Diskussionsrunde zum Event "Zaubergarten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 19 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tanzmaus59

Tanzmaus59 Foren-Herzog

Habe das Event auch leider nicht beenden können,fehlten doch einige Dropse.Linke Seite geschafft aber rechts fehlte noch viel.Nun gut das nächste Mal mache ich halt ein derartiges Event nicht mehr mit.Schade eigentlich denn bisher hatte ich immer viel Spaß dran und natürlich auch den Ehrgeiz es bis zum Ende zu bringen.Tanzmaus59

beat55, dekofee50, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  2. valeria030782

valeria030782 Nachwuchs-Autor

hallo alle zusammen
    auch wir haben nicht komplett beendet...
    wl geschafft mit einigen blitzen.
    was uns aber keinen spass macht
    wir haben 6 t.-wo. mit schicht.
    kommen 3x am tag auf die farm
    sind lv98
    der einsatz von ein wenig eg ist auch ok, BP muss ja etwas verdienen
    ABER
    wenn das so weitergeht, suchen wir uns besser was anderes zum SPIELEN.
    erstmal weiterhin frohes farmen..

l.g.
    valeria 030782
    valeria1234

beat55, Tigerfrau51, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Haramis

Haramis Boardveteran

Die WL habe ich auch geschafft, wie meine Kleeene. Aber bei beiden blieben am Ende ein paar Aufgaben übrig. Was solls, ich mach mir da keinen Stress mehr wie früher, wo ich jedes Event bis zum Ende erledigen *musste* Sicher nutze ich auch alles was ich habe, wenn es sein muss, denn wozu habsch denn den SD, nicht um ihn vergammeln zu lassen.
    Mal sehen was das nächste Event bringt, auf jeden Fall finde ich persönlich, dass die Dropse immer weniger werden oder es kommt mir nur so vor

mama260866, beat55, dekofee50 und 9 anderen gefällt dies.
  4. tobi_cool-

tobi_cool- Forenbewohner

Habe das Event dann doch noch geschafft. Aber nur wegen dem Tipp hier in der Diskussionsrunde, am Tag Nelken mit Stollen, Weiße Unschuld und Ranke und natürlich SD auf ca. 5 Stunden reduziert und so die nötigen Dropse zu schaffen. Aber es war dieses Mal wirklich sehr anstrengend, denn mir ging es wie den meisten hier, die Dropsrate war sehr schlecht eingestellt. Ob das wohl Absicht war? Beim Nachtflug war es ja auch schon so, und nur durch die Änderung, das die Drops verdoppt wurden, war es dann besser. Ich bin wirklich gespannt auf das nächste Event. Auf die Dauer habe ich keinen Spaß an den Events, wenn man jedesmal so um die Dropse bangen muss.

beat55, Haramis, dekofee50 und 7 anderen gefällt dies.
  5. .prahler.

.prahler. Forenbewohner

Hey -ich werde immer müder, hier weiter zumachen-der Einsatz an Zeit ist zu viel und wenn es dann an 3 Drops scheitert zum Ende zukommen ,veliert man die Lust -das ist das 2. Event fas so lief .
    L98
    lg

beat55 gefällt dies.
  6. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Sorry aber wenn du es nicht schaffst mal vor Eventende den Weg hierher zu finden um mitzuteilen das dir ganze 3 in Worten Drei popelige Wurzelfix fehlen dann weiß ich es auch nicht

7. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Die Morgenernte brachte mehr als die noch fehlenden 45 Drops so konnte ich das Event komplett erledigen.
    Eingesetzt hab ich ca. 180 SD für die 1. und 2.vermehrung mehr nicht.
    Übrig hab ich jetzt 66 Drops, 5 Lilien, 23 Krokanten, 81 Kirschblüten, 63 Apfelblüten.
    Jetzt stell ich noch die Rätseldinger auf, dann kann ich heute Abend verkünden ob es sich gelohnt hat.

mama260866, beat55, wauzis und 4 anderen gefällt dies.
  8. gockelmaderl1

gockelmaderl1 Stammspieler

tja wenns nur 180 SD gewesen wären mit dem vielen ernten waren es an die tausend und doch nicht fertig.
    Wie bereits erwähnt da geht es ums raffen nicht ums verdienen
    Schade aber der Sommer kommt!!!!!!!!!!!! Hurra lieber echtes Grillgut kaufen als virtuell der Mohrrübe hinterher rennenxD

hexiteufel, Lancia1, -Lucy1- und 7 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Auch auf der NF hat das Event ein versöhnliches Ende gefunden - wenn auch mit schalem Beigeschmack.
    Tatsächlich fehlten mir für die linke Seite ganze 6 Drops, und das war gegen 13 Uhr, als ich los mußte.
    Ich habe also 6 Kino-TG geopfert, dadurch allerdings bekam ich den pinken Katzenstall und habe über 100 Aufgaben geschafft, also die drei Items bekommen.
    Schal ist der Beigeschmack, weil mittlerweile sogar ich daran glaube, dass es ohne Einsatz von Hilfsmitteln nicht mehr geht.
    Auf der HF waren es Massen von SD (wegen der fehlenden Zeit und dem EP-Verlust durch Umbau, dafür kann BP nichts), auf der NF aber schlicht und einfach TG.
    Wenn das die Zukunft der Events ist, wird es mir noch leichter fallen, diese auszulassen.

