Die Zukunft des Forums liegt mit in unseren Händen ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kubikus gestartet, 17 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Ja, bitte . Danke^^

bikie222, Mzocker66 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  2. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

Ganz einfach,ein Forum das vorzeigbar ist.

Ohne kritische Stimmen,jeder der hier liest würde dann den Eindruck gewinnen,das es ein wundervolles Spiel ist und die Betreiberin für zufriedene Kunden sorgt.(Leider stimmt aber nur der 1.Teil vom Satz)

Kritische Stimmen werden vorher gesperrt.Deshalb fällt auch immer wieder ein Mod hier ein,sobald die Fronten sich beruhigt haben.

Es sind einfach noch zu viele kritische Altspieler hier,die sich noch nicht vertreiben ließen.

Also wird gesperrt,egal ob mit,oder ohne Grund,Hauptsache weg.

bikie222, 9140denise, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  3. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Sorry , aber morgen bin ich krank. Wenn ich das hier so lese, bestimmt auch etwas länger.

Wobei schreiben kann ich morgen noch.

dunhill3 gefällt dies.
  4. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Selbst wenn ich das glauben wollen würde... so ganz doll... ist das mal wieder richtig in die Hose gegangen.
    Und, mal ganz ehrlich: ich finde es unangemessen, in dieser und über diese Situation Witze zu machen.

Genau. Das ist ein ernstes Thema, und wie soll ich denn bitte "normal" diskutieren wenn das Gegenüber Witze reißt?
    Ich fand das geschmacklos.
    Runter kommen brauch ich nicht, bin noch sehr, sehr weit entfernt von oben. Aber mich nervt sowas.

5. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

'schuldigung.

Kräuterhexe0149, baumomat und mogli52 gefällt dies.
  6. Habaneri

Habaneri Guest

Und dann denkst du wäre BP glücklich? Was wäre ein Spiel ohne Feedback ?

Ich denke das würde dann sehr eintönig werden und dem Spiel sicherlich nicht gut tun.

7. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

siehe Fantasy- Forum?

bikie222, Mzocker66, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  8. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Kritik wollt ihr und BP doch gar nicht lesen, verstehen und annehmen und das ist hier der springende Punkt!!!

LG

bea2302, GretchensHof, bikie222 und 10 anderen gefällt dies.
  9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

kritische altspieler , die >3 Jahre dabei sind und die Talfahrt von BP miterlebt haben , aus dem Spiel nehmen , damit die Jungspieler nicht nachdenken und vielleicht weniger Geld reinpumpen.

Früher konnte man durch lautstarken Protest das Inseldesaster noch abfedern und hat seine geklauten BEPs zurück gebucht bekommen ... heute wäre es nicht mehr möglich , BP bekommt seine Fehler besser durch , weil jegliche Kritik nieder geknüppelt wird.

BP ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss Geld verdienen - ich habe früher gerne dazu beigetragen , in dem ich monatlich zwischen 20 und 50 Euro GERNE bezahlt habe ... heute sind es exakt NULL Euro ... und das liegt daran , daß ich unzufrieden bin .. mit dem Spiel UND. dem Forum ... aber wenn man die Stallmeister-,Setlings- oder Zuchtfäden anschaut , gibt es ja noch einige , die ordentlich Kohle reinpumpen ... und die sollen ja nicht durch berechtigte Kritik zum Nachdenken angeregt werden

marita363, -Zabio-, bikie222 und 18 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und warum hat dann BP am 30.03.2015 diesen großen Einschnitt vorgenommen, war es BP zu langweilig??????

bea2302, bikie222, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  11. Habaneri

Habaneri Guest

dazu solltest du nicht nur die Foren sondern auch die Spiele vergleich. Aber hier geht es nicht um Fantasy. wenn du dazu ein Feedback abgeben möchtest kennst du den Weg dorthin.

Hier bleiben wir bitte bei den Gummistiefeln und Farmerama.

Ich denke nicht das es aus Langerweile passiert ist. Aber was bringen uns diesbezügliche Spekulationen hier weiter?
    Weder wir Moderatoren noch ihr User kennen die Gründe.

12. ~Kleiner_Fuchs~

Stimmt,das habt ihr bei Fanta schon verbockt,dank eurer Hilfe ist das Forum dort kritiklos.Aber nun hat man hier den Bock zum Gärtner gemacht.Also wird hier das selbe geplant sein.

9140denise, ndbschnecke, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Steigende Werbekosten erhöhen den Wert jedes einzelnen Users. Die höchste Priorität erfolgreicher Games-Unternehmen wird es deshalb sein, die Lebenszeit (lifetime value) ihrer zahlenden User sowie die virale Reichweite ihrer Marken zu maximieren, insbesondere durch den Aufbau lebendiger Spielergemeinschaften.

Soweit Herr Helioui

Im Moment verhält sich das gesamte Führungsteam demnach kontraproduktiv....

lg Exkreol

bikie222, duftziege, 9140denise und 7 anderen gefällt dies.
  14. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Ich zitiere mich mal selbst

bikie222, Mzocker66, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Mal doof gefragt ... hat BP unser Feedback jemals interressiert ?
    Inseldesaster ... aber da haben ALLE an einem Strang gezogen .. User UND Mods
    .... und ob man mit der neuen Mod-Riege sowas nochmal hinbekommen könnte ? ich bin mir sehr sicher , dass dies nicht funktionieren würde ...

... aber das Riff kommt ja bald (vielleicht)

bikie222, 9140denise, Mzocker66 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Habaneri

Habaneri Guest

Ich hoffe du kannst deine Aussagen auch belegen oder sind es reine Spekulationen ?
    Auch für dich du bist hier im Farmerma Forum wenn du andere Spieleforen kritisieren möchtest kannst du dieses in den jeweiligen tun.

