Event Drachenfestung-Geheimnisse

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von mimmirosa gestartet, 21 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Loredana0101

Loredana0101 Fortgeschrittener

Id206 871 83
    Hi,
    ich habe gerade angefangen zu spielen und ich komme nicht mit.
    ich habe mich Talrosensammen, Wasserbeerensammen,Stachelbeerensammen erspielt, kann ich die niergendwo finden.
    Kann mir jemand helfen ?
    Gruss Loredana

Id 206 871 83
    Sorry, die Satsammen sind auf einmal aufgetaucht.
    Sorry nochmal
    Loredana

Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn nach deinem Post noch nichts Neues gepostet wurde, nutze doch bitte die "Bearbeiten"-Funktion deines 1. Posts und füge unter den alten Text weiteren Text ein. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2025
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, die Samen kannst du nur auf der Bahama-Plantage sowie auf der Farm auf dem Hauptacker und der wilden Wiese aussäen. Hast du das Spiel schon einmal aktualisiert und dort geschaut?

1mia gefällt dies.
  3. earthwood

earthwood Laufenlerner

Danke dafür, dass die Samen aus dem Rätselspiel ohne zusätzliche Ernteboni nicht ausreichen, um das andere Einzahlungsspiel erfolgreich zu beenden. Sollte ich mir Sorgen machen. dass BP pleite ist???

Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn nach deinem Post noch nichts Neues gepostet wurde, nutze doch bitte die "Bearbeiten"-Funktion deines 1. Posts und füge unter den alten Text weiteren Text ein. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2025
  4. aminos66

aminos66 Routinier

Hallo @earthwood, das war bei dieser Art vom Event, schon immer so gewesen, dass man auch zusätzliche Ernte-Boni brauchte.

5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Naja, wenn du große Felder mit KAC verwendest, reichen die erspielten Samen aber schon für das komplette Event.
    Zusätzliche Ernte-Boni sind nicht nötig, wenn man die richtige Feldergröße verwendet.

6. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Nein war nicht immer so gewesen.
    Üblich und am effektivsten waren und sind große Felder.:)

7. aminos66

aminos66 Routinier

Ich weiß das mit den großen Feldern und mit dem Karotten Apfel Chutney und bei den bisherigen die ich gespielt habe, gab es als Belohnungen auch Ernte Boni und so habe ich das auch immer gespielt, aber @earthwood hat nicht dazu geschrieben, wie gespielt wurde. Zumal ich auch nicht geschrieben habe, dass mir das Saatgut nicht ausreicht

8. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ja hast schon recht.;)
    Ich hab auch nicht geschrieben, das ich gleich mit dem Event fertig bin und heute schönes Wetter ist und ich gleich raus gehe.:)

9. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Na toll, die WW habe ich komplett übersehen :eek:o_O Brauche ich jetzt wohl etwas länger für das Event.....

10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

BP sollte die Pflanzen für den Markt wieder freigeben, damit andere Spieler die Chance erhalten, das Event vielleicht noch zu beenden.:oops::( Das Wort *vorzugsweise* in der FAQ habe ich interpretiert als Hinweis auf die ewigen Diskussionen, welche Felder mehr Sinn machen, da man die TP ja nicht erneut aussäen kann. Aber nicht als Hinweis, dass man sie nehmen muss.

Sabberline, Steppenwolf_AC, zentsi und 2 anderen gefällt dies.
  11. little-nici

So steht dieser Hinweis z.B. in der ungar. FAQ:
    Zentrale Anfrage!
    Auf Wunsch des Zentrums möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Veranstaltung grundsätzlich auf 2x2 Grundstücke ausgelegt ist!
    Spieler, die Eventsamen auf Felder pflanzen, die nicht 2x2 groß sind, müssen ertragssteigernde Boni (aus Boxen, Farmwheel usw.) verwenden! Wir erhalten genügend Samen, um die Veranstaltung abzuschließen!

Sabberline, zentsi, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Ulistef

Ulistef Laufenlerner

Das ist aber schade, daß die Pflanzen nicht auf dem Markt gehandelt werden können. Das hat mir immer am meisten Spaß gemacht bei dem Event.

Brüllkäfer_I gefällt dies.
  13. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ernsthaft mal liebe Mods, warum genau steht das nicht so deutlich in der FAQ? Mir gehts wie schlomil, "vorzugsweise" lese ich als wohlwollenen Hinweis, nicht als dringende Notwendigkeit. Ich finde die Nummer absolut unfair den Spielern gegenüber, die nu in diese Falle gedappt sind. Sicherlich steht der ganze Plump in der DR. Sollten wesentliche Informationen nicht in der FAQ stehen? Mods übersetzen das Bla von BP in eine FAQ und User müssen das Bla dann nochmal übersetzen (oder gegenprüfen im Ausland), damit User final weiß, was zu tun ist. Das halte ich für nicht sinnvoll.

