Drop-Item Körbchen im Karnevals-Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Landi gestartet, 5 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Landi

Landi Meister eines Forums

Hallo,
    ich habe eine Frage zum Drop-Item Körbchen im aktuellen Karnevals-Event.

Laut FAQ dropt es bei Ställen und Werkstuben.
    Ich finde die Quote absolut miserabel.

Vorhin habe ich 11 Kamelställe und einen roten Pandastell geerntet - und dafür EIN Körbchen erhalten. :(

Was muss man denn tun, damit die Dropquote da ein bisschen erhöht werden kann? Denn so kommt man ja auf keinen grünen Zweig.

2. MamaBär

MamaBär Großmeister eines Forums

Werkstuben setzen... die haben eine längere Laufzeit oder Ställe ab mind. 16 Std. Laufzeit

3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Von dem Drop-Item Körbchen braucht man doch nicht so viele wie von den anderen. Daher droppen auch nicht viele.

Meine Nachbarn haben mich hauptsächlich mit den Körbchen beschenkt, dadurch habe ich schon ca. 25 Stück, und die werden schon ziemlich weit reichen, hoffe ich.....

Wenn du mit Dekorieren der Wagen fertig sein wirst, hast du wahrscheinlich auch die nötigen Körbchen für die Süßigkeiten zusammen...

Es ist doch noch sooo viel Zeit für alles... :)

5. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

hallöle,

also, wenn man sich bei den Süßigkeiten ein wenig auf die Lollis und Schokolade konzentriert, reichen 30 Körbchen locker aus, um die geforderten 2.500 Punkte zu erhalten.
    Ich hatte wie immer die Waldlichtung voller Ställe unter anderem Maulwürfe, Elche, Füchse, Störche, Pfau, Rentier...und keine Werkstube, trotzdem hab ich bis heute morgen 80 Körbchen zusammen bekommen. Von daher könnte ich jetzt nicht sagen, dass die Rate so schlecht wäre.

6. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Einmal 12 Ställe ernten sagt über die Droprate ÜBERHAUPT nichts aus. Wenn Du das 10x gemacht hast, hast Du zumindest schonmal einen Richtwert, wie oft es bei EINMAL ernten droppt.

7. Landi

Landi Meister eines Forums

Mir scheint, als hätte sich die Droprate erhöht. Anfangs habe ich da halt deshalb drauf geachtet, um ggfs. noch etwas umzubauen. Inzwischen habe ich über 160 Naschkörbe auf Lager, damit sollte ich zurecht kommen, sofern ich überhaupt zum Kamelle-Einsammeln komme. Denn mittlerweile habe ich Bedenken, dass ich ausreichend Altpapier einsammeln kann, um genügend Pappmaché herzustellen. xD
    Aber wenn ich ab heute Nachmittag Langzeitpflanzen anstatt Amarant anbaue, kann ich damit ja auch die Droprate von Altpapier erhöhen. Mal schauen, ob es hinhaut.

Nunja, ich muss ja einen Richtwert feststellen, um ggfs. noch etwas umbauen zu können.
    Wenn ich 10x diese Ställe abgeerntet habe, dann ist das Event bereits vorbei - soviel Zeit bleibt einem da nicht zum Austesten. ;)

Edit by Yoshie: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, dann nutze bitte die Bearbeiten-Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Februar 2016
  8. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo Landi, der Thread Alles wichtige über Drops hat dir Oberschnatter bereits da gelassen, ich gebe dir noch die Gesprächsrunde zum Event mit und schliesse hier, weil hier keine weitere Frage ersichtlich ist.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem Event und einen angenehmen Sonntag.
    :).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.