagiere ich auch.
    Manche haben sich vielleicht überschätzt, als sie diesen Job angenommen haben. Sowohl was den Arbeitsaufwand angeht als auch die menschliche Qualifikation die erforderlich ist.

Ich sehe es nicht als "klein bei geben", wenn man sich in einen Dialog begibt.
    Hier ist niemand mein Feind, es sei denn, er möchte es gerne sein. Das ist dann aber nicht meine Baustelle.

Der gemeinsame Nenner ist IMHO der, daß die meisten mit dem Ist-Zustand unzufrieden sind. Es wird sich aber nichts bewegen, wenn jeder in seiner Schmollecke hocken bleibt und mit dem Finger auf den anderen zeigt.

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
    GretchensHof, cassy47, bikie222 und 8 anderen gefällt dies.
  14. SliferXX

Ja toll, ich lege meine Waffen nieder...die Mods können dann tun und lassen was sie wollen. Dann hauen sie mir wieder eins übern Schädel.

Habaneri sollte mal vielleicht mit dem Team reden, auch mit den Leuten, die im Hintergrund die Fäden ziehen in Sachen Sperren und da mal Ruhe reinbringen und beschwichtigen. Da wäre der Anfang (vielleicht) gemacht. Kann nicht sein, das hier so gut wie jeder kritische User gleich weggesperrt wird.

LG

cassy47, bikie222, xpowerwomanx und 12 anderen gefällt dies.
  15. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

Ach mönch,ich drück euch die Daumen.Was hier seit Wochen von den Mods geboten wird ist nicht mehr normal.

bikie222, Mzocker66 und baumomat gefällt dies.
  16. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Eben, aber seit zwei Tagen in etwa ist ihr Ton und die Rechtschreibung/Grammatik komplett anders - besser. Das habe ich schon mehrfach angemerkt. Ob nun nur die Person hinter dem Nick getauscht wurde oder ob es sich beim Käfer und der TL um ein und dieselbe Person handelt, kann ich nicht sagen. Merkwürdig ist es allemal und PMS hat andere Symptome.

Bin nun wirklich weg hier. *wink*

Mzocker66 und marita363 gefällt dies.
  17. GretchensHof

Ich habe nicht gesagt: Waffen nieder legen - aber man kann auch mit Worten diskutieren, die egal auf welcher Seite nicht sofort zum nächsten Rundumschlag führen. Mit Sicherheit ist durch manchen Keulenschlag in den letzten Wochen die Situation eher schlechter als besser geworden - und Habaneri liegt in der Pflicht als TL sich darum zu kümmern

18. bea2302

bea2302 Forenaufseher

T`schuldigung wenn ich mal kurz Antworte.
    Wollte mir zwar ne Auszeit gönnen naja, hat mal wieder nicht geklappt
    Stimmt schon, denn "Der Klügere gibt nach" aber beim lesen der vielen User die hier ziemlich sauer sind und toben hätte die Weisheit vielleicht auch mal einem Mod gutgetan.
    Ich muss auch ehrlich zu geben es ist angenehm Käferchen zu lesen, aber gleichzeitig sagt mir der kleine Teufel im Kopf "Pass auf" "Das könnte ein Mod anders auffassen was du gerade schreibst".
    Mal ehrlich muss ich mir das antun. Das geschrieben Wort ist manchmal schwer zu lesen, aber viel schwerer es zu verstehen. Denn man kann auch viel reininterpretieren oder falsch verstehen!
    Des halb verstehe ich Sliffer wie auch Dich!!

cassy47, bikie222, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  19. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...und immer daran denken... wenn die Klügeren immer nachgeben, haben nachher die Dummen das sagen - das ist leider schon in der Realität so, das muß ich hier nicht auch noch haben.

Insofern... Dialog - gerne, wenn denn endlich von der anderen Seite mal was sinnvolles kommt.
    Ihr wißt ja, woran ihr zu arbeiten habt.

20. Habaneri

Habaneri Guest

dunhill3,

das Problem liegt mit daran das auch wir nicht wissen was genau vorgefallen ist.

Wenn es so wäre wie es hier schon als Gerücht rumgegangen ist und man es über Monate geplant hätte, glaubt dann jemand das es dann hier so ein Chaos geben würde? Dann wären wir sicherlich viel besser vorbereitet.
    Die "Zügel" wurden bereits gelockert und werden nur straff gezogen wenn man extrem gegen die Netiquette verstößt.

Es ist für uns alle eine sehr große Umstellung, wir können da nur von einander lernen.

Richtig ich habe oftmals über reagiert und mir keinen Schutzpanzer angelegt, das lag aber mit daran, das man mich für alles was hier passiert ist versucht hat verantwortlich zu machen. ich konnte mich ja nicht einmal einloggen ohne sofort unter Beobachtung zu stehen nach dem Motto nun ist sie da, nun schaut sie dort ecc. pp. genau aus diesem Grund blieb mir leider genau das nur , was ich nie machen wollte mich nicht anzeigen zu lassen sobald ich hier im Forum unterwegs bin.
    Sicherlich kann ich nicht zu 100% sagen so etwas passiert mir nicht wieder aber auch dann muss man nicht geballt nachtreten sondern da reicht auch ein Hinweis nach dem Motto "hey Schote gehe mal an die Luft und komme danach wieder. "
    Genau dieses möchte ich auch so manches Mal User sagen anstatt das sie verwarnt werden, nur wenn ich es sagen würde wird es sicherlich falsch aufgefasst.

Ich stelle mich auch jederzeit vor das Team, aber zuerst einmal müssen wir eines werden und auch wachsen. Als Sündenbock würde ich es nicht bezeichnen nur erst einmal als Schutz um in Ruhe in ihre Moderatorenarbeit reinzuwachsen.

Und nein, ich bin nicht wirklich die Böse, manchmal sogar zu weich da ich immer an das Gute glaube.

Tippselfehler dürft ihr behalten, ihr findet bestimmt eine Menge. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.