Droprate trotz 30 Pokale

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by zappadino, Apr 2, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zappadino

zappadino Fortgeschrittener

Also die Droprate bei dem Farm Noir ist echt dünn !
    Obwohl ich 30 Pokale (Höchstzahl)am Baum der Weisheit habe, droppt es doch sehr dünn !
    Wie soll das ein Spieler packen, der weniger Pokale erspielt hat ??????????
    Oder sind die Pokale im enddefekt doch nur ein Fake ????

Aresnet likes this.
  2. Allradine

Allradine Foren-Graf

Bei einer Ernte aller 5 Anbauflächen mit TPs reicht es mit viel Glück für einen Beutel.
    Die Dropse sind diesmal extremst bescheiden, ich glaube, da hilft auch kein Pokal!

malikmickey likes this.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Bedenke das die TP auch nur eine Laufzeit von 6 Std. haben;)

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo zappadino:)

einmal aus der FAQ Pokale zitiert:

Die Pokale erhöhen prozentual Deine Chance darauf, das beim Ernten mehr Werkzeug droppt (es springt beim Ernten aus Deinen Feldern, Bäumen und Ställen). Ebenso wirken die Pokale auf Event-Drop-Items, sowie Handwerkszutaten für das Handwerk.

Ich selber bespiele mehr als eine Farm und meine Pokale sind dort unterschiedlich weit ausgebaut. Ich habe aber festgestellt, dass es auf der Farm, wo die Pokale voll ausgebaut sind, besser droppt als auf einer, wo ich nur 25/30 habe.

Man muss auch immer bedenken, dass es aus Pflanzen mit langer Anbauzeit besser droppt und die Eventpflanze hat leider nur eine Anbauzeit von 6 Stunden. Daher habe ich diese z.B. tagsüber angebaut und zur Nacht dann etwas längeres genommen. Auf der Waldlichtung z.B. habe ich auch Ställe und Werkstuben mit langer Laufzeit und festgestellt, dass es da ganz gut gedroppt hat.

Du kannst dich aber gerne darüber in der Diskussionsrunde zum Event austauschen. Den Link habe ich dir einmal mitgebracht: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-zum-event-farm-noir.58358/

5. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Die Dropprate ist wirklich mager. -.-

3 Flächen Eventpflanzen, ausgebaute Pokale und 3 Howies bei der Ernte genügen nicht
    für 1 Mühlenprodukt
    Insel war noch nicht fertig. Mal sehen, ob 5 Flächen dafür ausreichen.

Aresnet, Lancia1 and cassy47 like this.
  6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo zusammen :)

Den Link zur Diskussionsrunde habe ich im Beitrag 4 schon gepostet. Hier habe ich auch noch den Link zu dem Thread
    "Alles wichtige über Drops": https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/
    Dort gibt es auch so einige gute Tipps und Ratschläge. In der Gesprächsrunde habe ich selber auch ein bissel mitgelesen und ja, viele kämpfen mit den Drops :( Ich selber habe das Event auf einer Farm auch noch nicht abgeschlossen. Eventpflanzen habe ich fertig und seitdem baue ich nur noch Rosen / Nelken und auf der Insel Honigmelonen an.
    Wir haben noch Zeit bis Mittwoch, 05. April 2017 - 16:00 Uhr. Ich drücke uns allen auf jeden Fall kräftig die Daumen.

Vielleicht mag ja auch der ein oder andere im Geschenkethread anfragen, ob jemand bei den Drops behilflich sein würde, hier einmal der Link, wo gefragt werden darf: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sammelthema-geschenke.57951/

Damit schließe ich hier dann auch wieder ab.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und für morgen einen guten Start in die Woche. :)

cassy47 and *Nikolaus* like this.
Thread Status:
Not open for further replies.