Drachenei beim Farm Soduko

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Runrig79 gestartet, 20 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Das Ei mußte mal irgendwann zum Kauf angeboten worden sein weil ich auch 2 D-Eier habe bzw. jetzt geschlüpft 2 Hausdrachen.
    Eines habe ich mir bei Renzo geholt, das weiß ich zu 100%. Und woher soll dann das 2.te gekommen sein? Bin bzw. war nie im Mentorenprogramm, somit kann man diese Möglichkeit ausschließen.
    Gewonnen auf Fanseiten habe ich auch keines.
    Und das die Anzahl der möglichen D-Eier auf 2 begrenzt war - auch hier bin ich mir zu 99,99% sicher...

TeufelineMarjorie gefällt dies.
  2. keschy

keschy Lebende Forenlegende

vielleicht hast du beide von renzo?
    beim nachtmahr waren die auch benachteiligt, die schon eins gekauft haben
    ich kenne welche die sich nachtmahr 2 x erspielen konnten, vielelicht ging das ja beim drachen auch

3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... also doch .... da finde ich die Aussage , man darf 7 Drachen aufstellen auf der Basis , daß man nur 2 gewinnen kann , schon sehr witzig xD

keschy gefällt dies.
  4. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Es ging doch in der Ausgangsfrage darum ob es möglich ist wenn man das Drachenei beim Sudoku gewinnt, diesen Gewinn auch aufzustellen. Das ist möglich da man nunmal auf alle Flächen außer dem Vollmondacker ein Drachenei stellen kann.

SkyViewerOnFarm, CharlyJoe und Mzocker66 gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich hatte auch noch eine Frage eingeworfen

.... und daas ist ja der Knackpunkt ...

Hondutel hat es selbst nochmal bestätigt , daß das Ei zu kaufen war ... ich bin mir 99,999% sicher , ich habe eines gekauft und eines über das Mentorenprogramm bekommen.
    Wenn ich also nun 7 aufstellen dürfte , dann ist die Frage schon berechtigt , wieso ich beim Renzo keinen Drachen angeboten bekomme ... ich darf ja 7 aufstellen ;)

aw705 und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  6. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Darf ich dich noch etwas fragen...?

Wenn ich die Spechthöhle schon habe kann ich diese trotzdem bei Renzo nochmals erhalten?
    Bzw. gab es die schon mal bei Renzo, ich glaube ich verwechsel die mit einem anderen Item....;)

LG

7. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Wenn du keinen deiner Drachen von Renzo hast, müsste dir das Angebot angezeigt werden.
    Zumindest laut Aussage in der FAQ :
    Du kannst es nur gewinnen, wenn Du es beim letzten Jahrmarkt noch nicht bekommen hast.
    Ich bin mir sicher, das ich meinen Drachen von Renzo habe. Also bleibt bei mir der Platz auf alle Fälle leer. :cry:

8. keschy

ich frag mal hier, das rätsel habe ich in paint eingefügt bekommen, aber wie bekomme ich da nu die mäuse rein?

9. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich kenn mich zwar nicht mit Paint aus, aber ich habe das altmodisch auf einen Zettel geschrieben und dann die
    Zahlen der Mäuse verwendet. Vielleicht wären die Zahlen für dich auch eine Alternative.

10. Anguana

Da man das Drachenei auf alle Farmflächen stellen kann außer dem Vollmondacker gibt es da keine Begrenzung auf 2 Stück. Wenn Dir bei Renzo keins angeboten wird und Du sicher bist das Deines nicht von da herstammt dann bleibt nur der Weg über den Support.
    Da kann festgestellt werden warum Du keins bei Renzo angezeigt bekommst.

Die Spechthöhle gab es zu kaufen. Bei Renzo gab es sie noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2016
    SkyViewerOnFarm und CharlyJoe gefällt dies.
  11. keschy

von der spechthöhle kann ich aber auch mehrere aufstellen?

12. Anguana

Ja kannst Du. Wegen dem einfügen der Mäuse, hast Du da einmal in der GR gefragt?

