Diskussionsrunde zum Event "Zaubergarten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 19 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WildeStadtente

WildeStadtente Laufenlerner

Also die Kuhmilchaufgaben habe ich mit meinen bisher erspielten TG übersprungen und bei dem Inselsachen gabs kein Problem. Bin dort bereits Level 18 und Bananen hab ich im 100er Pack für knapp 10.000MP am Markt gekauft :D

dekofee50, Barbarossa1, -Kafra- und 7 anderen gefällt dies.
  2. julia-marie280387

julia-marie280387 Aktiver Autor

Danke für die Info!lg

WildeStadtente gefällt dies.
  3. Eulchen83

Eulchen83 Forenexperte

Huhu,
    ich hab heute alle Aufgaben erledigt *freu*
    am meisten habe ich mich über den pinken Katzenstall gefreut:inlove:
    War ein super Event ;)

kathaö, dekofee50, Lunamarisa und 11 anderen gefällt dies.
  4. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

super...hab mich gewundert,das die wolkenreihe sich nicht aktiviert...tja...da müsste man die 4. wolke auch bestücken...hab ich jetzt:p

die rechte seite braucht noch ein wenig,momentan 48,aber es ist ja noch zeit...und ich werde fertig..gewiss:D

mufop, dekofee50, Wolf.K. und 12 anderen gefällt dies.
  5. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Auf dieser Farm bin ich fertig, bissl geblitzt, alles erledigt.
    Zweitfarm hat bereits die Wl, blitzen nicht möglich, da die WL fehlt. Hier wird noch eingezahlt sobald die Dropse da sind.
    Die kleine, meine tussiinrosa, muß noch kämpfen, hoffe noch das sie die WL erreicht, nöö, eigentlich bin ich zuversichtlich.
    Weitere Farmen werden nicht eröffnet, bissl Privatleben möchte ich schon noch haben.

dekofee50, Wolf.K., lulu1955 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Ein ganz dickes "DANKE SCHÖN" an alle Farmer und Alt-Farmer die mir mit Droptipps geholfen haben !!!

Habe das Event eben beendet. :D

Ohne diese Tipps hätte ich das Event nicht geschafft, da die Droprate unterirdisch schlecht lief.
    Habe etwas über einen ganzen Tag auf allen 3 Feldern nur mit großen 4er Feldern und ein paar Randbäumen gearbeitet. KAC rein - Weiße Unschuld - Stollen und HWPs des Alchimisten. Meistens hatte ich die Alchemie für "Getreide" drin, aber auch für "sonstige Pflanzen". Dann wechselnd Dinkel - Gerste - Roggen - Himbeere drauf - Wasser - Dünger und SD. Felder waren mit 40/4er dann eins mit 36/4er und eins mit 28/4er belegt. Kleine übriggebliebene 1er Felder wurden mit XXL Bäumen besetzt. Laufzeit bei Dinkel (beste Droprate) war ca. 3 Stunden.
    Das hat dann jedesmal gedropt wie dolle !!! Höchste Dropszahl waren mehrmals 34 Stück - und im Schnitt zwischen 24 bis 28 je Feld. Das hat endlich geruckt und ich konnte meine Drops so pushen, dass ich jetzt sagen kann: "Ich habe fertig" ;)

Nochmals vielen Dank für die wertvollen Tipps !!!

Wünsche allen einen stressfreien Wochenstart.

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2017
    nehu46, dekofee50, Lunamarisa und 14 anderen gefällt dies.
  7. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo allerseits .

Hab gerade das Event komplett abgeschlossen . Ein wenig schade finde ich , das aus den Setzlingen in den Töpfen der Zauberer nicht fertige Pflanzen wurden . Wäre schön gewesen , auch so als Zeichen das das Event beendet wurde .

