Die Zukunft des Forums liegt mit in unseren Händen ...

Discussion in 'Archiv Rest' started by Kubikus, May 17, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Mein Vertrauen in dieses Forum wurde am 30.3. empfindlich gestört und wenn ich anfange etwas zu hoffen bekomme ich wieder eine auf den Deckel.
    Hier wurde anscheinend wieder ordentlich bepunktet und gesperrt und jetzt sollen wir schon wieder blind vertrauen?
    Es geht nicht mehr, mein Vertrauen ist gerade aus wahrscheinlich weg mit der Hoffnung, schade.

2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Jepp.

Und nu geh ich wirklich Koje.

3. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Duftziege,

Dir eine gute Nacht !

Das mit dem Vertrauen kann ich verstehen, nur ist das dann keine gute Basis, um hier ein wieder Spass miteinander zu haben.

baumomat likes this.
  4. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

.
    Warte Dufti, ich komm mit.
    So gerne ich bliebe, der WEcker klingelt um 6:30h.

Eine Vorschusslorbeere verteile ich aber mal:
    Danke Käfer für den Versuch.

Bin mal gespannt, was ich morgen früh hier alles zu lesen bekomme!

N8i @all
    .

Mzocker66 and baumomat like this.
  5. Kartoffel-Käfer

Jane_Doe,

auch Dir eine gute Nacht.

6. Shinato

Shinato Junior Experte

Na bravo, super, genau diese freie Meinungsäußerung ist ein Grundrecht, der Bürger von Deutschland, das steht in unserem Grundgesetz. Also verstößt diese AGB von BP gegen unser Grundgesetz. Sind wir hier in der DDR????????????????

Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Sexfreiheit ( lesbisch, homosexuell, bisexuell), alles ist erlaubt hier in Deutschland.

Nur hier bei Famerama ist die freie Meinungsäußerung nicht mehr so erwünscht.

Da gibt es von den Mods, Punkte für die berechtigte Kritik, wie bei der Stasi , für von, den Mods und BP. Punkte für Fakten die einfach stimmen. Ihr sollt das weiterleiten nach Hamburg, mit der Axt im Wald, wäre wohl total falsch. Alle diese User die hier schreiben, sind mir, da ich regelmäßig hier lese, vertraut. Ja ein paar neue User sind dazu gekommen, weil sie wohl genau so bestürzt sind von den neuen Mod`s und deren Handhabung.
    Sorry, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber unser Vertrauen müsst ihr Euch erst einmal alle Mod´s erarbeiten und nicht die große Peitsche schwingen.

Behutsam vorgehen nennt man das.

Ich habe mal im Alter von 40 Jahren eine Zweigstelle einer Bank als Leiterin übernommen mit 20 Mitarbeitern/innen, mitten in der Innenstadt und bin eine Frau. Fingerspitzen- und Taktgefühl ist hier angesagt und nicht die Holzhammermethode.
    Beschränkt hier unsere Meinungsfreiheit nicht, weil das wäre wirklich ein Armutszeugnis, gegenüber den Usern, die hier schon viel echte Kohle bezahlt haben und dieses Spiel wohl lieben. Sonst hätten sie wohl schon längst hier in den Sack gehauen. Gerade habe ich einen langjährigen Nachbarn LV 92 rot blinkend in der Tonne entsorgt.
    Tut wirklich weh

7. supernova

supernova Meister eines Forums

gute n8 ziege, n8 Jane

n8 Nacht Käfer, und danke fürs dasein - um Spass gehts noch lange nicht - Waffenstillstand wär schonmal was

8. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Lach... die Vielen wollen aber auch nur das eine, daher mußt du auch keinen Tipprekord hinlegen.

Veto.
    Den neuen Moderatoren hier gestehe ich eine gewisse Umgewöhnungszeit zu, weil ich davon ausgehe, daß sie sich in der Moderatorenrolle wirklich einfinden müssen.
    Für Üs und mal schnell herbeigepfiffene Befeuerer lasse ich dieses Argument nicht gelten, da ja postuliert sehr viel Moderationserfahrung vorhanden ist.

