Diskussionsrunde zum Event "Zaubergarten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 19 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Marjaan~1

~Marjaan~1 Forenanwärter

Hihi, mir fehlen nur noch 717 Wurzelfix, sage mal so in 1 1/2 Wochen habe ich sie zusammen *grins*
    Nein, bin hier sehr zufrieden, werde wenn die letzten Lilien fertig sind langsam eine Aufgabe nach der anderen lösen. Mal schauen wie weit ich komme. Aber jeder Schritt vorwärts ist für Anfänger ein Sieg.

eule0elf, n1randa, Mira1971 und 11 anderen gefällt dies.
  2. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Bei meinen veredelten Haselnüssen habe ich:
    Frühreif: 12%
    Wasserliebe: 7,2%
    Duo Dung Liebe: SD 6% / Dünger 15%

Ist das okay ??? Lieber auf Komfortfelder oder große 4er Felder pflanzen und SD drauf ???
    Soviel SD für kleine 1er Felder kann ich mir leider nicht leisten. Stollen und weiße Unschuld habe ich.
    Herzlichen Dank für eine Info.

Ps: Heute Nacht mache ich: 1 Feld Rotkohl - 1 Feld Zwiebeln - 1 Feld Zuckerrübe oder Artischocke.
    Zusätzlich noch mit Alraunenpulver und Liebesaroma (4%+6%)
    Mal sehen was passiert.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2017
    eule0elf, Beere1955, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  3. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Also ich brauch noch 2 Blumentöpfe und 40 'Wurzelfix, dann hab ich links alle Qeust fertig und wäre sehr zufrieden, denn vor allem das Upgrade pink für Kätzchen WILL ich haben rooooooooooooaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrr :))

eule0elf, Beere1955, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Ich habe noch nie Veredelung gemacht, obwohl ich schon so lange dabei bin. Wenn ich jetzt Rosen veredeln
    möchte, wie mache ich das, um mehr Drops zu bekommen. Oder wo finde ich die FAQ dazu?

LG

eule0elf, Beere1955 und dekofee50 gefällt dies.
  5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hmmm, das ist so ehrlich nicht gut - hier sind ja Zeitlücken ohne Ende vorprogrammiert!
    Außer du bist wach und erntest pünktlich.

Ich glaube du musst deine Zeit organiesieren - du verlierst die meinsten Drops an deinen Leerlaufzeiten.

Bei Leerlauf schläft die Dropsratte ein und ist nicht fleißig^^

Versuche immer alle Felder ohne Wartezeit auszusäen - also die Aussaatzeit an deine persönliche Zeit anpassen, damit du immer zeitnah aussäen, ernten und aussäen kannst - ohne Zeitlücken, ohne Wartelücken.
    Lass die Dropsratte nicht einschlafen^^

eule0elf, Beere1955, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  6. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Na das finde ich jetzt aber auch sehr überheblich. Ich dachte Farmerama sei ein Spiel, das auch jemand spielen kann, der außerdem noch ein Privatleben hat. Ich spiele seit fast 7 Jahren und ich komme bei Events immer weniger zum Ziel, weil immer mehr verlangt wird. Auf Ratschläge kann ich gut und gerne verzichten, die kenne ich schon alle zur Genüge. Für neuere Spieler sind die natürlich super, aber hört doch endlich auf jemandem zu "befehlen" Eure Ratschläge anzunehmen, dann würde er das Event schaffen.

Es ist keineswegs eine Unterstellung, sondern eine Tatsache, dass ein solches Event keineswegs mehr ohne Erntehelfer zu schaffen ist (oder Ersatzweise natürlich ein fürchterlich spielverderbendes dummes Dauergeklicke, was dann nicht mehr viel mit Spielfreude zu tun hat). Und Erntehelfer aus dem Spiel gehen irgendwann zur Neige und dann kauft man entweder für TG oder für Echtgeld Erntehelfer oder man hat hier durchaus das Recht zu äußern, dass es ohne nicht mehr mit Freude spielbar ist ohne hier als Meckerer hingestellt zu werden.

