Diskussionsrunde - OT und Spam

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 10 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Aha ... Mein Beitrag ist im OT-Spam Ordner gelandet aber dieser hier ist regelkonform.

Das erkläre mir doch bitte mal, omishuehnerfarm. Was hat "Freunde im Herzen" mit diesem Event zu tun.
    O. K. bunte Bilder gibt es ja auch im Comic-Event, alles klar ....

Kräuterhexe0149 und krombiere gefällt dies.
  2. krombiere

krombiere Forenexperte

Die Antwort auf die Frage interessiert mich auch brennend!

ndbschnecke gefällt dies.
  3. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

-.-

duftziege gefällt dies.
  4. krombiere

krombiere Forenexperte

8) na, er bedankt sich halt, weil er sich wahrscheinlich sowas von schämt, dass er selbst Öl auf den Forenfußboden äh ins Feuer gegossen hat.

duftziege und Frynai gefällt dies.
  5. Frynai

Frynai Admiral des Forums

xDxD

Gruß
    Frynai

duftziege gefällt dies.
  6. Kira56

Kira56 Forenbewohner

LLL? Howie? Ich verstehe nur Bahnhof. Tut mit leid ich weiß nicht wo von Du redest;)

7. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

LL = Lebende Legende (oberste Rune am Baum der Weisheit)
    Howie = einer der Farmstreetboys (gibt es, wenn mann 300 TG am Stück kauft) - erhöht die Droprate um 5% dort wo er steht

8. waldfee

waldfee Routinier

Korrektur:)ist Zufall wenn man den erhält.Kommt ganz ganz selten vor.Brian Schnitzel die gibts zu hauf.Drum kauf ich lieber 150-TG-Pakete mit Superdünger,da weiss ich was ich habe.
    Sorry dass ich mich einmische

9. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

wo ist mein Beitrag geblieben?..der war doch sehr hilfreich!!

10. firesnow

Ich habe ja geschrieben einer der Farmstreetboys ;)
    aber du hast natürlich recht... das mit dem zufällig und dass er sehr selten ist hätte ich dazuschreiben müssen

11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Blätter mal eine Seite zurück...

12. waldfee

waldfee Routinier

sorry firesnow, wollte nicht belehrend sein.Aber dieses Thema ärgert mich, eben weil der howie so gut wie nie kommt.habe das auch schon ein paarmal beim support moniert, aber.......
    also nochmals Verzeihung war lieb gemeintxD

13. firesnow

Mach dir bloss keinen Kopf, war doch vollkommen in Ordnung dass du noch ergänzende Infos dazu geschrieben hast :)

14. LadyCatwoman

@naranja und @timi4.4

ich denke mal, das Problem dabei ist, dass diese "ich habe 5" Posts nicht unbedingt als Kritik am Event gelesen werden, sondern vielmehr als Kritik an den Eventmitmachern, die sich hier einfach über ihren Fortschritt unterhalten möchten.

Ich finde es auch nicht prickelnd, dass es den L&K nicht mehr gibt für die Events. Aber der Hausherr hat es halt so gewollt und jetzt müssen wir das Beste draus machen. Ich denke es ist der falsche Weg, seinen Umnut über die Regeln des Hausherrn dann auf diese Weise an denen auszulassen, die das Event mitmachen - aus welchen Gründen auch immer.
    Und wenn man Kritik loswerden möchte, dann kann man das doch gerne tun.. aber ich denke mal, dann sollte die Kritik auch also solche verstehbar sein und nicht in Ironie gegen andere Spieler verpackt sein.

so.. war jetzt OT.. aber mir fällt grad kein Topic ein... möchte jetzt UNGERN meine Bestände an Ballons, Rharbarer & Co posten. So. basta.

akelei66, Jule1967, Schmusebär81 und 2 anderen gefällt dies.
  15. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

genauso hab ich es gemeint, Du hast es nur besser formuliert.

16. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Ich sehe auch keinen.
    Substanziell sind beide Arten von Posts für mich komplett wertlos.

Anle gefällt dies.
  17. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Klar doch, Du hast recht. Aber es gibt doch einen neuen NL, da wird doch so einiges versprochen ..
    Trotzdem gebe ich catwoman recht, man kann Kritik anbringen, aber nicht andere user veräppeln. Z.B. der Mathefred, dort wird seit gefühlten Ewigkeiten jeden Tag gepostet, was Wolleboom gebracht hat. Aber auch zu jedem event Supertabellen erstellt, wie das zu schaffen ist. Bei den Geiern z.B. werden pausenlos Einkaufspreise gepostet, aber auch über dies und das gesprochen (hab ich schon viel von profitiert). Funktioniert, nur hier nicht.

18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Mich würde jetzt ja mal interessieren, wie für dich ein substanziell wertvoller Post zum Thema aussieht.

19. LadyCatwoman

Naja... geduldet ist relativ... und ehrlich... ich überlese hier eh schon mehr als die Hälfte. Aber ich Blondie habe halt die :wuerg: Angewohnheit, hinter den Zeilen zu lesen. Und es ist einfach ein Unterschied ob man seinen Fortschritt postet oder ob man ständig "ich hab 5" postet. ...

Ich kann beide Seiten verstehen... und ich finde halt einfach: wenn sich hier Spieler ärgern, weil es L&K nicht mehr in der alten Form gibt, dann sollte man das nicht an den Spielern auslassen, die hier gerne spielen und das Spiel nicht ganz so kritisch sehen, wie manch anderer. Besser wäre es einfach die Kritik direkt an die richtige Adresse zu richten und nicht über ironische Blümchen verpackt zu posten.

Edit: eine Anmerkung von mir noch: da ich ja schon befürchtet habe, dass es stürmisch wird, weil L&K in die GR rutscht, habe ich die gestrigen Posts in GR und Kummerkasten mit großem Interesse verfolgt.
    Ich finde es auch echt mehr als nur schade, dass gerade die "großen" Kritiker - die im alten L&K auch wirklich Kritik angebracht haben, verkündet haben, dass sie die GR dann halt künftig meiden und die Kritik für sich behalten. Ein echter Verlust. Denn Kritik ist genaus wichtig - wenn Sie ordentlich angebracht wird und nicht persönlich verletztend.
    Was gestern z.B. teilweise im Kummerkasten abging, als ein Mod persönlich angegriffen wurde.. da kann ich nur den Kopf schütteln. Manche scheinen hier völlig zu vergessen, dass hinter jedem Post auch ein Mensch mit Gefühlen und Emotionen steht. Ich kann nur hoffen, dass der gestrige Tag nicht wieder eine "Pandora-Welle" auslösen wird. Da war es - so wie ich das verfolgen konnte damals - wohl ähnlich.
    Grosses Sorry für OT.. aber das musste jetzt einfach mal raus. Falls hier falsch: bitte verschieben... löschen wäre schade. Danke.

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2014
  20. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Du wirst lachen, aber auch diese Spieler spielen sehr gerne hier und sie haben versucht die Kritik an der richtigen Adresse anzubringen.
    Dass man diese Art der Events nicht mag und etwas darüber angenervt ist, dass es immer mehr von diesen Events mit immer schmaleren Belohnungen gibt heißt noch lange nicht, dass man nicht gerne spielt.

tulipa.tarda und tsigane1954 gefällt dies.