Die Zukunft des Forums liegt mit in unseren Händen ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kubikus gestartet, 17 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

Mittlerweile denke ich hier, es liegt nicht an meinen Fragen, sondern an meinem Nick.-.-

Ich hab mich daher mal umgezogen, da ja auch die unbespielte Hauptfarm mal an die frische Luft muss

connyd, bikie222, 9140denise und 14 anderen gefällt dies.
  2. PLU5051

PLU5051 Laufenlerner

Joo, danke für die Antwort Habaneri....das das eine mit dem anderen nix tun hat, war mir soweit schon klar.
    Nur, leider gibt es ja in den letzten Wochen recht merkwürdige Aktionen und da mag ich schon ganz gerne mal nachfragen.

Wenn meine Hauptfarm sich verformuliert und eine Sperre fürs Forum bekommen sollte und hier dieser kleine PLU ein völlig anderes (eben technisches Problem) hat und sich formuliert - dann kann ich das äußern, darf es aber eigentlich nicht.
    Tut mir leid, ich begreife es wohl wörtlich, aber nicht wirklich inhaltlich.
    Wer gäbe mir denn die Gewissheit, dass nicht ein Nachtdienst schiebender BP-Mitarbeiter doch einen Zusammenhang der Farmen entdecken könnte?

bikie222, Mzocker66, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Danke, aber nein Danke. Ich suche mir meine Gesellschaft immer noch gerne selbst aus. Zudem bin ich im Moment tiefenentspannt und benötige weder Abreagieren noch frische Luft.
    Mein Rat bezog sich auf das, was ich tun würde, wäre ich an Ihrer Stelle.

Im Übrigen sehe ich auch jetzt noch nicht die Zeit für Smileys.

4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wie meinst du , können wir User , den Umgang im Forum positiv beeinflussen ?
    Kommentarlos Punkte und Sperren akzeptieren ?
    Gar nichts mehr schreiben , um nicht Gefahr zu laufen , Punkte/Sperren zu kassieren ?

Ich glaube , daß bei den wenigsten noch Trauer herrscht , sondern bin davon überzeugt , daß sich die Allermeisten damit abgefunden haben , daß die alte Mod-Riege nicht zurück kommt.

Ich bin gespannt , wieviele Punkte , bzw. wie lange ich eine Forumssperre für die folgenden Worte bekommen werde :
    Die neuen Moderatoren wollen gar kein Miteinander hier ... von oben kommt der Druck , das Forum niederzuknüppeln ... schreibenden Usern sollen Punkte und Sperren aufgedrückt werden , bis der Zugang zum Forum/zur Farm komplett gekappt werden kann ... DAS ist es , was BP will ... ein kritikloses Forum wie in den anderen Ländern auch.
    Die alte Mod-Riege hätte sich vor diesen Karren nicht spannen lassen ... deshalb offensichtlich keine Rückkehr .
    Wie ich darauf komme ? Kiwi und daggi schrieben ja , daß sich das alte Team gerne wieder bewerben könnte , wenn sie sich dann an die neuen Richtlinien halten ...

Ich bleibe dabei ... der Wind ist genau so gewollt ... und die neuen Mods werden einen Teufel tun , auch nur im Ansatz was daran zu ändern

GretchensHof, bikie222, duftziege und 17 anderen gefällt dies.
  5. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Darf ich Dir dann jetzt schon mal viel Vergnügen beim Kennenlernen der umfangreichsten Grossfamilie dieses Forums wünschen xD

GretchensHof, cassy47, bikie222 und 22 anderen gefällt dies.
  6. Julimond

7. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

wishes3, bikie222, Mzocker66 und 8 anderen gefällt dies.
  8. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

xDxDxD

bikie222, Mzocker66, BlackLady1609 und 6 anderen gefällt dies.
  9. totalneutral

totalneutral Laufenlerner

Danke

bikie222, Mzocker66, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Timi, es gibt aber kein früheres Forum mehr.
    Momentan ist der Ist-Zustand, und den finde ich genau so bescheiden wie du.
    Und mich bewegt es schon, was hier passiert, auch wenn ich die Spieler nicht persönlich kenne. Es gibt einfach Dinge, die ich nicht kommentarlos hinnehmen möchte, ich bin wahrlich kein Rudeltier und durchaus in der Lage mir meine eigene Meinung zu bilden und die auch zu vertreten, so wie du auch.

Du bist abgenervt daß du Nicks liest die du nicht kennst (ich denke, du hast aber auch vergessen daß viele aus dem "alten" Forum nicht mitgewandert sind), ich bin abgenervt, weil immer wenn ich denke jetzt kommt mal ein Stein ins Rollen wieder ein neues Feuer geschürt wird.

