Die Zukunft des Forums liegt mit in unseren Händen ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kubikus gestartet, 17 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Danke Belli

Du sprichst mir aus der Seele :)

2. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Leider stimmt das nicht so ganz......

Was soeben im Abschieds-Thread gelaufen ist.....ist eigentlich an Zynismus nicht mehr zu überbieten.

Bis vor einer halben Stunde war ich noch bereit, meine bisherige Haltung zu überdenken.

Ab jetzt steht für mich fest: mit diesem Moderatoren-Team will ich nichts zu tun haben!

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das hast du sehr nett formuliert... mir stehen im Moment die Nackenhaare...

- Seit gestern bitten die Spieler um die Feedbackrunde zum Kuckuck...
    - falsche FAQ Kuckuck (Die Grundwerkstube Schnurrbartsalon braucht nämlich auch 5 Kämme, in Aufgabe 5 gibt es je eine XXL-Werkzeugkiste und keine XL)
    - Spieler holen sich aus anderen Foren Informationen, weil hier nichts passiert...
    - Eventstart und keiner ist da bzw. erreichbar...
    - TL geistert unsichtbar durch Forum und schließt immer mal wieder einen Faden in AF (ganz wichtig)
    - da findet sich sicher noch mehr was ich listen könnte... -.- ich lass es ...

Ich setz mich wieder auf die Finger, sonst vergesse ich mich hier wirklich langsam...

Edit: 16.05 Uhr und die Feedbackrunde zum Kuckuck fehlt nach wie vor, obwohl es vor einer Stunde hieß, dass diese gleich eröffnet wird...o_O:cry:

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
  4. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Das ist mit zu hart, weil ich dann alle über einen Kamm scheren würde. Ne das mach ich nicht. Es gibt welche die geben sich Mühe und es gibt ein paar gute Ansätze. Aber Du hast Recht, hab es drüben auch schon geschrieben, das war völlig daneben. Da wünsche ich mir ein einschreiten und klare Linie eines TL. Da geb ich Habaneri, wenn sie da, ist eine chance wie sie drüben mit den Post ihres Kollegen umgeht. Ich hoffe sie findet die richtigen Worte, das wünsche ich mir wirklich. Ich wüsste sofort, was ich machen würde und einige andere sicher auch, jetzt geb ich Ihr eine Chance und warte ab.

LG

trizi2 und GretchensHof gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Habs grad nachgelesen.
    War mir entgangen.
    Ohne Worte.
    Ich bleibe in meiner Lese-Ecke.

@little-nici
    Volle Zutimmung.

Kräuterhexe0149, littlefrynai und -robijn- gefällt dies.
  6. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Danke Belli für den ganzen Beitrag -

dieser eine Absatz ist für mich besonders zitierenswert - genau Das denke ich auch sehr oft.

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
  7. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Hmmm... die "Chance" hat sie schon bei "seinereiner" vergeigt.
    Wieso sollte sie die dann jetzt "nutzen"?

moinmoinichbins gefällt dies.
  8. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

stimmt cassy, meine Haltung ist im Moment sehr hart.

Aber ganz ehrlich, von einem Mod, der aus unseren eigenen Reihen stammt, hätte ich solch ein Auftreten nicht erwartet......

Vor allem dass sie die Beiträge, die ihr Verhalten kritisierten, gelöscht bzw. verschoben hat....und ihren eigenen Stein des Anstosses hat sie im Abschieds-Thread schön sichtbar stehen gelassen.

9. cassy47

Jep alles gelesen, nun kann sich zeigen ob man ein Händchen für User hat oder eben auch nicht. So ein Auftreten erwarte ich bei keinem Moderator, nicht in so einem thread, wie Abschied. Ich schau mir an wie das jetzt gehandhabt wird.

LG

blumenkind13, littlefrynai, isorry und 2 anderen gefällt dies.
  10. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Die Reaktion kannst du hier nachlesen

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/hekate.26151/#post-965255

11. cassy47

trizi2, ~Die-tut-nix~ und Andreas111# gefällt dies.
  12. Andreas111#

Deshalb habe ich mich auch bei ihm/ihr bedankt.

