Diskussionsrunde zum Event "Zaubergarten"

Discussion in 'Archiv Rest' started by *Mushu*, Mar 19, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

so erging es nicht nur dir-.-. aber kirschen und gerade auch äpfel werden immer irgendwo gebraucht

2. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Die Äpfel sind bei mir erst morgen dran - 12 h sind mir zu kurz;)

3. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Halbe Wiese mit Ställen, und sonst nur Kirschbäume une Apfel draufgemacht,

weil Kirschen hätt ich sowieso mal wieder gebraucht und Apfel auch,
    wie die DR wird, das werden wir ja morgen sehen :mad:

Man sollte mal aufhören, das es meistens an der DR liegt das man nicht weiter vorankommt.

Aber die gefragten Dropse sind ja ein Klacks fast gegenüber von dem Gruselevent mit nur einer Fläche :wuerg:

4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Klar hab ich ja auch, wollte nur erklären wo meine hingewandert sind

5. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

FAQ gelesen, nein stimmt nicht.....2x gelesen......man kann ja nicht immer den mogli so strapazieren.....xD....so wie beim

Gruselevent......und ich freue mich auf das Event......

habe mich auch an @schlewis Plan orientiert......DANKE schlewi, Du hast ein dickes Lob dafür verdient......

habe Kirsch- und andere 20h-Bäume gepflanzt....und eine Fläche mit Schwertlilien.....(brauche ich noch für die Veredlung)....

Werde wohl morgen nicht ganz pünktlich zum Eventstart dabei sein, da ich unterwegs bin.....macht aber nix......

wünsche allen einen guten Eventstart und eine fleissige Dropsratte.......LG

6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG]..................[​IMG]

7. ranchlady

ranchlady Fortgeschrittener

ich weiß gar nichts mehr, bin noch von heute morgen satt und auch wütend!
    Es steht nun endgültig für mich die Frage alles weg zu lassen, also Events wo Dropse fliegen sollen aber nicht wollen.
    ergo mache ich einfach Farm und schaue mal was da passiert...
    ich lese hier im Forum regelmäßig, schreibe auch mal und trotzdem gehöre ich zu den Farmen wo die Dropse vorbei rauschen..:oops::cry:

eule0elf, dekofee50 and unawatuna1 like this.
  8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Werde das Event wie immer komplett spielen, für die Blütendropse stehen schon genug Bäume. Während der Erstaussaat werde ich caa. 50-66 % der Dropse blitzen und dann wechselweise die TP anbauen.

9. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

FAQ gelesen und auf Anhieb verstanden … ist ja nicht selbstverständlich:p
    über die WL freu ich mich auch und möge die Droprate mit uns sein :D

LG

10. ilala

ilala Aktiver Autor

Hallo - guten Abend,
    eben habe ich mir mal die FAQ durchgelesen und musste feststellen, dass man unter anderem als Belohnung einen pinken Katzenstall geschenkt bekommt.
    Jetzt frage ich mich, warum sollte man überhaupt noch züchten??????
    Es ist ja nicht das 1. Mal, dass hochwertige Upgrades oder Sonderställe, die man sich entweder schwer erzüchtet oder gekauft hat, dann während eines Events kostenlos erspielt werden können.
    So sehe ich überhaupt keinen Sinn mehr in der Züchterei und der Spaß daran geht auch verloren.
    Naja - das spart auf jeden Fall eine Menge echt Geld. Leider geht aber auch der Spaß daran verloren.
    Gruß
    ilala

11. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Und schon wieder ist die FAQ voller Fehler!

• Es werden 200 Erdbeeren verlangt, nicht 150
    • Es werden 37 Kirschblüten benötigt, nicht 35
    • Es werden "nur" 40 Pflanzentöpfe benötigt, nicht 42. Das drückt die Anzahl an Normaldropse auf 1.074 statt 1.114

12. arte59

arte59 Boardveteran

oh menno ...und ich hab genau 35 Kirschen aufgesetellt ...und 16 gekauft ... also nochmal 2 dazu -.-

13. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe sogar auf 50 aufgestockt, weil ich dachte es wäre wie bei den normalen Dropse und dann noch einen Acker Mais abgerissen nur um die pünktlich kurz vor 18 Uhr aufzustellen. Dazu noch 40 Äpfel ohne an die kürzere Laufzeit zu denken. Aber jetzt bleiben die stehen.

14. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Wieder einmal ein Durchschnittsevent.

Da ich aber den pinken Katzenstall haben möchte, wird das Event natürlich mitgemacht.

Hoffentlich hat BP dieses mal daran gedacht, das es nur aus 3 Wiesen dropt, nicht das wir das gleiche Elend wie beim Gruselevent erleben.

Rätselställe, & Bäume werden auch immer gerne genommen und die gB & SF natürlich auch.

Leider hat die WR schon wieder eine Laufzeit von 24 Stunden und wird dadurch häufiger mal einen 1/2 Tag aussetzen.
    23 Stunden würden doch auch reichen. Gibt es halt wieder einmal eine schlechte Note bei der Umfrage.

Wünsche allen die mitmachen viel Erfolg & eine großzügige Dropsrat(t)e.

15. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Uff...geschafft! -.-Bin grad nochma rasch zum Markt geflitzt und hab meinen Dünger aufgefüllt, bevor es keinen mehr gibt.
    Sind ja morgen schliesslich 2 Eventpflanzen zu vermehren:oops:

16. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Mir ist es egal mit der kurzen Laufzeit der Äpfel, habe Äpfel und Kirschbäume an die ränder gestellt und sonst Nelken auf die Felder verteilt. Auch wenn ich den Drop Wurzelfix nicht schaffe, Kirsch- und Apfelblüten werden nach der ersten Ernte erledigt sein.
    Mal schauen was ich diesesmal so nebenher erledigen kann, echt blöd wenn man durchs RL ausgebremst wird.

17. beat55

beat55 Foren-Herzog

Werde mal vorsichtig anfangen. Auf allen wiesen 20 Std. Bäume und wenn die Ratte einigermaßen mitspielt, ja dann.....
    Wenn nicht, dann geht das event an mir vorbei ;)

Möge die Ratte mit uns sein, ooohhhhmmmmmm

18. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Habe zuerst Faq nur überflogen, und schnell 100 Kirschbäume gekauft. Purer Aktionismus.
    Hab Kirsch- und Apfelbäume aufgestellt und warte nun ab, wie die Blüten fliegen.

Ställe habe ich weitgehend abgerissen um den Platz für die TP zu haben und versucht, noch einige SD in den Quests aufzutreiben.
    Somit habe ich die Vorbereitungen getroffen, die mir möglich sind.
    Mit Glück denke ich morgen an Weiße Unschuld und Stollen und KAC.
    Und das Nicht-Ernten-Dürfen bis Eventbeginn wird wie immer an meinen Nerven zerren.

Wünsche uns allen einen guten Eventstart und möge die Dropsratte mit uns sein.

19. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Leider werde ich den Eventstart verpassen wegen RL. Oder aber Gottseidank. So lasse ich die Ställe bis morgen früh stehen und pflastere alles mit Bäumen voll. Mal sehen, wie ich dann am Abend da stehe. Ich werde völlig tiefenentspannt starten und einfach laufen lassen.

20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Feinplanung steht.

Dropvorbereitung:
    heute Abend Honigklee (21 h), der mit Wasser und Quelle des Lebens knapp 16 Stunden braucht.
    Vermehrung:
    parallel beide TP, daneben Turborosen, weil der Stollen und die WU sowieso aktiviert sind
    Anbau:
    weil ich zwei Tage frei habe, kann ich mit dem Anbau auf kleinen Feldern und KF variieren. Mittwoch Abend müßten die reduzierten TP laut Plan durch sein
    Dropgenerierung:
    mittels Gänseblümchen (08:15 h), die mit Wasser und Quelle des Lebens normal 6:13 h brauchen und auf KF zusätzlich mit SD und Dünger ziemlich genau 9 Stunden, also ideal über Nacht. Falls es mit den Drops nicht hinhaut, kommen Donnerstag Abend einige Runden Turborosen auf die Wiesen, weil ich am Wochenende wie gesagt keine Zeit habe.
    Blüten:
    Nach dem TP-Anbau kommen einige XXL-Kirschen und Apfelbäume auf die Randfelder der Baumwiese.

Mit den angebauten Honigklee und den Gänseblümchen kann ich den "Hahn im Bett", Aufgabe 3 und das "Borsty Imperium", Aufgabe 1 angehen.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.