Die Zukunft des Forums liegt mit in unseren Händen ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kubikus gestartet, 17 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Und zack die Bohne is auch dt Käferdinges ganz oben auf..... Gibt ja was was den usern angeboten wird..... Aber auch dsss beantwortete meine Frage nicht-----

WANN ?

baumomat gefällt dies.
  2. Hatschepsut-Re1

Hatschepsut-Re1 Laufenlerner

Die Zukunft des Forums liegt mit in unseren Händen ...

heißt der Thread.

Anprangern eines anderen Users war schon immer verboten. Neuerdings tun dies auch nicht mehr die User sondern die Moderatoren.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/hekate.26151/page-5#post-966886

Meine Frage dazu ist nun, ist das so erwünscht, daß ehemalige Ex-Moderatoren die auch User sind öffentlich hier angeprangert werden.
    Obwohl nachweislich solche Angriffe nie stattgefunden haben. Gerne hätte ich dazu einmal eine Stellungnahme der sogenannten Roten.
    Oder ist anprangern und verleumden denn nun für alle erlaubt, oder nur für Moderatoren?

Ich jedenfalls, der sich keiner Schuld bewusst ist, und dessen Beiträge man gerne nachlesen kann, fühle mich massiv auf den Schlips getreten.

3. Cendrillion66

Hollla die Waldfee.... Gut so !

-robijn-, baumomat und moinmoinichbins gefällt dies.
  4. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Das ist doch mal wieder Moderationskino vom Feinsten, langsam glaube ich nicht mehr dass das hier nochmal was wird

Leokay, moinmoinichbins, beat55 und 2 anderen gefällt dies.
  5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Wisst Ihr was? Hier pfeift der Wind aus allen Richtungen, in unterschiedlichen Stärken - jetzt werden Geschütze aller Art aufgefahren.
    Kinners - Augen zu und DURCH - das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange; habe ich das Gefühl. Betreibers ist sich für nichts zu schade - Hauptsache, die Community platt machen.
    Wir-Gefühl hin oder her ... zusammenhalten ist der Punkt. Im Moment driften wir in Richtung Gleichgültigkeit. - nicht am vergangenen blaba... - DIESES von Betreibers gestartete GEDULD-SPIEL ist auf Endlosschleife programmiert... BITTE!!! ... merkt es doch endlich... je mehr *aussteigen, umso einfacher für Betreibers.

Leokay, Mzocker66, Lunamarisa und 13 anderen gefällt dies.
  6. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Hier passieren soviele Dinge die ich nicht mehr als "Ausrutscher" ansehen kann, da steckt System dahinter, ich wollte es nicht glauben, aber die Anzeichen häufen sich

supernova64, Leokay, beat55 und 13 anderen gefällt dies.
  7. Cendrillion66

Nu beruihg Dich mal hier steigt niemnd aus der ums Prinzip redet

Leokay, beat55, baumomat und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Cendrillion66

ach.. bevor das zu Missverständissen meiner ip kommmt----- Ja es ist meine ;) Bin 2 wochen in meinem Haus im Obergergischen

9. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Liebe Community,
    ich habe mir sehr lange über den Titel dieses Thread Gedanken gemacht bevor ich ihn erstellt habe - doch viele haben wohl das Wörtchen "mit" überlesen. Am Anfang war ich ja eigentlich noch zuversichtlich, dass es ein aufeinander zugehen geben könnte.
    Doch nachdem es gestern BP erfolgreich gelang das Thema durch Mod-Aktionen und die OA CM/ICM in den Hintergrund rücken zu lassen, möchte ich bevor es hier noch zu mehr Entgleisungen kommt darum bitten diesen Thread zu schließen.
    Meine Ambitionen Lösungswege zu finden, die beide Parteien aktzeptabel finden könnten stoßen wohl auf blinde Augen, denn nicht alles was zu lesen ist wird leider verstanden, bzw. führt öfter zu Missverständnis als zu Verständnis.

