Diskussionsrunde zum Event "Zaubergarten"

Discussion in 'Archiv Rest' started by *Mushu*, Mar 19, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Bin dabei, nach Schlewi,s Plan erst mal.;)Danke an Schlewi;)Apfelbäume auf 32 aufgestockt,kann Frau immer gebrauchen,somit sind die Blüten mit einer Ernte erledigt.Kirchbäume satt vorhanden ( 96 ) .Äpfelbäume werden dann übermorgen gleich früh gesetzt bei TP-Vermehrung auf der Fläche wo die kürzeren Event-Pflanzen sich vermehren. Restl. Abgaben alle vorhanden.
    Eventvorbereitung. 1 Acker Bäume 20h + Werkstuben,2.Acker Bäume,3.Acker Nelken brauch ich immer noch da die letzten zwei Veredlungen einfach nicht wollen:eek:.
    Event selbst.1+2 Vermehrung der kurzen auf 1 Acker , zur Nacht Nelken. 2+3 Acker 1+2 Vermehrung der langen nebenher Hühner und Kuckuckse bis genügend für 1 ner Felder vorhanden sowie Zwiebeln zur Nacht.
    Tag 2. Apfelbäume 32 + kurze Eventpflanzen,Acker 2+3 lange Eventpflanze.
    Der Rest hängt von der Ratte ab.:oops:Wenig sind das ja auf 3 Flächen mal wieder nicht.
    Dann viel Glück mit der Ratte und einen guten Eventstart.;)
    LG

Last edited: Mar 21, 2017
  2. SirNase68

SirNase68 Forenmogul

Der Trend geht zum Zweitsticker ;)

3. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Event wird gespielt, obwohl ich kaum noch SD habe, die Fledis waren ja so verfressen...xD
    Egal für Erst- und Zweitvermehrung reicht es gerade noch.
    Danke an schlewi für die Planungstipps!:) Ich warte immer erst auf deine Einschätzungen und bin bisher gut damit "gefahren", Danke.
    Jetzt kann ich zur Vorbereitung schreiten...

4. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Nach dem letzten Event >:(>:( mach ich erst mal ne Eventpause:):)
    zumal sich da von den Preisen her nicht unbedingt etwas aufdrängelt!

eule0elf and Harvestsisa like this.
  5. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

guten tag - event wird gespielt - wünsche allen viel erfolg - und weg ;)

6. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh wuerd auch so gern einen Kirchbaum haben.Lach

7. Hundefloh

Hundefloh Forenexperte

Event wird gespielt.

@AUK1 schreib mich beim nächsten G&T an xDxDxD

8. möhrensalat

[​IMG] 1 KIRSCHBAUM für Dich xD ,Notiz am Pc für G & T :pxDxDxD
    100 für mich,stehen aber auch schon paar auf der Farm die immer stehen.

9. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

aber dann bitte keine Kirsche schicken (hihi)

10. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,

1.114 Drops Wurzelfix ist aber eine Hausnummer. Hoffe es dropt ordentlich, sonst kann ich das vergessen.

LG

11. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Moin:),
    ich hab gerade beschlossen, die WL stehen zu lassen (alles Bäume incl der Mammuts), auf die beiden anderen Äcker kommen die paar notwendigen Obstbäumchen und der Rest Rüben, die sich eh mal vermehren müssen. Die laufen 19:30 h und die halbe Stunde Differenz zu normalen Bäumen wird wohl hoffentlich den Kohl nicht fett machen. Die SQs bleiben eh stehen.
    7 h TP bedeuten wie inzwischen üblich einige Stunden nächtlichen Leerlauf, aber das ist dann eben so. Oder man kommt mal reinzufällig am Rechner vorbei:music:

Der übliche Refrain also : same procedure as last time, Miss Dropsi* 8)

*die gewohnte Nervenprobe wie beim letzten mal, Fräulein Ratte;)

12. -Castielle-

-Castielle- Stammspieler

Mir raucht der Kopf von der FAQ...:D,normalerweise bin ich ja nicht begriffsstutzig,aber ehe ich nun kapiert habe wo man das Kirschblüten-Item herbekommt...,mußte echt vier-,fünfmal lesen,weil ich die Kaufkörbe auch immer gleich überscrolle:music:...Event liest sich ganz gut,die Preise gefallen mir auch und auch die Drops müßten zu schaffen sein.Wenn man bedenkt,das wir gerade auf EINEM Acker,mit einer 8h Höchstpflanze 750 Drops holen sollten...,jetzt sind es "nur"400 Drops mehr und wir haben 3 Felder und viel höhere Pflanzen.Dürfte uns eigentlich wie ein Spaziergang vorkommen:music:xD....Nee,ganz ehrlich:ich hoffe wirklich,das es dieses Mal eine reale Chance gibt,das Event ohne EG-Einsatz zu schaffen und zwar gleich von Anfang an,dann macht es nämlich auch Spaß.

13. .borek

.borek Foren-Herzog

So, Vorbereitungen abgeschlossen. Mußte ich doch tatsächlich noch 30 Kirschbäume kaufen? Bin immer noch erschüttert. Wie bin ich mit 5 Bäumen nur so alt geworden, tststs......
    Viel Spaß
    .borek

14. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Welcher Lehrling macht denn bei BP die Eventplanung? Da ist bis Morgen um 10Uhr Happy Stable Day, so nebenbei sollen aber die Bäume um 14Uhr möglichst für die Dropse fertig sein, oder sehe ich da was falsch? Ein bischen mehr Überlegung zur Zeitplanung sollte doch wohl möglich sein. Wie wäre es denn, die FAQ zur Planung in soch einem Fall, zeitiger rauszugeben.

15. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Ich lasse das komplett an mir vorbeirauschen. Gleich 3 verschiedene Drops? Nee danke, mich hat meine scheintote Dropsratte beim Gruselevent schon hinreichend frustriert. Dropevents tue ich mir so schnell überhaupt nicht mehr an.
    Ich bleibe bis auf weiteres im Blümchenfarmmodus.

16. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Event gefällt mir ganz gut !!! Und eine WL ist dabei ...Megafreu ..... :inlove: wegen der Dropsratte hab ich gemischte Gefühle ...

..... ich werde auf jeden Fall mitmachen . Ganz herzliches Dankeschön an @schlewi ...LG

Last edited: Mar 21, 2017
  17. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Es muss mal gesagt werden: schlewi Du bist ein Schatz,

18. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Meine Kirschbäume sind in den Farmexpress gewandert.

19. möhrensalat

Die paar kannst Du doch kaufen.Die 32 kosten 48 000.;)

20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

So ein Mist 23 Kirschbäume gekauft, dann alle 50 aufgestellt und dann Ergänzung zur FAQ gelesen. Ok, jetzt habe ich also schon zum Eventstart zuviele Dropse.
    Die 50 Kirschen und die 40 Apfel bleiben aus Trotz jetzt stehen.
    Blitze sowieso, habe im vergangenen Event SD gespart nach der Dropserhöhung.

Thread Status:
Not open for further replies.