Nicht alles. Aber eine ganze Menge. Und vorhin habe ich - mal wieder - etwas lesen müssen, zu dem mir nichts mhr einfällt außer :wuerg:

Ich würde gerne in die Zukunft sehen. Ich frage ich nur, wie das gehen soll, wenn mir hier täglich einer mit der Pompfe übergebraten wird. Selbst, wenn ich versuche unvoreingenommen zu sein und alles Geschehene ad acta lege (und ja, das kann ich, ich bin diesbezüglich ausgebildet) kommt wieder xyz daher und gießt nochmal Öl ins Feuer.
    Und, was heißt überhaupt unsere Fehler? Ich kann mich nicht daran erinnern, Fehler gemacht zu haben.

Der Worte sind genug. Du mußt dich auch nicht rechtfertigen. Das wäre der Job der TL, aber die Unter Hintergrundarbeit ist natürlich sehr zeitaufwändig.

Last edited: May 17, 2015
  9. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Ok, ein guter Anfang.......
    mon dieu, jetzt weiss ich gerade nicht was, ich sagen wollte

oh, doch!
    gerade eingefallen

Glaubst Du, als Kartoffelkäfer, sorry, klingt s...blöd, dass Du einen Einfluss nehmen kannst,
    welche Richtung dieses Forum nehmen wird.?
    Welche Gewichtigkeit (?) wird den einzelnen Komponeten beigemessen?
    Weches Gewicht in der Bewertung hat der TL, CM, ICM.?
    Wo liegt die höchste Kompetenz was das Forum anbetrifft.?
    Wo ist die mögliche Anlaufstelle für User lambda

Sorry, ich hoffe, ich hätte Deine Fragen einfacher beantworten können

lg Exkreol

10. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Ich habe insgesamt schon alle alten Nachbarn verloren. Der höchste war letzte Woche in Level 113, die anderen alle Mitte 90 und zwei in 102.
    Das sagt doch wohl einiges. Ohne EG war das kaum zu schaffen.

Mein Wecker spricht um 04:00 Uhr wieder mit mir und gleich wird es wieder hell. Ich muss auch in meine Koje.

Gute Nacht @all und Käfer, ich würde mich wirklich freuen, wenn unser heutiger Plausch morgen oder übermorgen fortgestzt werden würde.

Ich bin gespannt, ob uns nach unserem Plausch wieder das Kantholz erwartet. - So war es leider bisher immer, wenn ein Mod sich mit uns eingelassen hatte.

11. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo Kubikus,

vielen Dank für Deinen Beitrag, die dafür aufgewendete Zeit und die konstruktiven Gedanken, die Du Dir gemacht hast.
    Ich bin vor allem auch deshalb sehr dankbar, weil Du genau das schreibst, was auch ich empfinde und denke.

Danke! :)

12. Kartoffel-Käfer

Exkreol,

na, normal würde ich nun sagen, keine Beantwortung mit einer Gegenfrage, aber da Du mir hier gleich ein paar davon gestellt hast, werde ich mal auf eine Frage eingehen.

Einfluss auf das Forum haben wir alle, allerdings wir Mods nicht mehr, als Ihr User.

Wichtig ist schlichtweg, dass wir lernen, miteinander umzugehen.

Deine anderen Fragen... da möchte ich mich heute noch zurückhalten, ich hoffe, Du hast Verständnis.

Paula011960 and -Dreamcatcher like this.
  13. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Ja, mich auch
    Antwort, die auf Alle zutrifft:

Ehrlichkeit.

14. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ist raus. Wenn du jetzt noch dein Zitat anpasst, auch endgültig.

Dein Bemühen in allen Ehren, aber, sorry, vom Spaß sind wir hier noch Lichtjahre entfernt. Ruhige, ohne Schulhofgezicke geschriebene Antworten auf Fragen, die mit allen vier Ohren gelesen wurden: das wäre ein Anfang.

Ja, ich erwarte, wie viele andere hier auch, dass der erste Schritt von Moderatoren bzw. TL Seite kommt. Denn in diesem Punkt geht es mir wie meiner Fast-Namensschwester:
    Oder wie ein anderer hier vor kurzem schrieb: wenn ich noch einen Schritt weiter zurück gehe, stehe ich am Abgrund.

15. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich wünsch dir auch eine gute Nacht Kartoffel-Käfer
    Ich denke die Basis um hier wieder Spaß zu haben ist nicht leicht zu finden, ich werde auch nicht mehr suchen.
    Ich habe keine Lust dazu, solange wir User in diesem Forum im Dunkeln herumirren müssen.
    Wie sollen wir eine Zukunft aufbauen, wenn alles was wir an Vertrauen und Spaß hatten einfach so von heute auf morgen weggewischt werden kann?
    So ohne Erklärung ? Du gehst am Morgen ins Forum und alles ist weggewischt und es geht munter weiter.
    Es folgten Sperrungen, Punkte, Drohungen und nun soll alles besser werden? Bis wann, bis zum nächsten Morgenstreich?
    Ich hab kein Vertrauen mehr und schon lange keinen Spaß mehr.
    Ich kann nichts aufbauen, nicht mehr. Nicht ohne eine Erklärung von "Oben".

LG Birgitta

16. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

In AF ist das sicher kein so großes Problem:)
    Aber hier in "Was die spieler bewegt" ist es häufig tatsächlich so das Threads schneller geschlossen werden als man kucken kann.
    Warum so schnell geschlossen wird kann ich nicht sagen

Aber ich glaube ich kann dir sagen warum immer neue Threads dazu aufgemacht werden, siehe unten.....

Das geht nur wenn ihr euch auch mit uns auseinander setzt, mit uns redet.
    Das ist genau der Grund warum so viele Fäden zu Mods, Zukunft des Forums usw exsistieren.
    Und die werden weiter aus dem Boden schießen wenn es der TL, seinereiner, nicht gelingt mal einen vernünftigen Austausch zuzulassen. Das ist auch der Grund warum so viele in Ihren VT ausweichen, user ignorieren hat noch nie was gebracht und wird auch hier die Sache nur verschlimmern.
    So schade es ist, aber was du, Mondtau und auch Gingereyes hier aufzubauen versuchen, reißt einer von ihnen wieder ein. Dadurch entsteht kein Vertrauen, im Gegenteil, die spieler werden immer Misstrauischer und legen wirklich jedes wort auf die Goldwaage.

Gibt es einen Weg da raus, bestimmt, aber nur wenn wirklich alle das auch wollen.

17. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Ok, akzeptiert in wohlwollendem Sinn.
    Ich kann Dich ja leider nicht ingame anschreiben....
    Ich verstecke mich nicht.
    Ich möchte mich bei Dir bedanken für Deine Präsenz in diesem Thread.
    Meine Güte, wie weit ist es mit mir gekommen......so ein Schwulst....
    Danke Käfer, dass Du Dir die Zeit genommen hast
    lg Exkreol

18. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

der casus knacktus ist die betreiberin.
    die müsste sich bewegen.
    tut sie.
    in form von visionär-großartig-worthülsigem.

und exakt das sehe ich durch die aktuellen betreiber-gehilfen umgesetzt.
    nahtlos. 1 zu 1.

mit der methode
    und-bist-du-nicht-willfährig-so-bin-ich-gewaltig-tätig.

19. Kartoffel-Käfer

Wie ich schon gesagt habe, ich verstehe Euch, dass es mit dem Vertrauen so eine Sache ist.

Daher meine Bitte, überdenke Eure Einstellung, so wie auch wir es tun. Ihr habt heute - so hoffe ich zumindest - feststellen können, dass es durchaus möglich ist, mit uns Moderatoren ordentlich zu reden oder zu diskutieren. Auch in den vergangenen Tagen habt Ihr die Möglichkeit hierzu genutzt, habe da mal ein wenig mitgelesen.

Und wenn ich Ihr schreibe... dann meine ich nicht speziell Euch hier in dieser Runde, sondern auch andere User.

Ich selbst bin davon überzeugt, dass wir es schaffen werden.... und auch gern dazu bereit, mich weiter mit Euch zu unterhalten um mir Eure Belange anzuhören, und nicht nur ich, auch meine Kollegen.

Es wird Zeit brauchen.... und Geduld... und beides habe ich...

-kleine1967- likes this.
  20. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Eingelullt in selige Träume verschwinde ich nun endgültig - Paranoia-Pulver sei Dank :music:

Thread Status:
Not open for further replies.