In der Zwischenzeit habe ich schon sehr viele Events ganz ausgelassen (insbesondere solche mit Terrorpflanzen) und wenn ich gesehen hätte, dass ab Stufe 47 beidseitig je 180 Dropse = 360 Dropse insgesamt verlangt werden um überhaupt zu Stufe 49 zu kommen, dann hätte ich gewiß gar nicht erst angefangen mal wieder Terrorpflanzen zu produzieren.

Es ist eine Diskussionsrunde hier und da darf doch jeder sagen wie er es empfindet. Und jeder darf Echtgeld ausgeben soviel er will, oder aber ohne Echtgeld spielen, und das hier äußern ohne hier dumm angemacht zu werden.

Es kann kein Mensch dem anderen sagen, dass er das Event schaffen kann mit irgendwelchen Ratschlägen weil zum einen keiner hier vom anderen weiß wie viel Zeit der andere für ein Spiel investieren kann und auch nicht was der andere für Hilfsmittel hat oder aber sich nicht leisten kann oder will.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 März 2017
    eule0elf, Beere1955, Katzenhausen und 8 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein, das ist nicht "okay"..für die Turbopflanzen braucht man die SD-Liebe mit 25%... nur dann lässt sich die Anbauzeit zusammen mit den anderen Laufzeitverkürzern ganz immens mit Superdünger verkürzen.

Pflanzen mit der 25% SD-Liebe sind z.B. Porree, Zwiebel, Nelke, Schwertlilie, Rosen... mehr kann ich so aus dem Stehgreif nicht nennen.. da müsste man im Gewächshaus nachgucken und recherchieren.

Und wenn, dann immer auf Komfortfeldern... das ergibt mehr Dropse als normale Felder

eule0elf, Beere1955, Mira1971 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Ich versuche immer so zeitnah zu ernten wie es geht. War heute Nacht auch wach und habe kurz nach 3:00 Uhr geerntet und neu gepflanzt. Bin ein Nachtmensch und ansonsten brauche ich nur wenig Schlaf. Aber du hast Recht - Leerlaufzeiten sind Dropskiller.
    Danke.

eule0elf, Beere1955, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  9. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Ich mache grade Bltzrosen auf 23 4er-Feldern auf der Waldlichtung, da kommen alle 9 Minuten im Schnitt 9 Drops raus (min 7, max 17). Wenn das bei dir Komfortfelder waren, scheinen normale 4er besser zu funktionieren.

10. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Danke - das ist eine tolle Info !!!
    Also werde ich mal KF versuchen weil ich da SD sparen kann. Als nächstes kommt dann die Veredelung dran.
    "SD Liebe" ist ein guter Tipp - ich dachte mit meinen bisherigen Veredelungen bei den Haselnüssen wäre ich schon gut, aber SD Liebe war mir neu !
    Nochmals - Danke schön !

eule0elf, Beere1955, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Das sind dann aber keine Blitzrosen, sondern Turborosen. "Blitz"pflanzen sind sofort fertig, aber dazu wird die aktive Katanienranke benötigt.

12. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Keine KF während dem Event! Bei 4 facher Laufzeit nur doppelte Drops. Absoluter Dropskiller.
    Wurde doch hier schon mehrmals geschrieben!

eule0elf, Beere1955, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

@Lancia1

Die SD-Liebe gibt es noch bei Blumenkohl , Gerste , Artischocken, Bio-Baumwolle und Kohlrabi mit 25% und bei
    Zuckerrübe und Pfifferling mit 20%.

Falls du die Ranke mit den Blumen hast ( Party-Ticket 1 ) , dann würde ich dir empfehlen, die SD-Liebe möglichst
    bei Rosen,Schwertlilien bzw. Nelken als erstes zu holen. Da dir diese noch eine zusätzliche Zeitersparnis bringt.

eule0elf, Beere1955, Mira1971 und 9 anderen gefällt dies.
  14. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Ach so? Den Unterschied kannte ich gar nicht, danke. Ok, eine Kastanienranke habe ich nicht, dann bleibt es also bei Turborosen. :)
    Bin mit dem Ergebnis aber ganz zufrieden.

eule0elf, Beere1955, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Bei Turbopflanzen oder zum blitzen sind KFs aber auch während eines Events angesagt... weil sie eben die doppelten Dropse bringen. Ob die Rosen dann statt 7 Minuten 30 brauchen.. ähnlich wie die Zwiebel z.B. oder die Nelke... macht den Kohl nicht fett.

