Drei mysteriöse Gestalten mit zwei Wagen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 12 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Ist das der Hase, der immer als verrückter Professor auftaucht?
    Die Ziege? Kenne ich nur als Alchi und danach sieht der Bock nicht aus und die Wutz? Der Zylinder läßt mich an Sylvesterschweinchen denken aber das wäre etws zu früh....Oper? Hochzeit? Und was für WAgen?
     
    eule0elf, rosi1055, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  2. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    gekürzt ;)

    Für Karneval nicht bunt genug ? Beim letzten Event mussten wir auch erst die Wagen aufhübschen, bevor der Umzug stattfinden konnte :)
     
    eule0elf, rosi1055, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Yeah, stimmt ja........ach war das schön, Kamelle in Massen:p...aber sehr karnevalitisch sehen die drei nun nicht aus....:(Aber was für WAgen dann? Umzugswagen? Ich meine nicht Carnevalsumzug...
     
    eule0elf, rosi1055, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Gartenbahn2010

    Gartenbahn2010 Kenner der Foren

    Hallo in die Runde,

    laut Kalender kommt doch jetzt im Januar erst das Geburtstagsfest ehe der Fasching in die letzte Runde geht.
    Zur Geburtstagsfeier zieht man sich doch auch gut an. Ich bin für das Anziehen der 3 Gestalten und die Wagen
    voller Geschenke, die natürlich für uns Gratulanten.
     
    eule0elf, rosi1055, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Happyhuhn13

    Happyhuhn13 Ausnahmetalent

    Deine Überlegung finde ich gut. Vielleicht sind die 3 Gestalten die Musikanten zum Geburtstagsfest.
    :)
     
    eule0elf, rosi1055, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  6. aw705

    aw705 Admiral des Forums

    glaube ich weniger
    für das geburtstagsevent , gibt es schon einen extra thread

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2017
    eule0elf, rosi1055, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  7. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Huhu, ich denke mal nicht, dass das was mit dem Geburtstagsfest zu tun hat, weil es dafür doch schon einen Thread gibt, am Kopf kratz?!
     
    eule0elf, rosi1055, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Vielleicht (aber nur vielleicht!) tauchen die drei Gestalten tatsächlich auch bei der Farmgeburtstags-Party auf, wenn es ihnen ihre Zeit erlaubt, denn ich glaube, die drei haben noch einiges mit ihren eigenen Vorbereitungen zu tun. Wenn sie denn kommen, dann sicherlich nur als Gäste... (Vielleicht aber auch eher nicht!)

    Ich hoffe, dass die drei dies nicht lesen, denn ich glaube, dass sie nicht besonders amüsiert darüber sein dürften, wenn sie als "Clowns" bezeichnet werden, zumal es sich eher bei ihnen um - ich glaube, das darf ich schreiben - gesetztere Persönlichkeiten handelt.

    Der Hase ist eine "sie" und der Ziegenbock ist, glaube ich, im weiteren Sinne in der botanischen Welt zu Hause, hat also mit der Alchemie nicht so viel am Hut (bzw. an der Fliege....). Das Schwein würde ich als gutbürgerlich bezeichnen; es scheint recht geschäftstüchtig zu sein und anscheinend schon einiges erreicht zu haben...
    Wagen werden z.B. oftmals als Transportmöglichkeit geschätzt...:music:

    -------

    Vielleicht hilft Euch der nachfolgende bildliche Hinweis ein wenig weiter?
    (Vorsicht! - Das allzu offensichtliche muss nicht unbedingt das Wichtigste sein!)

    [​IMG]
    Grafik selbsterstellt unter Verwendung zweier lizenzfreier Bilder von openclipart und wikimedia commons!

