Dorfplatz Update 27.09.2023

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Goldbärchen79 gestartet, 26 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Danke dir auch für deine Rückmeldung :)

2. MichaDU

MichaDU Laufenlerner

Hallo,
    in der "FAQ Edelweißtal die Daten" #42 (https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-die-daten.116824/page-3) steht:
    FarmersWeisheit schrieb dazu ergänzend bei "Ankündigung Der Dorfplatz - Die Alpenquest" #4 (https://board-de.farmerama.com/threads/der-dorfplatz-die-alpenquest.117315/)

Dazu hatte ich vor ca. 7 Wochen zur Info über den Melde-Button der FAQ gemeldet, dass mir dort auch die (Ersatz-)Aufgabe gestellt wurde "Erhöhe die Lagerkapazität einer Kategorie", obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch das Grüne Sprit Lager hätte ausbauen können und somit kein betroffener Spieler war.

[​IMG] https://share-your-photo.com/5c1c1bab60

Ich hatte die Aufgabe dann auch durch die Erhöhung eines anderen Lagers erfüllt. Daher wollte ich nur zur Info auf diese kleine Unstimmigkeit hinweisen, ob die Ersatzaufgabe vielleicht generell eingeführt wurde und in der FAQ erwähnt werden sollte? Oder ich ein Einzelschicksal war... ;)

Grüße

3. Mimmi1402

Mimmi1402 Freiherr des Forums

Hallo zusammen, die Alice und der Jan möchten von mir Alpenaurikel und LV 25. Dies werde ich erst in ein paar Wochen (bin LV23) erreichen. Bedeutet das, dass ich so lange die beiden nicht mehr bedienen kann, bzw. wie lange bleiben die beiden? Dane für eine Antwort.

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo, die beiden bleiben solange auf dem Dorfplatz, bis du sie spielen kannst.
    Jetzt heißt es erstmal Pause bis Lvl. 25 bzw. dann 26.

5. Mimmi1402

Mimmi1402 Freiherr des Forums

hallo little-nici, vielen Dank für die Info und noch einen schönen Tag! lG

6. ille42

ille42 Colonel des Forums

Brauche Hilfe:
    Jan Grau - Aufgabe 13
    Platziere auf dem Spielfeld: 12 x Frauenschuh-Samen
    muss ich erst 12 Samen herstellen und alle aussähen oder 12 x nach und nach, wie die Spaten dropen?

7. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo ille42,

es reicht vollkommen, stückchenweise herzustellen.

Schade ist leider nur, dass man bei den Alpenquests, nicht wie in der Farmhalle, seinen Fortschritt sehen kann.

Wolf.K. gefällt dies.
  8. ille42

ille42 Colonel des Forums

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Fortschritt ist mein Problem. Ich habe schon hergestellt und weiß nicht wieviel und ob ich so weiter machen soll. Jetzt kann ich beruhigt auf die Überraschung warten. Danke!

9. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Hallo bräuchte Hilfe für Alice Gamsbart16
    habe 5 Rotbuche nach und nach geplanzt, bräuchte 4.
    Andere 2 Aufgaben sind erledigt mit Häkchen.
    Kann nicht abschließen.
    Amore1957
    Id.47919362

10. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend Amore1957,
    ich war mit deiner Farm-ID beim Support und der hat mir mitgeteilt, dass du seit dem Erreichen des Levels 16 bei Alice Gamsbart erst 3 Rotbuchen gepflanzt hast. Die anderen hast du gepflanzt, bevor du dort Level 16 erreicht hast.
    :)

11. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Hallo Frau Grün Dankschöön für die Info konnte es mir einfach nicht erklären.
    Dann muß ich noch eine pflanzen.
    Schönen Abend LG Amore1957
    Id.47919362

12. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Gerne, machmal merkt man das nicht, kann passieren. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. sifarmer70

sifarmer70 Forenexperte

Hallo,
    ich bin auf Level 4 und habe von Alice Gamsbart die Aufgabe bekommen,
    - Fertige: 1 Baumpfleger-Abzeich Level 1 --- erledigt
    - Ernte: 25 Alpen-Aprikosen --- erledigt
    - Schalte diese Rune frei: Alpenaprikosenbaum 5 --- ???
    Welche Rune ist gemeint, die Rune mit "Erhöhe den Gegenwert um 20 %"?
    2 Runen habe ich. Für die oberste Rune brauche ich nun noch weitere 7 Abzeichen. Ist das so gemeint?

14. Indista

Hallo sifarmer70 :)

freizuschalten am Pfad der Weisheit:

[​IMG] der Skill / die Rune "Erhöht den Gegenwert um 20 %"

korrekt, genau die von dir genannte Rune ist gemeint :)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. mini2504

mini2504 Forenexperte

Hallo

Bin Stufe 11, und Jan P. Rost möcht bedient werden. Ab wann kommt den der? Bekomme zeitweise 3 Kunden, Eulenhuber,Reinhard und manchmal Adler. Aber keinen Rost.

Danke für Infos

Grüße mini2504

16. Indista

Hallo mini2504 :)

ich zitiere einmal aus der FAQ Edelweißtal neues Feature:
    da wirst du noch etwas warten müssten, erst ab Alpen-Level 12 steht er zur Verfügung

17. mini2504

mini2504 Forenexperte

Ohh, das kann noch etwas dauen

Danke

18. Indista

Gerne doch :) und mach dir keinen Stress ;), der Jan läuft nicht davon.

19. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Hallöchen
    ich bin bei
    Alice Gamsbart bei 23,
    nun muss ich die Lagerkapazität der
    Verbrauchsgüter erhöhen,

1x habe ich nun von 3000 auf 4000 erhöht
    aber die Aufgabe ist trotzdem nicht erledigt,
    obwohl ich mir sicher bin, dass ich über Alice
    ins Lager gegangen bin,
    das nächste Mal kann ich erst in L 28 erhöhen,
    kann mir bitte jemand sagen, was ich
    falsch gemacht habe ?

20. Indista

Hallo Darcy55 :)

Zu dem "Dorfplatz" bzw. den Alpen-Quests haben wir einen Frage-Sammel-Thread,
    in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um die Alpen-Quests.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

Nun zu der Beantwortung deiner Frage, die Aufgabe besteht ja aus 3 Teilen,
    Zitat aus der FAQ Edelweißtal die Daten:
    23Erhöhe die Lagerkapazität: Lager VerbrauchsgüterProduziere: 5 x LuxushumusVerwende: 5 x Tempobonus2 x Baumpflerger-Abzeichen Lv1
    5 x Süßer Tausch
    1.100 AEP
    Bei dem Teil mit der Erhöhung der Lagerkapazität Verbrauchsgüter hast du kein grünes Häkchen?

Darcy55 gefällt dies.