Grüße

Edit: die Bewertung des Events war recht einfach, denn die Grafik und die Preise waren sehr ansprechend.
    Für die Dropanforderungen gibt es leider nur die "6". Eine "7" oder "8" wäre mir lieber gewesen.

10. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

mystisch aus dem event gelüftet
    1x otter
    1x fuchs gelb (der 3 te)
    ausser atlasbaum (der 6 te) nur xxl bäume. davon 2x kirsche xxl. habe 18 stück in der holzkiste.
    irgendwie hat sich dafür die nervende dropwarterei nicht wirklich gelohnt.
    lg

11. Barbarossa1

Pfff, hättest ja auch mal melden können das dir paar Dropse fehlen und ich wäre sicher nicht die Einzige gewesen die dir so ein Wurzschel über den Zaun geworfen hätte, immerhin verschaffst du immer schon vor Eventstart einen verständlichen Überblick wie man am besten vorgeht:D

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also, die NF ist wirklich nur Spielwiese. Dorthin Drops zu schicken, wäre eher sinnlos. Da gibt es sicher genug Spieler, die Dropsmangel auf ihren Hauptfarmen haben.
    Ich spiele die NF auch völlig ohne EG-Einsatz, die TG kommen aus nur dem Kino. Deswegen sind mir die 6 TG an sich auch egal.
    Interessant wird es eben dann, wenn man sieht, wie schlecht die Droprate auf so einer "normal" betriebenen Farm ist.
    Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot. Wenn ich wirklich Dropse für die HF brauche, schreibe ich das auf jeden Fall in den Geschenkethread. Vor fast drei Jahren habe ich dort ein Event retten können, weil damals schon die Dropse nicht zusammenkamen.

Grüße

hexiteufel, mama260866, Gerda1964- und 8 anderen gefällt dies.
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Erklär mal bitte , was du ganz genau mit dem SD gemacht hast ...

mama260866, beat55, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  14. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Die Rätseldinger sind ausgebrütet:
    Schwan und Trüffelfarm gelb, ok.
    Speierling XL und XXL, Schlehe XXL, Kowhai XXL, Drillingsbaum, Blauregen und Eistanne :inlove:

Find ich total ok.

hexiteufel, mama260866, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Barbarossa1

Eventuell auf 1er Felder?o_O

hexiteufel gefällt dies.
  16. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

Meine Hauptfarm (Level 93) hat es mit 2 x SD auf großen Feldern komplett geschafft (einmal hätte wohl gereicht, ich habe 48 Drops über).
    Die beiden Farmen meiner Jungs, die ich mittlerweile eher alleine und halbherzig bespiele, beide Level 87 ohne EG, haben es bis zur WL geschafft, auch mit SD zum Schluss, eine Farm hat 17 Drops über, die andere hat 5 dazugekauft mit den TG aus einem der letzten Events.
    Alle 3 hatten durchaus Leerlaufphasen, in denen ich nicht zum Ernten kam, bei den beiden kleinen habe ich auch oft nur 2 oder 3 x am Tag geerntet und fast nur TP angebaut, aber recht viele Ställe und Bäume stehen lassen.

hexiteufel, möhrensalat und dekofee50 gefällt dies.
  17. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Habe die letzte Aufgabe rechts nicht geschafft. Für die drei Töpfe hatte ich zu wenig Drops. Allerdings konnte ich auch bei diesem Event an drei Tagen nur morgens und abends ernten. Hatte daher zwar immer Rosen und Zwiebeln drauf, aber die Ratte mochte diese Pflanzen wohl nicht. Die TP`s hatte ich in den ersten 2 Tagen kompl. Die WL steht , die Bananen habe ich auch und 2 Items , will mich also nicht beschweren. Rätselzeugs ist noch im Inventar.

hexiteufel, möhrensalat, beat55 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Auf der Farm einer Terrorteenietochter erschien während meiner Aufsichtspflicht über eben diese Farm ein Erzengel am Himmel, tönte lauthals: GEH AUS DEM WEG GANS! Und dann trafen mich aus heiterem Himmel 7 ( in Worten SIEBEN ) Wurzelfixe direkt an meinem zarten Schnäbelchen...ich glaube an den Farmgott... [​IMG] [​IMG]

Eine kleine Anekdote darüber, was passieren kann, wenn man freundlich zur rechten Zeit um Hilfe bittet....Danke Erzengel... [​IMG]

19. Barbarossa1

Möööönsch Du armes Entchen, räusper ich meinte Gänschen:D na dem Erzengel hätt ich mal gehörig die Flügel gestutztxD
    Geht ja gar nicht:music:

20. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Nachti.... [​IMG]

@Barbarossa1 ...niemalsnicht würde ich dem Erzengelchen die Flügel stutzen....den trag ich, wenn er nicht mehr fliegen kann... [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.