Diskussionsrunde zum Event "Zaubergarten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 19 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Moin, moin, habe die linke Seite auch komplett fertig und bin auf der rechten Seite bei 60/75. Meine Morgenernte brachte heute früh 176 Dropse. Hatte über Nacht nur Haselnüsse und gemischtes Langes auf den Feldern. Wollte eigentlich nur die "Sparvariante" machen, aber nun nehme ich alles mit, was noch so kommt. :)
    Jetzt werde ich erstmal vollkommen stressfrei das schöne Wetter genießen.
    Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und denen, die noch nicht fertig sind, viel Erfolg.

Mira1971, wauzis, Beere1955 und 17 anderen gefällt dies.
  2. dackelchen1960

dackelchen1960 Laufenlerner

Beere1955, eule0elf und Kerstin1957 gefällt dies.
  3. gitta

gitta Kommandant des Forums

Einen wunderschönen guten Morgen an alle.
    Rechte Seite fehlen noch 2 Pflanztöpfe, linke noch nicht begonnen.
    Aus ca. 590 1er Feldern mit Erdbeeren bepflanzt dropten wahnsinnig viele Wurzelfixe, nicht ein einziger, oh je.
    Ackere aber fleißig weiter es fehlen ja nur noch Dropse, Überblick verloren müsste erst durchzählen. TP´s alle vorhanden. Probiere es jetzt mal mit Rosen.
    Wünsche ein schönes WE.
    LG Gitta

Beere1955, eule0elf, lulu1955 und 9 anderen gefällt dies.
  4. dackelchen1960

dackelchen1960 Laufenlerner

huch war weg, also bei mit tropt es gar nicht wirklich, hatte vielleicht zusammen an die 50-60 Trop´s, das verstehe ich nicht, hatte ein Feld mit Haselnüssen und Hagebutten und ein mit Rosen, stelle auf jedes Feld den Howie Donut auf und trotdem tropt es so schlecht, da vergeht einem die Lust, wenn man sich auch Nacht´s den Ars... aufreisst!!! Habe langsam das Gefühl wenn man was käuft das es dann besser tropt! LG an Alle

Beere1955, eule0elf, Harvestsisa und 4 anderen gefällt dies.
  5. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

rechts fertig, links bei 62. WL aktiv. :)

LG

wauzis, Beere1955, eule0elf und 14 anderen gefällt dies.
  6. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Einen wunderschönen guten Morgen, bei uns ist heute Sonne pur :D

Event, es läuft, zwar etwas gewöhnungsbedürftig hinterher zu hinken

aber ich werde es schaffen, jaaawoooohl xD

n1randa, wauzis, Beere1955 und 25 anderen gefällt dies.
  7. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

ich habe da mal ne Frage. Ich habe ja die WL schon fertig und bin mit der linken Seite fertig und rechts bin ich bei Aufgabe 67.Nun sind da ja laut FAQ noch Items zu gewinnen. Heist das also man bekommt doppelte Items oder was bekommt man dann wenn die WL schon Fertig ist? Weiß das jemand?? Danke schon mal.

Beere1955, eule0elf, -Kafra- und 4 anderen gefällt dies.
  8. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Moin zusammen,

bin nun bei 62/36, es geht vorwärts, langsam aber stetig.
    Meine längsten Pflanzen sind die Nelken, die habe ich schön veredelt.
    Werde mal bisschen rechnen um festzustellen, wieviele TP noch gebraucht werden.

Wünsche uns allen frohes Farmern und eine frühlingsglückserfüllte Dropsratte.

n1randa, Mira1971, wauzis und 17 anderen gefällt dies.
  9. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Morgen zusammen,

bei mir wird's diesmal wieder knapp. TP stehen die letzten auf den Feldern(Lilien auf HA, Krokus auf Waldlichtung und WW. Aber Drops fehlen noch fast 300. Wäre nicht weiter schlimm, aber ich hab beim Gruseln den meisten SD verbraten und muss das Event morgen nach der Morgenernte beenden. Immerhin hat es zur WL gereicht (die kann in einer Stunde aktiviert werden wenn die Mühle soweit ist). Die Pinke Katze hab ich auch schon im SQ. Jetzt bin ich gespannt was noch an doppelten Items geht.

