droprate leuchtkäferevent!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von panamen gestartet, 4 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. panamen

panamen Laufenlerner

hallo kollegen,
    nachdem ich hier nichts gefunden habe, bin ich anscheinend der einzige der mit der droprate von den Thermosflaschen probleme hat. mir fehlen noch immer fast 300 stk obwohl ich mit den Pokalen am BdW bei 28% bin.
    kann mir jemand sagen was da schief gelaufen ist, immerhin hab ich jeden und den ganzen tag gefarmt! das ist jetzt schon das 2. Event hintereinander bei dem es an der droprate scheitert. spaßfaktor tendiert langsam gegen null! ich hoffe nicht, das es die neue Methode ist uns gratisspieler aus dem spiel zu ekeln.

mfg panamen

dekofee50 und MacGyver61 gefällt dies.
  2. Hase067

Hase067 Junior Experte

Bei mir fehlen auch immer noch 190, habe immer mehr das Gefühl das die das mir absicht machen, das man es nur schafft wenn ma die Körbe kauft . finde ich echt mist

dekofee50 und MacGyver61 gefällt dies.
  3. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

da bist du nicht der einzige
    hab die fehlenden dropse versucht mit SD, stolle, weiße unschuld (wolkenlinie) auf Rosen zu holen aber keine chance!!!
    muss morgen wieder arbeiten... event ade...so macht das absolut kein spass!!!
    es fehlen noch 340 Thermoflaschen
    davon im besitz: 56

MacGyver61 gefällt dies.
  4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

also ich war gestern früh mit den Thermodingern durch.
    Aktuell hab ich 242 übrig.
    Und nein, ich habe weder Körbe gekauft noch mit SD gearbeitet.
    Dropse hängen ja von vielen Faktoren ab.

Geht doch mal in die Gesprächsrunde zum Event.
    Oder lest im Erfahrungsaustausch *Alles wichtige über Drops*

Rosenrot2 und Wolli2612 gefällt dies.
  5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend panamen:)

es kommt auch immer darauf an, wie gut man sich vorbereitet, gerade die Startdrops sind für die meisten immer eine große Hilfe.
    Dann noch die Pokale, wenn man nicht die Rune "Lebende Legende" freigeschaltet hat am Baum der Weisheit, so sollte man die Pokale vorm Ernten von Acker zu Acker mitschleppen. Sprich Pokal aufstellen, mit der Taste F5 aktualisieren, ernten, Pokal abreißen, nächster Acker, Pokal aufstellen, aktualisieren, ernten, etc.
    Auch Howies helfen und diese auch mitschleppen von Acker zu Acker und erst wenn der Howie aufgestellt ist ernten.
    Eine ausführliche Erklärung mit vielen nützlichen Tipps und Ratschlägen findest du im Thread aus dem Erfahrungsaustausch "Alles wichtige über Drops". Den Link habe ich dir einmal mitgebracht:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

Hier habe ich dir auch einmal den Link zu der Gesprächsrunde mitgebracht:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-zum-event-licht-gewinnt.53027/
    dort kannst du dich gerne mit deinen Mitfarmerinnen und Mitfarmern über das Event austauschen. Wer ist wie weit und wie sind diejenigen vorgegangen bei dem Event. Aus welcher Pflanze droppte es am Besten, aus welcher nicht so gut.

6. Santana.62

Santana.62 Routinier

also ich bin am baum bei 27 % mit der droprate und seit gestern fertig - ohne was zu kaufen - hat also super gepasst bei mir.
    tagsüber eventpflanze und nachts was langes

WINTER.63 gefällt dies.
  7. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

ich hab das meiste davon... nur wenn man arbeiten muss hat man auch weniger zeit.
    aber nich weiter schlimm...bin ich gewohnt das es in letzter zeit nix wird mit den events...

8. duftziege

Ist klar.
    Aber gerade dann muß man so anbauen, daß die Zeit optimal genutzt wird.

Und nicht in Fatalismus verfallen.
    Sondern versuchen zu optimieren.
    Dann klappts nächstes Mal schon besser.

Wobei ich auch sagen muß, daß die Anforderungen sehr gestiegen sind.

LadyNelke1 gefällt dies.
  9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Wenn du lange nicht online kannst, dann solltest du gerade keine Probleme mit den Drops haben.

Sondern eher mit den Pflanzen.....an den Tagen, an denen du Arbeitest solltest du mal auf Drops spielen.

Ein Versuch wäre es Wert und dann an den freien Tagen die kürzen Eventpflanzen! :)

10. Indista

Indista Lebende Forenlegende

*hust* Bitte denkt daran, dass wir uns hier im Bereich allgemeine Fragen befinden ;) Ihr könnt euch gerne in der Gesprächsrunde zum Event weiter austauschen. Zur Gesprächsrunde geht es hier entlang <<klick>>

Towonda und duftziege gefällt dies.
  11. duftziege

Wissen wir doch:oops: