Die Zukunft des Forums liegt mit in unseren Händen ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kubikus gestartet, 17 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

auch wenn dies bereits von heute nachmittag ist, geh ich trotzdem noch mal drauf ein, ging halt nicht früher

entschuldige, wenn mir das nach wie vor, seit ich das heute nachmittag gelesen habe,Bauchschmerzen macht.

Die Zügel stramm anziehen bei unvorbereiteten Usern (sowohl vom Ü-Mod-Team, wie auch dem jetzt dauerhaften Team) um sie vielleicht, aber auch nur viellecht später wieder zu lockern.

Mir ging es Freitag abend sehr schlecht, irgendwo hier im Forum (ich glaube in dem vorrübergehend geschlossenen Thread) hatte ich erwähnt, dass ich ein Telefonat hatte, kam hier ins Forum und hier brach schon wieder die Hölle los, während der ich mir selbst ebenfalls 5 Punkte einfing.
    Du und die Person mit der ich telefoniert hatte, habt am Samstag eine Mail von mir bekommen. Du weißt also Auszüge aus dem Telefonat und wie ich dazu stehe. Weder von dir, noch von der anderen Person kam eine Rückmeldung auf die Mail.

Von daher nimm mir meine Bauchschmerzen nicht übel.

die User hatten nicht einmal die Möglichkeit, sich einen Schutzpanzer anzulegen...

Wann genau wurden die gelockert? Meine Punkte vom Freitag halte ich nach wie vor für ungerechtfertigt. Erklärung steht in der Mail.

Alles im allen, bin ich sehr, sehr vorsichtig geworden. Ich war mal ein positiv denkender Mensch. Wenn ich an dieses Forum denke, ja dann...
    Es gibt gute Ansätze bei verschiedenen Mods, von denen ich es mir wünschen würde, dass sie bleiben. Tja, und bei den anderen muss ich halt sehr genau schauen und abwarten.

Ingrid348, connyd, GretchensHof und 18 anderen gefällt dies.
  2. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Timi, extra für dich: zum großen Teil sind das vermutlich Menschen, die aus den fadenscheinigsten unterschiedlichsten Gründen gesperrt wurden, sich den Mund aber nicht verbieten lassen.

Ingrid348, -Zabio-, bikie222 und 15 anderen gefällt dies.
  3. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

Ich spiele auch,sogar sehr gerne.Bisher war ich nur nicht über die Farm eingeloggt sondern hab nur mitgelesen.
    Aber es ist schade,das ich mich dafür rechfertigen muss.
    Bitte zeig mir an meinem Post wo ich aufmischen will.Es steht keine Provokation drin.

-Zabio-, bikie222, ndbschnecke und 8 anderen gefällt dies.
  4. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...schon mal drüber nachgedacht, daß es auch zeitweise gesperrte Erst-Accounts gibt...?

bikie222, Mzocker66, Mira und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Ich habe das (vielleicht mit etwas zu derben Nachsatz) -wohlgemerkt - in der SC geschrieben und dafür 5 Punkte kassiert. Auf einen groben Klotz passt ein grober Keil dachte ich damals.

9140denise, ndbschnecke, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  6. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Kleiner Fuchs :)

Nein, Du musst Dich nicht rechtfertigen! Vor mir nicht....und vor vielen anderen auch nicht.

Ein Positives hat dieses Forums-Disaster dennoch.....viele Spieler, die bisher nur stille Mitleser waren, trauen sich endlich, ihre Meinung hier zu schreiben. Ich freue mich darüber!

-Zabio-, bikie222, 9140denise und 16 anderen gefällt dies.
  7. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Hallo Habaneri,
    leider war ich bis jetzt weg, doch ich komme dem Wunsch gerne nach, hab aber festgestellt dass es nur 5 Punkte waren :D
    hier die Meldung dass ich Punkte bekommen habe:

wenn man nun auf die Mitteilung klickt steht folgende Begründung zur Punkteverteilung dort:

außerdem gab es natürlich auch noch die Punkteanzeige:

Alles in allem bin ich auf jeden Fall informiert wieso, weshalb, warum, wieviel - und ob ich das so akzeptieren muss steht dann auf
    einem anderen Blatt... aber eine Rückfrage über den Support hat sich für mich da erledigt - sind halt andere Regeln hätte ich wohl besser vorher lesen sollen :D Doch scheinbar sind die Pünktchen schon gelöscht,, denn sie werden nicht mehr angezeigt ...​

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
    cassy47 und Mzocker66 gefällt dies.
  8. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

trennen Sie bei allem, das Sie kundeseits lesen, Ihre persönlichen eindrücke, damit etwaig verbundene gefühle von der sache. und Sie benötigen keinerlei panzer. der kunde meint Ihr tun. und nur das tun hier. der kunde meint nicht Sie.

und,
    was verantwortlichkeit betrifft:
    • Sie sind bar jedweder verantwortlichkeit jedwedem kunden gegenüber. für die unverantwortung in richtung kunde haben Sie einen einen absoluten freibrief. seitens der betreiberin.
    • verantwortlich sind Sie dennoch. der betreiberin gegenüber. und nur der.

bikie222, 9140denise, ndbschnecke und 11 anderen gefällt dies.
  9. Habaneri

Habaneri Guest

Danke , dann weiß ich weiß gemeint ist.

