DNS Server antwortet nicht

Discussion in 'Archiv Rest' started by .Fussel03., Feb 27, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Alle hierher gefunden? Dann kann´s ja los gehen.

Also, das kann mehrere Ursachen haben.

1. Dein Router hat tatsächlich einen Defekt, er produziert die Verbindungsabbrüche selbst.

2. Am Netz wird gearbeitet, wodurch die Verbindungsabbrüche hervorgerufen werden.

3. Derjenige, der das Netz im Hintergrund betreibt, hat technische Probleme.

Bei 1&1 ist das schwierig zu Beantworten. Wenn Du auf Heise - Online (heise-netze.de) über den Menüpunkt iMonitor - gemeldete Störungen - nicht für den Bereich fündig wirst, in dem Deine Telefonvorwahl liegt, kann immer noch alles Zutreffen.

Da werden Störungen von Nutzern gemeldet, die die Seite kennen - ich Bezweifle, es handelt sich dabei um die gesamten Farmerama - Spieler oder so.

1&1 nutzt die Infrastruktur der Telekom - aber auch die von Telefonica etc. Es lässt sich von daher nicht sofort auf einen Netzbetreiber zurückführen.

Zumindest die Telekom arbeitet schwer an ihren Netzzugängen, die rüstet die Anlagen auf das "Vectoring" um. Wenn da ein Problem auftritt, sind natürlich auch alle Betroffen, die bloß die "letzte Meile" von der Telekom gemietet haben - wie es unter Anderem 1&1 tut.

Wenn Dein Router nicht das Problem ist - dann kann ich auch nur den alten Spruch hervorkramen "Wir bitten um etwas Geduld".

-robijn- and Monerl like this.
  2. .lene.

.lene. Meister eines Forums

Bei Heise keine Meldung, aber auf ner anderen Seite für unseren ganzen Bereich hier. Na toll, doch wohl mal meinen Internetanbieter anrufen werde. Aber bin froh, das es nicht am Router zu liegen scheint. Danke dir für deine Tipps Walter.

-robijn- and Monerl like this.
  3. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Wenn Dir damit geholfen wurde, bin ich auch Zufrieden. Reicht schon.

4. Anne545454

Anne545454 Kommandant des Forums

hallo,
    habe auch 1&1 und absolut keine Schwierigkeiten damit

5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ah, okay. Wollte dir nicht zu nahe treten, aber ich lese das hier ab und zu und denke mir manchmal so meinen Teil dazu.

96bauerntrampel96 likes this.