~Die-tut-nix~ und cassy47 gefällt dies.
  13. cassy47

Zu Recht, also mir macht es Hoffnung, das sich was ändern kann.

LG

14. Andreas111#

Leider haben nicht alle Moderatoren den Mut zuzugeben, das sie einen Fehler gemacht haben, bzw die Reaktion der User falsch eingeschätzt haben. Deshalb finde ich es schade, wie Hekate jetzt im oben zitierten Thrad noch angegangen wird.
    Ich denke mal, da werde ich jetzt mal hingehen und einen Beitrag schreiben.
    Ich habe immer noch die Hoffnung, das wir zu einem wenigstens neutralen Nebeneinander, wenn es nicht mit dem Miteinander geht, mit den Moderatoren kommen. Aber dieser Weg ist noch weit.

GretchensHof, cassy47 und ~Die-tut-nix~ gefällt dies.
  15. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

sorry Andreas...Deinen Optimismus kann ich nicht teilen.

Hätte Hekate alle Beiträge verschoben....ok, dann könnte man von Einsicht reden, und würde ich bestimmt kein einziges Wort mehr über diesen Vorfall schreiben.

Hat sie aber nicht! Nein, Beiträge von ihr unliebsamen Verfassern wurden integral schon im Vorfeld gelöscht.....

Mit anderen Worten: hier wurde mit zweierlei Mass gemessen. Zur Hoffnung berechtigt so ein Verhalten in meinen Augen nicht.

Mzocker66, U19600, moinmoinichbins und 5 anderen gefällt dies.
  16. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

Also ganz ehrlich,das Verhalten war unmöglich.Sie schreibt in ihrem VT das sie freiwillig im Forum hilft,weil zu wenig Mods da sind.

Im Chat ist heute noch kein einziger Mod gewesen,die User beleidigen sich teilweise gegenseitig und beschweren sich

darüber beim Support.

Dann trampelt sie aber ausgerechnet in den Abschieds Thread und zerpflückt einen Post von einem User der aufhört.

Die AF und die TF sind in der Zeit auch unmoderiert gewesen,aber nein,da keine Hilfe von ihr.

Das angegangen werden hat sie somit verdient.Sie soll sich in den Chat scheren und tun wofür sie sich beworben hat.

17. Andreas111#

Waren es nur Beiträge von unliebsamen Verfassern? Dann bin ich wohl auch einer. Von mir ist auch ein Beitrag weg. Die Beiträge mit den 2 Worten "Geh wech" muss man ja nun wirklich nicht verschieben. Das sie besser ihre Arbeit im Chat machen soll finde ich richtig, wie ich auch deutlich im Thread Abschied gesgt habe. Sie hat im Thread Abschied nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Kein Moderator hat das. Was ich gut finde, ist, das sie den Mut hat einen Fehler zuzugeben und versucht ihn zu korrigieren.

blumenkind13, baumomat und cassy47 gefällt dies.
  18. cassy47

Da hast Du Recht, doch ich erkenne an wenn einer einen Schritt in die richtige Richtung macht. In Zukunft hoffe ich das man aus Fehlern lernt.

LG

baumomat und Andreas111# gefällt dies.
  19. ~Die-tut-nix~

~Die-tut-nix~ Laufenlerner

Komm mal wieder runter.

Sie hat begründet, weshalb sie aktuell NICHT im Chat moderiert. Du weisst, daß es im Chat Schlag auf Schlag geht. Da MUSS man konzentriert bei der Sache sein.

Okay, sich in den Abschieds Thread zu mogeln, weil sie da Handlungsbedarf sah und das neben ihrem regulären Job ? so nebenbei schafft, ist wieder eine andere Sache.

Ein Fettnapf reiht sich hier aktuell an den anderen. Gefühlt stehen aber auch neben jedem Fettnapf helfende User, die drauf warten, daß sie schubsen können.

20. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Damit lässt sich immerhin austesten wieviel "böse" Schreiber noch da sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.