Diskussionsrunde zum Event "Zaubergarten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 19 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Erreicht den Hof mit Müh und Not, die Dropsratte war außer Lot. Noch so ein Dropsarmes Event brauche ich nicht nochmal, ohne reichlich SD hätte ich es, trotz guter Vorbereitung, nicht geschafft. Immer zeitnah geerntet. Habe wieder festgestellt, dass die Dropsrate sehr unterschiedlich ist. Auf 2 Farmen mit gleicher Bepflanzung und fast gleichen Bedingungen z.B. Zauberbäume, Howies und HW-Produkten schaffte es eine gestern fertig zu sein mit reichlich Dropsüberschuss und die 2. gerade kurz vor Ende, kein Drops über, die restl. 20 wurden noch kurz vor Ende gekauft. Der einzige Unterschied ist 1/2 Level. Das kann aber diesen großen Unterschied an Dropsen nicht ausmachen.

dekofee50, Ingrid348, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  2. DickesFell70

DickesFell70 Foren-Grünschnabel

13:52 Uhr und fertig, puhhhh!

So geht es wenn man nur wenig Zeit hat

dekofee50, Gretlein12, lissy4463 und 10 anderen gefällt dies.
  3. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,

ich habe es doch noch geschafft. Auf den letzten 8 Minuten. Ich habe festgestellt, am meisten dropt es aus den
    Nelken.

LG

4. Anhyliax

Anhyliax Laufenlerner

So unglaublich knapp, aber die 120 sind nun geschafft!xD
    An der Stelle ein riesengroßes Dankeschön an all die netten Leuten, die mir mit Rat und Tat geholfen haben, Danke vielmals!:D

dekofee50, Ingrid348, Gretlein12 und 9 anderen gefällt dies.
  5. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

WL bereits gestern Morgen geschafft......freu......dann noch alle Restabgaben erledigt.........Event beendet 75/75.....
    bei mir war die Dropsratte nicht sehr fleissig....:(...musste ihr ganz schön auf die Sprünge helfen...;)

Jetzt geht's erst mal wieder an die Scheune füllen und überhaupt mal die Farm umbauen.....neuer Look tut auch mal ganz gut....:D...

Kurze Event-Verschnaufpause, ehe das nächste startet........Allen einen schönen Nachmittag........LG

dekofee50, Ingrid348, Gretlein12 und 11 anderen gefällt dies.
  6. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Mein , unser Reden.;) und ran die Veredlung ausbauen,ich konnte meine heute morgen komplett beenden.Langer Weg aber wer weiß wozu man, Frau es mal brauch.Die Zeitverkürzung ist aber schon spürbar.;)Und 137 fixe Wurzeln über.:)

dekofee50, Gretlein12, Lunamarisa und 8 anderen gefällt dies.
  7. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Das Dropverhalten erscheint mir immer suspekter - ich habe auf allen meinen 3 Farmen (96,96, 99) das Event problemlos ohne SD-Einsatz oder Howies beenden können.
    Habe überall noch Drops übrig (111, 120, 216)
    Dabei hatte ich einige Leerlaufzeiten aufgrund meiner Dienstzeiten.
    BP sollte da wirklich mal nachguggen was da fehlläuft. Im vergangen Jahr hatte ich auch das Pech auf einen A-Server zu spielen. Da habe ich meistens um die Drops kämpfen müssen.
    Es kann doch nicht sein, dass manche (in dem Fall z. B. ich) auf 3 Farmen (3 verschiedene Server) locker fertig werden und andere hängen irgendwo in der Mitte fest.
    Liebe BP Mitarbeiter schaut euch das mal bitte an.

lg Chiaradie

8. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Habe auf der HF abzüglich der Dropse von meiner Blitzerei 331 Wurzels übrig, insgesamt 651

@Chiaradie, genau so sehe ich es auch und habe dies auch schon geschrieben,
    hab dann unter anderem zur Antwort bekommen dass BP ein wirtschaftliches Interesse an Events hat.
    Ergo - die Glück mit den Dropsen haben = alles fein und die Anderen bitte mit EG weitermachen

Aber jetzt ist es ja vorbei und morgen gibts schon die neue FAQ:)

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2017
  9. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hallöchen in die gewohnte Runde ...

[​IMG]möchte mich auf diesem Wege bei allen Nachbarn und Freunde

für die lieben Geschenke bedanken -ihr wart alle Spitze-jedenfalls die Meisten

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2017
    dekofee50, tanto01, Gretlein12 und 12 anderen gefällt dies.
  10. UliBaer

UliBaer Junior Experte

Geschafft - oder fast geschafft! (Alle Items, bis auf 1)
    Fazit:
    • Nettes Event
    • TPs waren rasch beisammen
    • Droprate zum davonlaufen.
    Mit einer besseren Droprate, immer wieder gerne.