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2017
    eule0elf, rosi1055, iwalam70 und 11 anderen gefällt dies.
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Vielleicht Blumensträuße?
    Oder 3 Eventkörbe?
     
    eule0elf und Pflaenzli gefällt dies.
  10. Schrumm

    Schrumm Lebende Forenlegende

    Moin,
    Raupen, Schmetterlinge und eine Zierquitte erkenne ich. Ein Hinweis auf ein kommendes Frühlingsevent mit neuer Pflanze der Zierquitte? Oder ein Hinweis das der Schmetterling ein neues Zuchttier wird? Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    LG Schrumm
     
    eule0elf, _Carol., mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    nicht so offensichtlich sind die gespinste der raupen...und ihr verpuppen zur raupe
     
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Wie Du zu Deinen Vermutungen gekommen bist, ist für mich vermutlich genauso geheimnisvoll, wie für Euch das Rätsel um das Event, über welches wir hier spekulieren...

    Aber ja: Drei Eventkörbe im weiteren Sinne! - Damit meine ich aber in diesem Falle nicht etwaige Kaufkörbe! :p

    Eine Zierquitte sehe ich nicht auf der Abbildung, aber dass Du versucht hast, die Frucht (bzw. die Pflanze) zu bestimmen, ist schon recht zielführend!
    (Ich bin mir im Augenblick gar nicht sicher, ob die Zierquitte überhaupt von Schmetterlingen bestäubt oder als Nahrungsgrundlage von den Raupen angekommen wird...)



    Inzwischen haben wir nun vier Dinge herausgefunden:
    1. Drei Einheiten
    2. Drei Gestalten
    3. Zwei Wagen
    4. Drei "Eventkörbe"

    .
     
    eule0elf, itti3733, rosi1055 und 10 anderen gefällt dies.
  13. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Raupen sehe ich auf dem Bild. Das kleine lila "Zeugs" da in der Blüte unten? Was ist das denn? Sind das Raupeneier?
     
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Nein, Raupeneier sind das nicht! - Lecker, süß sind diese Dinger und außerdem sollen sie sehr gesund sein...
    Wenn Ihr herausfindet, um was es sich dabei handelt, seid ihr des Rätsels Lösung schon auf heißester Spur! :)
     
    eule0elf, itti3733, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Die Pflanze sieht aus wie die richtige Granatapfelpflanze... die Blätter, die Blüten... und mit etwas Phantasie auch unten die Frucht.
     
    eule0elf, MacMukkel, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Lieber Kielius - mach doch bitte aus den "Geschalten" im Titel "Gestalten"! :D

    Oder ist das ein versteckter Hinweis???:p

    Granatapfel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2017
    eule0elf, rosi1055, _Carol. und 4 anderen gefällt dies.
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo FlotterGockel, das kann ich leider nicht, das ich nicht das Thema erstellt habe, aber vielleicht liest ~Phoebe~ ja diesen Hinweis und folgt dann Deinem Wunsch.

    Nachtrag: Liebe ~Phoebe~, solltest Du den Thementitel korrigieren, wäre vielleicht "Drei mysteriöse Gestalten mit zwei Wagen" noch zutreffender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2017
    eule0elf, itti3733, rosi1055 und 8 anderen gefällt dies.
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja Kauf Körbe an sich hatte ich auch nicht gemeint,
    diese sehen ja anders aus.
    Kann es sein das sie verschieden viele Inhalte haben?
    Es ist wirklich schwer zu erkennen
    Aber welche 3 gestalten kommen mit 2 Wagen?
     
    eule0elf, rosi1055, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  19. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo 96bauerntrampel96,
    es handelt sich tatsächlich um den Granatapfel! :)

    Damit sind wir schon einen Schritt weiter!
    Nun habe ich dazu ein weiteres kleines Rätsel:
    Was haben der Granatapfel und eine Tomate gemeinsam?

    (Kleiner Hinweis: Diese Frage sollte für Österreicher recht leicht zu beantworten sein...)


    Ja, die Inhaltsgröße der Körbe ist tatsächlich unterschiedlich!

    Der Antwort auf die Frage, welche drei Gestalten mit zwei Wagen daherkommen, sind wir hier allerdings auf der Spur... :music:
    .
     
    eule0elf, rosi1055, iwalam70 und 7 anderen gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Granatapfel = Paradiesapfel
    Tomate = österr. Paradeiser
     
    eule0elf, BlackLady1609, rosi1055 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.