Doc Mac Bocks Baumbola

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von katrin1212 gestartet, 27 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katrin1212

katrin1212 Laufenlerner

Hallo hier ist kerstin1212.
    Habe die Baumbola versucht zu spielen , die bäume ausgesucht , und das spiel gestartet.
    Die FG. wurden abgebucht , dann hat sich alles eingefrohren (nicht geht mehr).Nach Neustartalles wiederholt (2x) ,mit den gleichen Ergebnis!!!!
    Nach neuerlichen Neustart waren die ein sätze weg aber kein neuer baum zu finden.
    ID.: 52536570
    Bitte um Aufglärung

2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich höre einmal nach und melde mich dann wieder.

Edit AnneOG: Laut Support du beide Male erfolgreich gespielt. Hast du auch beide Inventare durchgeschaut, Insel und Farm?

Wenn du trotzdem nicht fündig wirst, melde dich bitte noch einmal.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2017
  3. volki56

volki56 Nachwuchs-Autor

Habe Baumbola gemacht und Amberbaum bekommen ,habe ihn aber nicht im Lager . Könnt ihr bitte mal Schauen was da los ist Id19218410. Danke

4. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...das ist nicht das Problem...
    Nach betätigen des Kaufbuttons verdunkelt sich der Bildschirm, die Auswahl der Bäume unten rechts beginnt zu blinken - und das wars dann.
    Man erfährt nicht welcher Baum gewonnen wurde und das Spiel ist bis zum aktualisieren eingefroren.
    Danach kann ich die Scheune sowohl auf der Farm als auch der Insel durchsuchen welcher Baum letztendlich gekommen ist.
    Kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein - und beim letzten Kauf konnte ich keinen neuen Baum den ich nicht hatte finden noch eine Verränderung der Stückzahl anderer Bäume feststellen die in der Auswahl waren.
    edit: Letzter Versuch hat problemlos funktioniert, auch der Baum wurde angezeigt.

FlotterGockel gefällt dies.
  5. AnneOG

AnneOG: Laut Support hast du den Baum erspielt. Bitte logge dich neu ein, dann öffne dein Inventar auf der Farm, wähle den Reiter alle und gib dann in die Suchfunktion Amber ein, dann solltest du deinen Bestand sehen.

Deine Beschreibung habe ich eben an die Kollegen weitergegeben.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2017
  6. Riecka

Riecka Aktiver Autor

Hallo Ihr Lieben
    wollte nur mal darauf hinweisen, dass manche Bäume nur im Inventar auf Bahamarama ersichtlich sind - hab nämlich grad meinen neu erworbenen Myrrhebaum gesucht und dafür schon die Technik zum Mond gewünscht

glg Riecka

7. Hondutel

Bei ca. 30 Versuchen (Käufen) passierte dieser Fehler 5x oder 6x, alle anderen gingen problemlos.
    Aber nicht am "Stück", war immer wieder zwischen mehreren erfolgreichen Versuchen dann ein Aussetzer bei wo man dann erst per F5 wieder ins Spiel kam.

8. AnneOG

Danke für den Hinweis.

Hms, gibst du mir bitte einmal deine ID?

Liebe Grüße
    AnneOG

9. Hondutel

Bin zwar fertig beim Baumkauf, mich hindert es also nichtmehr, aber wenn´s hilft.
    Id: 1894451

10. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend Hondutel

Liebe Grüße vom Support....du sollst bitte jetzt mal deinen Browser- und Flahsplayer Cache leeren, bitte unbedingt auch beides. Dann mal den Browser neu starten und dich neu einloggen.
    LG

11. Hondutel

ok, mache ich mal.

12. volki56

volki56 Nachwuchs-Autor

Ich hoffe das ich den Amberbaum noch bekomme, habe mir extra ein Feld freigelassen. Das ganze hat genug TG gekostet.

13. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend volki56

Hattest du gelesen was meine Kollegin geschrieben hat?
    Wenn nicht hol ich es dir hier nochmal her:

AnneOG: Laut Support hast du den Baum erspielt. Bitte logge dich neu ein, dann öffne dein Inventar auf der Farm, wähle den Reiter alle und gib dann in die Suchfunktion Amber ein, dann solltest du deinen Bestand sehen.

