Die Zukunft des Forums liegt mit in unseren Händen ...

Discussion in 'Archiv Rest' started by Kubikus, May 17, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Wieso muss ich damit leben? Ich kann weiter kritisieren, dass nichts kommt.

Das kannst du doch, es hindert dich niemand dran. Ja in den AF sollte vielleicht ab und zu etwas weniger Traffic herrschen, da gebe ich dir Recht, aber auch das ist nicht unbedingt die Schuld der Spieler, es liegt auch oft an der Art und Weise einer Threadschließung.

2. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Falls doch, würdest du mir dann zugestehen mich zu Wehren oder wäre das für dich "losgehen"?

*geht nur um die Begriffsklärung, sorry*

Bötzjeschisserke and baumomat like this.
  3. Maledive

Maledive Forenaufseher

Danke, Du triffst es ( mal wieder) auf den Punkt.

4. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Nein ich Lese nicht im Forum von Fantasyrama, hat auch nichts mit diesem Forum zu tun. Lese auch nicht im Forum vom Aldi wenn ich was im Lidl kaufen will.

Wir sehen dann was wir tun, jetzt über Dinge zu schreiben die nicht vorhanden sind bringt garnichts. Wir treiben BP nur dazu uns garnicht mehr ernst zu nehmen.
    Ich könnte jetzt alle Threads nachsehen wo ein neuer Mod geschrieben hat und dir aufzeigen wieviele Kommentare da nicht passend sind habe ich aber keine Lust zu, kannst ja mal ganz unbefangen lesen gehen.

5. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ach menno ...... :-(

Allein, das ich hier jedes Posting liken könnte zeigt doch , dass wir alle dasselbe wollen.

Wir haben also keinen Grund uns gegenseitig anzugehen. :)

@Zensunator

Woher weißt du das? Gibt es dort genauere Auskünfte? Wenn ja, laß uns nicht dumm sterben bitte :)

Wenn sich das bewahrheitet was du sagst, werde ich von meinen Rechten als Kunde Gebrauch machen.
    Die sind hier in Deutschland zum Glück nicht zu verachten.

6. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Warum bist du dir da so sicher? Das ist eine vollkommen ernst gemeinte Frage?

Mzocker66 and baumomat like this.
  7. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Da gibt es auch nix mehr zu lesen, denn das Fantaforum ist tot, genau wie das Spiel.

8. Zensunator

Zensunator Laufenlerner

Sorry, etwas naiv.

Wenn der Filialleiter von Aldi, der die Kunden wie Dreck behandelt zu Lidl wechselt, hat sein Verhalten bei Aldi schon eine gewisse Relevanz für Lidl.

Oder glaubst Du Feechen bekommt einen Heiligenschein weil sie sich hier Habaneri nennt ?

Ich kenne auch nicht die Gründe, warum das alte Team gehen musste. Spielt für das neue Team auch keine Rolle.
    Ich gehe davon aus, sie können für den Teamwechsel selber nicht verantwortlich gemacht werden.
    Aber: Für Ihr Verhalten hier schon.....

Dazu gehört z.B. die Sperre meines Haupt-Accounts für 1 Woche, ohne das auch nur einer der Beiträge gelöscht wurde.

Ich bin eigendlich primär Fanta-Spielerin, und habe das Drama dort von Anfang an miterlebt.

9. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wenn dich persönlich wirklich ein Mod schlecht behandelt oder du dich schlecht behandelt fühlst wehrst du dich und das ist ok. Du kannst dich versuchen per Eule zu wehren, im Forum oder über den Support.

Sicher? versteh dich gerade nicht richtig. Womit bin ich mir sicher ?

10. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Aber entschuldige Mal, das ist doch das grundlegende Problem.
    Nehmen wir mal an, dass die "alten" Mods aufgrund ihrer drängenden Nachfragen entsorgt wurden und das ist ja nun Mal leider der wahrscheinlichste Grund, wie kommst du dann zu der Annahme, dass die neuen Mods uns unterstützen würden im Fall der Fälle?
    Woher nimmst du jetzt im Moment noch die Sicherheit, dass überhaupt noch weitergeleitet wird an Stellen wo es hingehört?
    Ich habe diese Sicherheit nicht mehr. BP nimmt uns im Moment nicht ernst, leider und wahrscheinlich haben sie uns noch nie ernst genommen sonst würden sie antworten und nicht schweigen.

11. TanteKlaus

TanteKlaus Nachwuchs-Autor

Fehlende Hilfestellung nicht vorhanden?
    Du hast dich nicht zufällig mal durch die AF und TD gelesen?
    Findest du da auch nur eine Rückfrage an BP, die seit dem 30.03. beantwortet wurde? (Ich beziehe mich hier ausdrücklich nicht auf Moderatorenantworten sondern nur auf Rückmeldungen seitens BP.)

Willkür nicht vorhanden?
    Du hast die Sperrorgie bezüglich der Gedenksignaturen/schwarzen Avatare/Ex-Modnamen in Signaturen mitbekommen?

BP nimmt uns schon ewig nicht mehr ernst.

Glaub mir, ich habe in den letzten Wochen fast alles hier gelesen. Du auch?
    DC, ich mag dich und ich finde dein Bemühen hier auch löblich, aber du machst etwas, was ich gar nicht gut abkann: Du scherst über einen Kamm.
    Das ist der gleiche Fehler, den auch die Moderatorenleitung macht.

Eule ist nicht mehr gewünscht/möglich.
    Im Forum wird es geahndet.
    Und über den diesbezüglichen Support muss ich dir doch sicherlich nichts erzählen. Du kennst doch das Spielchen.

12. Campina57

Warum bist du dir sicher, dass wir, wenn wir auf nicht vorhandenes, aber vermutetes reagieren, wir damit die Betreiberin dazu treiben, uns nicht mehr ernst zu nehmen @dreamcatcher?

13. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Genau DAS ist, was ich vorhin meinte....Du betreibst hier schiere Polemik um der Polemik willen- woher weißt Du, dass dein Post ( welcher überhaupt?) gemeldet wurde und von wem? Tritt doch bitte mal den Beweis an.

14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Diese Sicherheit habe auch ich nicht, nur wissen wir das nicht. Wir können nur vermuten welchen Weg BP einschlagen will. Das finden wir nicht raus indem wir die Mods angehen oder ihre Fehler suchen.

Naiv ? Schon ok wenn du das meinst aber ich bin sicher nicht Naiv.
    Mich hat ausser Wasserfaller noch keine neuer Mod schlecht behandelt. Auch Habaneri nicht. Ich habe ihr gegenüber auch keine Vorurteile da ich sie nicht aus dem anderem Forum kenne oder glaube zu kennen.

*Skadi* and GatyundTimi like this.
  15. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

sorry, aber ich persönlich erwarte von den neuen Moderatoren nichts ......bis absolut gar nichts.

Keiner von uns kennt den genauen Grund für die plötzliche Entlassung unserer ehemaligen Mods....... aber jeder von uns hat da seine eigene Theorie und ich schätze, wir liegen damit nicht so weit von der Wahrheit entfernt: unsere alten Mods, die ja auch passionierte Spieler sind, hatten zu vehement unsere Spieler-Interessen bei BP vertreten.

Nun hat sich BP eine Moderatoren-Truppe zusammengestellt, die diesen "Fehler" auf keinen Fall wiederholen darf. Sie sollen zwar für Ruhe im Forum sorgen......aber ansonsten lauter die Interessen von BP vertreten. Alles andere ist in meinen Augen schlicht Dekoration .....

Wer sich mit solchen Vorgaben -und die hat bestimmt jeder Neu-Mod mitbekommen- bereit erklärt, hier im Forum den Moderator zu machen, der steht auf BP's Seite und nicht auf der Spieler Seite!

