Diskussion über die FAQ im deutschen Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MarsOne gestartet, 31 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    deine meinung ist okay. aber das zitierte ist jetzt aber daneben. als ob nur langjährige spieler sich gedanken machen dürfen. und ja, manchmal haben neue spieler mehr ahnung von etwas als spieler, die hier schon jahrelang dabei sind...

    keine bange, die Baracke braucht weder mehr zuschauer noch mehr aufmerksamkeit. die eingeschworene truppe fühlt sich ganz wohl so, wie sie ist...

    dein post, oder zumindest der teil davon, ist mehr als frech...
     
    tanni71, sachsenwald, saubiest und 2 anderen gefällt dies.
  2. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Das ist sicher richtig und es ist auch gut möglich das langjährige Farmer einen Tunnelblick? bekommen.

    Ich habe mir die Vorlage Eventdropse vom TE angeschaut ob es so besser wäre möchte ich nicht beurteilen.
    In der letzten Spalte wird z.B die Droprate angegeben, hatten wir schon das die Droprate in einigen Eventbeschreibungen stand.

    Die Mods können doch nur die Informationen weitergeben die sie selbst vom dicken Punkt bekommen?
    Was sollen sie denn eintragen wenn ihnen jegliche Info bzgl. der Droprate fehlt?
    Sollen sie dann drüben im englischen Forum nachschauen ob die mehr Infos bekommen haben?

    Wenn der TE sich doch soviel Arbeit macht und hier für große Veränderungen/Neuerungen sorgen möchte, warum bewirbt er sich dann nicht ganz offiziell um diesen Job?

    So kommt es rüber, als wenn die Mods hier 10 Jahre lang einen guten Job gemacht haben und jetzt zu blöd sind uns das Spiel zu erklären.
     
    wisky2170, jemesa53, zimmi164 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ich habe SPIELER geschrieben, nicht MODs... und es bezog sich lediglich darauf, das es ja "erstaunlich" ist, das ein neuer spieler so gut bescheid weiss... es gibt hier spieler, die nicht mal das verstehen, was in den FAQs genaustens geschrieben steht, die nicht mal die antwort auf ihre frage in den AF verstehen, wenn sie genau über ihrer frage steht.

    und ist es wirklich sooo schlimm, wenn VORSCHLÄGE gemacht werden? es verlangt doch niemand, das es genau so umgesetzt wird. es sind VORSCHLÄGE, ideen.

    wo du nun wieder einen "angriff" auf die MODs siehst ist mir schleierhaft.
     
    tanni71, sachsenwald, finner70 und 2 anderen gefällt dies.
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich finde es sehr schade, in welche Richtung sich dieser Thread jetzt entwickelt.
    @MarsOne hat sich Gedanken gemacht. Darf er auch als neuerer Spieler. Er greift mit seinem Vorschlag doch niemanden an. Er sagt, was er als neuerer Spieler verwirrend findet, womit er als neuerer Spieler nicht so routiniert klarkommt wie langjährige Spieler. Und er macht Vorschläge, wie es vielleicht auch für neuere Spieler einfacher werden könnte. Das ist doch ok. Nur weil etwas "immer so war" und mitgewachsene Spieler "damit klarkommen", heißt es doch nicht, dass man es nicht verbessern oder womöglich sogar erleichtern/vereinfachen kann. Vielleicht sogar für die Mods, die die FAQ/Eventerklärungen erstellen.
    Und ja, wenn man sich mit dem Spiel auseinandersetzt, fragt, liest und denkt, kann man auch Anregungen oder Denkanstöße geben, wenn man noch nicht 10 Jahre dabei ist.

    Die traurigste Bemerkung war "außerdem war das Ding schon ein paarmal da". Das zeigt mir mal wieder das kurze Denken mancher Spieler auf. Für neuere Spieler war das Ding eben noch nicht ein paarmal da. Und wenn man mal in die DR und die AF guckt, haben trotzdem einige Spieler Schwierigkeiten mit dem Event.

    Sehr schade, dass auf neue Ideen und andere Meinungen über kurz oder lang eben doch nur draufgekloppt wird. Wenn jeder so denken würde, wäre bis heute nichtmal das Rad erfunden worden...
     
    MarsOne, Ingrid348, meline19 und 19 anderen gefällt dies.
  5. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Keine Ahnung warum du dir diesen Schuh jetzt anziehst denn du warst gar nicht gemeint
    Das war meine Antwort auf deinen geschriebenen Satz, nicht mehr und nicht weniger
    Bezog sich lediglich darauf das ich Dir zugestimmt habe bzgl. das neue Spieler manchmal mehr Ahnung haben als Alte
     
    Ardilla und cooley gefällt dies.
  6. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Jetzt platzt mir der Kragen.

