Diskussionsrunde zum Event "Zaubergarten"

Discussion in 'Archiv Rest' started by *Mushu*, Mar 19, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    bis jetzt liege ich bei den Dropsen im Mittelfeld. Nach der Ernte war ich anfangs verdutzt, dass nicht alle Apfel- und Kirschbäume
    eine Blüte hervorbrachten. Es gibt da wohl ein Problem...:p Ich vermute eher, dass wir uns schon mal innerlich auf das April-Scherzevent einstellen sollen...au weia! xD
    Allen Farmern eine gute Dropsrate und Daumen drücken, dass die fehlenden Blüten nachgebucht werden.
    Bin jetzt Blümskes pflanzen.
    LG Schrumm

2. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Die alten Hasen kalkulieren holprige Eventstarts wohl mittlerweile ein, man regt sich schon gar nicht mehr auf. Mir tun aber mal wieder die Jungfarmer leid, die das noch nicht auf dem Radar haben, und womöglich die Dropsernte verschenkt haben.

3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, die Zweitvermehrung läuft.
    3 Runden Turborosen auf KF (insgesamt 331 Felder) brachten unglaubliche 313 Drops. Stand: 543 Drops, also mehr als die Hälfte aller erforderlichen Drops.
    Das nenne ich mal eine fitte Dropratte !

Grüße

Last edited: Mar 22, 2017
  4. Zauberhase70

Zauberhase70 Forenkommissar

Stimmt das wirklich das es nur aus normalen Apfel- und Kirschbäumen dropt?

eule0elf likes this.
  5. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Nach 2 Eventstunden sieht es richtig gut aus. Die 90 Lilien aus der Erstvermehrung bevölkern die wilde Wiese und die
    Waldlichtung. Die Krokusse sind da schon weiter, 201 auf 1ner auf dem HA und 265 in der Scheune.
    Von den Wurzelfixen, sind dank zweier Runden ratz-fatz-Nelken, jetzt 366 in der Scheune.
    Über Nacht werde ich 2 Wiesen mit den Lilien besetzen und eine mit LZP + Randapfelbäumen.

Es läuft wirklich sehr gut. :)

6. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

Seit Beginn des Quest läuft bei mir alles super langsam, von einer Wiese zur anderen dreht sich die Ladeblume Minuten lang, so macht das keinen Spaß. Schon seit 7 Minuten stehe ich bei 75 %, das kann es doch nicht sein. Jetzt ist es schon 16.21 und die Ladeblume steht gerade mal bei 90 %. 16.29 ganze 95 %, vielleicht schaffe ich es noch vor dem schlafen gehen

7. Zauberhase70

Helft mir doch bitte mal weiter!!!
    Dropt es nur aus normalen Apfel und Kirschbäumen oder kann ich meine XXL Bäume stehen lassen.

eule0elf likes this.
  8. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

Es steht in der FAQ, das die Kirschblüten aus den Kirschbäumen dropen und die Apfelblüten aus den Apfelbäumen.
    Wurzelfix dropt aus allem aus der Farm.

9. tschik

tschik Forenexperte

Bin heute voll daneben in der Zeitplanung.
    Habe schon wieder 1 Minute warten müssen, damit der Hafer fertig ist und ich Platz für die Krokusse habe.
    Ob sich das auf diese Weise noch aufgeht ? Bin leicht pessimistisch, muss unbedingt zeit näher ernten.
    Übrigens: Hafer dropt auch ganz schön :)

10. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Du kannst deine XXL stehen lassen, daraus haben sie bei mir auch gedropt. :)
    Vorausgesetzt es sind Apfel XXL und Kirsche XXL... :D

11. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Guten Tag zusammen
    O ja BP und Eventstart -.-
    Nach fast 30 min. Verspätung und fehlenden aber geernteten Blüten sind 173 fixe Wurzeln eingetroffen und 77 Kirschblüten im Inventar.
    Nicht wundern Kirschen kann Frau gut verkaufen.;)Vermehrungen in Arbeit.;)

12. Zauberhase70

Vielen lieben Dank.

13. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Bei mir auch, mehrmals aktualisiert ,ausgeloggt und wieder ein. Möchte ein mal erleben, das ein Event fehlerfrei beginnt, ich werde es nicht mehr erleben. LG

14. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Hallöchen, auch wieder am start. Ich bin mit 178/171 drops ins Event gestartet.
    Und auch wenn es einige Schwierigkeiten hatte, hab ich bis auf 10 Apfelblüten alles bekommen. Die 10 Blüten trudeln früher oder später auch noch ein.

Ich hoffe das wird mal wieder ein entspannteres Dropevent als das letztere, ich mag mich nicht so gerne über Events ärgern[​IMG]

Allen gut drop!

15. schlewi

Auf der anderen Seite wird in den Eventthreads auch immer wieder darauf hingewiesen, dass man erst prüfen sollte, ob das Event auch wirklich gestartet ist. Aber: so ein verhunzter Eventstart kann auch langjährigen Spielern passieren, besonders dann, wenn der Start seitens BP so holprig ist.

Grüße

16. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Die beiden Kauf WR haben nichts mit dem Event zu tun.
    Die kannst du frei mit deinen vorhandenen Items besetzen.:)
    Die Items für die WR, die man mit MP kaufen kann, bekommt man
    bei diesem Event und weiteren Events.

lg Ingrid

17. schnubs

schnubs Foren-Herzog

eule0elf and beat55 like this.
  18. Bernd51

Bernd51 Großmeister eines Forums

hallo mal an alle wie geht das mit der zaubergartenbox wie kann ich sie ergattern

eule0elf likes this.
  19. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

FAQ lesen und verstehen ;)
    Großen Eventkorb kaufen, Item aufstellen und nach 24:00 Std. ernten.

20. schlewi

Nicht dafür.
    Tatsächlich muß man ja erstmal alles auseinanderklamüsern:
    - das Kaufitem, das man für die WL nicht braucht
    - die drei Items für die WL, die man 2x gewinnen kann (als Aufgabe und als Fortschrittsbelohnung)
    - und das Kandis-Item, das man auch nicht für das Event braucht, aber auf eine spezielle WL gehört

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.