Diskussionsrunde - OT und Spam

Discussion in 'Archiv Rest' started by omishuehnerfarm, Sep 10, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, dass Eventpflanzen übernommen wurden. Blaukissen war so eine davon.
    Das könnte man wieder machen.
    Ich persönlich finde es einfach schade, daß die ganze Kreativität bei der Gestaltung mit Eventende im Müll landet.

Grüße

fisschte likes this.
  2. killle

killle Lebende Forenlegende

@AmaterasuAcres - du hast ja wieder eine Ausdrucksweise heute - tststs

Ich habe wie irre gezockt, ich habe meine Scheune voll und ich habe einen mehrstelligen Millionenbetrag auf dem Konto ..
    Ich weiss nicht wann du mit dem Spiel angefangen hast, mein Anmeldedatum steht unten..

Und das mit dem ZAK selbst herstellen würde ich mir noch mal überlegen - das ist mir persönlich zu teuer.
    Waren herstellen und verkaufen - so bekomme ich 2 ZAk anstatt eines herzustellen
    Wünsche dir auch gesegnete Weihnachten

3. (Libi)

(Libi) Forenprofi

Dann mach doch was sinnvolles, nämlich dich ausloggen und nicht andere anmotzen...

Mir gefällt das Event jetzt schon, werde mitmachen...

4. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Warte aber nicht so lange...sonst macht es nicht katsching sondern Marktgebühr minus 10%...
    Gestern habe ich wie wild gezüchtet und die Dinger für ca. 40000 MP verkloppt...heute liegt der Preis schon wieder bei 30000.
    Naja vielleicht habe ich mich aber auch verzockt und bei Start klettern die Preise noch in schwindelnde Höhe:music:

Wer weiß das schon....

LG

5. Sonnenschein

Sonnenschein Laufenlerner

Wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.:music:

6. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

Gesträubt habe ich mich auch beim ersten Zuchttier-Abgabe-Event.
    Schmecken tut es immer noch nicht ganz.
    Doch nach 2 oder mehr Jahren, nach Einführung der Zucht, ist nun verständlich, dass auch dieser Teil des Spiels bei Events implementiert wird.
    Die Zucht hat ihren einzigartigen Status nun mal eingebüßt. Sie fristet keinen Sonderstatus mehr. Diesen Part wird das Riff übernehmen (wenn es im nächsten Jahr eingeführt wird).
    Somit war es eine Frage der Zeit, wann die Zuchttieren (unterschiedlicher Stufen) für die jetzigen und zukünftigen Events eingeplant sind/werden.
    Einziger Knackpunkt – Sf-Verschleiß - . Dafür wird das Mühlen Abo angeboten, das auch immer mehr User in Anspruch nehmen. Dazu kommen die Sf-Packete aus den Quest oder Events dazu.
    Ergo, in Zukunft einen größeren Anteil an Zuchttieren im Lager horten (natürlich, nachdem Quest abgearbeitet wurden).
    Zugleich immer wieder daran denken die Marktpreise in einen vernünftigen Rahmen zu halten. Mit den Spielgeld Milliarden kann man sich durch mehrmaligen kauf großer Posten Erleichterung schaffen, doch ein großes Genugtuung ist dadurch nicht gewährleistet. Außer man kauft sich zu Tode, um 2015 beim Herbstevent die Mitbewerber auszubooten (legal natürlich).
    Bis Stufe 3-4 ist möglich Lagerposten vom 50 bis 15 Z-Tiere zu halten. BBD´s geben diese Möglichkeit.
    Ansonsten finde ich die Abwechselung bei den neuen Events spannend und interessant. Was Belohnungen betrifft – man kann nicht immer Sahnehäubchen erwarten.
    Und es ist Jeden selbst überlassen, ob er an Events teilnimmt oder nicht, oder EG einsetzt.
    Die Mehrheit ist mündig.

7. killle

killle Lebende Forenlegende

@zappelfillip - herzlichen Glückwunsch zur 100. Das ist ja mal ein Meilenstein und ein schönes Erlebnis zur Weihnacht :)

Auch wenn es OT ist - allen eine gesegnete Weihnacht

8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Hmmm ... kannst du es trotzdem akzeptieren , daß es Spieler gibt , die mit diesen 08/15-Events nichts mehr anfangen können , die Abwechslung gerne sehen würden ?
    ... und die Abwechslung sollte nicht sein , daß immer andere Zuchttiere abgefragt werden.
    Warum nicht mal Erzeugnisse wie Windmühlengedingse oder Hitsingles ?
    Die Frage war rhetorisch und bedarf keiner Antwort , weil sie jedem klar sein sollte ... BP kann damit kein Geld verdienen

firesnow, little-nici and Joyce like this.
  9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Das wird bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen......;)

Also die Erzeugnisse allesamt......kann ich mir gut vorstellen!

10. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ich darf trotzdem antworten...? :oops: , denn ich gebe dir sowas von recht...!!!

Die TP wäre in der Zeit absolut zum Schaffen, wenn man sich das antuen will... ich will nicht!!
    Finde die neue Eventrichtung zum :wuerg: und die alte Richtung nur noch langweilig. -.-

Im neuen NL würde ja eine Erntehilfe für die WR angekündigt.... möglichst viele, seeehr viele WL als Gewinn anbieten, damit
    die Spieler das Angebot auch annehmen.... das könnte dann in etwa so aussehen.

"Ihr bekommt die Möglichkeit, das WR-Erntehelfermonatspaket für ???? Euro zu erwerben.

Bajomi likes this.
  11. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Möchtest Du, nach Einspielung des neuen Features, am Strand stehen und sehnsüchtig in Richtung Riff schauen?

Meiner Meinung nach werden die Anforderungen zur Annexion des Riffs höher sein, als die
    zur Freischaltung der Schatzinsel.

12. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Annexion? :D

Bin ich froh, wenn die FAQ für das Riff endlich online geht. Diese Weissagungen kann ich bald nicht mehr lesen. -.-
    Wenn unzählige Bananen verlangt würden, wer könnte dann das Riff spielen? Nur die Bahama-HL?
    Ja genau, und es liegt natürlich im Interesse von BP, ein Feature über Monate zu entwickeln und zu verfeinern, das dann nur von einer "Handvoll" User gespielt werden kann. Bestimmt ist irgendwo ein blau-weißes Kreuz versteckt. :music:

13. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Wie war es bei der Schatzinsel?
    [​IMG]Sie stand jedem Farmer sofort offen und eine Quest zur partiellen Freischaltung gab es nicht[​IMG]
    (auch bei diesen Quests wird Hibiskus verlangt)

Last edited: Dec 27, 2014
  14. ndbschnecke

Die Schatzinsel, als reine Dekowiese kann meines Erachtens nicht mit einem neuen Spielfeature - wie das Riff - verglichen werden.
    Wir werden sehen ... zuerst sind ja die Partymäuse dran und dieses Event spiele ich garantiert nicht mit.

15. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Stimmt,die Zierwiese ist auch nur eine reine Dekowiese und am Anfang auch nur partiell nutzbar,Freischaltung mit MP
    WL: part. Freischaltung über Sterne
    Baha: Zugang über Sterne,part. Freischaltung über gB
    Schatzinsel: Zugang und part. Freischaltung über Quest und gB für Freischaltung der Tempelkammern und Baha-Produkte
    Riff: für lau [​IMG]
    Die Anforderungen zur Nutzbarkeit neuerer Feature wurden immer höher und das wird sich
    beim Riff auch nicht ändern.

-selene84- likes this.
  16. ndbschnecke

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass das Riff für "lau" freizuschalten sein wird. Meine Insel wurde noch mit Flugstunden erspielt, so nebenbei ...
    ... und so nebenbei geht es hier immer noch um die Partymäuse. :)

17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Haben die "Kleineren" nicht erstmal genug damit zu tun , sich die Schatzinsel freiszuspielen , diverse Quests zu erledigen und sich Vorräte zu schaffen ?
    Ist es sooo verwerflich , daß mit dem Riff diejenigen bedient werden , die mit allem anderen fertig sind ?

18. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ich arbeite gerade die Quest Ein Smoothie für Ara ab... dauert noch ein Weilchen, bis ich die fertig habe.
    Bringt mir nebenher immer wieder gute BEP und irgendwann dann "golden bananas" :)

Und wenn dann wirklich Anfang des nächsten Jahres das Riff kommen sollte, muß ich ja nicht sofort und gleich dabei sein,
    sollten meine GB dann nicht reichen.

19. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Einer der Gründe warum ich Pandas und Kamele gehortet habe, war die Hoffnung mal wieder ein "reines" Inselquest/Event zu spielen...

20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Genauso habe ich das auch gemacht, immer einen Quest freigeschalten und weiter gearbeitet. Als die Gerüchte zum Riff kamen hatte ich auch nicht so viele gB. Hätte natürlich damals warten können, aber worauf. In der Zwischenzeit habe ich alle Aufgaben abgearbeitet und dennoch heute genug gB in Reserve.

Ich züchte jetzt ein wenig auf der Nebenfarm die für den Quest geforderten Tiere, mal sehen ob die sich verkaufen lassen.

[NightShadow] likes this.