LG

Beere1955, eule0elf, lulu1955 und 12 anderen gefällt dies.
  10. -Heinzelman-

-Heinzelman- Aktiver Autor

lhallo@all
    es dropt sehr arg bescheiden
    die tp sind schon lange durch und trotz 2x ernten veredelter zwiebeln grad mal 597 drops also grad mal etwa die hälfte wird hier wohl nie besser mit den drops örgs
    ja schon klar ich soll ja kaufen aber so gibbet von mir nich einen cent und ich ernte weiter ohne eh
    ps: das ist kein meckern oder jammern sondern reine tatsache
    l.g.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2017
    weltmeister59, Beere1955, eule0elf und 6 anderen gefällt dies.
  11. gitta

gitta Kommandant des Forums

Nach der Pleite mit den Erdbeeren schnell 2 Runden Kresse gepflanzt (590 1er Felder) hüpften 3 Fixe.
    Das ist Spitze.
    LG Gitta

Beere1955, eule0elf, lulu1955 und 11 anderen gefällt dies.
  12. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Also alle umstellen auf Kurzzeitpflanzen, wenn die so gut dropen.:D

Beere1955, eule0elf, gitta und 6 anderen gefällt dies.
  13. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

bin 100% sicher, ab morgen oder ab mitternacht wird die dropratte freigibiger sein. das kaufevent endet um 22 uhr. bis dahin wird der künstliche engpass vorhanden sein.
    hoffen wir, es haben genug user gekaut, damit die BP sche laune sich bessert.

zum event, noch 10 aufgaben und die wl ist meine. für die übrigen drops lasse ich mir etwas zeit. es sind ja nur noch 350. ein klacks für drei tage, oder???
    die ww (voll mir 20 stunden Bäume und 9 mammuts) brachte heute anstatt 38 nur 22 drop. sehr schön BP. weiter so.
    drücke allen die daumen für die drops.

lg

Beere1955, eule0elf, Harvestsisa und 4 anderen gefällt dies.
  14. Katzenmutter851

Katzenmutter851 Forenmogul

Das Spiel läuft bei mir insgesamt sehr zäh, also langsam. Vielleicht sind gerade alle Farmer am ackern oder die Verbindung ist einfach schlecht - keine Ahnung. Ich fürchte, ohne SD wird es auch dieses Mal bei mir nichts werden und das bei Lvl 99. Es sind gerade mal 486 Drops in der Scheune. Aus den nächtlichen Haselnüssen kamen ca. 70 Drops - nicht gerade berauschend. Jetzt sind auf einem Feld die letzten Lilien und auf den anderen erst einmal Pilze, muss einkaufen gehen. Da heute das Wetter so schön werden soll, will ich nicht den ganzen Tag am Rechner hocken. Also werde ich mir wohl morgen die Turborosen antun müssen. Auf meinen kleinen Farmen sieht es natürlich noch schlechter aus - ca. 300 Drops, die TP fast fertig. Ich hatte gehofft, dort zumindest den pinken Katzenstall zu schaffen, aber ob das was wird, weiß ich noch nicht. Dort habe ich noch keine Veredelungen und den SD brauche ich für die Erstvermehrung. Na, schauen wir mal. Aber ich finde über 1000 Drops bei der angezogenen Handbremse auf nur 3 Feldern auf jeden Fall zu viel. Da müsste die Droprate wesentlich besser sein, um es ohne Hilfsmittel schaffen zu können. Gekauft wird auf jeden Fall nichts. Was nicht geht, geht eben nicht.

Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende und starte jetzt auch mal ins RL xD
    LG Katzenmutter851

-Castielle-, wauzis, Beere1955 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, bis auf die Dropse is alles fertig. Fehlen nur noch 374, die werden schon noch zusammen kommen. Heute Abend Zwiebeln ernten und dann kommen Rüben druff. Kannsch ganz entspannt Geburtstag feiern gehn. Kuchengeschenk habsch schon gebacken:D
    Wünsche allen einen sonnigen Samstag8)

Beere1955, eule0elf, gitta und 13 anderen gefällt dies.
  16. krümel435

krümel435 Routinier

Ja,bekommst die 3 items doppelt wenn bis zum ende fertig machst.

So event fertig mit beiden Farmen und auf normal wieder umgebaut.

Beere1955, eule0elf, lulu1955 und 10 anderen gefällt dies.
  17. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo Heinzelmann,
    ich kann Deinen Eindruck nicht bestätigen. Bei mir dropped es gut, da haben wir hier schon ganz andere Drop-Events erlebt.
    Du (wir) hast (haben) ja noch ausreichend Zeit um auf die benötigten Drops zu kommen.
    Das wird schon !!! :p

EDIT: Bin leider meiner neuen Linie untreu geworden und habe ein large SSD-Paket erworben. :cry::cry::cry:

Beere1955, eule0elf, Gurke1963 und 8 anderen gefällt dies.
  18. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Die Große hat ihr Ziel fast erreicht, die Kleine tut sich irre schwer.
    Aus KF dropt es unterirdisch schlecht.
    Die Große bekommt aus einem Feld Bio-Baumwolle so um die 24 Drops.
    Die Kleine aus einem Feld Terrorlilien auf KF nur ca. 4 - 5 Stück. Das ist zeitlich sogar länger und im Verhältnis eine Katastrophe.

Die Kleine hat noch nicht mal die pinke Katze geschafft.

Beere1955, eule0elf, gitta und 5 anderen gefällt dies.
  19. -Heinzelman-

-Heinzelman- Aktiver Autor

hallo iwalam
    freut mich wenn es bei dir besser dropt aber bei mir kommen aus 3 flächen voller 1er felder veredelter zwiebeln ca 60 drops da diese knapp 11 std dauern kannst dir ja ausrechnen wie oft ich da noch zwiebeln ernten muß um die fehlenden ca 500 drops zusammen zu bekommen und das es wenn es wieder erwarten doch klappen sollte wohl sehr sehr eng wird
    es macht auch einfach keinen spaß wenn man die tp nach 2 tagen durch hat dann noch 4 tage lang zwiebeln anzubauen und dann noch zittern muß das man es dann noch gerade eben so auf die letzte minute schafft oder noch schlimmer knapp scheitert und damit die letzten 4 tage umsonst lzp angepflanzt hat um an die verfluchten drops zu kommen
    wie auch immer ich verliere durch diese miesen dropraten bei den events immer mehr die lust an events und damit auch am spiel und garantiert werde ich das nicht durch irgendwelche zukäufe jeglicher art unterstützen
    l.g.

-Castielle-, Beere1955, eule0elf und 6 anderen gefällt dies.
  20. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Wozu machst du denn Bäume? Wären Rosen/Nelken mit Wasser jeweils im Wechsel nicht effektiver?

Ich gehe oft so vor:

1. Eventvorbereitung treffen 1 Tag vorher...Bäume/Ställe/Werkstuben (oft 20er Bäume), je nach Anforderung
    2. Alles abreißen, wo was abgerissen werden muss (Speicherhallen bleiben bei mir aber immer stehen)
    3. Eventpflanzen knallhart durchziehen.
    4. Drop-Generierung...wie Kirschblüten/Apfelblüten und noch Wurzelfix

Blitzen für die Drops könnte ich auch, aber der Superdünger wird angespart für bessere Events oder Events, wo ich mal schneller die Eventpflanzen durchziehen möchte.

LG

Mira1971, Beere1955, eule0elf und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.