Die Zukunft des Forums liegt mit in unseren Händen ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kubikus gestartet, 17 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Gute Entscheidung, würde ich auch so machen.

Jetzt mal im Ernst, so kann es doch hier nicht weitergehen. In einem Punkt sind wir uns doch so ziemlich einig, wir wollen ein funktionierendes Forum, aber auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen scheint einfach zur Zeit unmöglich zu sein. Dabei gibt es nur ein paar Punkte die zu beachten wären:

Antworten auf Fragen: bekommen wir meistens nicht, es wird um den heißen Brei geredet, anstatt klipp und klar zu antworten (Hinhaltetaktik)
    Keiner will veräppelt werden: werden wir aber am laufenden Band (Änderungen so wie es BP gerade gefällt)
    Respekt: für mich sieht Respekt anders aus und bevormundet werden will ich hier auch nicht
    Höflichkeit: lässt auch zu wünschen übrig (von beiden Seiten)
    Beleidigungen und persönliche Angriffe: gehören nicht in ein Forum (gilt für beide Seiten)
    Vergangene Fehler: einfach mal zu Seite schieben (vergessen fällt mir schwer)

und natürlich die Punkte, die ich vergessen habe, aber ein Anfang wäre hiermit schon mal gemacht.

@Mods, die Enttäuschungen der letzten Zeit sind enorm und es sieht nicht so aus, als ob es besser wird. Ich habe in den letzten Tagen nur in diesem Thread gelesen und sehe auch einige Versuche auf uns zuzugehen, aber mir fällt es einfach schwer daran zu glauben, dass dies ehrlich ist (zu oft tritt an anderer Stelle ein Post auf, der wieder alles zunichte macht).

Meine rosarote Brille habe ich schon vor langer Zeit ausgezogen, aber wenn ich erkenne, dass hier positive Änderungen stattfinden, Ehrlichkeit und Transparenz hier Einzug erhält, (unser altes Mod Team könnt Ihr zwar nie ersetzen) bekommt Ihr sicherlich eine Chance von mir.

2. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ama, sicher verpackst du nichts in Watte aber man kann auch seine Meinung im normalem Ton verbreiten. Solche Sätze wie "Ich sage was sich ändern muss" sind kompletter blödsinn. Ich könnte nun schreiben, nein -Dreamcatcher sagt was sich ändern muss aber auch das wäre blödsinn. Meiner Meinung nach helfen nur Schritte aufeinander zu das sich hier was bessert.
    Ich hatte hier im Forum schonmal geschrieben das ich auf deine post nicht mehr reagieren werde, dann schrieb ich mit dir im Untergrund im Chat und dachte geht doch mit ihm aber hier im Offi scheint das nicht der Fall zu sein.

Für dich sind das keine Beleidigungen, sowas sehen die angesprochenen Personen, egal ob mit Mantel oder ohne sicher nicht so.

Klar möchten viele das gleiche aber das muss man nicht in solche Worte oder in so einem Ton vortragen. Auch ich akzeptiere nicht alles kann aber nicht von den neuen Mods erwarten das sie nach Hamburg fahren und BP so lange bedrohen bis sie endlich uns Spieler wieder ein Spiel geben wie es sein sollte oder wirklich mal Fakten auf den Tisch legen.
    Siehst du nicht die Zwickmühle in denen die Mods eigentlich wirklich sind ? Sherin hatte gestern doch an Kartoffel-Käfer geschrieben, glaubst du wirklich das ihr neuen Mods mehr erreichen könnt als das alte Team ? Allein das reicht aus um zu wissen das es für die Mods, egal ob neu oder alt sehr schwer war oder ist mit BP zu sprechen. Ich denke zwar das Lupeg oder Svenbömwöllen, dadurch das sie lange Mods waren, trotzdem besser mit den Ansprechpartnern reden/schreiben konnten aber alles konnten sie auch nicht verändern.

]Panda[, supernova64, hamlet50 und 11 anderen gefällt dies.
  3. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Vielleicht sollte ich spezifizieren/korrigieren. Der Thread wurde dazu gemacht/benutzt ...
    Ich weiß, "schon allein der Versuch ist strafbar." Aber Don Quijote sucht sich die Windmühlen raus.
    Kieselchen, Du bist Rosinante, ich bin Don Quijote ...
    Ich will nichts schlecht reden, aber dieses Gefühl ... *grübel* ... bin halt eine Frau ...

4. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Genau das habe ich gestern schon versucht klar zu machen, leider ohne Erfolg. Ich finde es sehr schade dass Einige den Kern des Problems immer mehr aus den Augen verlieren und sich seitenweise nur mit den Fehlern und Schwächen der TL beschäftigen. Ich bin kein Freund ihrer bis dato gezeigten Moderationsart, im Gegenteil, ich bin immer noch sauer wegen der Punkte die ich ( in meinen Augen zu Unrecht ) bekommen habe, aber.......
    es hat doch keinen Sinn immer wieder ein Haar in der Suppe zu suchen und ihr Sachen an den Kopf zu werfen die im umgekehrten Fall sofort wieder einen Forumssturm auslösen würden. ICH ( ich spreche nur für MICH und MEINE persönliche Meinung ) finde wirklich dass es an der Zeit ist ihr die Chance zu geben die Versprechen wahr zu machen, geschieht das nicht, okay, dann weiss auch der Letzte was auf uns zukommt. Diese ständigen Angriffe ( ich hatte gestern schon einen Post dazu geschrieben ) lenken nur von den wirklichen Problemen ab, das ist nicht gut. Jeder der hier im Forum mitliest ( weil er von dem Aufstand im deutschen Farmerama Forum erfahren hat ) wird nur den Kleinkrieg Forenuser / Mod sehen und darüber schmunzeln.

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
  5. Maledive

Maledive Forenaufseher

Kesselchen.....kein Ding, ich vergass ( Hirn hat definitiv mehr gelitten...)

Ich habe das Gefühl, daß mir HG Wissen fehlt, um einiges nachvollziehen zu können.

Ergo bin ich aktuell ein ( nicht ganz) neutraler Spieler mit weiblichen Gefühlen, der....nichtsdestotrotz.......an das GUTE glaubt.

supernova64, bikie222, supernova und 4 anderen gefällt dies.
  6. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Wenn hier ueber die Zukunft ueber das Forum gesprochen werden soll.. Dann haette ich gerne erst einmal Anworten ueber bestimmte Mods, die sehr lange nicht mehr on waren. Wer ist noch Mod, wer ist inzwischen ausgeschieden, wer kommt nur alle tagelang on und verschwindet dann wieder fuer einen Monat.. Das waere zu klaeren.

Denn das das Forum unterbesetzt ist, ist eine Tatsache und das obwohl anscheinend so viele Mods da sind, aber nur im VT aber hier im Forum nicht anwesend sind. Z.B. JaukoMorlaFarm steht noch nicht mal mehr dabei wann sie das letzte Mal on war. Munienbaer ist anscheinend zustaendig fuer die Gruselnacht, denn da ist er oder sie wieder dabei und so kann man die Liste weitersetzen.

Das hier ist ein Livespiel .. und da ist es wichtig das einige Mods unterwegs sind.

Ich will mich nicht verbiegen muessen, ueberlegen bei jedem Wort werde ich gesperrt, gepunktet oder fuehrt ein User einen persoenlichen Rachefeldzug gegen mich, weil ich mal eventuell mit ihm in der Vergangenheit zusammengeprallt bin.

Eigentlich moechte ich nur eines als Kunde.. respektiert, wahrgenommen und serioes genommen werden, freundlich.

Moechte weiterhin meine Kritik anbringen koennen, das Kind beim Namen nennen koennen und auf Misstaende aufmerksam machen koennen. Spass haben, ohne Angst oder Befuerchtung mit anderen flachsen zu koennen, ohne das in meinen Kopf herumgeistert, nee die Gruppe meide ich, denn es koennte sein, das sie mitbestraft werden oder schief angesehen werden.

So ticke ich.

Ueber den Support sage ich nichts, die Meinung ist im Moment nicht gesund.

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
    beat55, U19600, moinmoinichbins und 17 anderen gefällt dies.
  7. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Ich habe deinen Post gestern gelesen und auch den von Kräuterhexe und ihr beide könntet recht haben mit eurer Vermutung, dass dies alles nur dazu dient um von den Spielrelevanten Problemen abzulenken.
    Wie könnte man dies ändern?
    Versuche Threads mit genau diesen Problemen, wie Mühle, Stallrune, Mist ect. werden NICHT beantwortet oder geschlossen.
    Ich habe keinen Plan, wie man dies angehen könnte, habt ihr einen?

8. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Dem schließe ich mich an...

AnnesRanch gefällt dies.
  9. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Nehme nur das Zitat damit Sie mich bemerken:oops: war so schnell kein anderes zu finden.

Sie verweisen wegen der Punktevergabe immer an den Support, leider bekommt ich da auch keine aussagekräftigen Antworten, jetzt vllt hier*hoff*
    Warum stehen abgelaufene Punkte nach über 14 Tagen immer noch in meiner Profilseite???
    Ich ersuche höflich um Antwort.

10. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Soviel ich noch aus dem alten Forum weiss bleiben die da immer stehen. Ich hatte da auch Verwarnungen und die standen da immer. Ich geh davon aus das ist in diesem Forum auch so.

cassy47, Kräuterhexe0149 und -robijn- gefällt dies.
  11. lippglose

lippglose Forenhalbgott

ok , danke das wusste ich nicht;)

12. Gagafarm1980

Darauf habe ich keine Antwort, ausser vielleicht diese:
    @Habaneri
    Wir wollen uns wieder den wirklich wichtigen Problemen zuwenden und es wäre ja vielleicht ein erster Schritt in die richtige Richtung dass es wieder möglich wird zu diesen Themen Threads zu eröffnen die nicht sofort wieder geschlossen und auch die Fragen und Probleme zügig beantwortet, bzw, weitergereicht werden. Wenn es dann mal länger dauert ist auch keiner böse wenn ne kurze Mitteilung erfolgt dass sich die Beantwortung verzögert.

