Diskussion über die FAQ im deutschen Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MarsOne gestartet, 31 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Was als "völlig berechtigt" beurteilt wird... entscheidet doch der Mod, welcher löscht und nicht der schreibende Spieler hier.

    Im übrigen gilt ganz allgemein hier im Forum: Niemanden persönlich anzugehen... weil dies mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine
    Löschung bewirkt.



    Bezüglich dem Thema des TE, betreffend FAQ's im Forum:
    Der TE wendet sehr viel Mühe und Zeit auf, für seine "Verbesserungs-Vorschläge" - schon dies allein nötigt mir Respekt ab - und
    sicherlich ist dies auch Lupeg aufgefallen, bei seinen Antworten.
    Ich kann nur sagen, MarsOne weiter so und nicht verunsichern lassen.:)


    Meine persönliche Meinung zu FAQ's ganz allgemein:
    So wie sie aktuell sind(ich habe in den letzten über 8 Jahren, einige verschiedene Möglichkeiten kennengelernt) sind sie mir eigentlich
    am Liebsten - aber ich würde auch mit eventuellen Änderungen klar kommen... so wie jeder langjährige Spieler mit einigem an
    Spiel-Veränderungen klar kommen musste.
    Meine persönliche Erkenntnis aus den FAQ's > wenn mir bei den Events irgendetwas nicht richtig gelang... dann lag das meist daran,
    dass ich die FAQ nicht 100tig gelesen bzw. umgesetzt habe.
    Aber ein nochmaliges Lesen, oder auch Besuch in der Baracke -nur zum Nachlesen- verschaffte mir vollständige Klarheit.
     
    cassy47, Wolf.K., BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  2. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    ich hab von dem zeug auch keine ahnung .
    ich kann die auch nur auseinander nehmen und wieder zusammen setzen , sind halt nur bauteile .
    was die bauteile können ,naja fast keine ahnung .
    dat bauteil ist dafür , dat bauteil ist dafür .
    mehr weiß ich auch nicht .
    das man , im dos was schreiben und ändern kann , ist mir bekannt .
    ist aber nicht mein ding , nee ,da geh ich nicht ran .
    von 00000 und 11111 usw hab ich null ahnung .
    ich weiß nur eins , ohne energie (strom ) , geht nichts mehr .
    da liegt die welt lahm .
    dat ist der gau .

    wo wird der te im rudel zerrissen ?
    kann ich nirgends lesen .
    ich finde seinen beitrag ok .
    ob neu oder altspieler , ist doch egal .
    ideen müßen her .:music:
     
    tanni71 und cooley gefällt dies.
  3. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    [​IMG]

    mönsch ... der finner ist keinen angegangen (würde der nie tun!!!) ... is doch satire :pxDxDxD
     
    finner70, tanni71 und lesco2000 gefällt dies.
  4. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    ... na dann weiß man jetzt wenigstens - wie ernst manche User bestimmte Themen nehmen, Dankeschön.:)
     
    -Dreamcatcher und lesco2000 gefällt dies.
  5. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    heute schreibe ich hier .
    morgen schreibe ich da .
    ist das ein problem . ?
    ich treibe mich halt gerne rum , lese hier , lese da .
    mache mir so meine gedanken
    bin ich deswegen kein mitglied des forums ?
    ich denke eher nicht .
    wird erst zum problem , wenn man nur teilzitate liest .
    die werden
     
  6. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    @cooley ... nicht unbedingt die themen... aber manchmal die aussagen der user...

    aber ich denk, der tread hier ist totgetrampelt... schade...
     
    finner70 und Exkreol gefällt dies.
  7. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Dieses Forum wird von viel zu vielen viel zu ernst genommen.
     
    cassy47, -Castielle-, finner70 und 4 anderen gefällt dies.
  8. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Na ja, ich habe meine Meinung zu FAQ's geschrieben - mehr habe ich dazu nicht zu sagen.:)


    Wenn Du Dich angesprochen fühlst... das war nicht meine Absicht...
    und generell, ist mir persönlich vollkommen egal...Wer, sich wo, wann und wie oft herumtreibt... jeder ist nur sich allein verantwortlich.
    Angenehmen Abend noch:)
     
    BlackLady1609, Exkreol und -Dreamcatcher gefällt dies.
  9. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    ich hab mich nicht persöhnlich angespochen gefühlt .
    alles gut .
    ich lese halt überall , weil ich interesse habe , was hier so los ist .
    der eine traut sich was zu schreiben , der andere halt nicht .
    finde ich echt schade .
    traut euch , ihr fremdlinge ,xDxDxD
    ich beiße nur samstags ;)
     
    Exkreol und cooley gefällt dies.
  10. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak


    o_Oo_Oo_O
     
    lesco2000 und cooley gefällt dies.
  11. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    man o_O
    wer ändert da immer die überschriften .
    da soll sich noch einer zurechtfinden .
    ich schreib was und dann ist es ,genau:D , ot:wuerg:
    [​IMG]
    heute hier morgen da , irgendwann , bin ich bei den , zeugen jexxxx. xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
  12. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Ein Problem, wenn etwas 10 Jahre läuft, ist die "Betriebsblindheit".

    Schön, wenn mal ein frischer Wind reingebracht wird ... und zwar nicht in der Form, das ist doch alles Scheixxe.

    Sich hinzusetzen, einen "Verbesserungsvorschlag" nicht nur zu Beschreiben, sondern zu Realisieren, bei einem "Dauerfreiflug-Tag" den Wireshark auf der Kiste loszulassen oder Tag für Tag - auch an Wochenenden / Feiertagen - mit Rat und Tat zu Helfen ... das ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

    Denn Bigpoint selbst hat sich in den AGB auf eine sehr komfortable Verfügbarkeit von 90 % im Jahresmittel und das auch noch ohne geplante Wartung / Instandsetzung festgelegt.

    Mit anderen Worten, ein kompletter Ausfall von 36 Tagen ist pro Jahr damit abgedeckt. Ohne Wartunsarbeiten etc..

    Wann haben denn die Mods so eine Pause eingelegt? Die User, die hier mit Informationen aushelfen?

    Die überwiegende Mehrheit der Mitspieler sieht das auch so und ist mehr oder weniger Dankbar.

    Da halte ich das Reingrätschen wie hier in diesem Thread und alles als "Gemecker" abzutun für ein ganz übles Foul. So würgt man jede Eigeninitiative schon im Ansatz ab - und bringt "ältere" Spieler ins Grübeln. Darüber, für wen man das eigentlich macht, wenn alle davon Profitieren, auch die, die hinterher Vergleiche mit einem Klofenster für Witzig halten.

    Eigentlich wäre eine Entschuldigung fällig, so ein dickes Fell kann gar keine(r) haben um nicht mittlerweile gemerkt zu haben, es wurde schwer daneben gelangt.

    Aber selbst dazu reicht es halt bei einigen Menschen nicht.
     
    KleinerDonald, cassy47, Silicea und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.