Dropflop

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~ich~ gestartet, 1 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~ich~

~ich~ Fortgeschrittener

Hallo,

wie kann es denn eigentlich sein, dass einem so kurz vor Eventende noch sage und schreibe

115 Drps
    fehlen. Mit 5 oder 10, wie es früher war, habe ich ja gerechnet. Aber 115???

Heißt das, dass man jetzt immer so nen blöden Eventkorb kaufen muss, um ein Event abzuschließen? Und wie und wo und welchen kann ich dann jetz noch kaufen bitte?

Schönen Dank auch.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
  2. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Nein, heisst es nicht.
    Die Drops sind von vielen Faktoren abhängig, je länger deine angepflanzten Pflanzen zum wachsen brauchen, desto mehr Drops bekommst du, also immer Langzeitpflanzen auf den Acker.
    Dann zusehen, dass du deine Pokale ausgebaut bekommst und in die LL einzahlst, dann klappt es auch
    mit den Dropsen ;)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Mit den Eventpflanzen war man ja diesmal sehr zügig fertig, da die Menge überschaubar war...Was hast du denn seitdem angebaut? Ich habe dann auf Normal-Farmbetrieb gestellt und nur Ställe, Bäume und Werkstuben seit Tagen zu stehen und ca. 500 Dropse Überschuss...
    Irgendetwas hast du falsch gemacht, denn es klappt definitiv auch ohne Eventkörbchen-Kauf...

4. Anguana

Anguana Guest

Hallo ~ich~,ich weiß nicht welche Pflanzen du angebaut hast und wie deine Vorbereitung auf das Event war.Es gibt aber im Forenbereich Erfahrungsaustausch viele wertvolle Tipps ,wie man die Drorate steigern kann.
    Ich geb dir einmal den Link zum Thread "Alles wichtige über Drops".
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

96bauerntrampel96, baumelfe und zonkx gefällt dies.
  5. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Also, ich könnte allein mit den Dropsen das Event nochmal schaffen, aber das hilft Dir natürlich nicht weiter. Ist trotzdem merkwürdig, weil es eigentlich ein sehr entspanntes Event war, mMn.

Schau doch mal hier in diesen Faden, vielleicht hilft er Dir in Zukunft ein bisschen, da stehen gute Tipps drin, wie man an die Dropsratte gnädig stimmen kann! ;)

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

Tante Edit meint: Immer diese Mods, die schneller sind *grummel* -.-xD

6. Rosenrot2

Rosenrot2 Aktiver Autor

Meine Erfahrung :
    Nein.
    Es kommt auf den Anbau der Pflanzen an.
    Kein Leerlauf.
    Farmer Gruß
    rosenrot2

7. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

Nein muss man doch nicht, die richtige Vorbereitung ist da schon sehr hilfreich, gucke doch einmal hier:

Ansonsten kannst du doch (so mache ich das auch immer) dich mit deinen Freunden und Nachbarn absprechen, dass sie dir gerade bei Events, dann die Eventdrops schenken.

Oder du postest mal in folgendem Thread und fragst mal ganz lieb, ob dir da noch jemand helfen könnte:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sammelthema-nachbarschaftssuche-neu.18617/

Allerdings frühzeitig und nicht kurz vor Eventende, denn das könnte wirklich schwer werden.

96bauerntrampel96 und baumelfe gefällt dies.
  8. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Dann hast du wohl nicht genügend "Drop-intensive" Pflanzen angebaut.

Dazu zwingt dich niemand - ich hab keine gekauft und noch reichlich Drops übrig.

Falls noch nicht bekannt - Schau mal hier rein:

9. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Nein, man muss keine Eventkörbe kaufen, um ein Event abzuschliessen... aber eventuell seine Strategie überdenken und verbessern. Als ich alle Pflanzen etc. für das Event zusammenhatte, haben mir auch noch viele Dropse gefehlt. Ich hab dann meine Ställe etc. wieder aufgestellt, und nur noch Langzeitpflanzen angepflanzt. So waren die fehlenden Drops schnell zusammen. Es gibt im Forum auch viele Tipps, wie man die Drops verbessern kann :)

LG Lupinchen

10. ayersrock59

ayersrock59 Foren-Grünschnabel

Also ich muss Silvi ein wenig recht geben. Ich habe einiges angepflanzt das länger geht und immer gegen Ende des Events scheint es weniger zu dropen. Ist mir persönlich schon mehrmals aufgefallen. Irgendwie bekommt man da das Gefühl es wird gebremst, damit man einkauft. Gut 115 fehlten mir nicht mehr. Das zweite und dritte vom ersten Teil bekomme ich vermutlich nicht fertig, ist aber auch nicht weiter tragisch. Weiterhin viel Freude an den Events und einen schönen Sonntag

11. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Ich mach immer zuerst das was mir wichtig ist, die Items.
    Den Rest kann man immer noch machen.
    Ich habe schwer überlegt ob ich das Event komplett mache............nu isses fertig......sogar den blöden Sticker habe ich

baumelfe, Wilberxx und regenkätzchen gefällt dies.
  12. hueschen

hueschen Foren-Grünschnabel

Mir habe die Dropse auch nicht gereicht, dabei hatte ich nach den Pfauenblüten morgens und abends Rosen auf die Felder gehauen...
    passt aber weil mir die Glühwürmchenwiese und der Taubenschlag wichtig waren und die hab ich. Ja, ich habe 1er felder und nehme zum Event KAC ein...
    LG
    hueschen

13. Julia2346

Dadurch steigerst du aber deine Droprate nicht

14. ~ich~

~ich~ Fortgeschrittener

Hi,
    genau das ist mir auch schon länger aufgefallen. Nur dachte ich an eher an eine Sinnestäuschung, weil es sonst niemand erwähnt hat. Deshalb habe ich in den ersten 3 Tagen nur Bäume mit 90 EP und höher zu stehen gehabt. Und beim ersten ernten noch die ganzen Riesenställe mit bei. Leider brauchte ich den SD für die Eventpflanzen, darum keine Blitzrosen genutzt. Aber 115 fehlende Drops sind zuviel.
    Kann es sein, dass mich jemand für irgendwas bestrafen will und deshalb meine Dropse drosselt? Ich nehme es schon persönlich.:cry:

15. Anguana

Anguana Guest

Wo du dich durchlesen kannst um deine Droprate zu steigern hab ich dir gepostet.Es wird sich sicher niemand hinsetzen und die Drops bei einigen Farmern drosseln aus was auch immer für Gründen.

16. Julia2346

Mit dieser Aussage lieferst du selber den Beweis, dass du es scheinbar nicht richtig verstanden hast!
    (ist jetzt nicht böse gemeint)
    Nicht die Höhe der EP von Bäumen oder Pflanzen ist maßgebend für die Droprate, sondern die Wachstumszeit.
    Je länger eine Pflanze zum wachsen braucht, desto mehr Drops liefert sie. Ein Apfelbaum mit 12 Std.-Dauer liefert auch weniger, als ein Baum mit 20 Std.-Dauer.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
    96bauerntrampel96, baumelfe und -Örkel- gefällt dies.
  17. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

- Hast Du am Baum der Weisheit Deine Lebende Legende schon freigeschaltet, wie weit bist Du z.B. dort mit den Pokal-Einzahlungen, ganz wichtig für eine deutlich bessere Droprate (bis zu 30% mehr)
    - Hast Du Langzeitpflanzen auf den Feldern, Rosen sind gut, aber es gibt auch noch bessere Pflanzen für Nachts (Stichwort Nelken mit Veredelung)
    - Riesenställe würde ich Dir von abraten, bringen natürlich Dropse aber haben eine viel zu lange Laufzeit, Bäume wären da besser, aber z.B. nicht unbedingt Apfelbäume
    - Hast Du evtl. Wolkenlinien, die Du aktivieren kannst, um eine höhere Droprate zu erzielen

96bauerntrampel96 und baumelfe gefällt dies.
  18. jonasboehm431

jonasboehm431 Fortgeschrittener

Moin,Moin!
    Also es ist uns auch aufgefallen ,das die Drops bei Ställen mit 17H Bäumen 20h +hohen EP mit vollen LL LV90 gerade mal 4Drops brachten und auf LV86 mit LL22 ca20Drops, genau so Pflanzen mit 18h gegenüber 17h ca 10Drops wenigen. gruß jb431

19. Anguana

Anguana Guest

Denkt bitte daran,das hier der Forenbereich Allgemeine Fragen ist.Die weiteren Tipps gehören eher in den Erfahrungsaustausch.

20. ~ich~

~ich~ Fortgeschrittener

Kannst mir glauben, ab 90 EP brauchen die Bäume alle 20 Stunden. Und warum soll ich dann etwas mit weniger EP nehmen? Die brauche ich schließlich für den lvl-Aufstieg.
    Ist hier aber nur meine Nebenfarm, also auch nicht weiter schlimm. Auf der Hauptfarm habe ich gar nicht gespielt, weil ich die Ställe alle schon habe. Mich wundert eben nur, dass mir 115 Drops fehlen. Das finde ich viel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.