Diskussionsrunde zum Event "Zaubergarten"

Discussion in 'Archiv Rest' started by *Mushu*, Mar 19, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Bei diesem Event kann man aber wenigstens blitzen, wenn die Drops knapp werden.
    Selbst wenn man die Kastanienlinie nicht hat, kann (konnte) man die passende Pflanze veredeln und mit allem Brimborium, das sonst noch zuim Blitzen gehört, anpflanzen. Geht zwar nicht ganz so schnell wie das Blitzen, ist aber besser als nix.

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Im Notfall greife ich am dritten Tag zu den Turborosen. Hab am Wochenende nämlich keine Zeit.

Grüße

3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich blitze, wenn es geht und ich auf die Ranke aufgepasst habe, immer am Starttag. Ob das nötig ist oder nicht ist mir egal, will halt nicht auf die Dropse warten.

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Habe ich früher auch schon mal gemacht. Turborosen während der Vermehrung. Auch eine gute Idee.

Grüße

5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich mache noch immer Schwertlilien, weil der Holzhammer das teuerste Werkzeug ist, dazu müssen sich alle Howie auf einem Acker treffen. Da können die dann über die beste Eventstrategie fachsimpeln.

6. -Khadijah-

-Khadijah- Forenanwärter

Ach ja, mal wieder ein Event. Hatten ja lange keines;)
    Klar wird versucht, alles mitzunehmen. Auch wenn ich am Anfang die FAQ falsch verstanden hatte und dachte, ich brauch einfach nur 120 Aufgaben erfüllen, und dann hab ich die WL. Von "der Reihe nach" hab ich da nix gelesen! Aber das wäre wohl auch etwas zu einfach xD

Na gut, dann werd ich nachher mal Kirschbäume aufstellen und Hagebutten oder Rüben pflanzen.
    SD ist ja noch da, war beim gruseligen Event zu geizig, welchen rauszuhauen (außer für Erstvermehrung), insofern könnten Turbo- oder Blitznelken zur Dropsvermehrung eine Option sein.
    Wir werden sehen, wie´s läuft!
    Das arme Ratti, die wird ganz schön rumgescheucht. Ob wir wohl mal den Tierschutz informieren sollten?:music:

7. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Huhu... :D

Muss gleich los, wollte aber auch noch meinen Senf zum kommenden Event geben ;)

Sofern das mit den Apfel- und Kirschbäumen jetzt stimmt, das aus jedem Bäumchen ein Apfel-, Kirschblütler fällt dann passt das schonmal. Habe für die Eventvorbereitung Bäume genommen und die geforderten Mengen Apfel- und Kirschdingens quasi als Bäume gesetzt. Wären die am Anfang gleich weg (*hoff).

2 TP, naja muss ich mal wieder mein Organisationstalent herauskramen - wird aber schon werden.

Sofern die Dropsratte von BP nicht geknechtet wurde, könnte das mal ein Event werden, welches auch einen Hauch Spaß verbreitet?!

Jetzt werde ich noch meine Veredelungsslots in Augenschein nehmen und evtl. was frei machen und umtauschen...

Kinnas zügelt eure Vorfreude - nicht das man, wie beim Gruselevent, ganz schnell in den Keller gezogen wird.
    Also lieber etwas skeptischer bleiben und (*hoff) positiv überrascht werden?! :)

Bis morgen!

8. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich auch oft. Allein schon, weil ich für die schnellere Erstvermehrung sowieso die Kastanienranke anwerfe.
    Damit ist es dann ein Abwasch.

9. SabineSpatz

SabineSpatz Foren-Grünschnabel

Weiß jemand, wo ich die 200 Maracuja herbekomme?

eule0elf likes this.
  10. medoka

medoka Foren-Herzog

Bin auch mit dabei, dem pinke Katzenstall kann ich einfach nicht wiederstehen.:inlove: Werde die Startdropse mit einer Mischung aus 20h-Bäumen und Hagebutte anlocken, mal schauen was besser droppt.

Allen Spielern eine zufriedenstellende Dropsratte!

11. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    muss man die Aufgaben hintereinander spielen, oder geht auch 1, 6, 9 ?
    italien614

eule0elf likes this.
  12. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Dafür brauchst du die Insel (Bahama). Wenn du noch keinen Zugang hast, wird das nichts mit Maracuja.
    Man kann die Früchte erst kaufen, wenn man die im Tempel auf der Insel freigeschalten hat.

13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Da musst du Bahamarama frei geschalten haben und dort im Affentempel die Maracuja-Pflanze.

14. Burger1980

Burger1980 Junior Experte

Werde auch hier mitmachen und bin gespannt wie weit ich kommen werde.

15. SirNase68

SirNase68 Forenmogul

Wenn ich richtig geschaut hab, gibt es es in der linken Seite bei Aufgabe 8 auch den Sticker ...GsD xD

16. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Hallo in die Runde...:)
    da heisst es wieder einmal.... aufgepasst liebe Jungfarmer und Altfarmer.:p
    3 Farmflächen....bei der Dropsmenge....Nein wir sind nicht bei versteckten Kamera....wir sind bei Farmerama.....iss schon klar wenn man einen pinken Katzenstall bekommen könnte.
    Von daher...werde ich es wie immer bei solchen Eventscheisserchen mit großer eigenständiger Fallklappe nach unten machen...8)
    zuerst mindestens die Hälfte der Dropse bekommen
    und dann wenn ich meine .....es ist zu schaffen,:D dann werden die E-Pflanzen vermehrt.
    Wünsche euch allen Gutes Gelingen und mögen die Spiele beginnen.
    VG tine

Edith: Man kann auch sagen ...lasset die Löwen raus...ach so ...nein jetzt bin ich doch wohl im ganz falschen Film....

17. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ein Event! OK, es gibt eine WL, also ran an die Geschichte.

1.114 Wurzelfixe, na, da bin ich mal gespannt auf die Droprate diesmal. Notfalls Turborosen halt.

Also denn, bis Morgen.

18. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Dabei!:)
    Nachher kommen alle Kirschbäume raus, dann andere 20 h Bäume, mal sehen was ich am besten brauchen kann. Die Apfelbäume schiebe ich später mal ein.
    Die Pflanzen sind machbar, über Nacht kommen gen-manipulierte Himbeeren aufs Feld, für die Drops. Die Ratte muss ja ausgeruht sein, hatte ja die letzten Tage keinen Stress. 8)
    So müssten alle Aufgaben zu schaffen sein.

19. medoka

medoka Foren-Herzog

Aber der zweite Sticker muß nun schon auch sein!

eule0elf likes this.
  20. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

die Linke und die Rechte kann unabhängig voneinander gemacht werden, da dann aber jeweils nur von 1 an fortlaufend.

die Frage nach Maracuja wurde ja schon beantwortet.

eule0elf and dekofee50 like this.
Thread Status:
Not open for further replies.