LG Pauli

8. Simon1971

Simon1971 Fortgeschrittener

[​IMG] Guten Morgen,
    die WL ist mein[​IMG].
    Freu mich über die Pinke[​IMG] . Rätselzeug ist noch nicht aufgebaut, will versuchen noch paar Drop zu bekommen, rechte Seite steht bei 47, da geht vielleicht noch was.
    Vielen Dank an die Freunde und Nachbarn die mich wie immer Unterstützt haben, Ihr seid[​IMG]

9. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Jetzt fehlen noch 5 Kirschblüten, die ich erst heute Abend ernten kann. Der Rest ist in der Scheune ;)
    Dann ist das Event komplett erledigt.
    Aus den Insel-Rätselställen wurde leider wieder kein Axolotl (Kamel orange, Nilpferd). Die Insel-Setzlinge ergaben wenigstens einen Tamarillo XXL, Rest für's Inventar.
    Die Rätselsachen für die Farm habe ich jetzt erst aufgestellt, die darf ich auch am Abend auspacken.

Dann werde ich die kurze Eventpause genießen, am Donnerstag beginnt ja schon wieder das nächste Event..

LG, -RedSeven-

TG für Kuhmilch ausgeben? Die gibt es doch auch ganz billig auf dem Markt ;)

dekofee50, Wolf.K., lulu1955 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Finn-211

Finn-211 Laufenlerner

Zum heutigen Tag muss ich sagen, dass die Droprate wieder mal ein Witz ist und nach anfänglichem Optimismus
    leider das Event wieder nicht zu schaffen ist. Ich bin schwer enttäuscht, da es beim letzten Event auch nur an der
    Droprate scheiterte, obwohl ich Massen an Pflanzen übrig hatte. Anscheinend sind nur noch die gern gesehen, die
    ein Haufen Geld investieren. Schade! Vielleicht denkt das Team ja mal wieder um. Eigentlich müsste bei genügend
    Pflanzen auch die Droprate dazu passen. Aber vielleicht will man ja gar nicht mehr alle Spieler "behalten".

11. saalegokart

saalegokart Routinier

Die Wolkenranke habe ich nun auf beiden Farmen.
    Hauptfarm fehlen noch 50-100 Drops
    Nebenfarm 10-40.
    Das sollte dann zu schaffen sein, bis morgen.
    Somit ist das Event für mich beendet,
    Wünsche noch viel Erfolg beim Dropse sammeln.

12. Mira1971

Mira1971 Junior Experte

Super vielen Dank, werde ich mal genau anschauen, wie das richtig geht. Habe mit Rosen-Veredlung angefangen und schon 2 bekommen, Duo-Dung Liebe und Frühreif:D.

Jaaa :Dich hab die WL, auch wenn ich sie noch nicht nutzen kann:cry:. Brauchte gar nicht bis Stufe rechts 48, Stufe 45 hat gereicht:p(vielleicht brauch ich ne Brille). Mein Ziel waren ja die 3 Item und die pinke Mize, aber das ich die WL auch geschafft habe :eek:hätte ich nie gedacht. Vielen Dank an die fleißigen Helfer, Ihr seid Super:inlove:.

Ähm sorry, ich bin Level 71 also noch ein kleiner Noob und spiele ohne EG. Meine Pokale sind gerade mal 10 & 7. Aber ich habe es geschafft die WL zu bekommen und das 31h vor Ende des Events. Vielleicht mal hier lesen und die vielen Tips & Ratschläge ausprobieren.

13. potatosam

potatosam Forenaufseher

gumo, event schleppt sich so dahin, brauche noch 101 wurzelfix, um ganz abzuschließen, ist mir aber auch nicht so wirklich wichtig, ziel war links alles (längst erreicht) und rechts genug für die wl (auch erreicht) und wenn möglich noch die gb (dafür fehlen noch 11 wurzelfix), das ist also kein problem und der rest wird wohl auch werden und wenn das letzte doppelitem am schluss fehlt, dann ists auch egal, die stehen eh nur im inventar rum

