Diskussionsrunde zum Event "Zaubergarten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 19 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacGyver61

MacGyver61 Forenanwärter

Bis gestern war die Dropsrate bei mir nicht besonders gut, aber es wäre möglich gewesen, das ich das Event noch knapp bis vor Schluß schaffe. Aber was heute an Dropsen bis jetzt gekommen ist, das ist unterirdisch. Aus den Lilienfeldern 2/5/5 und aus dem Krokus 1/1/1.
    So wird sich das leider nicht mehr ausgehen. Bin jetzt unter den Schnitt gefallen, den man pro Tag erreichen muß. Wenn es weiter so läuft werde ich nicht einmal die Wolkenlinie schaffen.

eule0elf, Beere1955, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,
    vor ner halben Stunde die letzten Terrorlilien geerntet(hoff ich jedenfalls:cry:xD)

Auf dem HA 20 und auf der WW (da hab ich paar weniger Felder) 12 Dropse.

Nun fehlen noch - k.A.
    Ich sammel einfach weiter.

Ich denke, ich werde mit Erreichen der WR Schluß machen.
    Es sei denn es droppt plötzlich massenhaft.
    Dann würd ich nochmal Lilien nachpflanzen.

Schönen sonnigen Restsamstag gewünscht:D

eule0elf, Beere1955, Gurke1963 und 12 anderen gefällt dies.
  3. Undine71

Undine71 Forenanwärter

Wasserstand 49/47 ... läuft also. Beschleunigtes Kantenkorn auf zwei Flächen auf Viererfeldern mit Schnickschnack sind in 2:30 fertig, dann man schauen, was das so an Drops gebracht hat.

Sonnigen Nachmittag

eule0elf, Beere1955, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich habe bei meiner Nebenfarm auch festgestellt, das es da seit gestern nur noch sehr spärlich dropt.
    Da hatte ich aus den Lilien nur 1/5 % Drops.:music:
    Auch aus den Zwiebeln gab es heute nur magere 36 Drops aus allen Feldern.
    Natürlich habe ich da die Pokale nur auf Stufe 9 und 10, aber trotzdem scheint es mir schon sehr wenig.

lg Ingrid

eule0elf, Beere1955, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  5. lilo888

lilo888 Stammspieler

Ich hab jetzt auch langsam die Faxen dicke >:(
    BP scheint darauf abzuzielen, dass - egal in welchem Level - man nur noch hier und da einmal ein Event ohne EG schaffen kann, damit einfach mehr gekauft wird... nicht mit mir :mad:
    Soooo wichtig ist Farmerama nun auch nicht.... Ich bin Lv 101 und schaffe auch dieses Event wohl wieder nicht, weil die Ratte einfach immer weiter Winterschlaf hält! Ich hab gerade einmal die Hälfte der geforderten Drops beieinander :wuerg:
    Ich hab bis jetzt jede Nach Hagebutten oder Nelken drauf gehabt und tagsüber die TP (die sind auch heut abend durch) dann kann ich tagsüber Rosen oder Zwiebeln nutzen. Aber das wird in den verbleibenden Stunden wohl auch nicht mehr reichen. Ich habs satt -.-
    Soll wohl ab jetzt ein Spiel für die sein, die es sich auch finanziell leisten können:wuerg: Na dann, viel Spaß :cry:

eule0elf, Beere1955, RackerMacker und 3 anderen gefällt dies.
  6. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Wir zwei Beiden werden es auch schaffen...davon bin ich überzeugt, jawollja xD

110 Aufgaben fertig...

eule0elf, Beere1955, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  7. hainichkätzchen63

hainichkätzchen63 Laufenlerner

Spiel weiter, mache es auch. Ich habe mich für die Katze entschieden . Wolkereihen kommen noch mehr. Ich stecke kein EG rein,einesTages ist es damit vorbei wie bei jeden Spiel. Leiste mir nur den Erntehelfer ,wenn es möglich ist .Sonst große Felder schafft man auch einiges . Schönes Wochenende allen fleißigen Farmer

eule0elf, Beere1955, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

He Barbarossa, hast du etwa echte Axolotel zu Hause? Das ist ja interessant. Was futtern die so?

Danke Papabaer,
    die Hinweise von dir beherzige ich schon alle, hab viel hier im Forum erfahren. Rosen habe ich schon zu weiten Teilen veredelt
    und tue dies auch weiter. Bei mir hakt es am SD. Das macht die Sache spannend.
    Vielen Dank dir.

