Event Drachenfestung-Geheimnisse

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von mimmirosa gestartet, 21 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

Hab grad Stachelpilz geerntet...
    202 Felder x 8...ergibt : 1616
    Gebucht wurde NIX.
    Hatte 356 im Lager...nach erneuten aussäen sind noch 154 da.

Das macht ja Laune.-.-
    ------------------------------
    Nach Chache löschen und aktualisieren waren sie da.

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2025 um 09:59
  2. Blueeyes1620

Blueeyes1620 Laufenlerner

Hallo Katerle ja ich habe schon gesäet und auch die erforderlichen Talrosen abgegeben aber es tut sich nichts . Habe den Browser verlaud und alles andere geeleert und auch wieder neu gestartet aber immer noch nichts Danke für deine Antwort liebe Grüße

3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Blueeyes1620,
    ich hab mal beim Support angefragt, kann aber was dauern.

Edit: Die Zeitverkürzung wirkt sich nicht auf Pflanzen auf, die zum Zeitpunkt der Lösung der entsprechenden Aufgabe schon gepflanzt waren!

Hallo Neuer61,
    auch für dich hab ich mal beim Support nachgefragt. Und die Zeitverkürzer kannst du auch nicht finden, bei Lösung der entsprechenden Aufgaben starten diese sofort.

@Blueeyes1620 und @Neuer61,

der Support hat eure Farm-Caches einmal gelöscht und das solltet ihr dann jetzt auch noch einmal machen. Browsercache löschen und den Browser bzw. den Client neu starten.

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2025 um 16:50
  4. -vogelhaus-

-vogelhaus- Junior Experte

Hallo. Hätte da auch eine Fragen. Ich habe 102 Epoxidklebstoff kann aber das Minievent Rätsel 21 nicht entsperren. Habe 274 Wasserperlen und bräuchte aber 310 Stück . Ohne Rätsel bekomme ich ja keine Samen . Was mache ich falsch ?

5. aminos66

aminos66 Routinier

Hallo @-vogelhaus-, laut FAQ werden in Aufgabe 21, aber 189 Glasscherben verlangt.

6. Frau_Grün

hallo -vogelhaus-,
    das Minievent-Rätsel 21 benötigt zum Freischalten aber keinen Epoxitklebstoff sondern Glasscherben. Wenn du dich nur mit der Nummer vertan hast und bereits das Rätsel 22 freischalten möchtest, dann benötigst du allerdings 261 Epoxitklebstoff, da reichen dann deine vorhandenen nicht. Möchtest du tatsächlich Rätsel 21 freischalten, benötigst du dann 189 Glasscherben.

7. -vogelhaus-

-vogelhaus- Junior Experte

Vielen lieben Dank für die schnell Antwort. Wünsche dir noch einen schönen Abend .:D

8. Frau_Grün

Wenn ich dir mit der Antwort helfen konnte, freut mich das! Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend!

9. josilein47

josilein47 Forenexperte

Hallöchen
    Woher bekommt man die samen? ich stehe mal wieder auf dem berühmten Schlauch

10. Frau_Grün

Hallo josilein47,
    indem man die Minspiele spielt:
    upload_2025-5-23_18-23-21.png

Zuerst bei 1 mit den notwendigen Drops freischalteen und dann bei 2 und 3 die Minispiele spielen. Danach wieder unter 1 mit den dann angezeigten Drops wieder freischalten und die nächsten 2 Minispiele machen. Und das dann immer im Wechsel, freischalten unnd spielen.

11. martina105

martina105 Forenexperte

Guten Abend in die Runde,

der EP/TEP Bonus in Aufgabe 23 (Gewinn nach WL) läuft der gleich los oder wandert der in die Scheune

12. Blueeyes1620

Blueeyes1620 Laufenlerner

Hallo Frau Grün habe ihren Ratschlag befolgt aber es ändert sich nicht .ich habe ja schon 14 Aufgaben von der Drachenfestung erledigt und ich bin mir sicher das ich Aufgabe 3 erfüllt habe . Trotzdem lieben Dank und einen schönen Abend noch

13. brot47

brot47 Forenexperte

Ich habe alle Rätsel erledigt, habe aber keine Wasserbeerensamen mehr, um die Wolke zu erspielen, wie kann das sein?

Monster1961 gefällt dies.
  14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Wie hast du denn ausgesät? Man kann 754 Wasserbeerensamen bekommen und benötigt 4770 Wasserbeeren für alles. Das heißt, man braucht 6,3 Ertrag Wasserbeeren pro Samen.

15. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Deine ID wäre hilfr
    Deine Farm-ID wäre hilfreich, damit jemand nachschauen kann.

16. Frau_Grün

Hallo martina105,
    hir hab ich einen Auszug aus der FAQ für dich:
    upload_2025-5-23_19-12-37.png
    In der FAQ zum Event gibt es einen Link dazu:
    upload_2025-5-23_19-14-39.png

Ich war dann noch einmal beim Support und der hat mir ein Bild von deiner Farm gebracht:
    upload_2025-5-23_19-34-0.png

Hier musst du mindestens 3 Aufgaben erledigen, um die ersten Zeitverkürzungen für alle 3 Pflanzen zu bekommen. Dort hast du aber noch keine Aufgabe erledigt.

17. brot47

brot47 Forenexperte

Meine ID ist30443478, danke schön

18. martina105

martina105 Forenexperte

danke Frau_Grün, den Link hab ich gar nicht gesehen

19. Santanos68

Santanos68 Aktiver Autor

Das Problem habe ich auch gerade
    Unser ID 10928339

20. zentsi

zentsi Foren-Herzog

Ich habe das Mini Spiel bis zum Schluss gespielt, WL habe ich auch, aber ich muss noch 2 Aufgaben erledigen, ich müsste 500 Wasserbeerensamen einzahlen, habe alles geerntet, und habe aber nur 309 Wasserbeerensamen, kann somit die Aufgabe nicht erledigen.
    Wie kann das sein? Kann mir jemand helfen ?
    Meine Id: 14192717

helgekleist gefällt dies.