Diskussionsrunde zum Event "Zaubergarten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 19 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, FAQ gelesen, verstanden und - ich mache mit, auf beiden Farmen.
    EP-technisch wird das wohl sehr knapp, eher ein leichter Verlust.
    Aber: die WL ist gut, der pinke Katzenstall reizt mich und es gibt ja noch einiges andere an Kleinkram.

Ziel: die WL.
    Dafür brauche ich das Item "Kirschblütenfest" nicht, und weil es nur kaufbar ist, kann BP es behalten.
    Dagegen brauche ich 120 erfüllte Aufgaben für die WL. Die Items "Frühlingsgefühle", Grüner Daumen" und "Blumenpfleger" sind übrigens 2x zu gewinnen - einmal über den Fortschrittsbalken und einmal bei den Aufgaben 75 links und 72+75 rechts.

Mein Plan:
    Linke Reihe bis Aufgabe 72 (der pinke Katzenstall)
    Rechte Reihe bis Aufgabe 48 ==> macht 120 Aufgaben

Ersparnis..
    Links 73 Lilie 300
    Links 75 Krokus 250
    Rechts 53 Lilie 800
    Rechts 54 Krokus 550
    Rechts 56 Kirschblüte 6
    Rechts 58 Krokus 600
    Rechts 59 Wurzelfix 30
    Rechts 61 Pflanzentopf 3
    Rechts 64 Apfelblüte 6
    Rechts 65 Lilie 400
    Rechts 67 Lilie 300
    Rechts 69 Kirschblüte 5
    Rechts 70 Krokus 250
    Rechts 72 Wurzelfix 20
    Rechts 75 Pflanzentopf 3
    Summe:..
    Lilie 1890.
    Krokus 1830.
    Wurzelfix 170.
    Apfelblüte: 5.
    Kirschblüte: 11.
    Pflanzentopf: 6eingerechnet
    Und schon sieht das mit der Anbauerei ganz anders aus:
    Lilie: 6430 - 1890 = 4540 Stück
    Krokus: 5660 - 1830 = 3830 Stück
    Wurzelfix: 1114 - 170 = 944 Stück

Dreh- und wieder mal Schwachpunkt des Events ist die Droprate. Der Anbau der TP dauert etwas mehr als einen Tag, aber dann kann ich eben nicht wieder die Items auf die Wiesen stellen, sondern muß Drops generieren. Das mache ich mit XXL-Bäumen, einigen Apfel-Bäumen und drei SQ.
    Aus rund 580 Bäumen, 2x täglich geerntet, müssen dann die 944 Drops kommen.
    Pro Tag verliere ich dadurch rund 2 Mio. EP, das heißt, wenn die Droprate wieder mal mies ist, müssen die Bäume tagelang stehen bleiben. Ab Tag 3 fahre ich dann auf jeden Fall Verlust. Aber wie gesagt: die WL und der pinkle Katzenstall ist das Ziel.

Eventvorbereitung:
    - Normale Bäume, die SQ bleiben stehen
    - die beiden Inselflächen werden umgebaut und die besten Items wandern während des Events dorthin

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2017
    Zwergbrahma, Simon1971, eule0elf und 39 anderen gefällt dies.
  2. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Mag sein, dass die Insel nicht mitspielt...aber Bananen und Maracujas müssen abgegeben werden - die wiederum müssen in der Tempelkammer freigeschaltet sein, also doch Insel? :oops:

schnubs, eule0elf, dekofee50 und 15 anderen gefällt dies.
  3. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Ich denke mal für mich.Kirschbäume 20 h ist klar.Die 12 h Apfelbäume setze ich morgens als Randbäume während ich die TP anbaue da es aus den kurzen TP eh nich viel dropt.:oops:Hoffe kein Denkfehler:oops:;)

schnubs, eule0elf, RamonaG und 14 anderen gefällt dies.
  4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ohne die Insel frei zu haben, schafft man in der linken Reihe 24 Aufgaben und in der rechten Reihe 17 Aufgaben.
    Die besten Gewinne dabei sind 2 Rätselställe, 2 Rätselbäume und 2 der Items aus den Hauptaufgaben.
    Dafür sind jeweils 4 Kirsch- und 4 Apfelblüten , 100 Wurzelfix sowie 775 Lilien und 400 Krokuspflanzen fällig.
    Aus den TP müssten dann noch 5 Pflanztöpfe gemüllert werden.

Falls ein Mentor von einem Kücken ohne Insel gefragt werden sollte. ;)

schnubs, eule0elf, LottaMR und 33 anderen gefällt dies.
  5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich hab 44 Apfelbäume und 46 Kirschbäume im Schrank. Die werde ich natürlich heute aufstellen und hoffe, dass sie nur eine Runde stehenbleiben müssen um die nötigen Dropse abzudropsen. Aber ich fürchte, die werden wohl 2 Runden stehenbleiben, denn es wird wohl eher nicht aus jedem Kirschbaum auch ein Drop kommen (die Erfahrung macht mich pessimistisch).

Ansonsten wird gefarmt, was zu schaffen ist. Bin heiß auf die wenigen gBs. Die pinke Katze hatte ich glatt übersehen, die ist natürlich auch nice to have.