    Selbst der Team-Leader @-=Lupeg=- hat zugegeben, Verbesserungsbedarf ist da, eine bessere Lösung wurde bisher nicht gefunden, hat auch Anerkannt, es ist ein ernstzunehmender Denkanstoß - er würde den nur auf eine andere Plattform stellen wollen.

    Und da kommen "Computer-Blonde" und meckern über das Gemecker - ohne Ahnung, ohne richtige Meinung und vor allem, ohne jedes Konzept?

    Das ist Hirnlos. Und so etwas für Gut zu Befinden ist zumindest Gedankenlos.

    Meckert doch da über das Gemecker, wo das eigene Gemecker über das Gemecker nicht so Auffällt.

    Da, wo keine Lösungen angeboten werden. Wo nur Gemecker als eine "richtige" Meinung taugt.

    Solche "Ecken" gibt es hier unteen auch.

    Ansonsten schlage ich vor, sich mit der Lösung in Tabellenform mal zu Beschäftigen. Dann kann ja auch mal berechtigte Kritik geäußert werden.

    Und kein dummes Geschwafel.
     
    Silicea, -Waldsee-, tanni71 und 17 anderen gefällt dies.
  7. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Full Quote, Walter. Kann Dir nur zustimmen.
     
    tanni71, *Elisa*, sachsenwald und 2 anderen gefällt dies.
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Na was denn nun ?
    Eine NF eröffnen heißt, daß ich ein neuer Spieler bin ?
    Es wird doch sonst immer gleich auf Neulinge eingedroschen in diesem Forum.
    Seltsamerweise ist es beim TE nicht so.
    Kommt mir schon bischen komisch vor.
    Wers glaubt soll seelig werden.
     
    wisky2170 gefällt dies.
  9. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Bist Du im falschen Thread gelandet?
     
    tanni71 gefällt dies.
  10. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    STOP
    Es reicht. Das Thema ist hier die FAQ und nicht ob jemand "alt" oder "neu" ist, zumal jede/r zu einem Thema schreiben kann und darf. Es ist egal ob jemand schon lange im Spiel ist oder nicht und wie lange er schon im Forum unterwegs ist. Es sind konkrete Vorschläge gemacht worden und über den Inhalt kann diskutiert werden, nicht aber zur Person oder über andere Spieler, also kommt jetzt bitte wieder zum Thema zurück, weitere persönliche Streitereien werden ab jetzt hier gelöscht
     
    wisky2170, Ardilla, bestens und 2 anderen gefällt dies.
  11. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Das sind keine "persönliche Streitereien".

    Ich kann nur darauf Verweisen, der Kern ist eine sachliche Diskussion über Möglichkeiten geworden.

    Nicht nur sachlich, sondern auch mit Sachverstand geführt.

    Endlich mal ein Thread, in dem man so klar über Lösungen schreiben kann.

    Sogar ziemlich ... "Mitleser" geeignet, denn es kann ja jeder mal einen Blick auf die angedachte Lösung werfen.

    Ich persönlich würde ja eine Lösung auf einer anderen Basis bevorzugen - die würde dann aber den Workflow bei Bigpoint bestimmen.

    Und ob hier jeder mit XSLT, FO und Datenbanktransaktionen etwas anfangen könnte - da habe ich so meine Zweifel.


    Deshalb schreibe ich das mal so, wie ich das Schreibe. Geht es um solche Fragen, die ins Eingemachte bei der Computerei gehen, kann ich gar nicht in persönliche Zwistigkeiten kommen.

    Denn "Computer-Blonde" und ich - wir sprechen da verschiedene Sprachen.

    Allenfalls können "Computer-Blonde" in einer Fach-Runde störend wirken.

    Machen die auch, Geben sich Mühe.

    Beschämend, wenn ein TE sich für einen mal wirklich guten und fachlich unterlegten Beitrag rechtfertigen muss.

    Ich habe ein Skalpell, ein Stethoskop und klinische Desinfektionsmittel im Hause - bin aber kein Arzt.

    Das braucht man halt, wenn die Hardware spinnt und der Lüfter nicht ohne weiteres gefunden werden kann, der Prozessorkühler gewechselt werden muss ... was halt so anliegt.

    Jetzt sollen mir die Kritiker in und an diesem Thread mal mitteilen, welche Kritik die an einem hilfreichen "Computerversteher" äußern würden. käme der mit solchen "Werkzeugen" an.

    Aber bei der Software geht das. Da kann jeder Mitreden.

    Nein, kann eben nicht jeder. Zumindest nicht "konstruktiv".

    Nur Meckern - das geht immer.

    Das wollte ich schon lange mal loswerden.

    Bisher habe ich noch niemanden mit dem Spruch "Keine Datensicherung, kein Mitleid" hängen lassen.

    Die dämlichen Reaktionen hier in diesem Thread ... ich denke mal darüber nach.