Nur wenn es um den normalen Anbau geht... ohne SD... dann sind sie Dropsdrossler.

edit:

Ich ergänze mal, warum ich auch bei Turbos immer KF vorziehen würde...

Ohne SD von Mammuts ist einem daran gelegen, mit so wenig SD wie möglich, soviele Dropse wie möglich rauszuholen.. wenn man jetzt SD für 4 oder 5 Runden hat, kann ich damit eben auf KF ca. doppelt soviele Dropse rauskitzeln, wie mit normalen 4er Feldern, auch wenn es länger dauert.. in der Zeit könnte ich aber auch keine andere Pflanze normal anbauen, die mir mehr Dropse in der Zeit bringen würde.

Ich hoffe, es ist zu verstehen, wie ich das meine.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2017
    eule0elf, n1randa, Beere1955 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

das ist ja Spitze[​IMG]mein HGW dazu-bin stolz auf dich- das du nicht

aufgegeben hast ...dann mach den Rest noch mit -die Items bringen gute EPs

eule0elf, Beere1955, mama260866 und 11 anderen gefällt dies.
  17. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Also wenn ich ein Event nicht mehr
    ohne Blitz /Turbo Gedönse
    oder riesen Mengen von SD schaffe,
    dann wird es Zeit für mich , das Spielen sein zu lassen.
    darauf hab ich keine Lust.
    Für mich ist das Spiel zur Entspannung gedacht
    und es artet immer mehr in Stress aus, für manche, manchmal auch für mich.
    Aber eigentlich bin ich eher die Entspannte hier.
    Schaff ich ein Event, toll, freu ich mich riesig.
    Aber schaff ich es nicht (oh Wunder) die Welt geht nicht unter, ich lebe und farme weiter.

eule0elf, hausmaus, Beere1955 und 16 anderen gefällt dies.
  18. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

@Lancia1
    Ich spare mein SD lieber und sähe über Nacht veredelte Himbeeren (2X Frühreif + Wasserliebe). Das verkürzt die Anbauzeit auf 10 h 23 min (nur mit Wasser), passt mir von der Zeit gut und ich bekomme recht viele Drops. So etwa 2 Tage vor Eventende, kann ich abschätzen ob die Drops reichen oder nicht. Wenn nicht kann ich meine Veredelungsboni noch rechtzeitig auf Turborosen ändern. Nötig war das noch nie. Auch diesmal wird es reichen.
    Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich.

eule0elf, Beere1955, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  19. LottaMR

LottaMR Forenexperte

20 Drops aus einem Acker voll Blaubeeren! Wer sagts denn :)

eule0elf, n1randa, Beere1955 und 9 anderen gefällt dies.
  20. .borek

.borek Foren-Herzog

Nachdem mein ursprünglicher Plan, nämlich erst alles zusammenzukratzen und erst dann einzuzahlen, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen geplatzt ist, muß jetzt der Notfallplan herhalten:
    Bis Montag späten Nachmittag völlig konfus das jeweils Geforderte und Fehlende anbauen, Dropse fangen, gegebenenfalls müllern und irgendwo irgendwas einzahlen.
    Montag Abend genaue Übersicht verschaffen, falls nötig in Panik verfallen und Turbonelken oder ähnliches anbauen.
    Sollte überraschenderweise alles passen: erstaunt den Kopf schütteln, sich selbst auf die Schulter klopfen und mit einem erwartungsfrohen Lächeln den Kalender nach dem nächsten Event durchforsten.
    lg
    .borek

eule0elf, n1randa, Beere1955 und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.