So was fällt dann unter Umgehen einer Forensperre o_O und wird mindestens genauso lange gesperrt wie die umgangene Sperre noch läuft.

So erklären sich doch schon so einige Sperren von ganz alleine. Und nein ich sage nicht wer alles.

@~Orleana~ mir war nicht bewusst das du gerne eine Antwort auf die Mail haben wolltest. Wenn dir viel daran liegt melde dich bei mir denn hier im Forum ist es der falsche Weg.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Mai 2015
  10. totalneutral

totalneutral Laufenlerner

Ich bin skeptisch, weil ich in RC und Fanta mir sehr gut das Forum angesehen habe und die dortigen Posts ähneln denen, die hier vom TL gepostet wurden, ist ja auch kein Wunder. Nur wenn ich mir dann die Foren ansehe, dann denke ich nicht, daß es hier auf absehbare Zeit anders werden wird. Und die Beteuerung eigentlich ganz nett zu sein... Nun, es gibt auch aus vielen anderen Vereinen Menschen, die nett sind. Aber nett reicht mir nicht, ich möchte Kompetenz, Miteinander und vor allem einen Spagat zwischen User und BP und das sehe ich hier nicht.

Ingrid348, -Zabio-, bikie222 und 15 anderen gefällt dies.
  11. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Würde hier nicht so viel willkürlich oder aufgrund eigener Befindlichkeiten gesperrt werden, würde es die vielen neuen Accounts zur Umgehung der Forensperre nicht geben.
    Ich nannte vorhin bewußt "sich nicht den Mund verbieten lassen" als Grund für dieses Handeln. Und ja, ich trage diese Punkte mit Stolz und erhobenen Hauptes.

Warum muss das jetzt von Ihnen so explizit hervorgehoben werden? Was bezwecken Sie damit?
    Denn, mit Verlaub: es wäre ja auch nöch schöner, wenn Sie das hier öffentlich sagen würden.

12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Es ist unglaubwürdig, dass du nur mal so mitgelesen hast

13. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...und schon wieder ein Denkfehler.
    Es handelt sich hier um Leute, die ungerechtfertigte Sperren nicht hinnehmen.
    Es ist nicht sinnvoll, das berechtigte Umgehen unberechtigter Sperren durch weitere, wiederum unberechtigte Sperren zu verkomplizieren...

Dieses Verhalten sollte die betreffenden "sperrwütigen" Mods eher dazu anhalten, diesen Sperr-Unfug sein zu lassen.
    Zur Laune- und Forenfriedensverbesserung trägt es jedenfalls sicherlich nicht bei, im Gegenteil.

Vielleicht solltest du mal folgendes überdenken... ihr seid nicht grundsätzlich "im Recht", nur weil ihr "Mods" seid - eher ist das Gegenteil der Fall, denn die meisten "Meckerer" tun das nicht, weil sie das besonders lustig finden, sondern weil sie einen guten Grund dafür haben. Und die wollen dementsprechend, daß ihr den Grund für das Meckern beseitigt, und nicht das Posting/den Schreiber. Ursachen bekämpfen, nicht Symptome...

xpowerwomanx, Mzocker66, dunhill3 und 6 anderen gefällt dies.
  14. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe heute mal nach ca. einen Jahr ins Forum, vom Zoospiel von BP geschaut, da waren ganze 16 User online und es gab noch 5 Moderatoren. Ich hoffe, dass so nicht die Zukunft hier aussieht.

Ingrid348, GretchensHof, cassy47 und 9 anderen gefällt dies.
  15. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

@timi4.4, und was möchtest du mir nun damit mitteilen?Entspricht irgendetwas nicht den Tatsachen,dann hab ich wohl Wochenlang ein falsches Forum gelesen.

Es kann doch nicht sein,das du mir das schreiben verbieten möchtest,nur weil ich heute erst ins Forum kam?Bisher gab es keinen Zwang für den Zeitpunkt der Anmeldung im Forum und dem 1.Post den man abschicken darf.

bikie222, ndbschnecke, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Habaneri

Habaneri Guest

Da habe ich keinen Denkfehler, das war nur ein Hinweis an dich, das so etwas nicht erlaubt ist.

17. maspie

maspie Lebende Forenlegende

könnt ihr mal dieses 2.accountthema sein lassen ... das ist nicht zuträglich, für keinen

GretchensHof, cassy47, 9140denise und 10 anderen gefällt dies.
  18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Dafür, dass du gerade seit Donnerstag da bist, möchtest du ja doch sehr viel...ich möchte ganz gern Farmerama spielen und mal im Forum lesen ohne Dauerbashing zu wem auch immer.

19. Habaneri

Habaneri Guest

Och ich finde es interessant , mal schaue wer alles hinter welchen Nick steckt :)

Greift euch aber bitte nicht gegenseitig an, denn das Forum Registrierdatum besagt nur, wann der User sich hier registriert hat aber nicht, wie lange er schon im Spiel dabei ist.

20. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

verständnisfrage,
    was Ihr o_O zu bedeuten hat.

doch nicht etwa den ausdruck Ihrer (bisherigen) unbedarftheit
    im hinblick auf
    massen-sperrungen !
    nein.
    oder ?

bikie222, Mzocker66, Chiaradie und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.