    Wenn ich schon so weit bin ... es reicht eigentlich, wenn meine Farm und die meiner Frau ins Spiel kommen.

    Wozu soll ich dann noch einen Tipp geben, den auch "Computer-Blonde" ganz einfach nutzen könnten?

    Auch darüber denke ich noch mal intensiv nach.
     
    Exkreol, tanni71, Kasuppke und 2 anderen gefällt dies.
  12. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Ich bin seit Jahren strikt gegen jede Veränderung, selbst wenn es dann zu einer Verbesserung führt macht es für mich keinen Sinn. Das kann noch so positiv und konstruktiv dargestellt werden.
    Und über die Moderatoren lass ich schon gar nichts kommen, die sind halt so.
     
    tanni71, lesco2000 und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  13. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Eine Bemerkung in eigener Sache: ich bin keine Nebenfarm!
    Falls jemand dazu Fragen hat, kann er mich ingame anschreiben.
    Ansonsten versuche ich das voherige mal auszublenden.


    Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes Ideen oder Vorschläge oder auch Wünsche für die FAQ.
    Ich denke, jeder hat Verständnis, dass nicht alles geht und die letzte Entscheidung immer bei Mod-Team bleibt.

    Und auch an der Stelle noch einmal Danke für die Arbeit!

    Ich werde mich einfach mal eine zeitlang hier raushalten und nichts mehr schreiben, sondern nur lesen.

    Vielleicht schreiben ja ein paar Leute über ihre Vorstellungen / Wünsche für die FAQ oder bestätigen diese.
    So sachlich, wie es möglich ist. Hilft vielleicht auch dem FAQ-Team, dass ja auch Meinungen und Rückmeldungen braucht.
    Und hilfreich in Rückmeldungen wäre bestimmt auch, was konkret ihr für gut oder nicht so gut haltet.

    Ich hoffe, das nimmt ewtas "Druck" aus dem Thread...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
    Exkreol, tanni71, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  14. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Glaub ich dir, so freundlich, konstruktiv und nett wie du bist, kannst du nur Neu sein.:)
     
    tanni71, isorry, lesco2000 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Stoppelhopser

    Stoppelhopser Forenmogul



    Reicht es nicht langsam?
    Ich habe von dem Computerzeug keine Ahnung. Aber was mir auffällt ist, dass der TE im Rudel angegangen und zerrissen wird.
    Mit welcher Berechtigung? Weil er neu, sachlich und konstruktiv ist? Weil er nicht nach deiner oder eurer Nase ist?
    Langsam wirds hier echt schon fast gefährlich als Neuling zu schreiben....

    Lasst den guten Mann doch einfach in Ruhe und wartet ab, ob seine (augenscheinlich guten) Ideen umgesetzt werden können im Sinne der Allgemeinheit.

    Und nur weil Du gegen Veränderungen bist, ist deine Meinung nicht die Messlatte was hier zu passieren hat.
     
    Exkreol und -Dreamcatcher gefällt dies.
  16. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    herrlich ... sag mal, schreibst du für ne zeitung? eulenspiegel/brennessel/berliner wespen oder so? xDxDxD


    sorry, aber du bist neu im forum? darfst du überhaupt schon hier schreiben? ... wenn ja, liest du auch manchmal? sonst wüsstest du, das finner hier niemanden angegangen ist ... sondern so einige posts satirisch auf die schippe genommen hat...

    stimmt doch... einige wollen nix anderes, weil es schon immer so war und wenn jemand meint, das könnte mal was geändert werden, dann MUSS derjenige was gegen die MODs haben... geht ja garnicht anders. kannst du doch in diesem faden nachlesen, so alt und umfangreich ist er doch noch nicht...
     
    tanni71, lesco2000 und finner70 gefällt dies.
  17. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Ich bin immer für Änderungen bzw für Verbesserungen .

    Und wenn sich ein User dafür einsetzt und Vorschläge macht , dann bin froh und dankbar , dass es noch Menschen gibt , die sich für uns alle engagieren . @MarsOne ich persönlich danke dir dafür .

    Neue Möglichkeiten suchen, sie finden und auch damit die Menschen zu entlasten , die für uns die FAQ erstellen ist doch grandios in meinen Augen . Bitte weiter so .
    LG
     
    Wolf.K., meline19, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Stoppelhopser

    Stoppelhopser Forenmogul


    Findest du dich selber nicht gerade etwas "drüber" ?
     
  19. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    warum? weil ich dir erklärt habe, was finner geschrieben hat? o_OxDxDxD
     
    tanni71, lesco2000 und finner70 gefällt dies.
  20. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Hallo Stoffelhopser. Leider wurden alle Beiträge in denen ich User völlig berechtigt angegangen habe, von den Mods gelöscht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.