Ich kann mich absolut mit dem Post von Blumenkind identifizieren und es ist nicht unsere Sache darüber zu befinden an welchem Platz wer wo gut oder nicht gut aufgehoben wäre.
    - So nett Kartoffelkäfer hier z.B. schreibt und Kommunikation mit uns sucht, könnte er doch ohne weiteres in dieser Zeit dringende Fragen beantworten. Was meiner Meinung nach für das Forum, für die Unterstützung der Hilfesuchenden und für die Komptenz- und Vertrauensrückgewinnung des Moderatoren-Team gegenüber der Community doch auch nicht unerheblich wichtig wäre.
    - Wenn klar ist, dass ein Event beginnt, zahlreiche Unklarheiten von Usern gepostet werden - kann es nicht Aufgabe der Community sein sich auf den Weg in ausländische BP-Foren zu machen um diese Unklarheiten versuchen gelöst zu bekommen!
    Dieser Kritik muss sich ganz alleine die TL stellen - es ist ihr Team!

Ich achte die Bemühungen sehr, die manch einer des Teams hier vollbringt, jedoch muss da noch sehr viel an einer "Einheitlichkeit" gearbeitet werden. Auch ich empfinde den frischen Wind als extrem wechselhaft aus unterschiedlichen Richtungen in unterschiedlicher Stärke.
    Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber für mich - war die OA gestern zum Thema CM/ICM - ein gekonntes Ablenkungs-Manöver von allen kritischen Threads. Niemand wünscht sich wahrscheinlich mehr als ich ein Forum, in dem man wieder Spass haben kann, in dem man weiß dass einem geholfen wird, ohne Unterstellung, dass man als "Altspieler" es ja eigentlich nicht nötig hat zu fragen und nur provozieren will ...
    Ich hatte gehofft, dass es einen Gesprächsaustausch geben könnte, oder dass die transparente Praxis zur Punktevergabe und Sperrungen wie sie in anderen BP-Foren genutzt wird, auch hier angewandt wird - aber scheinbar will man dies ja nicht. Dazu möchte ich keine weiteren Ausführungen machen.
    Schade dass man viele Chancen die einem geboten werden nicht nutzt.

supernova64, Leokay, blaumeise999 und 19 anderen gefällt dies.
  10. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Kubikus Danke fuer diesen Post. Ich weiss gerade nicht so Recht wohin mit meiner Frage die ich da habe.. nur eine klitzekleine Frage.. in Bezug auf Moderatoren und Umgang..

Weiss echt nicht wohin damit.. :oops:

Leokay, beat55, blumenkind13 und 4 anderen gefällt dies.
  11. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

12. Maledive

Maledive Forenaufseher

Leokay, moinmoinichbins und solaria40up gefällt dies.
  13. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Je mehr Entschuldigungen ich von den Neu-Mods lese, desto mehr habe ich leider das Gefühl, das ihnen in Wirklichkeit gar nichts leid tut.Warum sonst würden sie immer wieder in alle Fettnäpfchen treten.:music:

lg Ingrid

Leokay, beat55, moinmoinichbins und 4 anderen gefällt dies.
  14. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

1. mal, 2. mal ok, 3. mal naja.....

47. mal ....NEIN

Leokay, beat55, moinmoinichbins und 3 anderen gefällt dies.
  15. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Ich habe die Entschuldigung mit ehrlicher Freude gelesen, in der Hoffnung, dass alle wieder aufeinander zugehen können. Und war schon drauf und dran, ein paar versöhnliche Worte darunter zu posten. Das war mir leider nicht möglich. Weil ich dann lesenderweise zum lakonischen Abschluss "Den Thread hier schliesse ich ab." kam. Das liest sich leider wie "Bumm". Lege ich jetzt die Worte zu sehr auf die Goldwaage? Wenn ich mich bei jemandem entschuldige, haue ich dem nicht gleich die Tür vor der Nase zu, bevor er antworten kann. Vielleicht bin ich da jetzt ungerecht, ich weiß nicht, aber es hat bei mir leider den guten Eindruck gleich wieder zunichte gemacht.

Leokay, tanni71, beat55 und 9 anderen gefällt dies.
  16. Maledive

Maledive Forenaufseher

....ich spende mal einen halben Liter Herzblut....

Omma....Joli fängt gerade an sich warm zu laufen......tropf.....tropf....tropf.

