doppelte Baumernte?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Mascha1, Mar 7, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mascha1

Mascha1 Aktiver Autor

Hallo zusammen,

habe jetzt schon öfter von den "alten" Hasen hier etwas von der doppelten Baumernte gelesen.
    So ganz bin ich da noch nicht hinter gekommen wie das genau gemeint ist.
    Oder geht das nur mit Premium?
    Danke für Aufklärung.

LG Mascha

2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

...ja, das geht nur mit Premium und ist dann eine schöne Sache.

Man stellt Bäume zeitlich so auf, dass bei Beginn eines Events eine Ernte fertig ist und die zweite Ernte mit Abstand nach Event-Start erfolgt.

Den Abstand, muss man sich dann so ausrechnen, wie man zur 2. Ernte zu hause ist. Dann bekommt man auf diese Weise doppelte Anfangsdrops.

Geh mal in den Erfahrungsaustausch. Dort wird das alles sehr schön von JeKa1983 erklärt. (Alles wichtige über Drops)

Last edited: Mar 7, 2016
    -TiDi- likes this.
  3. Mascha1

Mascha1 Aktiver Autor

Danke crissi,

... aber warum brauche ich dafür Premium? :music:

2x abernten kann ich die Bäumchen doch auch so, wenn es zeitl. passt. Zumindest alle 12 Std. Bäume.
    Ich geh nochmal Lektüre lesen.

LG Mascha

Edit sagt:

so nachgelesen, nicht ganz verstanden, "schmunzel", aber verstanden, dass man Premium braucht.
    Da ich keines habe, Pech gehabt.
    Ich ernte die Bäume, die ich 2x am Tag ernten kann (per Hand) und gut ist. ;)

LG Mascha

Last edited: Mar 7, 2016
    -TiDi- and crissicrissi like this.
  4. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Du brauchst Premium Gold oder Diamant, da sich ausschließlich mit Hilfe der automatischen Baumernte die Erntezyklen aufspeichern lassen... - Anderes ist das leider nicht möglich...
    Ein Beispiel: Wenn Du ganz normal oder mit dem Erntehelfer einen 20 Stunden Baum aberntest, dann braucht dieser Baum anschließend auch wieder 20 Stunden, unabhängig davon, wann Du ihn aberntest...
    Bei der Auto-Ernte hingegen lässt Du diesen 20 Stunden-Baum beispielsweise 39 Stunden und 55 Minuten stehen, in dieser Zeit kann der Baum !fast ! 2x reifen, denn wenn Du den Baum jetzt mit der Auto-Ernte aberntet, benötigt dieser beim 2-ten Mal nur noch die 5 Minuten, die bis zu den vollen 40 Stunden fehlen... Da wären wir dann bei der so genannten "Doppelten Baumernte", die sich oft sehr gut zur Eventvorbereitung eignet... ;) :)

Ich hoffe, dass war so halbwegs verständlich, ansonsten schau Dir noch, wie schon hier erwähnt den Thread von JeKa1983 oder auch von Limettenbaum an, wenn Du noch fragen hast, die haben das echt gut erklärt, finde ich... :):music:

Beste Grüße und einen Guten Start in die neue Woche euch allen.. :)
    Sky.

5. Mascha1

Mascha1 Aktiver Autor

Man oh man,

DANKE Sky. ich knuddel Dich ganz fest ... so genug ... sollst ja noch Luft kriegen. :)

Wirklich verständlich erklärt. So hab ich sofort begriffen, worum es b. dieser "ferflixten" BE geht.

tja das macht schon Einiges aus stelle ich fest... dennoch gibbet kein EG.

LG Mascha

von mir aus kann geschlossen werden... oder hat noch wer Fragen;)

-TiDi- and SkyViewerOnFarm like this.
  6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

-TiDi- and SkyViewerOnFarm like this.
  7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo Mascha,

schön, dass du alles gefunden hast... :)

Liebe Grüße

crissicrissi

SkyViewerOnFarm likes this.
  8. Mascha1

Mascha1 Aktiver Autor

Vielen lieben Dank auch Dir Oberschnatter,

der Beitrag von Limettenbaum hat mir jetzt auch sehr weitergeholfen.

Warum ich den vorher nicht gefunden hab :music:
    Da man ja auch nicht Alles nachlesen kann... am falschen "Ort" nachgelesen.
    Ich bin Einiges schlauer. :inlove:

LG Mascha

Oberschnatter likes this.
  9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend alle zusammen :)

Da hier die Eingangsfrage beantwortet ist, schließe ich und wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :)

SkyViewerOnFarm likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.