*Kismet*, bohnli62, cassy47 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Maledive

Maledive Forenaufseher

........indem man vielleicht immer mal wieder in den spielrelevanten Threads aufschlägt und freundlich nachhakt ( das sollte dann, wenn KEINE Modantwort erfolgt ist, nicht als Thread Pushing ausgelegt und bestraft werden) oder tatsächlich mal die links dazu in Habaneris VT schiebt..

Ich glaube auch, daß das Forum aktuell moderatorentechnsich unterbesetzt ist.

Ich hätte, genau wie robijn, gerne mal gewusst, wer hier momentan MODERATOR ist.

Scheinbar sind die wenigen?? Mods wie Don Quijote unterwegs , so daß EINIGE Threads/Fragen WIRKLICH untergehen/ untergegangen sind ( da kommt wieder meine Gutgläubigkeit zum tragen) .

Ich habe keine Ahnung, wie das früher geregelt wurde, wenn unbeantwortete Fragen da waren. Vllt. war der Draht zu Personen/ Institutionen, die Antworten wussten oder entscheiden durften, besser.....

9140denise, *Kismet*, bohnli62 und 5 anderen gefällt dies.
  14. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

das wurde glaub ich schon mal angesprochen. die einträge bleiben wohl für immer und ewig da stehen - es sei denn es gibt mal wieder ein neues forum - aber wenn die punkte abgelaufen sind, zählen sie bei neuen vergehen nicht mehr mit.

Kräuterhexe0149, lippglose und -robijn- gefällt dies.
  15. Maledive

Maledive Forenaufseher

*lach*...ich habe im alten Forum wenigstens ein Jahr lang ( oder noch länger??? ) mein zeitweise stetig wachsendes Sündenregister vor Augen gehabt.

MICH hat das nicht wirklich gestört, da niemand ausser mir, Zugang dazu hatte.

Ich fand mein Sündenregister ganz interessant und habe dann gerne im Archiv gelesen und mich an echt "heisse" und Blutdruck fördernde Zeiten erinnert;)xD

16. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Das denke ich übrigens auch, deshalb habe ich mich auch aus diesem Thread zurück gezogen.
    Spielrelevante Themen sind hier im Forum nur noch Nebensache, aber genau für solche Themen bräuchten wir die Mods (aber ich hab mich da auch ganz schön ablenken lassen)
    Das ist doch eigentlich eine der Hauptaufgaben hier immer wieder "oben" nachzufragen, aber anscheinend werden solche Nachfragen ja irgendwo geblockt.
    Das ist glaube ich das grundsätzliche Problem hier.
    Solange keine Antworten von "oben" kommen ist es relativ egal, ob wir hier "unten" uns gegenseitig verbal attackieren oder uns einig sind, es ändert gar nichts an der Situation.
    Wir könnten auch unsere Kritik irgendwo an eine Wand schreiben, es hätte den selben Effekt.
    Auch das lange Schweigen verdichtet diesen Verdacht bei mir. Wir stehen auf dem Abstellgleis und es wird nur noch etwas "Entertainment" geboten. Solange sich hier nicht endlich mal ein "Roter" meldet hat das alles keinen Sinn für mich und selbst dann wären meine Zweifel am Sinn irgendeines "Feedbacks" von User-Seite noch lange nicht beseitigt.

isorry, liodora, solaria40up und 5 anderen gefällt dies.
  17. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ich finde man muss schon erstmal klären, ob man jetzt für jeden Huster verwarnt wird, um sich dann in die spielerelevanten Themen wieder einzuklinken.

18. Gagafarm1980

Das sollte wirklich mal ganz genau geklärt werden, an den darauf folgenden Reaktionen kann man dann auch gleich die ehrlichen Absichten eines friedlichen Miteinanders erkennen, oder muss sich eingestehen dass alles nur leere Worthülsen waren. Wenn letzteres zutrifft kann man sich auch gleich jede weitere Energieverschwendung sparen und braucht nicht noch dröllfzig Threads um die wahre Sachlage ganz klar zu erkennen

19. Maledive

Maledive Forenaufseher

.....wenn dem so wäre, würde meine Punkteliste bis hinter Meppen reichen. .....das ist aber NICHT der Fall.

Ich hatte auch den Eindruck, daß das Thema geklärt war. Ich habe mir das hier zumindest so rausgelesen.:oops:

20. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Hast Du hierzu in diesem Thread schon eine relvante Aussage dazu gelesen? Ich nicht.
    Mir ist noch zur Begründung von Punkten/Sperren eingefallen. Im Zweifelsfall ist es Spam, behauptet zumindest der Support.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.