Wünsche noch einen schönen Tag.

dekofee50, Gretlein12, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  11. potatosam

potatosam Forenaufseher

so, das letzte rätselzeugs ausgepackt:

wolle anjoubirne kaufen? alle 3 von der einen sorte, braucht bloß keiner, aber das war noch zu toppen: legegehege gelb, mein tag ist gerettet bei diesem feuerwerk an hauptpreisen
    schade um die fläche, auf denen man die rätseldinger aufstellt, auf der insel sah es auch nicht besser aus, bikini gelb und so nen kram, also das gelbe zeugs gehört da einfach rausgenommen, das sind doch keine preise und die gelben werkstuben wird man ja nicht mal so leicht mehr los, noch nicht mal das system kauft die zurück

dekofee50, Lixa777 und annabella1949 gefällt dies.
  12. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

tja..ich ärgere mich grade sehr..
    hatte die zeit übersehn und bin ca. 30 min. vor ende rein..eignes verschulden..seufz..hätte alles gehabt und wie blöde abgegeben..aber nach 5 min. hat hier alles gegangen..trotz aus-und neu einloggen..es ging nix mehr vorwärts..lieferbalken blieb grau..und das bis zuletzt..

das heißt, ich hab die 120 geschenke nicht mehr voll machen können und damit ist die wl futsch..schade..

ich hätte es persönlich fair gefunden, wenn man das event ein bißchen verlängert hätte, da ja die anlaufschwierigkeiten wieder genug zeit weg gefressen haben..

herzlichen glückwunsch an alle, die das event erfolgreich beenden konnten..:)..!

vielleicht gibt es die wl ja irgendwann nachzukaufen...so wie schon viele andere..

lieben dank an alle meine freunde, die mir mit ihren geschenken ganz sehr bei den dropsen geholfen haben..!!

dekofee50, Magitta7070, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  13. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Na Egal würde ich es nicht nennen.Wäre schon sehr ungerecht,ausgenommen die Hilfsmittel die sich die Farmer hart erspielt haben,sollte es doch nicht Server-Abhängig sein wer mehr oder weniger bekommt.-.-Da sehe ich großen Nachbesserungsbedarf an BP.-.-

dekofee50, Magitta7070, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  14. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Hab nicht alle Aufgaben geschafft (insgesamt 135), aber die WL und ein paar Extras. Ohne ein paar Runden Turborosen wäre das aber nicht drin gewesen, regulär hat es nur mittelmäßig gedropt (nicht so unterirdisch wie beim letzten Event, aber halt auch nicht so doll). Bei jedem Event würde ich nicht so viel SuDü reinhauen, aber dieses Mal war's ok, und ich bin insgesamt ganz zufrieden.

Gretlein12 und Lixa777 gefällt dies.
  15. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Mit einem Überschuss von 7 Wurzelfix habe ich das Event komplett erledigt.xDSo knapp war es schon ewig nicht mehr bei mir .Heute Mittag den aller letzten Blumenpott gemüllert...........Aber ohne Blitzen oder sonstige ,nur 1.u 2.Vermehrung mit rund um Sorglospaket.

dekofee50, Ingrid348, belladonna33 und 9 anderen gefällt dies.
  16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich habe am Ende 662 Dropse über, klingt erstmal viel. Aber ich habe ca. 600 Dropse geblitzt und bei zwei Ernten die Howies mitgeschleppt. Ziehe ich das ab, bin ich so in der Gegend wo +/- 0. Das ganze bei voller LL und auch mit Dropsranke. Und ehrlich da kriege ich ja nen Herzkasper wenn ich bei jedem Event bis zur letzten Sekunde bangen müsste.

Gerda1964-, dekofee50, kathaö und 13 anderen gefällt dies.
  17. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Die Balance war wirklich sehr unausgeglichen. Auf meinen drei großen NF (lvl 94-96) konnte ich das event nicht abschließen. Am besten war sogar die kleinste der drei. Da fehlten für die letzte Aufgabe rechts 47 dropse für die letzten drei Töpfe. Bei den anderen beiden fehlten sogar über 100.
    Die neue (lvl 72, keine LL) hat es immerhin bis 109 geschafft. Ist verschmerzbar, da die WL ohnehin noch nicht frei sind. So gab es drei starke items für die Zierwiese.
    Wünsche einen sonnigen Tag.

18. luo1999

luo1999 Junior Experte

Hi Gretlein, entschuldige, da ist mir etwas durcheinandergekommen.
    LG Luo1999

19. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    Feierabend und mein Moppelchen hat mich nicht in Stich gelassen! Er hat für mich geerntet und nun sind noch sage und schreibe 15 Dropse übrig.
    Dieses Mal war es eine richtige Zitterpartie und nochmal möchte ich das nicht haben...bin kein Jungspund mehr.xD
    Die Sonne ruft...
    LG Schrumm

20. lilo888

lilo888 Stammspieler

So, das ist ja gerade nochmal gut gegangen..... Ich habe tatsächlich die fehlenden Dropse mit der Nelkenernte noch reingeholt und konnte die letzten 3 Töpfe mit Rest 1 Drops noch müllern und habe so die WL noch erhalten - auf die letzte Minute sozusagen! Da habe ich keinen Bock mehr drauf, wenn man in Lv über 100 jetzt jedesmal bangen muss, ob man das Event schafft oder nicht.... Nö, dann mach ich nur noch sehr selten mit, das macht keinen Spaß! Ich schließe gerne das komplett ab, was ich angefangen habe, aber jetzt schon zwei mal hintereinander so ein Drama.... Da soll BP sich mal schnell was überlegen....
    Allen anderen die fertig geworden sind: Herzlichen Glückwunsch
    und denen die es nicht geschafft haben: Kopf hoch, das wird schon wieder!

beat55, dekofee50, noname29 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.