Und wenn dann noch die vielen pampigen Antworten, Thread-Schliessungen und Sperrungen hinzukommen, da hilft es mir nicht, wenn ein oder zwei Neu-Mods hier die Wogen glätten wollen. Ein "wir" wird es mit mir und diesem Mod-Team nicht geben, da zu einem "wir" immer ein gemeinsamer Nenner gehört.

Wenn ich hier im Forum schreibe, werde ich mich sachlich und höflich ausdrücken, so wie ich es bisher immer getan habe. Mehr sollte aber von mir kein einziger Mod erwarten.

Spass? gemeinsame Community? sorry, aber da suche ich mir lieber Menschen, die meine Interessen vertreten....auch -oder gerade- in der virtuellen Welt eines Spiel-Forums.

16. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Ihr Lieben,
    stellt euch mal ganz unvoreingenommen folgendes Szenario vor:
    Am 27. oder 28.03. brach hier ein Sturm der Entrüstung los, Ursache war die WL, 2 Tage später die Modentlassung. Dieser Sturm weht seit genanntem Datum sehr kräftig durchs Forum und hat es mit der Zeit zu einer gewissen Aussenwirkung gebracht auf welche auch Werbepartner, Spieleplattformen, Presse aufmerksam geworden ist. Wenn nun einer dieser betreffenden Firmen oder Redakteure bei BP nachfragt kann zum jetzigen Zeitpunkt kurz und knapp darauf verwiesen werden dass es keine grosse Sache ist, nur der tägliche Kleinkrieg zwischen Forenusern und Mods. Das hat natürlich eine ganz andere Aussenwirkung als die tatsächlichen Gründe des Sturms und wird mit Sicherheit nicht grossartig beachtet. Wenn es hier weiterhin um die Nacht und Nebelaktionen zur Zurücksetzung diverser Kaufitems gehen würde, würde man dem Ganzen wesentlich mehr Beachtung schenken, aus, für bestimmt jeden, nachvollziehbaren Gründen. Die Moderatoren sind austauschbare "Forumsabschnittsgehilfen" die jederzeit einfach entlassen werden können. Von Zeit zu Zeit wird mal ein "Kantenmod" eingesetzt, der dann sofort entlassen wird, und schon steht BP nach aussen hin wieder gut da. Solche Aktionen werden dann ( für jeden nachlesbar ) grossartig verkündet, von den wirklich wichtigen Dingen findet man hier kaum ne OA. Mir sagt das ganz einfach dass dieses ganze Hickhack um Avatare, gute Mods, böse Mods,usw. nur zur Ruferhaltung von BP dient und die Mods ( mehr oder weniger ) auch nur kleine Sandkörnchen im Getriebe sind.

17. Zensunator

Zensunator Laufenlerner

Eule: Geht bei den meisten Mods nicht.
    Forum: wird gelöscht und mit Sperre belegt
    Support: Wird nicht beantwortet, oder die TL bügelt Deine Beschwerde ab.

Was bleibt ? Klappe halte (Ziel erreicht ?)

18. Campina57

Entschuldige, aber ich habe auch mit der Aussage Probleme. Ich habe keine Ahnung, was ich mit welcher Aktion bzw. Reaktion auslöse, ganz besonders nicht, was ich bei der Betreiberin auslöse. Da mag ich dann auch gar nicht spekulieren, sondern beobachte nur. Und um ganz ehrlich zu sein, BP ist mir mittlerweile auch reichlich schnurz...also, nur BP. Bitte hier keine Wertung der Mods darin lesen.

19. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Manchmal muss man auch einsehen, dass man sich verrennt. Antworten von BP weswegen die Moderatoren von jetzt auf gleich vor die Tür gesetzt wurden, wird es nicht geben. Würden auch nichts an der jetzigen Situation ändern. Finde ich.