..je mehr input sie zusammenkramt....desto wärmer wird sie.....tropf...tropf...tropf..

Leokay, U19600, solaria40up und 7 anderen gefällt dies.
  17. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

@Kubikus: kann verstehen, weswegen Du diesen Thread gerne schliessen lassen möchtest.
    Aussitzen & weitermachen,.. wäre meine Meinung. Fehler passieren,.. immerzu,.. Wiederholungsfehler - leider auch,.

Trotzdem finde ich diesen (oder ähnliche) Threads nötig & gut,.. manchmal wächst man mit Kettenrasseln zusammen,..

Kleiner Kritikpunkt in eigener Sache: ich weiss, jeder möchte sich äussern, vor allem, wenn ein Fehlverhalten eines Moderators vorliegt,.. manchmal steigert sich die Masse ein bisschen zu sehr hinein,.. die Empörung steigt mit jedem Post der diese Empörung unterstützt (ist ganz normal). Ich gebe hier keinerlei Wertung ab, ich gebe nur zu Bedenken, das wenn man sich mit Herzblut in eine Sache hineinschreibt, dies auch für die Moderatoren gilt (sie haben sich zu dieser Tätigkeit entschlossen, und bevor ich nichts gegenteiliges Fundiertes höre, gehe davon aus, das den meisten an dieser Tätigkeit und dem Forum & dem Spiel etwas liegt).

Rückschläge,.. wegstecken und weitermachen,.. sollten alle Befürchtungen die hier im Forum herumgeistern der Wirklichkeit entsprechen,.. dann bleibt einem am Ende zumindest: Man hat alles versucht - mit Geduld & Ausdauer & Mut Chancen zu geben.

Dieses Forum besteht aus einer schönen Vielschichtigkeit,. eines scheint immer zu verbinden, die "Wut", das Misstrauen auf die Moderatoren.

Auch der für morgen angekündigte Thread,.. man mag es blauäugig nennen oder mich zu einem naiven Optimisten erklären,.. ich nehme das, was sich mir bietet um zu versuchen das Beste daraus zu machen. Einige befürchten dies wäre ein Ablenkungsmanöver - Ablenkung von was? Ein Witz, über den sich die Roten schlapplachen,. na dann bringen wir sie mit gezielten und präzisen Fragen zum Weinen,..

Aufgeben ist nicht!

wäre der Thread offen geblieben,.. was würde sich ändern,. Entschuldigungen kann man annehmen oder auch abweisen,. die Diskussion wäre unweigerlich weiter in Richtung pfui und Üble Moderatoren gewandert. Ich finde diese Strategie (Tür zu, Licht aus) nicht immer hilfreich,.. manchmal unterbricht sie einen Kreislauf von Wiederholungen & nach dem Cut, lässt sich eventuell ein paar Tage später etwas beruhigter wieder diskutieren,.. wer weiss,..

18. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Naja, vielleicht bin ich zu empfindlich oder zu naiv oder zu wandertrollig oder was auch immer. Ich hätte tatsächlich nicht mit Ketten gerasselt und "pfui" geschrieben, sondern "danke für die Entschuldigung" und noch ein paar aufmunternde Worte, denn bei der harten Kritik kann ich nachvollziehen, dass Hekate sich, wie sie schreibt, persönlich getroffen fühlte.
    Ich seh halt, dass es hier immer und immer wieder knallt wegen des Tons und wegen des abrupten Schließens von Threads.

So isses. -.-

Leokay, Campina57, Loewe33 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo Kubikus,

ja ich nehme aus diesen Thread sehr, sehr viele Kritikpunkte mit, einige sind auch bereits Bestandteil von unserem internen Austausch.

Auch Anregungen habe ich mitgenommen.

Ich möchte aber noch kurz auf die OA von gestern eingehen.

Dieser Austauschthread oder auch Fragethread waren Userwünsche. Ich finde es auch ok das --SnowMan-- zu seinem Wort steht, welches er in seinem VT gegeben hat. Ein Ablenkungsmanöver soll es sicherlich nicht sein.

Ich werde den Thread nach deinen Wunsch schließen. Sollte er wieder geöffnet werden stellt dieses kein Problem da.

populos, Kubikus und -robijn- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.