Diskussionsrunde zum Event "Zaubergarten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 19 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich hab nicht aufgegeben !!! Aber diese Events haben für mich nicht mehr einen so hohen Stellenwert, es gibt zu viele. Es liegt auch nicht an den Drops, sondern an mir. Ich entscheide wann und wie ich meine Farm umgestallte und nicht BP. Ich nutze nur das Ackerland als Anbaufläche. Habe andere Ziele als WL 100 + X. Ich bin übrigens in L112, Zeit hätte ich auch genug, hab bis einschließlich Montag frei.
    Ich danke Dir aber für Deinen Zuspruch !!! :inlove:
    Jetzt mal was Wichtiges: Wie geht`s Carlos ??? ;)

@Magitta7070 Ja, mach ich !!!

Beere1955, mandyli2012, dekofee50 und 16 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja... wenn sie berechtigt ist, verstehe ich die Dropspanik schon - auch am zweiten Tag, wenn man selbst feststellt, dass andere schon um die 600 Dropse und mehr haben und man selbst krebst noch bei 200-300 Stück rum.

Was mir eben nicht in den Sinn will, dass über "nur 5 Dropse auf einer Fläche von der 4 Std.-Pflanze" gejammert wird, aber nicht auf die Gesamtmenge der am Tag erwirtschafteten Dropse geachtet wird.

Wenn ich am Tag insgesamt weit über 100 Dropse zusammen bekomme, ist es doch wurscht, wenn da mal nur 5 Dropse aus einer Fläche kommen o_O

n1randa, Beere1955, dekofee50 und 15 anderen gefällt dies.
  3. Anhyliax

Anhyliax Laufenlerner

Dankeschön, ist gut zu hören, dass man doch nicht allein ist. Dann schließe ich mich mal an und *glaubeauchganzfestdaran*:)
    An der Wolkenranke arbeite ich im Moment noch, stecke aber noch bei der vor(vor?)letzten Aufgabe. Drei Schlemmermäuse (hui, die kosten ja mehr als ich MP besitze O.O) brauche ich noch dafür und die Fledermauszucht muss ich bei der nächsten Gruselnacht noch freischalten.
    Bin schon auf die Wolkenranke gespannt.xD

Ups, vielleicht sind die Begriffe hier nicht so gebräuchlich."f2p" steht für "free to play", also allgemein für Spiele, die auch ohne echtes Geld auszugeben problemlos spielbar sind (Farmerama sollte auch in die Kategorie fallen).
    Ich bin f2p-Spieler, heißt also, ich gebe kein echtes Geld für Spiele aus.;)

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 9 anderen gefällt dies.
  4. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Eben mal schnell den Nachahmer gemacht - hoffe die sind nicht allzu schnell vergriffen.
    Sind 4 MP/ Banane für Jungfarmer vertretbar? *hoff

Noch 26 min dann kann ich ernten :)

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 11 anderen gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Die haben doch meist Turbo oder Blitz genutzt oder Howie. Ich habe sogar beides gemacht, damit können die die es nicht haben sich nicht vergleichen.
    Jetzt habe ich komplett beendet, nachdem ich mich verzählt hatte und zum Glück vor den Einzahlen gemerkt habe, das die TP nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2017
    Beere1955, eissternchen, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Klasse dann los -das packst du -Drücke fest die Daumen für alle

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wie man immer wieder feststellen kann, wissen das aber nicht alle... oder vergessen es vom einen zum anderen Mal... oder haben vielleicht auch einfach nicht die Voraussetzungen (zu niedrige Pokale z.B.) dazu... und dann kann ich eben die Panik verstehen

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 8 anderen gefällt dies.
  8. bastie130

Hoffentlich denke ich mal dran die gewonnenen Bäume und Ställe der letzten beiden Events aufzustellen.
    Aber wir haben erst 1/3 des Event vorbei und der Tageswert zählt.

Beere1955, dekofee50, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
  9. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Ernte Lilien 12 , 9 , 17 = 37 fixe Wurzeln :)Gesamt 608 ;) Letzte Runde Krokusse kommen drauf.
    Danach Nelken und morgen geht es mit der letzten Runde Lilien weiter.;)

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 11 anderen gefällt dies.
  10. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin Moin,

Wie ich gerade feststellen durfte, hab ich wohl gut 1000 Kroken zuviel gemacht.[​IMG]

Dafür fehlen noch über 1000 Terrorlilien[​IMG]

Dropse fehlen noch 267. (nicht so viel eigentlich)

Das gilt natürlich für die Sparversion von teddyy.[​IMG]

Vom Rest red ich noch gar nicht.[​IMG]

