Doc Mac Bocks Baumbola

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von farmeroma65 gestartet, 28 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

du bekommst einen von deinen ausgewählten

2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo boernie76, entschuldige bitte das Deine Frage vorhin unter gegangen ist. Zu der Wahrscheinlichkeit haben wir keine Information.

-RedSeven- gefällt dies.
  3. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Die Chance ist sogar 1:1.
    Entweder du bekommst den kostbaren Baum.
    Oder eben nicht...;)
    Aber mal ohne Ironie, natürlich wird der Großteil der Setzlinge sich zu gewöhnlichen Bäumen, ein kleinerer Teil zu seltenen und ein noch kleinerer Teil sich zu kostbaren Bäumen entwickeln.
    Ist doch nichts anderes wie die Ernte einer Zuchtbude, je höherwertiger ein Zuchttier ist desto seltener kommt eines.
    Aber durch die Vorauswahl von nur 8 statt ehemals 41 möglichen Bäumen steigt jedoch die Wahrscheinlichkeit einen der kostbaren Bäume zu ergattern.:)

Breckie, roteelster und n1randa gefällt dies.
  4. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...ja...und ich kriege langsam ein dicken Hals....Hier wird uns das nächste GLÜCKSSPIEL aufgedrängelt...

naranja, Barbarossa1, lippglose und 2 anderen gefällt dies.
  5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

es wird keiner gezwungen

-RedSeven-, ekazip und Julia2346 gefällt dies.
  6. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Man bastelt sich praktisch seinen eigenen Rätselbaum und wem das gefällt, der zahlt halt 5 TG.
    Vorteil, man bekommt nix was man so gar nicht haben will....evtl. Nachteil alles nur Grundbäume.
    Ich brauch das nicht!

hepepsy gefällt dies.
  7. killle

killle Lebende Forenlegende

Man muss sich nix aufdrängeln lassen - es geht hier nicht um friss oder stirb - es geht hier um ein Spiel, dass ich jederzeit verlassen kann

Akkefietje, Hundefloh, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  8. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Ist doch eigentlich ganz Einfach..

Wie damals bei Jean Pütz in der Hobbythek..Heute basteln wir uns einen Baumsetzling, BP hat da schonmal was vorbereitet.. *g*

Also man wählt aus jeder Kathegorie die entsprechenden Bäume aus

Beispielsetzling:
    Kathegorie gewöhnlich: Weihnachtsbaum 2011, Goldblattbaum, Schwarzweide, Pfirsichbaum und Sakura
    Kathegorie selten: Speierling und Khowei
    Kathegorie kostbar: Atlasbeere

Das ist dann mein Wunschsetzling den ich für 5 TG kaufe. Heißt ich bekomme einen Setzling aus dem sich auschließlich die 8 verschiedene Bäume entwickeln können, die ich zuvor ausgewählt habe. Welchen man nun bekommt, ist wie bei Setzlingen üblich Zufall, aber ich kann ja Bäume wählen die ich brauchen kann, daher habe ich im Grunde keine Nieten wie bei den normalen Setzlingen, wo ja nu auch mit Pech ein XL Apfel rausspringt.

Ist vergleichbar mit Blumenzüchten, da wird ja auch Saatgut verschiedener Pflanzen vermischt und was am Ende rauskommt ist immer ein klein wenig auch ne Überaschung, selbst wenn der Züchter das Satgut mit bedacht wählt und im Kopf hat was er gerne rausbekommen möchte, die Natur hat eben eigene Gesetze.;)

Und BP und Farmerama haben sowieso ganz eigene Gesetze.
    Weil sonst müsste ich BP wegen Tierquälerei verklagen, da die Tiger mit KaKao füttern und jeder weiß das Katzen (und ein Tiger ist nun mal auch ne Katze, wenn auch ne sehr große *g*) sowas nicht fressen dürfen da es einen Stoff enthält der für sie Lebensgefährlich ist. :sleepy:

9. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Glücksspiel bleibt Glücksspiel

]Spartacus[ und lippglose gefällt dies.
  10. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Da schließt sich für mich nochmal ne ganz andere Frage an.
    Da hier zunehmend Glücksspiele, die mit EG-Einsatz verbunden sind, integriert werden.
    Glücksspiele - ab 18
    Da hier aber auch Kinder - trotz der AGB - toleriert werden (was ich normalerweise naja finde, so es sich nicht um Glücksspiel handelt)- wie sieht es da rechtlich aus?
    Oder kommt da jetzt wieder *die Erziehungsberechtigten müssen...*?

Ja, ich bin grad ein bißchen angep...t

maik89 gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Jetzt mal im ernst ... auf den letzten 6 Seiten wolltet ihr doch nur die MODs zur Arbeit bewegen oder ?
    Selbst mit völlig abstruser Fantasie kommt man doch nicht wirklich auf die Idee , daß man 8 Bäume abgibt , damit man einen Glücksbaum zurückbekommt , oder ?

Die FAQ ist doch nun deutlich geschrieben xD

... ich finde die Idee gar nicht so schlecht und werde mir ein paar Bäume holen , da mir das Atlasgedingse noch fehlt ... mal sehen , ob ich einen abgreifen kann

12. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend duftziege:)

ich zitiere einmal aus den AGBs:

1.1.3 Mit der Anmeldung zur Nutzung der Spiele oder Services versichert der Nutzer ausdrücklich (i) seine Volljährigkeit und Geschäftsfähigkeit bzw. (ii) bei Minderjährigen das Vorliegen der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters.

Somit ist es, wie du schon vermutet / geschrieben hast, die Eltern haften.

13. keschy

keschy Lebende Forenlegende

du gibts keinen baum ab, da haste was falsch verstanden
    du triffst lediglich die auswahl der bäume die du gerne hättest und einen davon bekommste dann ;).
    den atlas hätte ich gerne auch noch, aber leider darf man den nur einmal wählen

14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

na, dann kann ja nix schiefgehen:sleepy:

15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... da hast du wohl was mißverstanden ... ich habe mich über diese Idee , die irgendjemand aus der FAQ herausgelesen hat , kaputt gelacht ;)

roteelster gefällt dies.
  16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

So, und zwar genau so, sehe ich das!

Doppellike für den Beitrag!

Sogar mit Beispielvideo ...

:)

Svejk1958 und roteelster gefällt dies.
  17. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Es ist kein "Glücksspiel" sondern eher so was wie ne Tombola. Auf einem Jahrmarkt dürfen Kinder auch Lose kaufen - und hier gibt es auf jeden Fall einen Gewinn - keine Nieten wie an der Losbude.
    Und im Vgl. zum Mysteriösen Setzling kannst du den Rahmen abstecken was dabei rauskommen darf und was nicht.

18. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hm, also sowas macht an doch nicht :music:
    du nuschelst manchmal so weisste, sorry
    :oops: 8)

Micha220666 gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Sehe ich nicht so
    von den 5 brauch ich keine
    von den 2 auch nicht
    und wenn es 1 zu xy steht einen der 3 zu bekommen was ist daran besser?
    so hatte ich früher als XXL bekommen
    oder einen 2. von den seltenen
    und hier?
    kann ich vielleicht mein xy von dem bekommen was ich eh schon genug habe:wuerg:

Mathilda161 gefällt dies.
  20. Indista

Indista Lebende Forenlegende

21. travadiso

travadiso Junior Experte

Nein, jeder Setzling kostet 5 TG, aber Du kannst Dir aussuchen, welche Bäume sich daraus entwickeln können ...

BTW, ich habe ja schon geahnt, daß sich mit dem Einsteig von Youzou etwas ändern wird, aber daß das solche grotesken Formen annimmt ...