Doppelklickfunktion

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -kleine1967- gestartet, 10 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Hallo Flaschenkürbis,
    heute Morgen habe ich meinen Laptop neu gestartet und da ging es von Anfang an, der Doppelklick. Weiß jetzt allerdings nicht ob es Zufall war. Werde das nächste Mal wenn das Problem auftritt einfach mal ausprobieren, Danke für den Tip.

Hallo Walter K.,
    vielen Dank für Deine mögliche Erklärung woran es auch liegen könnte. Wir habe in der Sache jetzt noch nicht viel testen können. Allerdings hängen bei uns in der Straße keine Firmen mit im Netzwerk. Nur Haushalte, allerdings wohnen wir in einem Gebiet wo es mit Empfang nicht so gut ist. Handy nur sehr schlechter Empfang und Radiosender sind auch sehr schwer zu bekommen. Selbst das neue DAB-Radio hat hier keinen Empfang. An Weihnachten war ich bei meinem Vater zu Besuch, dort ist es im Laufe des Abends immer erst aufgetreten. Auch dort sind keine Firmen in der Nähe. Mein Sohn versteht ja etwas mehr von der Technik. Wenn es jetzt dann wieder auftritt wird er es mal durchtesten. Für mich sind das alles "Römische Dörfer".

Flaschenkürbis gefällt dies.
  2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

HI,

ich hatte das geschrieben, weil Du ja selbst schon so gut wie alle anderen Ursachen ausgeschlossen hattest.

Geht in einer lokalen Anwendung, im Browser nicht - könnte sich etwas im Cache verheddert haben. Das behebt sich aber nicht von selbst, es müsste ein Neustart gemacht worden sein, aber das hast Du ja nicht. Und wenn - so wie hier - alle anderen Ursachen ausgeschlossen werden können, wird es wohl die sein, die übrig bleibt.

Vom heimischen Computer bis zum Ziel im Internet gibt es eine ganze Reihe von Komponenten, die dafür Verantwortlich sein könnten. Wenn der Fehler so gering ausfällt, zeitweise geht ein Paket mit einem "Klick auf" darin verloren, dürften die Betreiber des Netzes das gar nicht merken. Dieses Paket wird nach dem Konzept des Internet einfach neu angefordert / geschickt ... leider zu spät.

Es bricht ja nicht alles zusammen deswegen. Das würden die merken.

Kleiner Scherz von mir: Wenn der Frust zu groß wird ... https://board-de.farmerama.com/inde...euch-für-euch-neu.66017/page-202#post-3907815

-kleine1967- gefällt dies.