CharlyJoe gefällt dies.
  13. keschy

danke, ja aber wieder gelöscht weil keine antwort kam :oops:

14. Finfant

Finfant Foren-Herzog

Hallo!

die Spechthöhle hab ich mir gekauft, d.h. bei Renzo kann ich sie mir auch noch erspielen?

danke und lg, Finfant

15. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Wurde das Drachenei bei Renzo nicht mal rausgenommen und gegen den Nachtmahr ersetzt?
    Ich habe im übrigen 3 Dracheneier stehen, und die waren meines Wissens auch nicht auf 2 begrenzt, denn dann würde ich schon ne ganze Weile einen Bug ausnutzen.
    Die Quellen meiner Drachen sind: Das Erste gekauft, das Zweite von Renzo und das Dritte aus dem Mentorenprogramm. Wenn jemand jetzt so viel Glück hatte noch eins auf der Fanseite zu gewinnen, wären sogar schon 4 möglich.

BlackLady1609 gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

weisst du zufällig noch wann ungefähr du das Drachenei kaufen konntest, bzw. wo? Denn hier im Spiel könnte ich mich nicht erinnern... und ich spiele schon seit ca. Okt 2010.....

17. Dragonia

Dragonia Foren-Herzog

ich bin zwar nicht -Sherin-, aber ich meine mich auch zu erinnern, dass ich mein Drachen-Ei gekauft habe ... ich spiele erst seit Juni 2014 und ich meine, dass man es vor ca. 1 1/2 Jahren mal kaufen konnte
    ... könnte aber auch sein, dass ich das mit dem Nachtmahr verwechsle - habe beide je 1x und weiß, dass ich eins davon gekauft habe, und das andere von Renzo ...

18. aw705

aw705 Admiral des Forums

ich konnte es erspielen als renzo die erstenmale auf der farm war
    dürfte so 2011 oder 12 gewesen sein

lg

19. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Dies kann ich nun definitiv verneinen - Man konnte das Drachenei seit diesem Zeitraum noch nie für EG bzw. TG kaufen :)
    Den Nachtmahr hingegen konnte man sogar 2x kaufen... - Einmal als Spezialhaustier im Angebot für 5,99 € und einige Zeit später nochmal beim Retro-Haustier-Sale zum Preis von 299 TG. Irgendwann dazwischen lies sich der Nachtmahr dann auch noch einmal bei Renzo erspielen und da kam dann das Problem auf, dass einige Spieler dann plötzlich 3 Nachmahre besaßen, diese jedoch nicht aufstellen konnten, da wie schon gesagt nur 2 möglich sind... (Einmal auf dem Ziergarten & einmal auf der Schatzinsel) :)

Bei den Drachen war dies jedoch nicht der Fall.

LG Sky.

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2016
  20. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und Danke für deine Antwort..

aber um das Renzo-Drachenei geht es mir ja nicht. Meinen Drachen hatte ich auch bei Renzo erspielt, bzw. dort gegen die Chips gekauft.

Es ging mir darum, dass @-Sherin- , der/die ja 3 Dracheneier/Hausdrachen hat, diesen GEKAUFT hat, also gegen TG oder EG. Und ich bin etwas verwirrt, weil ich mich glaube zu erinnern, dass man den Hausdrachen noch nie gegen TG oder EG kaufen konnte. Sondern bisher eben nur bei Renzo (damals 2011 bis ca. 2014 gab es ihn dort) oder über das Mentorsystem (Eintauschbar wenn Mentor Stufe 5). Daher die Frage.

Hallo @Dragonia .. das war sicher der Nachtmahr. Den gab es vor ca. 1 1/2 Jahren gegen TG, bzw. EG zu kaufen. Später gab es den Nachtmahr dann noch bei Renzo (da gab es das Wirrwarr, dass die, die vorher keinen gegen EG, bzw. TG gekauft hatten, den Nachtmahr sogar zweimal dort eintauschen konnten..und - soweit ich weiss - auch behalten durften. Die die vorher gekauft hatten.. haben also in die Röhre geschaut.. so wie ich. Sorry...

Edit: Schade, dass @-Sherin- nicht auf meine Frage antwortet.. hätte mich echt mal brennend interessiert... aus Neugierde einfach...

Dragonia und aw705 gefällt dies.