Ziel:

72 links für die pinke Katze
    68 rechts für die gB

Edith fügt hinzu: Da man morgen natürlich nicht vor 14 Uhr ernten wird, geht der glückliche Stalltag morgen komplett flöten. Etwas unglücklich geplant.

schnubs, eule0elf, RamonaG und 18 anderen gefällt dies.
  6. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Danke für den wertvollen Tipp. Ich wäre auch in die Apfelbaumfalle getappt. Kann man ja dann wirklich später noch unterbringen.

eule0elf, RamonaG, dekofee50 und 15 anderen gefällt dies.
  7. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, bin vielleicht auch Eventmüde, Rätselbäume hin und her ,bis lang war meine Ausbeute solala außer die Eistanne, hatte ich noch nicht . Rätselställe waren nur Reinfall. Entscheide mich kurzfristig. LG

schnubs, eule0elf, tobi_cool- und 8 anderen gefällt dies.
  8. docovita

Das stimmt natürlich. Vorausgesetzt, aus den Apfelbäumen droppt beides - Apfelblüten und Eventdropse.

eule0elf, dekofee50, -Sternstaub- und 5 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dann verpasst du ja den wichtigen Eventsticker in Aufgabe 60....[​IMG]

Gurke1963, schnubs, eule0elf und 31 anderen gefällt dies.
  10. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Erst mal sammel ich Dropse mit Bäumen und je nach Stand werde ich dann frühestens am Wochenende die Pflanzen anbauen. Ich will immer erst wissen wie es droppt bevor ich mich auf die TP's stürze. Ich habe Premium und keinen EH. Deswegen muss ich mit meinen Coupons sparsam umgehen. Diese TP's mache ich mit dem 36Std.-EH aus meinem Fächergeschäft.

Der pinke Katzenstall reizt mich schon sehr. Also leg ich mich mal ins Zeug

Wünsche Allen viel Spaß beim Spielen und natürlich eine supergut gelaunte Dropsrate

schnubs, eule0elf, RamonaG und 11 anderen gefällt dies.
  11. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Dazu hättest du dir schon den Bisonstall zulegen müssen.
    Da gibt es in der letzten Stufe einen Farmtaler zu gewinnen.8):D

lg Ingrid

schnubs, eule0elf, RamonaG und 19 anderen gefällt dies.
  12. xmedia

xmedia Laufenlerner

Ehrlich gesagt mir machen die Events keinen Spaß mehr, sind einfach zu zeitaufwendig.

xmedia
    lv 115

eule0elf, tobi_cool- und Mira gefällt dies.
  13. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich mache das nach @schlewi s Plan, ob ich noch mehr Lust danach habe, glaube ich eher nicht, mal sehen.
    Habe zwar beim letzten BBD Mio MP versenkt und etliche SF, um die zweite Perser für den pinken Stall zu bekommen, aber was solls.
    Das Item, welches Blüten gibt, sieht ja sehr nett aus,aber so viele Euro möchte ich dafür nicht ausgeben.

schnubs, eule0elf, RamonaG und 11 anderen gefällt dies.
  14. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

WOWWWW!!! EIN Farmtaler - was fürn Gewinn - kollossal :cry:

schnubs, eule0elf, RamonaG und 16 anderen gefällt dies.
  15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich spiele auch mit.:D

Gut, das ich euch hier habe !! :inlove: Hab das mit den Apfel- und Kirschbäumen nämlich völlig überlesen und hätte die auch nicht aufgestellt. :oops:o_O
    Apfelbäume stelle ich dann in der XXL Version während dem Event nachts auf.

2 TP -.- 7h TP -.- zu wenig Mist am Markt und zu teuer -.- ....... :sleepy:

schnubs, eule0elf, RamonaG und 18 anderen gefällt dies.
  16. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich würde mich docovitas Frage anschließen.
    Die ganzen doofen Boxen brauchte es nicht zu geben, wenn man statt dessen die Farmtaler nutzen und im Allerleiwarenshop die Angebote jeweils ändern/anpassen würde.

schnubs, eule0elf, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

Weil es laut FAQ aus jeder Ernte von Apfel- und Kirschbäumen dropt (sowohl in der deutschen als auch der englischen FAQ), kommen als Eventvorbereitung die HL-Langzeitpflanzen auf die drei Wiesen. So kann ich heute Abend nochmal in Ruhe ernten, auf die Pflanzen umbauen und die Insel neu bestücken. Die Blüten kommen dann aus Bäumen am Rand.
    Für die Dropgenerierung scheinen mir die HL-Kurzzeitläufer sinnvoller als die XXL-Bäume, weil ich die an meine Zeiten anpassen kann.

Grüße

Edit: abgesehen mal davon kann ich einen Teil der verlorenen EP in den HL-Quests wieder reinholen

eule0elf, RamonaG, dekofee50 und 5 anderen gefällt dies.
  18. docovita

Und wieviele TG hätte ich investieren müssen, um sicher einen Bisonstall und damit einen Farmtaler zu bekommen?
    Nee danke... also ganz bestimmt nicht... xD

eule0elf, dekofee50, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

Ach Du Schei ... ja Mensch, was mach´ ich da denn bloß ... grübel ...

Grüße

schnubs, eule0elf, RamonaG und 20 anderen gefällt dies.
  20. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Bei mir dürfen aktuell die Hühner sich auf zwei Wiesen austoben, so das es wenigstens für den Anfang reicht.
    Ab morgen Mittag werde ich auf der Insel mit C++ Ställen für ein bisschen Mist sorgen.

schnubs, eule0elf, RamonaG und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.