LG

14. katrin1212

katrin1212 Laufenlerner

Hallo hier ist kerstin1212.
    Habe die Baumbola versucht zu spielen , die bäume ausgesucht , und das spiel gestartet.
    Die FG. wurden abgebucht , dann hat sich alles eingefrohren (nicht geht mehr).Nach Neustartalles wiederholt (2x) ,mit den gleichen Ergebnis!!!!
    Nach neuerlichen Neustart waren die ein sätze weg aber kein neuer baum zu finden.
    ID.: 52536570
    Bitte um Aufglärung​

Edit AnneOG: Laut Support du beide Male erfolgreich gespielt. Hast du auch beide Inventare durchgeschaut, Insel und Farm?

Wenn du trotzdem nicht fündig wirst, melde dich bitte noch einmal.

Liebe Grüße
    AnneOG
    Zuletzt bearbeitet: Gestern um 16:53

Hallo!!!
    Hier ist Kerstin1212.
    Liebe AnneOG , Habe heute die Baumbola gespielt . Alles OK , währe nett wenn du mir noch sagen könntes welche Bäume ich Gestern bekommen Habe , da ich nicht Nachvollzieren kann welche ich bekommen habe .
    Liebe Grüße , und Danke für die schnelle Bearbeitung .

Kerstin1212

15. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Kerstin1212
    Dann möchte ich dich bitten, dass du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den --> Support <-- wendest

16. Blumenstengel

Blumenstengel Fortgeschrittener

Wollte Hondutel zitieren, aber klappt nicht, darum kopiere ich das was ich zitiert haben will hierher.
    Zitat:
    "...das ist nicht das Problem...
    Nach betätigen des Kaufbuttons verdunkelt sich der Bildschirm, die Auswahl der Bäume unten rechts beginnt zu blinken - und das wars dann.
    Man erfährt nicht welcher Baum gewonnen wurde und das Spiel ist bis zum aktualisieren eingefroren.
    Danach kann ich die Scheune sowohl auf der Farm als auch der Insel durchsuchen welcher Baum letztendlich gekommen ist.
    Kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein - und beim letzten Kauf konnte ich keinen neuen Baum den ich nicht hatte finden noch eine Verränderung der Stückzahl anderer Bäume feststellen die in der Auswahl waren."

Auch bei mir läuft Mäc Bock so wie von Hondutel beschrieben.
    Ich kann nach dem Neustart nicht entdecken welche Baumart neu dazugekommen ist.
    Hab ja nicht die vorherigen Anzahlen im Kopf und führ ja da keine Listen drüber.
    Nur wenn ich einen der Bäume krieg den ich noch nicht hab, dann seh ich das natürlich.
    Aber der Spaß dieser Lotterie ist dahin. Ich will dies nur bestätigen. Ich hab beschlossen
    es nicht weiter zu versuchen, so wichtig sind mir die Bäume nu auch nich. Deshalb erwarte
    ich keine Antwort/TIPS oder Ratschläge auf meinen Post.
    Bitte weiterleiten.

17. erdbeer7

erdbeer7 Fortgeschrittener

Guten Morgen,

ich habe leider das gleich Problem wie Hondutel und Blumenstengel. Es wird keine Baumauswahl getroffen und ich entdecke auch keinen gewonnenen Baum im Inventar. Habe es heute 2x versucht (gestern und vorgestern lief es einwandfrei). Beide male ist das Bild eingefroren und ich musste mich neu Einloggen. Im Inventar kann ich nichts neues finden - kann aber nicht bei allen Bäumen den Bestand sicher sagen, da ja fast alle Bäume in Inventar sind, aber zumindest von den wirklich gewünschten Bäumen ist nichts dabei. Habe mich 2x neu eingeloggt, einmal sogar an einem anderen PC.

Die Tulpgulden wurden natürlich abgezogen. Bitte einmal nachsehen, was da passiert ist.

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende.

erdbeer7 Id: 11817250

18. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Laut Support hast du nach der Baumauswahl heute morgen 1 Akebie und 1 Ylangylang erhalten .

19. erdbeer7

erdbeer7 Fortgeschrittener

ok, dankeschön, das waren Bäume bei denen ich mir nicht sicher war, dann soll das wohl passen.

schönes Wochenende

erdbeer7

20. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Das wünsche ich dir auch erdbeer7 :)