Konsens zu finden, wäre eventuell dem vorzuziehen andauernd den Dissens zu suchen (ja es gibt genügend Aspekte, die unglaublich mies ablaufen). Wenn einige der Moderatoren sich nicht an die Spielregeln halten ( höflicher Umgang, Hilfestellung, Beantwortung von Spielefragen etc.) dann kann man dagegen vorgehen. Momentan ist es wie bei dem Maulwurfspiel. Kaum wird ein Fehlverhalten registriert ( und ich möchte nicht sagen, das dies verschwiegen werden sollte), wird der Hammer herausgeholt und drauf gehauen. Beidseitig. Danach hagelt es, da Moderatoren über einen Katalog der Bestrafung verfügen, Pulte und Sperren, Löschungen, Ausblendungen, eben all das was das Fass wieder zum Überlaufen bringt. Die User (ja wir sind Kunden, aber eben auch Spieler und dies ist ein Forum für Spieler) sind aufgebracht und der Meinung ihrer Empörung Luft zu machen, mal mehr, mal weniger sachlich, die Moderatoren fühlen sich angegriffen ( leben ebenso im Dauerbeschuss aus ihrer Warte gesehen) und anstatt dies zu durchbrechen, indem man eben mal einfach Kritik einsteckt, sich versucht den "Vorwürfen" zu stellen, nicht mit Sanktionen reagiert, sondern sachlich und neutral agiert,.. dies wird nur lauwarm praktiziert. Da reicht ein kleiner Beitrag und schwups ist alles was erreicht wurde wieder hinfällig und alle fallen zurück in das alte Schema.

Ich habe es schon oftmals geschrieben, wenige Moderatoren - viele User. Die Gewohnheiten und Art der Postings zu verändern, ist bei einer kleinen Anzahl an Menschen viel einfacher,.. Mods mit gutem Beispiel voran,.. Die User werden sich dann auch daran halten.

Ausserdem wäre es erfreulich, wenn nicht mit zweierlei Mass gemessen würde. Persönlichkeitsrechte gelten für alle, Diffamierung, Beleidigung, etc. ebenso,.. Es sollte doch nicht so sein, das Moderatoren und User zweierlei Lager bilden?

Klärt was wann und warum weswegen gelöscht, gepunktet und gesperrt wird,.. legt die Sachverhalte offen,.. die Richtlinien,. wer wann warum löscht ( Ava/Sig). Dies richtet sich an die Moderatoren und an die Mitarbeiter von BP, die hier ab und an für Wirbel sorgen. Auch ungerecht den Moderatoren gegenüber, sollte es den so sein, das diese auch nicht wissen, weswegen gesperrt & gelöscht wird.

Es könnte so einfach sein. Ich wäre bereit auch mal 5e gerade sein zu lassen, wenn ich zumindest bemerken würde, das sich seitens der Mod-Riege bemüht wird ( nicht nur die derzeit beliebten Moderatoren, sondern gerade diejenigen, die mal mehr, mal weniger zu Recht angegangen werden).

Es werden immer mehr User, die sich zu Wort melden, die sich unwohl fühlen mit der Situation,.. Kritik, so unangenehm sie eventuell auch sein mag,.. es wäre an der Zeit die Vorgehensweise zu überdenken. Mit Strafen wird sich hier nichts beruhigen,..

Ist nur meine Meinung

20. Bengelchen56

Bengelchen56 Forenprofi

Von BP erwarte ich zu dem Thema alten Mods nicht wirklich viel.
    Auch ich hätte sehr gerne wieder ein normales Forum, denke ganz viele haben diesen Wunsch!

Sorry aber was meinst du mit schlecht machen, Fehler suchen? Wir suchen nicht wir wollen lediglich Antworten auf Fragen z.B warum diese willkürlichen Punkte,Lösch und Sperren von manchen Mods ohne Kommentar durchgeführt werden.
    Früher wurde man eben darauf hingewiesen das dies oder das nicht erlaubt ist, heute wird ganz einfach der Spieler gekonnt übergangen.
    Manche der Mods suchen gezielt bei den Spielern die Fehler.

Gegen BP kann uns sowieso keiner helfen, dass sieht man jeden Tag mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.