Dropp Alraune oder Kräuter-Elixier

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by -honigbienchen-, Feb 22, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. -honigbienchen-

-honigbienchen- Fortgeschrittener

Dropen Alraune und Kräuter-Elixier erst, wenn ich diese am BdW freigeschaltet habe?

Last edited: Feb 22, 2016
  2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo -honigbienchen-,beides dropt schon bevor das Handwerk freigeschaltet wurde und auch schon vor Level 70.

3. -honigbienchen-

Wieso habe ich dann bei Level 91 gerade mal 226 bzw. 395 Alraune bzw. Elixier?

Salz, Zucker, Draht dropt unendlich viel.

Last edited: Feb 22, 2016
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend -honigbienchen-:)

Kann es sein, dass du den Bäcker, Marmeladier und den Floristen schon freigeschaltet hast, und dies auch schon seit längerer Zeit? Hier einmal ein Zitat aus der FAQ Handwerk: "Hat man einen Beruf gewählt, droppt nur noch das, was benötigt wird. Bei mehreren Berufen dann die jeweiligen Zutaten." So kann es dazu kommen, dass du von diesen Zutaten mehr in deinem Bestand hast, als von den anderen. Auch durch Geschenke von deinen Nachbarn / Freunden erhöht sich somit die Anzahl.

5. -honigbienchen-

Bäcker, Marmeldier und Florist habe ich schon ewig freigeschaltet.

Also muss ich Alchemist oder Spa ersteinmal freischalten und dann dropt es hier auch etwas mehr.

Richtig?

6. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Spa und Alchi musste ich erst freischalten damit überhaupt was droppte.

Apronia

SkyViewerOnFarm likes this.
  7. -honigbienchen-

Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid und kann loslegen.

8. Indista

Genau, und du kannst dir ja auch von deinen Nachbarn und Freunden dies als Geschenk wünschen oder auch mit Handwerksprodukten "nachhelfen", so z.B. mit dem Zitronengras-Smothie, dieser bringt 10 % erhöhte Dropchance auf Kräuter-Elixier für 06:00 Stunden.

Hier habe ich für dich auch einmal den Link zu den Handwerks-Rezepten: http://faq-tabellen.de/rezeptelist.php , dort findest du die einzelnen Rezepte, und dazu je eine Beschreibung, wann man sie nutzen kann, welche Zutaten man benötigt und welchen Effekt sie bringen.

Hallo Apronia:)

Es ist so, wie Anguana schon weiter oben geschrieben hat, beides droppt schon bevor das Handwerk freigeschaltet wurde und auch schon vor Erreichen des Levels 70. Wir haben dies aktuell selber getestet.

9. -honigbienchen-

Dann dropt das aber sehr, sehr wenig bei mir.
    wie gesagt, bin Level 91, also schon weit entfernt von Level 70 und habe sehr wenig Alraune bwz. Elixier.

10. Indista

Nun ja, wie oben schon geschrieben, wenn man einen Beruf gewählt hat, droppt nur noch das, was benötigt wird.
    Bei mehreren Berufen dann die jeweiligen Zutaten, dies trifft bei dir dann ja zu, mehrere Berufe = Bäcker, Marmeladier und Florist :)

11. Tancair

Tancair Forenaufseher

Das war bei mir gleich.

Aber:

Ich habe den Marmeladier freigeschalten, als die Handwerke eingeführt wurden. Da war von Spa und Alchi noch weit und breit nichts zu sehen ...

Daher war es - zumindest für mich - auch leicht nachvollziehbar, dass ich von den Zutaten keine hatte, als ich mir diese Berufe geholt habe ...

Nun überlege du mal, wann du deinen ersten Beruf freigeschalten hast - wodurch alle anderen Zutaten nicht mehr gedroppt sind (bis zum freischalten weiterer Berufe) ;)

SkyViewerOnFarm likes this.
  12. -Sheha-

-Sheha- Routinier

Hi - habe mir jetzt auch den Alchimisten beschafft, finde hier allerdings keine Rezeptur für eine erhöhte Dropchance auf Alraunen ... für die anderen Handwerksberufe gibt es solche Rezepte. Oder bin ich nun vollkommen blind durch die Rezepte gehuscht? :eek::eek::eek:
    Liebes Moderatoren-Team, könnt Ihr bitte mal nachfragen, ob so etwas noch vorgesehen ist - falls ich es nicht übersehen habe? :) ;)
    Wäre echt schön ... DANKESCHÖN :):)
    Weiterhin allen fröhliches Ackern...
    -Sheha-

13. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo -Sheha-

wie in der OA angekündigt, ist der erste Schritt der Umstellung erfolgt

https://board-de.farmerama.com/inde...alchemist-die-gnome-verlassen-die-farm.41191/

Was sonst noch auf uns zu kommt, müssen wir abwarten.

14. -Sheha-

-Sheha- Routinier

Hallo Orleana, lieben Dank ... soweit hatte das Forum noch gar nicht durchstöbert... DANKE :););)
    Dankeschön.
    -Sheha-