Drop items and Events

Discussion in 'Archiv Rest' started by farmerdave, Oct 20, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. farmerdave

farmerdave Foren-Grünschnabel

I don't like the idea of linking one event with another. The drop items from the Gruselnacht are needed for the Geisterputz event. Not good. In fact it stinks. Apart from that the drop items seem to be few and far between. One battery after a crop taking 8 hours to harvest?.......Oh, come on!!!!

2. Lammhaxe

Lammhaxe Laufenlerner

Concur!!
    Gerade jetzt, wo es wichtig ist, droppen keine Items auf der Gruselwiese. Kein einziges item bei 8h Pflanzzeit.
    Das macht keinen Spaß mehr. Nein, ich werde keinen eventkorb kaufen!

ID 17055033

3. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo farmerdave,
    hier ist das deutsche Forum,bitte nur in deutscher Schriftform.
    Danke​

CatLaus likes this.
  4. moni399

moni399 Laufenlerner

Wieder einmal ein Event für die Wurst, habe nicht mal die Hälfte der Antispukbaterien die ich brauchen würde um das Event abzuschliessen. Habe jetzt 192, davon sind jeden Tag 5 von den Zauberbäumen und 5 von den Nachbarn,also wieviele Trops habe ich dann von dem Feld bekommen? Das hier ist ein Witz,mittelschweres Event. Wenn das so weiter geht werde ich nicht mehr spielen,das ist nur mehr Stress,Ärger und *******.

5. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Also so ganz verstehe ich dein Problem nicht.
    Klar reichen 192 Drops nicht, um das Event komplett zu beenden, aber damit sind immerhin 7 Gespensterfallen möglich.
    Und damit wiederum sind z.B. die WL incl. der benötigten Items und zusätzlich die GBs oder die Rätselställe machbar.
    Ist das etwa nichts?
    Und wenn man bedenkt, das zum Zeitpunkt deines Posts das Event noch fast 2 Tage läuft.....
    Also ich würde sagen, nicht immer nur schwarz sehen! ;)

6. knuffel8804

knuffel8804 Laufenlerner

Verstehe moni auch nicht.Bin Level 65 und habe die WL zusammen-( die ich noch nicht mal frei habe) besitze keinen Zauberbaum.Man muss glaube ich,auch was auf die Felder machen,damit man Ernten kann.Die Drpos kamen auch nur vom grusel.Das war also was für Anfänger.

Towonda, jackiblack and AnnesRanch like this.
  7. Kautz

Kautz Foren-Grünschnabel

Ja das ergeht mir genauso. Angeblich soll ich durch die Eventpflanze diese Batterien bekommen, aber nichts dergleichen. Insgesamt werden die ganzen Quests schlechter belohnt und dadurch macht das ganze Spielen kaum noch Spaß. Ich bin im Level 88 und habe normale Felder auf dem Vollmond-Acker. Da muss ich so oft anbauen und bekomme kaum was.

8. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht - normale Felder? 1er oder 4er?
    Wie bei allen Drops ist die Grundlaufzeit der Pflanzen/Bäume/Ställe ausschlaggebend - mach ich allerdings zB Vampirtomaten auf dem Gruselacker und ernte zeitnah dann kann es daraus genauso dropen wie aus 8h Pflanzen .... über Nacht wären Vampirtommis allerdings nicht angebracht ;)
    Und bei diesem Event haben die Eventpflanzen nix, aber auch garnix mit den Drops zu tun (weil man die nicht auf dem Vollmondacker anbauen kann/konnte - und nur dort dropen die Batterien)

9. FarmKill54

FarmKill54 Laufenlerner

Drops waren schlecht bei diesem Event. Man konnte auch nicht sagen, dass die Drops aus Langzeitpflanzen besser kamen, als bei kürzeren. Bei mir war es so, dass aus Pflanzen mit 4 Stunden Laufzeit mehr gedroppt ist, als bei Pflanzen mit 8 Stunden.

Die WL und die Items habe ich alle erspielt. Mir fehlen genau 8 Drops um das Spiel komplett zu beenden. Ich bin Level 90.

10. BauerJustus

BauerJustus Aktiver Autor

Also ich, mit Ende Level 93 verstehe die Aufregung sehr wohl.
    Ich war in der glücklichen Lage fast durchweg zeitnah ernten zu können und kämpfe aktuell immer noch um die vorletzte Falle. Der Sticker ist mr absolut nicht wichtig, aber die doppelten Items würde ich am G & T schon gern an die Farmer verschenken, die aus welchen Gründen auch immer das Event nicht fertig spielen konnten. Sei es aus gesundheitlichen Gründen oder wegen der Arbeit etc..
    Fakt ist auch, dass diesmal die längsten Pflanzen eben nicht die meisten Drops geliefert haben. Bei mir dropte es besser aus Geistern, als aus Mondtau, dem Schimmling oder dem Stinkwurz - und genau aus diesem Grund fand ich das Event wirklich nicht zu pralle.

11. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

Hallo !
    Da das RL wichtiger war ,wollten wir nur das Wichtigste holen.Leider war die Ratte erbarmungslos ,habe 20 Batterien weniger als meine Freundin bei gleicher LL und Anbau. Da habe ich aufgegeben die TP zu pflanzen .gruß -marichen-

12. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

die TP's (also Eventpflanzen) hatten ja auch nix mit den Drops zu tun -.-

13. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Das war bei mir anders. Während ich tagsüber die Pflanzen, die ich für eine Quest brauchte, angepflanzt habe- meist kürzere Laufzeiten- habe ich über nacht immer diesen grünen Schimmeling (oder wie der heißt) mit 8 Stunden angebaut.
    Tagsüber hatte ich als höchste Dropzahl einmal 9 Dropse dabei, nachts waren es 14 oder 15.
    Ich habe das Event wegen meines Urlaubs am Freitag früh angefangen und heute die WL komplettiert. Allerdings habe ich nicht jeden Raum gespielt und somit auch nicht jedes Item doppelt. Mein Ziel war die WL, das reicht mir.
    Inzwischen läuft die Farm wieder auf Normalbetrieb.

flora1966 likes this.