Micha220666, ich kann ja nur von der zeit reden in der ich hier bin.
    Wir müssen dieses regelmäßig abgeben, von daher denke ich schon das man an euren Feedback interessiert ist.

Ich bin ehrlich, so wie "eure Mods" waren, werden wir es nie schaffen zu werden und das finde ich auch gut.
    Aber wir können es mit euch zusammen zu mindestens schaffen das wir uns alle wieder im Forum wohl fühlen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Mai 2015
  17. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Das alte Board-Team wird nicht zurückkommen und wir müssen einen Weg zu einem neuen Forum finden und den müssen wir gemeinsam finden, wir sind die Bewohner des Forums und BP der Vermieter. Wir können sehr wohl mitteilen wenn irgendwo etwas defekt ist. Und wir müssen auch nicht einfach alles schlucken - ich hab eine Möglichkeit aufgezeigt wie man auf jeden Fall von Mod-Seite mit den Sperren umgehen kann - warum kann jemand nicht zu dem stehen was er hier tut - da finde ich muss nicht Habaneri sich als Schutz vors Team stellen.... wenn xy sperrt, so kann der/die auch die Begründung für die Sperre abliefern, das gehört meiner Meinung nach zu dem Job der Mods diese Forums. Das würde auf jeden Fall schon einmal die Willkür und anonyme Sperrwut auf ein überlegen nach Begründung und Sinn der Sperrung zurückführen.
    Ich würde mich auf jeden Fall über eine Stellungnahme dazu freuen, ab wann so verfahren wird, denn die Möglichkeit ist ja vorhanden, wie es nachgewiesen wurde.
    Nur zu schreiben - ob sich jemand das zutraut ? - sorry einfach zu sperren ohne dazu zu stehen ist schlicht und einfach feige - das hat nichts damit zu tun ob man es sich zutraut - die Sperrung wird ja auch vollzogen, also kann man es ja auch begründen.

Du magst vielleicht mit deinen Vermutungen Recht haben was geplant ist mit diesem Forum, doch wir sind hier im deutschen Forum, und wir haben eine total andere Mentalität wie Bewohner anderer Foren, das scheint BP vielleicht nicht mit zu berückscihtigen. Ich schätze diese Community sehr und ich werde das Recht auf freie Meinungsäußerung hier ebenfalls mit verteidigen, nur bin ich eben der Meinung dass gegenseitige Anfeindungen uns nicht voranbringen. Man sollte eher in kleinen Schritten daran arbeiten einen Weg für ein akzeptables Miteinander zu finden.
    Dazu gehört für mich zum Beispiel die Umsetzung der Sperr-Begründung und durch wen gesperrt wurde - das wäre doch schon mal ein Anfang.
    Außerdem gehört dazu eine Möglichkeit zu finden, wo wir die Möglichkeit haben auh einmal vertrauliche Posts einem Moderatoren zukommen zu lassen - die Regelung, dass dies nicht mehr der Fall sein soll, einen Moderatoren anzuschreiben find ich überhaupt nicht gut. Auch wenn sich ein Team einig ist. Wir Miglieder dieser Community haben sicher nicht zu jedem Board-Team-Miglied den gleich guten Draht - wenn ich mich nun mit einem Mod austauschen möchte über einen Disput find ich persönlich es höchst befremdlich, wenn ich das über den Support tun müsste - das geht dort nämlich gar keinen etwas an !
    Das wären für mich erstmal kleine - längst überfällige Schritte, die einen Weg bahnen könnten der aufeinander zugeht.

Und was noch für mein Gefühl fehlt - diese derben Überraschungs "Jokes" will ich sie jetzt einmal nennen, solche Dinge, die eine aufkeimende Hoffnungsflamme sofort wieder zum erlöschen bringen, solche Dinge sollten sich die Moderatoren sparen - und ich denk das wäre die Aufgabe der TL - sie ist mit verantwnortlich für die Wahl der Moderatoren - ein Moderator, der hier die Gemüter aufheizt und mit seiner derben Art hier User zu negativen Kommentaren reizt - so etwas sollte doch bitte künftig unterbleiben - dafür hat die TL ja die Möglichkeit solche Leute umgehend aus dem Team wieder zu entfernen. Ich kann mir nicht vorstellen, das so etwas hier wirklich erwünscht wird.

cassy47, bikie222, basti3110 und 9 anderen gefällt dies.
  18. ~Kleiner_Fuchs~

Edit Habaneri: Feedback zu Fantasyrama gehört nicht ins Farmforum

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Mai 2015
    Loewe33 gefällt dies.
  19. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...würde doch nichts ändern, oder?
    In den letzten Monaten hat BP nicht einmal entsprechend der Kritik der User reagiert, im Gegenteil.

20. TanteKlaus

TanteKlaus Nachwuchs-Autor

Und was ist ein Spiel ohne Feedback auf euer weitergeleitetes Feedback? Oder habt ihr etwa schon eine der Fragen beantwortet bekommen, die ihr seit dem 30.03. gen HH gestellt habt?
    War schon eine komplizierte Frage dabei? Frag doch mal, auf welche Laufzeit man den pinken Straußenstall runterprügeln kann, wenn man wirklich alle zur Verfügung stehenden Pusher benutzt. Das wird dir niemand beantworten können.

Dufdie hat es die Tage gut formuliert:
    Alte Spieler stellen schwierige Fragen, die zu Rückfragen bei BP führen.
    Vermutlich möchte man in den AF nur User, die fragen, wo man Saatgut herbekommt oder einen Pfirsichbaum kaufen kann.

bikie222, Gansaldreiba, U19600 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.