Ich denke wir werden da auch keine Einigkeit herstellen können, dazu sind unsere Sichtweisen zu unterschiedlich. Worin wir uns aber vermutlich einig sind ist daß die Situation extrem nervt. Und, bitte nimm mir das nicht übel, aber ich muß es dir einfach sagen - durch deine Posts hast du meinem Empfinden nach auch nicht gerade zur Tiefenentspannung beigetragen. Ist nicht böse gemeint, ich denke das weißt du.

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
  11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das musste jetzt sein [​IMG]

cassy47, bikie222, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  12. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

1.Was ist eine Großfamilie aus deiner Sicht?? 100 -200 oder 250 -500 User? Das erschließt sich mir gerade nicht so.

Oder ist die Groß `` Familie noch kleiner?? Jeder soll doch für sich schreiben , oder ist das hier anders. Kann ja sein.

Gleiches Anliegen und jeder postet seine Sichtweise der Dinge. So war es mal angedacht. Und nicht 20 auf einen.
    Selbst die alten Mod , hätten hier ein Schlüsselband gezeigt.
    1. Ist ja nur mal eine höfliche Frage!!! :oops:

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
  13. Habaneri

Habaneri Guest

kann ich dir leider nicht beantworten da ich nicht weiß von welcher Userin du sprichst und selbst wenn wäre wurde ich nicht mit anderen darüber sprechen.

14. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Bitte, könnt ihr jetzt wieder runter kommen? Alle bitte.

Ich fand den Spruch auch nicht toll, aber ich glaube doch, dass es ein Witz sein sollte. Wenn ein Mod hinter einem Account einen Zweitnick vermutet, dann kennt er Wege das überprüfen zu lassen.

Ich würde hier gern weiterhin normal diskutieren können ohne dass mir die Tür vor der Nase zugeknallt wird.

bea2302, GretchensHof, cassy47 und 14 anderen gefällt dies.
  15. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo Micha220666,

das ist deine Meinung die man die nicht absprechen kann.

Aber bei all deinen Spekulationen was hätte BP davon ?

Ich war Luft holen, die Tür bleibt auf .

Richtig wenn ich wollte könnte ich es prüfen lassen.

Wenn du bei einer Forensperre auf nimmer sicher gehen willst, bleibt dir nur der Weg über den Support. Allerdings werden keine Accounts auf Langeweile geprüft, sondern nur wenn der Nick auffallend ist. bei normalen Fragen oder Meldungen also eher auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Mai 2015
  16. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Die Zukunft des Forums liegt in unseren Händen...?

Habaneri, eine ehrliche, noch nicht mal mit einem Fünkchen Ironie gespickte Frage.
    Und, Du kannst mir glauben , dass ich die Frage eher aus einem Gefühl der Trauer, als der
    Wut stelle:

Du sagst selbst, dass Du angefeindet wirst, Dir Knüppel zwischen die Füsse geworfen werden
    und vieles mehr....

Ich habe selbst schon einige Ehrenamtliche Aufgaben in Altenheimen und Kindergärten übernommen.
    Hätte ich jemals das Gefühl, bzw. die Gefühle gehabt, wie Du sie schilderst, wäre ich dort nie
    wieder aufgetaucht.

Wo liegt denn die Motivation weiterzumachen ?
    Und wie stellst Du Dir vor, dass jemals wieder ein freundlicher und lustiger
    Umgangston im Forum herrschen kann, solange Du den Posten des TL innehast?

mfg Exkreol

GretchensHof, bikie222, 9140denise und 9 anderen gefällt dies.
  17. TanteKlaus

TanteKlaus Nachwuchs-Autor

Keine großartigen Änderungen mehr aufgrund Userprotesten, die nur Arbeitszeit kosten und das geplante Balancing aushebeln.
    Keine Gruppenproteste mehr bei nachträglichen Änderungen von Spielfeatures mit Echtgeldrückzahlungen.
    Keine nervigen und berechtigten Userrückfragen mit Pochen auf eine Antwort auch über Monate.
    Kein Grund mehr, sich weiterhin mit dem alten und maroden Code auseinanderzusetzen.

Soll ich weitermachen?

GretchensHof, -Zabio-, 9140denise und 22 anderen gefällt dies.
  18. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Ja bitte :)

die Frage ging an Habaneri...
    aber mich interessiert es auch.

19. Julimond

Jemanden absichtlich falsch zu verstehen, ist auch eine Kunst.

20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das war nur zur Entspannung, so gut solltest du mich mittlerweile eigentlich kennen ;)

bea2302, cassy47, bikie222 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.