14. -Waldfee59-

-Waldfee59- Ausnahmetalent

Moin zusammen,
    ich habe mir hier alles durchgelesen was die Berechnungen angeht und ehrlich gesagt steige ich da nicht durch und habe für mich einmal alles durchgerechnet.
    Für den Hauptacker und der Wilden Wiese haben wir jeweils 202 1er Felder. Daraus ergibt sich für mich folgende Rechnung:
    202 1er Felder a 2 Pflanzen ohne alles ergibt 404 Pflanzen
    202 1er Felder a 4 Pflanzen mit KAC ergibt 808 Pflanzen
    202 1er Felder a 7 Pflanzen mit KAC und SSD ergibt 1.414 Pflanzen

Auf dem HA und WW passen 102 2er Felder, daraus ergibt sich für mich folgende Rechnung:
    101 2er Felder a 3 Pflanzen ohne alles ergibt 303 Pflanzen
    101 2er Felder a 5 Pflanzen mit KAC ergibt 505 Pflanzen
    101 2er Felder a 8 Pflanzen mit KAC und SSD ergibt 808 Pflanzen

Auf dem HA und WW passen 50,5 4er Felder, daraus ergibt sich für mich bei 50 Felder folgende Rechnung:
    50 4er Felder a 5 Pflanzen ohne alles ergibt 250 Pflanzen
    50 4er Felder a 7 Pflanzen mit KAC ergibt 350 Pflanzen
    50 4er Felder a 10 Pflanzen mit KAC und SSD ergibt 500 Pflanzen

Für die Plantage haben wir 188 1er Felder. Daraus ergibt sich für mich folgende Rechnung:
    188 1er Felder a 2 Pflanzen ohne alles ergibt 376 Pflanzen
    188 1er Felder a 4 Pflanzen mit KAC ergibt 752 Pflanzen
    188 1er Felder a 7 Pflanzen mit KAC und SSD ergibt 1.316 Pflanzen

Auf der Plantage passen 94 2er Felder, daraus ergibt sich für mich bei 94 Felder folgende Rechnung:
    94 2er Felder a 3 Pflanzen ohne alles ergibt 282 Pflanzen
    94 2er Felder a 5 Pflanzen mit KAC ergibt 505 Pflanzen
    94 2er Felder a 8 Pflanzen mit KAC und SSD ergibt 752 Pflanzen

Auf der Plantage passen 47 4er Felder, daraus ergibt sich für mich bei 47 Felder folgende Rechnung:
    47 4er Felder a 5 Pflanzen ohne alles ergibt 250 Pflanzen
    47 4er Felder a 7 Pflanzen mit KAC ergibt 350 Pflanzen
    47 4er Felder a 10 Pflanzen mit KAC und SSD ergibt 470 Pflanzen

Ich hatte auf der Waldlichtung und Kristallfälle 1er > 2er > 4er Felder angelegt, um zu sehen wie viel Pflanzen ich auf den Feldern ohne und mit Boni´s erhalte und bin somit auf die o.g. Ergebnisse gekommen.
    Habe ich einen Rechenfehler? Wie kann es sein, dass 4er Felder mehr Pflanzen bringen, obwohl weniger Pflanzfelder ( hier 47 Felder) zu Verfügung stehen?

VG -waldfee59-

lotte27. gefällt dies.
  15. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Bedeutet das nun, das ich da ich mit 4 er Feldern angefangen habe und heute auf 1 er Felder bin,
    gar keine Chance habe das Event zu beenden????

Dann kann ich auch gleich aufhören.

Wollte ja erst gar nicht Anfagen und hab es mir doch nochmal überlegt, war wohl die falsche Entscheidung.
    Hatte das mit den 2X2 Feldern auch als Tipp verstanden

Steppenwolf_AC, zentsi und seewolf-123 gefällt dies.
  16. little-nici

Auf Plantage kannst du nur 40 große (2x2) Felder platzieren und auf HA + WW passen insgesamt 88 große (2x2) Felder.

Auf 1x1-Felder + KAC ist das Event nicht komplett zu spielen. Es sei denn, man verwendet noch zusätzl. andere Ertrags-Boni.

seewolf-123 gefällt dies.
  17. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo little-nici

:) wenn BP den Hinweis auf vorzugsweise 2x2 Felder gibt, und in der DR auch regelmäßig Abgabemengen ausgerechnet und analysiert werden, sollte man dies wahrnehmen und diesen Hinweis beleuchten. Bisher wurde eine Feldgröße in FAQ´s noch nie benannt vom Betreiber. Die Ertragsmengen der jeweiligen Feldgrößen sind ja bekannt, ohne zusätzliche Boni.

Ich würd eher in deinem Zitat den letzten Satz in Frage stellen. Bekommt man genug Saatgut um kleine Felder zu benutzen, oder was genau soll dieser Satz aussagen?

Ich find es eher fragwürdig, FAQ´s bis auf die letzten Buchstaben auseinanderzulesen. Der Hinweis auf 2x2 Felder steht auch in unserer FAQ;)

18. -Waldfee59-

-Waldfee59- Ausnahmetalent

Danke, dass Du mich von der Leitung geschubst hast. ;)

19. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo FloS2,
    um ein Komfortfeld zu bestücken benötigt man 3 Samen, 1 Samen reicht da nicht aus!

20. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Upps sorry mein Denkfehler - Danke für den Hinweis. Ich lösche lieber oben meinen Beitrag. LG