insgesamt zwar ganz schönes event mit guten preisen, ab diese hohen droppanforderungen in letzter zeit gefallen mir trotzdem nicht (für kleinere schlecht machbar und zu superdüngerlastig; das ist m.e. nicht grad fair gegenüber denen, die keine mammutbäume haben); früher konnte man den niedrigeren leveln, die hier gejammert haben, dass sie das event nicht schaffen, immer sagen: wird schon, war bei uns früher auch so, irgendwann schafft man dann jedes event

heute bin ich mir da nicht mehr so sicher: denke, dass viele niedrige level irgendwann aufgeben, da sie ohne mammuts nicht mithalten können und wohl keine chance mehr kriegen, welche zu bekommen

habe selbst auch nicht so viele von den dingern, aber es reicht trotzdem zum auffüllen des sd vorrats zwischen den events; ohne die bäume fände ich es grenzwertig; vielleicht sollte doch mal drüber nachgedacht werden, auch den kleineren den erwerb von einigen mammuts zu ermöglichen (muss ja nicht der express sein, geht auch über die farmtaler oder so), sonst wird das hier irgendwann zum veteranenclub

lg, sam

14. theultramasterking00

theultramasterking00 Laufenlerner

8 Wurzelfix aus einem Feld Rosen über Nacht.
    So macht spielen wirklich keinen Spass mehr:(

Lancia1 gefällt dies.
  15. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

aus den normalen lilien kamen immerhin 65 dropse. das ist schon mal was.
    nun noch 1 schale müllern, dann hab ich die linke seite fertig.

rechts steh ich bei 36

dekofee50, Barbarossa1 und möhrensalat gefällt dies.
  16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Aber nicht wenn man das LV noch nicht erreicht hat ;)

17. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Ich könnte mich in den Hintern beissen............xD
    Jetzt fehlen immer noch 7 Drops um
    endlich die Aufgabe ....Rechts 48/75 zu schaffen
    6 Blumentöpfe sind ja auch ne Frechheit :p

Na egal Linke Seite ist fertig und das war mir wichtig :)

18. gockelmaderl1

gockelmaderl1 Stammspieler

guten morgen

Ja das sehe ich auch so es ist nicht schön

19. HoBi0106

HoBi0106 Foren-Grünschnabel

Feld mit Rosen und 6 drops bekommen. X-Erntehelfer verballert nur um zu sehen, dass das Event wegen der dropprate nicht zu schaffen ist. Ich versuche mein Glück noch mit Blitznelken und wenn ich merke das ich das Event nicht mehr schaffen kann, steig ich aus.
    HoBi0106Id: 50809346

20. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Guten Morgen zusammen

Ernte: 1x Nelken 38 , 2x Zwiebeln 30 , 35 = 103 gesamt fixe Wurzeln. 3 Töpfe in Auftrag gegeben.;)
    WL gestern Abend Aktiviert.:)
    Linke Aufgabe komplett , Rechts fehlen zu den 3 Töpfen in der Mühle noch 3 Töpfe ( 60 Drops ) + die 20 Wurzelfix für Aufgabe 72.
    Rechts bei 61 in Arbeit. Übrige Drops 44 also brauche ich für alles nur noch 36 Wurzeln.
    Gepflanzt 1x Winterjasmin da sehr leer in Scheune , 1 x Lilie ( nicht die TP ) und 1x Blumenkohl.;)
    Sollte passen für komplett " Habe fertig " .:) Wenn nicht heute Abend :oops:aber morgen früh auf alle fälle.:D
    SD+SSD für Erstvermehrung 1+2 mit Mist und Wasser. Level 88 , 25 / 30 LL . Kein EG-Einsatz. Alles nur mit Wasser . Nachdem die Eventpflanzen fertig waren nur Nelken und Zwiebeln gepflanzt. Eine Runde Dinkel war auch dabei.( Rosen setze ich zu Event nicht mehr ein da sie kaum was bringen an Dropse,das habe ich die vorhergehenden Events bemerkt.So konnte ich das super schöne Wochenende geniesen.

Nur eine FarmxD Aber Mega fleißige Nachbarn :inlove: Danke.

Wünsche allen einen schönen Tag und eine fleißige Ratte.;)
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.