In zwei Stunden sind die letzten anmutigen Lilien für heute fertig. Dann kommt über Nacht Edelnelke drauf.

eule0elf, Beere1955, Mira1971 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Aha - na dann hatte ich das falsch verstanden. Danke !!!

eule0elf, Beere1955 und Gretlein12 gefällt dies.
  10. Lantana

Lantana Forenfreak

Sorry das ich erst jetzt antworte hatte Besuch. Pokale 27/30

eule0elf, Beere1955, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  11. -Sabine66-

-Sabine66- Forenkommissar

Genauso sehe ich es auch. Es dropt überhaupt nicht!!!!! 3 Felder Eventpflanze geerntet, ganze 18 Drops bekommen. Die reichen noch nicht mal für einen Pflanzentrog!!!! Ich muss aber 12 (auf jeder Seite 6) abgeben. Das sind 240 Drops... und die Ratte schläft schon nicht mehr, der geht es ganz ganz schlecht!!!! Hoffentlich wird sie nicht zu spät gerettet!!!!
    So macht es einfach keinen Spass, immer diese Probleme mit der Drop-"Ratte"! Die geforderten Pflanzen sind schon lange fertig.

eule0elf, Beere1955, Katzenhausen und 3 anderen gefällt dies.
  12. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Nur mal so gefragt, warum baust du noch Eventpflanzen mit kurzer Laufzeit an, aus denen es wie schon mehrfach erklärt
    nicht sonderlich dropt, wenn du mit den Eventpflanzen schon fertig bist ?

Es dropt nicht nur aus den Eventpflanzen. Wenn du die zusammen hast, dann rauf mit den Langzeitpflanzen und die
    Ratte ist wesentlich erfreuter.

eule0elf, Beere1955, Mira1971 und 9 anderen gefällt dies.
  13. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

Ich habe auch nicht alle Ställe oder Bäume, mir doch egal, gekauft habe ich nie ein Korb, EH auch nur zum halben Preis und spiele mit dem was da ist oder ich mir erarbeitet habe, klar dürften es mehr Drops sein.
    Beim letzten Event >> Grusel WL << habe ich 15 Drops gekauft vom den Kino TG, weil ich die haben wollte.
    Wenn ich diese schaffe gut, wenn nicht, dreht sich die Welt weiter.

eule0elf, Beere1955, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Lantana

Lantana Forenfreak

sorry hatte besuch, Blaubeeren sind dann gleich eingestellt hatte auch 16 Drops auf einer Wiese.

15. -Sabine66-

-Sabine66- Forenkommissar

Zuerst werden die Eventpflanzen fertig gemacht.... und dann kommen Hagebutte und Nelke aufs Feld! Aber selbst aus 4-er Feldern dropt es bei Eventpflanzen nicht. Und das kann nicht sein...

eule0elf, Beere1955, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Mein Reden !!!
    Events die man nur noch mit Käufen beenden kann ... neee mit mir auch nicht mehr !!!
    Zum Glück bin ich nicht der einzigste der hier wegen der Drops jammert !!!
    Das müsste BP doch zu denken geben und an der Droprate drehen !!! Beim letzten Event ging es ja auch !!!
    Da kann man sich drehen und wenden wie man will - alle möglichen Pflanzen ausprobieren - nachts um 3 Uhr noch ernten und anpflanzen um die Leerlaufzeit zu vermeiden und dann die Enttäuschung beim ernten abwarten. Wenn du mit LvL 101 schon Probleme hast, dann verstehe ich es nicht, aber ich glaube es dir sofort bei den derzeitigen Dropraten. Dieses Event macht keinen Spaß und nur noch Streß. Möchte nur die WL, aber ob ich das noch schaffe ... es sieht schlecht aus !!! Körbe werde ich keine kaufen !!!

eule0elf, Beere1955, RackerMacker und 5 anderen gefällt dies.
  17. -Kafra-

Junior hatte gerade bei 2 Blaubeerflächen (4er Felder ) einmal 14 und einmal 16 Wurzelfixe.
    Das hat jetzt bis zur pinken Katze gereicht. :D

Die rechte Seite hat er schon angefangen, wenn er da noch 19 Aufgaben schafft, dann hat er auch das 3. Item.
    Die WL steht hier nicht zur Debatte, mitnehmen was geht ist die Devise. :)

@-Sabine66-
    Die Eventpflanzen fertig zu machen ist ja soweit okay, nur du hattest dich so ausgedrückt, als wenn du die schon lange fertig hättest, daher mein Hinweis auf die Lzp.
    Sorry wenn ich das falsch verstanden haben sollte. Trotzdem ist ein Einsatz von Lzp über Nacht sinnvoller für die Dropse, auch wenn die TP noch nicht komplett erledigt sind.

eule0elf, Beere1955, Mira1971 und 6 anderen gefällt dies.
  18. ELFfriede1

ELFfriede1 Fortgeschrittener

warum dropt es eigentlich bei bahama nicht? droprate ist wieder schlecht

eule0elf und Beere1955 gefällt dies.
  19. -Kafra-

Weil BP in seiner unendlichen Weisheit schon zu Beginn des Events festgelegt hatte, das Baha nicht mit in das Event eingebunden
    wird. Weder mit dem Anbau von TP noch mit Dropsen. Sie vermerkten dies allerdings netterweise in der FAQ.

eule0elf, n1randa, Beere1955 und 14 anderen gefällt dies.
  20. aw705

aw705 Admiral des Forums

nach einigen runden turborosen
    alle 150 aufgaben erledigt
    das WE kann beginnen

lg

eule0elf, Beere1955, Barbarossa1 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.