Doppelte EP für Feldpflanzen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von dieschönema gestartet, 19 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschönema

dieschönema Aktiver Autor

Hallo und guten Tag,

ich muß mal eine Frage los werden.
    Warum wird dieser Bonus zu einem Event zur Verfügung gestellt?, es ist doch sinnlos, oder?
    Vielleicht kann mir diese Frage jemand beantworten.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Lgr. dieschönema

dickusch gefällt dies.
  2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo dieschönema,

also sinnlos ist es ja keinenfalls, da ja gerade jetzt fast alle Farmer nur Pflanzen anbauen , alleine um die Dropse zu generieren. :)

LG, Patty

CharlyJoe und aw705 gefällt dies.
  3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Sorry Pfefferminz_Patty, xD

aber warum ich jetzt lachen muß, weißt du sicher genausogut, wie das was möglich ist, wenn man nicht die mickrigen Eventpflanzen anbauen muß.

... weil genau das der Betreiber auch weiß, ist die Frage nach dem "Warum" bereits beantwortet ...

Für den Spieler ist es sinnlos, wie der TE richtig festgestellt hat. Für den Betreiber ... ich sag's besser nicht ...

;)

4. dieschönema

Hallo Patty,
    habe ich da etwas bei dem Event verkehrt verstanden, denn in der FAQ steht geschrieben, Silbertau dropt aus den Eventpflanzen. Das heißt für mich, nicht aus Feldpflanzen, oder?
    Lgr.

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Richtig, nur aus Eventpflanzen

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo dieschönema:)

du hast nichts verkehrt verstanden, Silbertau dropt auch nur aus den Eventpflanzen. Aber die doppelten EP bekommt man eben auch bei diesen. Anhand eines Beispiels:
    doppelte EP bei Eventpflanze.jpg auf einem 4er Feld und ohne den Bonus würde man nur 80 EP bekommen.

Ich denke mal gerade für Spieler im kleinen Level macht sich dies evtl. schon bemerkbar, da ja meist die Eventpflanzen schon ohne einen zusätzlichen Bonus gute EP bringen. Natürlich ist es für Spieler im höheren Level ärgerlich, oder gar unglücklich gewählt, also der Zeitpunkt des Events "Happy Harvest Day - fröhlicher Erntetag". Nur jedem Recht machen kann man es leider nie und man sollte das Beste daraus machen.

Niemand muss an einem Event teilnehmen. Und wie ich eben schon geschrieben haben, für Spieler im kleinen Level ist es eine gute Möglichkeit EP zu generieren. Für Altuser dagegen ärgerlich, da man vor die Wahl gestellt wird, Eventpflanzen oder z.B. Nelken / Rosen etc. anpflanzen. Es ist und bleibt dennoch jedem selbst überlassen, wo man seine Prioritäten setzt.

7. dieschönema

Hallo Indista,
    danke das beruhigt mich, hatte schon gezweifelt. Stimmt man kann es keinem Recht machen, trotzdem sollte man solche Aktionen, für mein Befinden, besser durch denken.
    Also allen lieben Dank für die Antworten und ein schönes Wochenende.
    Lgr.

8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Dir bzw. euch allen wünsche ich auch noch ein schönes Wochenende, sowie viel Erfolg, sei es beim Event oder gar beim Verkauf von Waren auf dem Markt. :)Damit schließe ich hier dann einmal ab.

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.