Wahrscheinlich hab ich eh wieder falsch gerechnet.[​IMG]

Wie auch immer - nach meinem Gefühl zieht sich das alles hin.
    Bin wohl ein klein büschen ungeduldig geworden in letzter Zeit[​IMG]

Egal.
    Weitermachen[​IMG]

Editsche sacht, daß dufdi nu auf HA und WW Hagebutten druffgemacht hat und da die Blumenranke grad aktiv ist, kommen auf die halbe WL um 22 h rundum veredelte Nelken. Wehe, es dropt morgen früh nich ordentlich.

n1randa, ]Panda[, lulu1955 und 24 anderen gefällt dies.
  11. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hallo,
    bin jetzt bei 479 Drops.
    Hab jetzt Porree mit Wasser drauf über Nacht.

LV 82
    LL 28

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  12. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Die Große hat die pinke Katze...tschakkatschakkatschakka *mitmKopfwipp*

8)

tulipa.tarda, lulu1955, Beere1955 und 17 anderen gefällt dies.
  13. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Hast du vielleicht Pflanztöpfe gemüllert?
    Die brauchen auch noch 39 Krokusse pro Topf.

lg Ingrid

lulu1955, Beere1955, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  14. bastie130

Das habe ich auch geschafft und in letzter Sekunde beim einzahlen der letzten 400 Lilien habe ich gemerrkt das mir noch 1000 fehlen. Vermutlich habe ich beim durchscrollen und zählen was übersehen.
    Hätte mich echt geärgert nochmal mit Erstvermehrung zu beginnen.

Beere1955, dekofee50, Leviathan23 und 6 anderen gefällt dies.
  15. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich konnte es grad noch verhindern, 600 von 767 vorhandenen einzuzahlen, ich Dussel:oops:xD

]Panda[, lulu1955, Beere1955 und 12 anderen gefällt dies.
  16. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Ist doch ganz normal das "Drop-Panik" aufkommt.
    Hier im Thread berichten nicht wenige Farmer das sie bereits fertig sind, dann schaut man die eigenen Dropse an und sieht das erst ca. 50% der Gesamtmenge vorhanden ist.
    Zwar ist dann auch im Hinterkopf gespeichert das die anderen gute Hilfsmittel (SD, Howie, Zeit usw.) nutzen können die man selbst nicht hat, aber 50% weniger bringt einen dann doch schon ins grübeln und Panik kann aufkommen.

An die Paniker: Das Event geht noch 90 Stunden, 54 Stunden sind bereits abgelaufen. Zeit ist noch genug vorhanden.
    Nicht vergessen, Leerlaufzeiten sind Dropkiller, immer so anpflanzen das man pünktlich zur Reife ernten kann. Nichts anpflanzen was 5 Stunden braucht und man schon im Vorfeld weiß das man in den nächsten 10 Stunden eh nicht zum ernten kommt. Lässt sich zwar nicht immer planen aber in den meisten Fällen kann man das schon irgendwie abschätzen.

-Castielle-, lulu1955, Beere1955 und 26 anderen gefällt dies.
  17. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Die WL und pinke Katze ist da, habe meinen Wald wieder umgebaut und auch die wilde Wiese. Ich denke aber das wird ohne weitere Dauerspielerei doch bis zum Schluss rechts auch noch gelingen, da ich sehr viele dieser rosa TP- Dinger irgendwie habe und gerade noch um 1600 TP Lilien brauche. Ca. 250 1-Felder sind vorhanden. Die Drops werden sich schon zusammenfinden. Und wenn nicht, dann eben nicht.

lulu1955, Beere1955, dekofee50 und 9 anderen gefällt dies.
  18. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

54778870

Beere1955 und Gretlein12 gefällt dies.
  19. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ja Ingrid , das habe ich und habe noch die erste Version von schlewi mir aufgeschrieben . Ich glaube es wurde etwas geändert und jetzt fehlen mir die Pflanzen . :D Sonst bin ich sehr gut vorbereitet aber diesmal durch die Änderung nicht ...Ich war danach auch nicht mehr schauen . Vielen Dank für deine Antwort . Sehr nett von dir . Ich sehe gerade den Beitrag über dir beim schreiben ...LMW @duftziege fehlt auch etwas .... VLG und einen schönen Abend noch ....

iwalam70, lulu1955, Beere1955 und 11 anderen gefällt dies.
  20. bastie130

Wie sagt man: "Zwei Doofe, ein Gedanke".
    Ich hatte etwas über 400 und dann rechts gesehen das 300 steht, upps dann nachgezählt und alle Margariten abgerissen und 390 neu ausgegebracht. Aber isst ja gut gegangen, bin ja fertig.

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.