Droprate halbiert?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von nuts_23 gestartet, 25 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nuts_23

nuts_23 Stammspieler

Zitat von .sonnenscheinlady.:
    Die Droprate ist aber bei meinem Eventpflanzen schon höher gewesen, nach jeder Ernte konnte ich immer 2 Werkzeuge herstellen, 50 Lupen habe ich schon erspielt die keiner braucht!Oder weird da manchmal nicht richtig gezählt? hat man ja auch schon gehört!!!! lg​
    Hallo sonnenscheinlady,
    was meine Kollegin geschrieben hat, kann ich nur so bestätigen.
    Zitat von ~Orleana~:
    Hallo .sonnenscheinlady.

Erfahrungsgemäß droppt es aus Event pflanzen meist recht wenig, da die Laufzeit selten sehr lang ist. Vielleicht kannst du zwischendurch auch einmal Langzeitpflanzen setzen.​
    Die Anzahl der Dropse richtet sich auch nach der Laufzeit der Pflanzen und die ist nun mal nicht soooo lang:(. Ich weiß ja nicht, wie weit du mit dem Event bereits fortgeschritten bist, aber wenn du kannst, dann setze über Nacht doch bitte eine Pflanze, mit längerer Laufzeit.
    Schau mal bitte, ich habe dir einmal einen Link mit gebracht, da steht vieles Wichtiges über die Dropse drin.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

Der obere Thread war leider schon geschlossen. Ich muß leider auch feststellen. dass seit gestern die Droprate runtergefahren wurde. Nach dem Ernten der TP konnte man wenigstens 2 Eventdinge müllern, seit gestern mit Glück noch eines. Das mit den Langzeitpflanzen ist unbestritten wahr, aber die Droprate im laufenden Event hat sich tatsächlich verändert . Am Anfang dropte aus der TP nicht Unmengen aber ausreichend.
    Jetzt nicht mehr, heute auch nicht. Warum?​

NicciundLucas und MaryBo1968 gefällt dies.
  2. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

nuts_23, uns liegen keine Inforamtionen vor, dass an der Dropsratte etwas verändert wurde. ich konnte aus meinen TP auch vor dem gestrigen Tag keine 2 Werkzeuge müllern, nur wenn ich was Langes darauf hatte. Was hast du denn heute im Allgemeinen so angepflanzt?

3. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Ich habe ähnliches schon in der DR geschrieben.
    Dort haben ausser mir einige andere User auch gemeint, dass die Droprate runtergegangen ist.

Beispiel: Meine Waldlichtung brachte mit 40 Stck. - 10 Stunden Ställen immer 40 Drops.
    Seit gestern nur noch 34 - 36 Drops. Das ist schon auffällig ! Zufall ?
    Geschehen auf mehreren Farmen, deshalb so gut nachvollziehbar !

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Dattel1 :)

ich habe es in der Gesprächsrunde ebenfalls verfolgt, dass es dort Meldungen diesbezüglich gibt bzw. Erfahrungswerte ausgetauscht wurden. Ich selber habe bei den TPs auch diesen Eindruck :oops: Nur wie schon geschrieben liegen uns keine Informationen darüber vor, dass an der Dropratte geschraubt wurde. Aber, und das kann ich auch nur bestätigen, aus Pflanzen mit längerer Laufzeit droppt es deutlich besser. Ebenfalls bestätigen kann ich, wie in der Gesprächsrunde geschrieben wurde, dass es aus Bäumen und Ställen/Werkstuben besser droppt. Evtl. wäre dies ja eine Alternative, sofern man die TPs schon beisammen hat. Oder aber, man mischt, ein Acker hiermit die anderen beiden damit. Oder sofern man auf Pflanzen mit längerer Laufzeit setzt, TPs über Tag, Langzeit über Nacht oder umgekehrt. Je nachdem wie es bei einem zeitlich passt.

NicciundLucas gefällt dies.
  5. .sonnenscheinlady.

.sonnenscheinlady. Aktiver Autor

Hallo hallo,nach 2 Stunden wurden mir jetzt noch ca 40 mal Ruß gugeschrieben, auch komisch oder? ich hatte immer Eventpflanzen angebaut , weil mann ja sonst auch nicht auf normalen Wege zur Wolke kommt.
    Jetzt habe ich auch noch den Verdacht das meine andere Eventpflanzen vom Eigenheim auch nicht gezählt wurden.....lg

6. Indista

Mhm, dann möchte ich dich bitten, dass du das einmal im sprichwörtlichen Auge behältst. Du kannst auch gerne einmal den Support anschreiben und was du auf jeden Fall machen solltest: die erste Hilfe durchführen. Sprich den Browser- wie auch den Flashplayercache leeren, danach den Browser schließen und ihn neu starten. Eine Anleitung dazu findest du hier >> bitte anklicken <<

7. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Ich glaube auch kaum, dass BB / HH euch mitteilen würde, dass an der Droprate geschraubt wurde ... ;)

Stimmt. Diesmal sind ausnahmsweise die Bäume - Ställe - WS besser dran.
    10 Std. Pflanze brachte nicht dieselben Ergebnisse wie die 10 Std. Ställe.
    Egal, das Pony ist schon so gut wie meins, denke spätestens morgen Abend werde ich es füttern können. :inlove:
    Damit wäre das Ziel erreicht und ob ich dann noch weiter mache ... ?

8. .sonnenscheinlady.

hallo,hallo komischerweise hat es heute früh wieder geklappt:D und was meint ihe denn immer mit Pony? irgendwie verpasse ich immer was:cry:schönen tag euch allen und allzeit gute Ernte ...lg

9. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    im event gibt es einen meerschweinchen und einen pony stall zu gewinnen
    :)

10. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Es gibt auf der rechten Seite einen Ponystall zu gewinnen, in Stufe 94. ;)

11. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

Rechte Seite ...Aufgabe 94 , kann man sich einen Ponystall erspielen

12. el_grande_burrito

el_grande_burrito Colonel des Forums

dachte nur mir gehts so also man muss sich mit den pflanzen beschränken und hohe nachtsaat drauf parken sonst kommt nix zusammen

13. Indista

Supi, dass es wieder geklappt hat. Ich hoffe du hast meinen Tipp oben umgesetzt, also die Durchführung der ersten Hilfe. ;)
    Erreichte Punktebenötigte PunkteBelohnung
    4.435851 x Meerschweinchenstall
    6.165951 x Ponystall

14. .sonnenscheinlady.

danke danke für eure nette Hilfe , wer liest ist eben glatt im Vorteil...lach...
    ich fange immer erst an zu spielen und lese später...freue mich aber jetzt auf die Ställe...will mal schon Futter anrühren....:music::music::music::music:

15. Indista

Supi :)
    und
    wie hier schon geschrieben wurde, auf die Frage haben wir leider keine Antwort, da wir keine Informationen darüber haben, dass an der Dropratte "gedreht" wurde :( Je nachdem, wie weit du schon bist (also mit den TPs), könntest du entsprechend "umbauen", und es mit Langzeitpflanzen, Bäumen, Ställen, evtl. auch Werkstuben versuchen. Am besten wäre es, wenn du dich da einmal mit deinen Mitfarmern austauscht in der Gesprächsrunde >>klick<< Sprich, wer hat womit wie viele Drops erwirtschaftet. Ebenso kannst du dort auch dein Feedback zum Event posten, d.h. Lob wie aber auch Kritik und wie immer gilt, dass wir euer dort gepostetes Feedback sammeln und weitergeben. Hier an dieser Stelle kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :(:oops: Von daher schließe ich hier dann ab.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg bei den Events. *Daumen drücke* :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.