Droprate Altmetall

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von gehocom gestartet, 30 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo,
    das Altmetall ein seltenes Werkzeug ist ist mir bekannt, aber das Verhältnis zu anderen seltenen Werkzeugen kann wohl nicht ganz stimmen.
    Seit meinem letzten Altmetall-Drop habe ich 21 Schreibpinsel gedropt bekommen, und diese sind auch als sehr selten eingestuft.
    Kann man irgendwo die prozentuale Drop-Warscheinlichkeit erfahren?
    LG
    gehocom

2. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

3. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Habe diesmal keine Statistik geführt...die Droprate liegt aber ca. auf dem Niveau des anderen seltenen Werkzeuges bei 0,1%.
    Das bedeutet jedes 1.000'ste Werkzeug ist ein Altmetall.
    Das du 21 Schreibpinsel und kein Altmetall bekommen hast, kann ich kaum glauben...

PS:
    Um 21 Schreibpinsel zu bekommen (von den Werkzeugkisten mal abgesehen) müssten knapp 21.000 Werkzeuge droppen...das bedeuted auf 588 Feldern der Farm (auf der Insel droppt ja kein Werkzeug) rund 3.000h Anbauzeit was 125 Tagen entspricht...Altmetall droppt seit ner Woche oder so...

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2014
  4. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Das könnte am Zeitablauf liegen. Die Pandas gibt es ja schon etwas länger. Ich selbst habe auch erst gestern mein 5. Altmetall für die erste Kesselschmiede bekommen.

0,1 % also, danke für die Erinnerung.

5. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Nachdem ich 5 Altmetall zusammen hatte und meine erste Werkstube bauen konnte, habe ich in der Zeit ungefähr 3-4 Schreibpinsel bekommen und 0 Altmetall.
    Wird fast so ähnlich sein wie Federngreifer oder Holzhammer vermute ich mal.

6. Lemmi1965

Lemmi1965 Laufenlerner

Ich habe leider auch noch kein Altmetall erhalten...:cry:
    Schade.

7. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Gestern habe ich mein erstes gedroppedes AM bekommen und mich gefreut wie Bolle ;)

8. Shavi

Shavi Forenkommissar

Bisher hatte ich Altmetall ausschließlich in den Werkzeugkisten, auch in denen von Nachbarn.
    Gedropt ist nicht ein einziges bei 3 Wiesen voller Mammuts und Werkstuben, auf Bahama Werkstuben und Ingwer oder Zitronengras.

Edit:
    Und wann, zum Teufel, wird endlich dieses Gateway 504 eliminiert?

Und noch 'n Edit: 7 Versuche zu posten. Ehrlich, das Forum ist für die Tonne!

Und noch ein Edit, weil so Spass macht: Insgesamt 10 Versuche!:wuerg:

Weilandi und Boetown gefällt dies.
  9. zappadino

zappadino Fortgeschrittener

Wenn man in der Farmhalle bei den Quests die XL oder höher Werkzeugkisten einlöst ist sogar recht oft das Altmetall dabei.

10. Anguana

Anguana Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.